Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Kimi

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Kimi »

Wir haben heute Abend Werner - Eiskalt gesehen. Wenn diese blöden Realszenen nicht wären - der Film wäre ganz gut. Aber die übersichtliche Story. Und die realen Schauspieler. Und dann immer der Tod dabei.
Nee, die Zeichentrickszenen waren zum Brüllen komisch. Dabei hätte er bleiben müssen. Aber so sind wir mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. :verwirrt:
DasSinchen

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DasSinchen »

Ein Abler-Film, den ich mir gern anschauen möchte (läuft ab dem 11.8.):

http://www.trailerseite.de/film/11/die- ... 20165.html
Martin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Martin »

Ich habe mir in der vergangenen Woche vier Filme im Kino angeschaut:

"Angèle und Tony"

-> ein schöner Liebesfilm!


"Die Einsamkeit der Primzahlen"

-> Drama über zwei Außenseiter mit traumatischen Kindheitserfahrungen - ein sehr guter Film!


"Super 8"

-> muss man nicht gesehen haben


"Die Anonymen Romantiker"

-> In diesem Film verliebt sich eine hochsensible Frau in einen hochsensiblen Mann. Der Film ist leider ziemlich kitschig.
Antonia

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Antonia »


"Die Anonymen Romantiker"

-> In diesem Film verliebt sich eine hochsensible Frau in einen hochsensiblen Mann. Der Film ist leider ziemlich kitschig.
Alles ich fand den Film klasse! :D Wer "die fabelhafte Welt der Amelie" liebt,
wird diesen Film auch lieben. Teilweise am Anfang sehr lustige Szenen und später
auch schön romantisch gepaart mit skurillem französischem Humor.
Sehr empfehlenswert. :good:
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

Jopp, "Die anonymen Romantiker" war gut.

Habe gerade "Super 8" gesehen und wurde positiv überrascht: es gibt zwei Filme zum Preis von einem.
ComeAndFindMe

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von ComeAndFindMe »

Martin hat geschrieben:
"Die Einsamkeit der Primzahlen"

-> Drama über zwei Außenseiter mit traumatischen Kindheitserfahrungen - ein sehr guter Film!
Oh, da bin ich gespannt drauf. Ich bin immer etwas skeptisch bei Filmen, deren Bücher ich gelesen habe.
Sebastian---X

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Sebastian---X »

Gestern "Captain America". Ich bin bei der Bewertung aber befangen aufgrund meiner Marvel-Comics-Liebhaberei. Der Film hat mir sehr gefallen. Es ist ein guter Actionfilm mit viel Krawumm und Selbstironie, weil er gezielt etwas trashig daherkommt und an manche 60er- bzw. 70er-Jahre-B-Movies erinnert.
Avalon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Avalon »

Habe gestern abend "Die anonymen Romantiker" gesehen und war hellauf begeistert - sooo ein schöner Film!! Wobei ich sagen muss, dass ich generell ein Faible für europäische Filme im allgemeinen und französische Filme im besonderen habe. Irgendwie wirken die Menschen dort in ihrer Skurrilität immer so herrlich normal und sind nicht so glatt gebügelt, finde ich. Wie dem auch sei, für mich ist dieser Film DER AB-Film schlechthin ... :D
Killerprincess

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Killerprincess »

Ich hab am WE die Schlümpe gesehen.
Eigentlich ein Kinderfilm, aber dank Neil Patrick Harris auch absolut für Erwachsene geeignet.
Ich war echt begeistert und kann nur sagen.. Smurftastic! :mrgreen:
(Ah ja hab ihn natürlich auf englisch gesehen.)
Martin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Martin »

Heute Abend habe ich mir "Blue Valentine" im Kino angeschaut.

In dem Film geht es um einen smarten Kerl (Dean), der sich in eine sehr attraktive Frau (Cindy) verliebt. Leider mutiert der Kerl im Laufe der Zeit zum Schlappschwanz.

Der Film ist eigentlich ernst, aber ich musste trotzdem oft lachen, weil die Sprüche, die Dean von sich gibt, zum Teil saukomisch sind.

Fazit: Ein sehenswerter Film!

Gruß
Martin
Darkfire

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Darkfire »

Hab mir gestern Midnight in Paris im Kino angesehen.

Ein junger amerikanischer Schriftsteller namens Gil (Owen Wilson) macht mit seiner Verlobten Urlaub in Paris, bei einem nächtlichen Spaziergang bitten ihn Fremde, die in einem Oldtimer unterwegs sind, bei ihnen einzusteigen. Plötzlich landet er im Paris der 20er, die Epoche seiner Träume.
Dort lernt er unter Anderem Scott Fitzgerald, Ernest Hemingway, Pablo Picasso und Salvador Dali kennen. Gertrud Stein verbessert sein Manuskript, das auch von seiner Sehnsucht nach der Vergangenheit handelt.
Außerdem bandelt er mit einer Geliebten von Picasso und Hemingway an, die sich nach dem Paris der 1890er sehnt.
In dem Film stecken unglaublich viele Anspielungen, die ich beim ersten Mal natürlich nicht alle verstanden habe. Die Figur des Gil ähnelt stark der von Woody Allen, als dieser noch selbst die Hauptrollen gespielt hat, und der Film versprüht ähnlich wie "The Purple Rose of Cairo" eine magische Atmosphäre.
Für Woody Allen Fans definitiv sehenswert, Allens bester Film seit Match Point.
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"4 Lions" Trotz des ernsten Hintergrundes einfach zum Ablachen. :lach:
Florian_

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Florian_ »

Letzte Woche gab es Cairo Time im Kino. Die Ehefrau eines Uno-Mitarbeiters möchte Ihren Mann in Kairo besuchen, da dieser aber lange Zeit im Gaza-Streifen mit der Errichtung eines Hilfslagers beschäftigt ist, verbringt sie längere Zeit allein in Kairo unter anderem auch mit einem Bekannten ihres Mannes. Schön erzählt, viele beeindruckende Bilder von Kairo und deutliche Bilder der gesellschaftlichen Verhältnisse dort. Hat mir gut gefallen.
silverblue

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von silverblue »

Kill the Boss - schon lange nicht mehr so bei einem Film gelacht. Wirklich sehr witzig
gemacht - besonders die drei "Chefrollen" sind hochkarätig besetzt und richtig schön fies angelegt.
Für einen kurzweiligen Kinobesuch absolut zu empfehlen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Neri »

Florian_ hat geschrieben:Letzte Woche gab es Cairo Time im Kino. Die Ehefrau eines Uno-Mitarbeiters möchte Ihren Mann in Kairo besuchen, da dieser aber lange Zeit im Gaza-Streifen mit der Errichtung eines Hilfslagers beschäftigt ist, verbringt sie längere Zeit allein in Kairo unter anderem auch mit einem Bekannten ihres Mannes. Schön erzählt, viele beeindruckende Bilder von Kairo und deutliche Bilder der gesellschaftlichen Verhältnisse dort. Hat mir gut gefallen.
Klingt interessant. Werd ich mir wohl auch mal ansehen, grad weil ich vor 1,5 Monaten selbst in Kairo war. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

Darkfire hat geschrieben:Hab mir gestern Midnight in Paris im Kino angesehen.
...
Für Woody Allen Fans definitiv sehenswert, Allens bester Film seit Match Point.
Jopp, sehr guter Film!
Florian_

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Florian_ »

Neri hat geschrieben:Klingt interessant. Werd ich mir wohl auch mal ansehen, grad weil ich vor 1,5 Monaten selbst in Kairo war. 8-)
Nach Kairo will ich auch mal. Am liebsten in Verbindung mit einer Israelreise.
Der Film wird als Liebesfilm bezeichnet. Teilweise sogar als Romeo und Julia Geschichte, was ich an den Haaren herbeigezogen finde, aber naja, jeder hat so seine Sichtweise. Es sind schon ganz richtig sogar zwei Liebesgeschichten drin, aber im Vordergrund für meine Betrachtung war das Alleinreisen einer reifen Frau in ein orientalisches Land um dort ihren Mann zu besuchen, der lange, bis zum Ende des Films, auf sich warten läßt.
Ich habe den Film übrigens im Sneak Preview gesehen. Ist immer spannend und selten enttäuschend!
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"Giulia geht abends nie aus" Sehr besinnlicher Film.
DaneelOlivaw

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von DaneelOlivaw »

"Le Havre" von Aki Kaurismäki. Einige Szenen sind sehr eigenartig, fremdartig. Die Schlichtheit der Umgebung und immer eine deutliche Gegenwart der Geräusche - sehr gut inszeniert.
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von steven1983 »

Ich habe letzte Woche "Planet der Affen- Prevolution" gesehen. Ein guter Science Fiction- Film mit etwas flachen menschlichen Charakteren und ein paar Ungereimtheiten, aber da ja die Affen und ihr Anführer Caesar im Mittelpunkt stehen, fallen die Schwächen nicht so ins Gewicht. Die Affen sind hervorragend animiert, vor allem Caesar.