Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von lucasg »

Versingled hat geschrieben: 23 Mai 2021 11:10
lucasg hat geschrieben: 23 Mai 2021 09:50 Momentan ist für der Underdog mit Potenzial UnionBerlin, der in einem neuen Tunier spielen darf.
Mal sehen ob uns dieser Verein nicht noch überrascht!
Das werden die Eisernen ganz sicher noch tun ... :mrgreen:
Das würde ich den Jungs gönnen.
War vor der Pandemie sogar mal im Berliner Stadion weil ich einen Kumpel in Berlin besuchte
towards a better future
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Man kann ja nur jeden Verein beglückwünschen, der in der Saison 2021/22 in der 2. Fußball-Bundesliga spielen wird! Das sieht größtenteils nach einer Bundesliga aus den 1990ern bis Anfang der 2000er aus. Fehlen eigentlich nur noch Bayern und Dortmund. Kurzum: die Coolen sind jetzt in der Zweiten! ;) :coolsmoke:

UND MEIN VEREIN IST MIT DABEI!!! :good:

Auf der anderen Seite: wenn mir vor zehn Jahren jemand gesagt hätte, dass Hansa Rostock 2021 in einer Liga mit Werder, dem HSV und Schalke spielen wird, hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt... :mrgreen:
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Wismutkumpel »

Tyrion hat geschrieben: 23 Mai 2021 20:16 Man kann ja nur jeden Verein beglückwünschen, der in der Saison 2021/22 in der 2. Fußball-Bundesliga spielen wird! Das sieht größtenteils nach einer Bundesliga aus den 1990ern bis Anfang der 2000er aus. Fehlen eigentlich nur noch Bayern und Dortmund. Kurzum: die Coolen sind jetzt in der Zweiten! ;) :coolsmoke:

UND MEIN VEREIN IST MIT DABEI!!! :good:

Auf der anderen Seite: wenn mir vor zehn Jahren jemand gesagt hätte, dass Hansa Rostock 2021 in einer Liga mit Werder, dem HSV und Schalke spielen wird, hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt... :mrgreen:
Es wird ja so gerne jedes Jahr von der besten 2. Liga aller Zeiten gesprochen, zur nächsten Saison stimmt es wirklich. :mrgreen:

Mein erster Klub geht in seine 6. Saison in Folge, mein zweiter ist gestern nach 10 Jahren wieder aufgestiegen.

Es wär ein Jammer, wenn man weiter nicht hinfahren könnte. Das fehlt mir wirklich.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Tyrion hat geschrieben: 23 Mai 2021 20:16 Auf der anderen Seite: wenn mir vor zehn Jahren jemand gesagt hätte, dass Hansa Rostock 2021 in einer Liga mit Werder, dem HSV und Schalke spielen wird, hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt... :mrgreen:
Hauptsache Cornflakes-Jan ist dann immer noch am Start :good:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Mannanna hat geschrieben: 23 Mai 2021 06:04
Cascade hat geschrieben: 22 Mai 2021 17:15 Das war es dann für Werder Bremen. Letztendlich dieselbe Entwicklung wie der HSV und Schalke: Schlechter Fußball in Kombination mit grottenschlechtem Management. Einfach wird es für Werder und S04 nicht, das musste schon der HSV auf die harte Tour lernen wo man meinte, das der Abstieg nur ein Betriebsunfall war und man sowieso nur in die erste Liga gehört.
Ich glaube schon, daß wenigstens einer der drei wieder aufsteigt. Dafür ist die Konkurrenz in der 2. Liga einfach zu schwach.
Interessant wird nächste Saison aber die untere Hälfte der ersten Liga. Da gibt es mindestens sechs Abstiegskandidaten, die das unter sich abmachen müssen und wo Not gegen Elend sich was zurecht stolpert.
Hätte man ja vom HSV dann auch erwarten können, denn so überragend war die Konkurrenz diese Saison auch nicht. S04 könnte vielleicht den direkten Wiederaufstieg packen, bei Bremen kommt es drauf an welche Spieler da sind und wer neuer Trainer wird. Beim HSV vermute ich mal wieder eine Chaos Saison :roll:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Wismutkumpel hat geschrieben: 23 Mai 2021 21:19Mein erster Klub geht in seine 6. Saison in Folge, mein zweiter ist gestern nach 10 Jahren wieder aufgestiegen.
Aue und Bochum? Ulkige Kombination. Tief im Osten und tief im Westen. :mrgreen:
DaRealOnionhead hat geschrieben: 23 Mai 2021 21:25Hauptsache Cornflakes-Jan ist dann immer noch am Start :good:
Hm.. also der mag ja lustige Interviews geben und auch ein netter Kerl sein - aber Fußballspielen kann der nicht. Mir rutscht immer das Herz in die Hose, wenn er am Ball ist. Gern mal einen haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau einstreuen, das ist so sein Ding. :mrgreen: Aber der Trainer scheint einen Narren an ihm gefressen zu haben...
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Wismutkumpel »

Tyrion hat geschrieben: 24 Mai 2021 17:26
Wismutkumpel hat geschrieben: 23 Mai 2021 21:19Mein erster Klub geht in seine 6. Saison in Folge, mein zweiter ist gestern nach 10 Jahren wieder aufgestiegen.
Aue und Bochum? Ulkige Kombination. Tief im Osten und tief im Westen. :mrgreen:
Aue und Hansa, ich hatte den letzten Abstieg irgendwie für 2011 in Erinnerung. :gruebel:
Naja, 9 Jahre am Stück in Liga 3 reichen auch.
Tyrion hat geschrieben: 24 Mai 2021 17:26
DaRealOnionhead hat geschrieben: 23 Mai 2021 21:25Hauptsache Cornflakes-Jan ist dann immer noch am Start :good:
Hm.. also der mag ja lustige Interviews geben und auch ein netter Kerl sein - aber Fußballspielen kann der nicht. Mir rutscht immer das Herz in die Hose, wenn er am Ball ist. Gern mal einen haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau einstreuen, das ist so sein Ding. :mrgreen: Aber der Trainer scheint einen Narren an ihm gefressen zu haben...

Trainer wie Härtel finden solch grobmotorischen Abräumer gut. ;)
Nach Fußball sah das zuletzt eh weniger aus, aber hat ja gerade so gereicht.
Erito91

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Erito91 »

Tyrion hat geschrieben: 23 Mai 2021 20:16 Man kann ja nur jeden Verein beglückwünschen, der in der Saison 2021/22 in der 2. Fußball-Bundesliga spielen wird!
Dann hoffe ich mal, dass meine Schanzer es zum Ende dieser Woche auch noch schaffen ;)

Gegen Schalke und Bremen zu gewinnen haben sie auch in Liga 1 damals schon geschafft :mrgreen:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Wismutkumpel hat geschrieben: 25 Mai 2021 14:35Aue und Hansa, ich hatte den letzten Abstieg irgendwie für 2011 in Erinnerung. :gruebel:
Naja, 9 Jahre am Stück in Liga 3 reichen auch.
Achso... Hansa hat ja auch seinen Ursprung im Erzgebirge. Von daher passt es ja. :mrgreen:
Wismutkumpel hat geschrieben: 25 Mai 2021 14:35Trainer wie Härtel finden solch grobmotorischen Abräumer gut. ;)
Nach Fußball sah das zuletzt eh weniger aus, aber hat ja gerade so gereicht.
Ich glaube, Härtel mag ihn einfach auch persönlich. Naja, ich bin mal gespannt, wer zur kommenden Saison noch dazu kommt. Gerade offensiv muss sich qualitativ was tun. Aber eigentlich brauchen wir in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Wismutkumpel »

Erito91 hat geschrieben: 25 Mai 2021 17:13
Tyrion hat geschrieben: 23 Mai 2021 20:16 Man kann ja nur jeden Verein beglückwünschen, der in der Saison 2021/22 in der 2. Fußball-Bundesliga spielen wird!
Dann hoffe ich mal, dass meine Schanzer es zum Ende dieser Woche auch noch schaffen ;)
Sie haben es geschafft, wär aber sicherlich auf weniger spannende Art und Weise möglich gewesen. 8-)
SaschaDiddy

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von SaschaDiddy »

1. FC Kaiserslautern! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz! :twisted: :twisted: :twisted:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Die 2. Bundesliga macht mir in den ersten beiden Spieltagen recht viel Freude. Gegen den KSC gut gespielt und unglücklich verloren und heute in Hannover wieder gut gespielt, kaum was zugelassen und hoch gewonnen! :good: Hannover 96 - Hansa Rostock 0:3 (0:1) :good:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Tyrion hat geschrieben: 31 Jul 2021 16:11 Die 2. Bundesliga macht mir in den ersten beiden Spieltagen recht viel Freude. Gegen den KSC gut gespielt und unglücklich verloren und heute in Hannover wieder gut gespielt, kaum was zugelassen und hoch gewonnen! :good: Hannover 96 - Hansa Rostock 0:3 (0:1) :good:
Das Kind im Ohr wird gerade ordentlich aus den Ohren rauchen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Versingled hat geschrieben: 31 Jul 2021 16:38
Tyrion hat geschrieben: 31 Jul 2021 16:11 Die 2. Bundesliga macht mir in den ersten beiden Spieltagen recht viel Freude. Gegen den KSC gut gespielt und unglücklich verloren und heute in Hannover wieder gut gespielt, kaum was zugelassen und hoch gewonnen! :good: Hannover 96 - Hansa Rostock 0:3 (0:1) :good:
Das Kind im Ohr wird gerade ordentlich aus den Ohren rauchen ... :mrgreen:
Der muss doch recht zufrieden sein mit seinen erhöhten Eintrittspreisen. Dann kommen zwar weniger Fans als möglich gewesen wäre und die Gästefans sind lauter als die heimischen, aber das scheint ihm ja nicht ganz so wichtig...
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

In der 2. Bundesliga sind nun 10 Spieltag rum. Trainer verweisen gern auf diese 10 Spieltage, um festzustellen, wo man sich in etwa eingeordnet hat und zu erkennen, wo die Reise hingehen könnte. Mit Blick auf die Tabelle lassen sich einige interessante Dinge feststellen:

- Mit dem FC St. Pauli und vor allem Jahn Regensburg (durch den sehr starken Saisonstart) stehen zwei Mannschaften ganz oben, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hatte.

- Die Big Player (Schalke, Werder, HSV) performen (noch) nicht so stark und vor allem konstant, wie einige es vermutet hatten. Wobei Schalke sich in den letzten Wochen ergebnistechnisch stabilisiert hat und nun auf Platz 3 steht. Der HSV (8. Platz) hat (ähnlich wie in den letzten Jahren) Probleme mit der Konstanz und bei Werder (10. Platz) muss man sich fragen, ob die Kaderzusammenstellung wirklich ideal war.

- Der 1. FC Nürnberg ist die einzige Mannschaft ohne Niederlage bisher (Platz 5). Erzgebirge Aue hingegen ist als einzige Mannschaft noch sieglos (Platz 18).

- Darmstadt 98 (Platz 6) ist die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Gefühlt schießen sie in jedem dritten Spiel sechs Tore. Die offensivschwächsten Teams sind Hannover 96 (Platz 14), Ingolstadt 04 (17.) und Aue (18.) mit je sieben Treffern.

- Die defensivstärkste Mannschaft ist Nürnberg (5.), die schwächste Ingolstadt (17.).

- Holstein Kiel stand im Mai noch in den Relegationsspielen zur Bundesliga. Aktuell enttäuschen sie auf Platz 15.

- Die Aufsteiger platzieren sich wie folgt: Dynamo Dresden auf Rang 11, Hansa Rostock auf Platz 13 und Ingolstadt 04 auf Platz 17.

- Vier Vereine haben bisher den Trainer getauscht: Erzgebirge Aue (18.), Holstein Kiel (15.), SV Sandhausen (16.) und Ingolstadt 04 (17.) - das sind aktuell die vier Letztplatzierten in der Tabelle.

- Simon Terodde (Schalke) führt die Torschützenliste an (11 Tore) und hat den Allzeitrekord in der 2. Bundesliga eingestellt (insgesamt 153 Tore).

- Daniel-Kofi Kyereh (St. Pauli) hat die meisten Torvorlagen geliefert (7).

- Philipp Sonn (Darmstadt 98) ist der jüngste Zweitligaspieler der Geschichte (16 Jahre, 10 Monate und 19 Tage).

So viel von der sogenannten besten zweiten Liga aller Zeiten.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Ferienhaus »

https://www.kicker.de/gladbach-gegen-ba ... 99/analyse


"Historische Pleite: Entfesselte Gladbacher schießen Bayern aus dem Pokal"



Oh, wie fett ich gerade Grinsen muss... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Ferienhaus hat geschrieben: 28 Okt 2021 12:52 https://www.kicker.de/gladbach-gegen-ba ... 99/analyse


"Historische Pleite: Entfesselte Gladbacher schießen Bayern aus dem Pokal"



Oh, wie fett ich gerade Grinsen muss... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kein Gazilliontupel ... manchmal ist da Leben echt schön ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von oldfield2283 »

"Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?"
[x] Dieses Geheimnis behalte ich lieber für mich.
777
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Tyrion hat geschrieben: 19 Okt 2021 10:45 In der 2. Bundesliga sind nun 10 Spieltag rum. Trainer verweisen gern auf diese 10 Spieltage, um festzustellen, wo man sich in etwa eingeordnet hat und zu erkennen, wo die Reise hingehen könnte. Mit Blick auf die Tabelle lassen sich einige interessante Dinge feststellen:

- Mit dem FC St. Pauli und vor allem Jahn Regensburg (durch den sehr starken Saisonstart) stehen zwei Mannschaften ganz oben, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hatte.

- Die Big Player (Schalke, Werder, HSV) performen (noch) nicht so stark und vor allem konstant, wie einige es vermutet hatten. Wobei Schalke sich in den letzten Wochen ergebnistechnisch stabilisiert hat und nun auf Platz 3 steht. Der HSV (8. Platz) hat (ähnlich wie in den letzten Jahren) Probleme mit der Konstanz und bei Werder (10. Platz) muss man sich fragen, ob die Kaderzusammenstellung wirklich ideal war.

- Der 1. FC Nürnberg ist die einzige Mannschaft ohne Niederlage bisher (Platz 5). Erzgebirge Aue hingegen ist als einzige Mannschaft noch sieglos (Platz 18).

- Darmstadt 98 (Platz 6) ist die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Gefühlt schießen sie in jedem dritten Spiel sechs Tore. Die offensivschwächsten Teams sind Hannover 96 (Platz 14), Ingolstadt 04 (17.) und Aue (18.) mit je sieben Treffern.

- Die defensivstärkste Mannschaft ist Nürnberg (5.), die schwächste Ingolstadt (17.).

- Holstein Kiel stand im Mai noch in den Relegationsspielen zur Bundesliga. Aktuell enttäuschen sie auf Platz 15.

- Die Aufsteiger platzieren sich wie folgt: Dynamo Dresden auf Rang 11, Hansa Rostock auf Platz 13 und Ingolstadt 04 auf Platz 17.

- Vier Vereine haben bisher den Trainer getauscht: Erzgebirge Aue (18.), Holstein Kiel (15.), SV Sandhausen (16.) und Ingolstadt 04 (17.) - das sind aktuell die vier Letztplatzierten in der Tabelle.

- Simon Terodde (Schalke) führt die Torschützenliste an (11 Tore) und hat den Allzeitrekord in der 2. Bundesliga eingestellt (insgesamt 153 Tore).

- Daniel-Kofi Kyereh (St. Pauli) hat die meisten Torvorlagen geliefert (7).

- Philipp Sonn (Darmstadt 98) ist der jüngste Zweitligaspieler der Geschichte (16 Jahre, 10 Monate und 19 Tage).

So viel von der sogenannten besten zweiten Liga aller Zeiten.
St.Pauli und Regensburg sind ganz heiße Kandidaten auf den Aufstieg. Der dritte Aufsteiger (bzw. Relegation) dürfte zwischen Schalke,Paderborn und Nürnberg ausgespielt werden. Dem HSV traue ich den Aufstieg nicht zu, die spielen viel zu unkonstant, genau so wenig wie Bremen. Wobei Anfang meiner Meinung nach der nächste ist der fliegt.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Morgen abend ist das nächste Superspr...äh...Samstagabend-Spitzenspiel der beiden Teams, die sich eigtl für zu gut für Liga 2 halten, aber dennoch drin sind und bei ihrer jetzigen Situation wohl auch drin bleiben.
Und gleichzeitig läuft Masked Singer...muss ich wohl auf zwei Bildschirmen schauen :gruebel:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: