Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"Melancholia" von Lars von Trier. Mit einigen Unstimmigkeiten ein bildstarker Film, sehr gute Musik.
Antonia

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Antonia »

Gestern hab ich mir den Kinofilm mit Til Schweiger "Männerherzen" angesehen.
War zwischendurch etwas quatschig, aber ansonsten echt witzig mit Starbesetzung.

Ein lustiger Film, um mal abzuschalten von den täglichen Problemen.
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"Über uns das All" handelt nicht gerade von Alltagsproblemen, aber die Fragen "Was weiß ich eigentlich über jemanden?", "Stehe nicht letztlich doch jeder für sich allein da?" und "Was mache ich, wenn ein geliebter Mensch nicht mehr da ist? Kann ich danach einen anderen lieben?" sind ja doch nicht so ganz abwegig.
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"Die Liebesfälscher". Etwas komplizierter Film mit viel Dialog, bis zum Schluß ist nicht klar, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen.
Florian_

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Florian_ »

DaneelOlivaw hat geschrieben:"Melancholia" von Lars von Trier. Mit einigen Unstimmigkeiten ein bildstarker Film, sehr gute Musik.
Der erste Teil des Films, eine ganz und gar ungewöhnliche Hochzeitsfeier, war sehr anstrengend anzuschaun, aber ergab dennoch sehr gute Denkanstösse, was so eine Hochzeit bedeutet und wie man sie begehen kann. Der zweite Teil beinhaltete eine Depression der Hauptdarstellerin und endete mit dem schon zu Anfang des Films angekündigten Weltuntergang. Solch einen tollen Weltuntergang habe ich noch nie gesehen. SO könnte es vielleicht ein Mal passieren.
lainey

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von lainey »

Ich freue mich auf den nächsten Underworld im Februar. Dauert zwar noch etwas, aber egal.
Der Trailer ist zwar nicht berauschend, aber die vorherigen Filme haben mir ganz gut gefallen und von daher... ;)
Defekt

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Defekt »

Ist der dann wieder mit Kate?
Es gab ja noch einen Film ohne.
lainey

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von lainey »

Defekt hat geschrieben:Ist der dann wieder mit Kate?
Es gab ja noch einen Film ohne.
Ja. Der ist auch wieder mit Kate im heißen Latex-Anzug ;)

Hier, du kannst dir den Trailer ja mal anschauen (allerdings erst auf Englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=IdCEeTBACcM
silverblue

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von silverblue »

Tyrannosaur - schroffes britisches Sozialdrama mit zwei hervorragenden und glaubwürdigen Hauptdarstellern.
Ein empfehlenswerter Film, der im Gedächtnis bleibt...
beccylein

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von beccylein »

Florian_ hat geschrieben:
DaneelOlivaw hat geschrieben:"Melancholia" von Lars von Trier. Mit einigen Unstimmigkeiten ein bildstarker Film, sehr gute Musik.
Der erste Teil des Films, eine ganz und gar ungewöhnliche Hochzeitsfeier, war sehr anstrengend anzuschaun, aber ergab dennoch sehr gute Denkanstösse, was so eine Hochzeit bedeutet und wie man sie begehen kann. Der zweite Teil beinhaltete eine Depression der Hauptdarstellerin und endete mit dem schon zu Anfang des Films angekündigten Weltuntergang. Solch einen tollen Weltuntergang habe ich noch nie gesehen. SO könnte es vielleicht ein Mal passieren.
Oh,den muss ich unbedingt sehen,..ließt sich super die Filmbeschreibung und eure bestätigen sie,...ick freu mir,...
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"Sommer in Orange" - paßt zwar nicht mehr ganz zur Jahreszeit, aber war lustig und auch ernst. Eine unterhaltsame Mischung.
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"The Future" - ein Paar Mitte Dreißig in einer Sinnkrise. Kann die Adoption einer Katze aus einem Tierpflegeheim die richtige Veränderung sein? Toll gemachter Film, mit vielen guten Ideen.
silverblue

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von silverblue »

"Poliezei" - episodenhafte, schonungslos realistische Darstellung des dienstlichen und privaten Alltags einer Pariser Polizeisondereinheit, die sich mit allen Bereichen des Themas "Jugendschutz" beschäftigt. Keine leichte Kost - trotzdem ( deshalb ) empfehlenswert.
Florian_

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Florian_ »

"Im Weltraum gibt es keine Gefühle" eine Komödie aus Schweden. Lustig und mit sehr viel Gefühl und Einfühlung versehener Film, das das Asperger Syndrom erklärt und zeigt wie 2 Brüder damit leben. Liebe ist auch sehr viel dabei!
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

silverblue hat geschrieben:Tyrannosaur - schroffes britisches Sozialdrama mit zwei hervorragenden und glaubwürdigen Hauptdarstellern.
Ein empfehlenswerter Film, der im Gedächtnis bleibt...
Ziemlich viel Gewalt, sowohl auf offener Straße als auch hinter geschlossenen Haustüren. Sehr trauriger Film, von dem tatsächlich einiges im Gedächtnis bleibt.
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"Carnage" oder "Der Gott des Gemetzels" Zwei Elternpaare treffen sich in der Wohnung des einen Paares, weil sich deren Söhne geprügelt haben und einer schwer verletzt wurde. Im Verlauf der "Unterhaltung" bröckeln so ziemlich alle Fassaden. Köstlich anzusehen, weil einem derlei Streit und Vorwürfe so schön fremd sind. :mrgreen:
Elin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Elin »

Zuletzt gesehen: "Anonymous".

Bewertung: na ja. Man hätte es ja wissen oder ahnen können (ein Emmerich-Film). Rhys Ifans spielt ziemlich gut und aus der Story an sich hätte man durchaus was machen können, aber das wurde hier versäumt.
Und ein bisschen mehr historische Authentizität (derer sich Emmerich und/oder der Drehbuchautor ja auch so gerühmt hat), hätte dem Film ganz gut getan. (Und dabei meine ich jetzt nicht einmal die Frage, ob es nun Shakespeare selbst war, der die Werke geschrieben hat, die seinen Namen als Autor tragen, oder nicht. Da stimmte noch einiges anderes nicht.)
Und noch ein Hinweis an das Synchro-Team: James I. (englisch) = Jakob I. (deutsch) (und vor dem Tod von Elizabeth eigentlich Jakob VI., aber solche Feinheiten sollte man bei Emmerich wohl lieber nicht erwarten).
Der Coon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Coon »

Twilight - Breaking Dawn :shylove:
Katze

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Katze »

Der Coon hat geschrieben:Twilight - Breaking Dawn :shylove:
:good:
Hab ich am Sonntag im Doppelpack mit Eclipse gesehen :) War toll, hat Spaß gemacht, die Filme werden jedes Mal besser. Die Kampfszenen, hallelujah! Und zum Abspann ein kollektives "Neiiiiin!" aus dem Publikum. :frech2:
Der Coon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Coon »

Hab noch keine Zeit gehabt ihn zu sehen :crybaby: