Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bücher, Musik, Filme, Sport, Spiel und Sonstiges

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
66
18%
Schalke 04
20
5%
Werder Bremen
29
8%
Borussia Dortmund
72
19%
Hamburger SV
23
6%
Borussia Mönchengladbach
10
3%
VfB Stuttgart
29
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
13
3%
Anderer Verein
112
30%

Abstimmungen insgesamt: 375

Axolotl
Keiner schreibt schneller
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl » Donnerstag 13. Juni 2019, 00:00

fifaboy1981 hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 18:36
Ja wenn du 50 +1 kippst, kann das auch bedeuten das Bayern noch mehr Geld bekommt und dann erst recht von 102 möglichen pkt. 120 holen :mrgreen:
Ist was dran. Andererseits erlaubt das der BuLi international konkurrenzfähiger zu werden. Wann hat zum letzten Mal ein Klub außer dem FC Bayern einen internationalen Titel gewonnen? Spanien und England dominieren unter Anderem leider auch, weil dort das Geld sehr viel lockerer sitzt.
Mittwoch 12. Juni 2019, 18:36
Normal müsste die Fifa oder UEFA da einen deckel drauf setzen an die Gehälter und Ablöse Summen. Aber die wollen ja auch nur noch Geld Geld Geld...................
Müsste, könnte, hätte, sollte wenn und aber. Ist leider nicht. Und scheint mir auch schlecht umsetzbar. Dann werden kreative Methoden gefunden dazu umgehen. Die Einzige Möglichkeit ist gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Strenge Reglementierung wäre wünschenswert, aber erscheint mir unwahrscheinlich.
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

fifaboy1981
Meisterschreiberling

Beitrag von fifaboy1981 » Freitag 14. Juni 2019, 08:25

Axolotl hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 00:00
Ist was dran. Andererseits erlaubt das der BuLi international konkurrenzfähiger zu werden. Wann hat zum letzten Mal ein Klub außer dem FC Bayern einen internationalen Titel gewonnen? Spanien und England dominieren unter Anderem leider auch, weil dort das Geld sehr viel lockerer sitzt.
Das ist der einzige Grund der immer vorgeschoben wird, auch von den Bayern. Aber natioanl sagen sie immer, die anderen müssen besser arbeiten. Klar ist in anderen Ländern mehr Geld, aber ob das auf dauer gut geht? die langeweile führt schon dazu das ich spiele der Bayern eigentlich gar nicht mehr kucke, auch wenn es mal ein Live Spiel im Free TV ist, ist zu langweilig. Es geht nicht darum ob die Bayern mal zu schlagen sind sondern nur wie hoch sie am ende gewinnen.
Axolotl hat geschrieben:
Müsste, könnte, hätte, sollte wenn und aber. Ist leider nicht. Und scheint mir auch schlecht umsetzbar. Dann werden kreative Methoden gefunden dazu umgehen. Die Einzige Möglichkeit ist gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Strenge Reglementierung wäre wünschenswert, aber erscheint mir unwahrscheinlich.
Wenn ich aber von der UEFA oder FIFA aus sage, das ist die grenze an gehalt und Ablösesummen, dann geht es eben nicht mehr darum wo ich das meiste Geld verdienen kann, sondern man muss auch anderweitig spieler von sich überzeugen.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Freitag 14. Juni 2019, 09:03

Freitag 14. Juni 2019, 08:25
Das ist der einzige Grund der immer vorgeschoben wird, auch von den Bayern. Aber national sagen sie immer, die anderen müssen besser arbeiten. Klar ist in anderen Ländern mehr Geld, aber ob das auf dauer gut geht?
Klar, was sollen sie auch anderes sagen? Wenn du kein Geld hast, musst du versuchen das Defizit anders auszugleichen. Aber grade Bayern zeigt, dass man mit Fremdinvestitionen erfolgreich ist. Immerhin haben da diverse Unternehmen nicht grade geringe Anteil am Verein.
Axolotl hat geschrieben:
Wenn ich aber von der UEFA oder FIFA aus sage, das ist die grenze an gehalt und Ablösesummen, dann geht es eben nicht mehr darum wo ich das meiste Geld verdienen kann, sondern man muss auch anderweitig spieler von sich überzeugen.
Das halte ich für blauäugig. Bisher wurde noch immer ein Weg gefunden Regeln zu umgehen.
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Swenja
Eins mit dem Forum
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Swenja » Samstag 15. Juni 2019, 08:04

1908: Der saarländische Fußballverein FC 08 Homburg wird gegründet.
https://de.wikipedia.org/wiki/15._Juni
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
Victor Hugo

fifaboy1981
Meisterschreiberling

Beitrag von fifaboy1981 » Samstag 15. Juni 2019, 08:10

Axolotl hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 09:03
Klar, was sollen sie auch anderes sagen? Wenn du kein Geld hast, musst du versuchen das Defizit anders auszugleichen. Aber grade Bayern zeigt, dass man mit Fremdinvestitionen erfolgreich ist. Immerhin haben da diverse Unternehmen nicht grade geringe Anteil am Verein.
Auch weil sie national über Jahre hin jeder der Ihnen gefährlich wurde, durch abwerben der besten Spieler geschwächt haben und somit an der Spitze blieben. Etwas was den Bayern national nie passiert ist. Und nun beschweren sie sich, ich sage mal selber schuld.

Dann hätten sie im Ausland gute spieler abwerben sollen. Geld genug hatten sie ja um die Summen zu bezahlen.
Axolotl hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 09:03
Das halte ich für blauäugig. Bisher wurde noch immer ein Weg gefunden Regeln zu umgehen.
Ich auch, weil sie alle Geldgeil sind, es war ja auch nur eine Idee wie es gehen könnte, das die das nicht machen ist mir auch klar.
Auch wenn ich den Sport an sich mag, mir gerne Fussball anschaue und selbst auf der PS4 zocke, aber diese Geldmacherei immer mehr und mehr finde ich zum kotzen.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Samstag 15. Juni 2019, 16:59

Samstag 15. Juni 2019, 08:10
Auch weil sie national über Jahre hin jeder der Ihnen gefährlich wurde, durch abwerben der besten Spieler geschwächt haben und somit an der Spitze blieben. Etwas was den Bayern national nie passiert ist. Und nun beschweren sie sich, ich sage mal selber schuld.

Dann hätten sie im Ausland gute spieler abwerben sollen. Geld genug hatten sie ja um die Summen zu bezahlen.
Aber eben genau das würde isch eben dadurch erledigen. Denn wenn die Bayern nicht mehr das dickste Festgeldkonto haben, dann haben diese Vereine auch etwas mehr Spielraum Spieler zu halten. Es ist irgendwie klar, dass wenn einer für 50 oder 60 Millionen Spieler abwirbt, da niemand wirklich nein sagen kann. Vor allem dann, wenn Spieler mit astronomischen Gehältern geködert werden.
Samstag 15. Juni 2019, 08:10
Ich auch, weil sie alle Geldgeil sind, es war ja auch nur eine Idee wie es gehen könnte, das die das nicht machen ist mir auch klar.
Auch wenn ich den Sport an sich mag, mir gerne Fussball anschaue und selbst auf der PS4 zocke, aber diese Geldmacherei immer mehr und mehr finde ich zum kotzen.
Ich frage mich nicht, ob sie das wollen, sondern ob das überhaupt machbar wäre. Überleg mal, vor 30 Jahren hat man am Vertragsende noch Ablösen für Spieler gezahlt. Dann gab es das Bosman-Urteil und nun fließen die Ablösen als Handgelder den Spielern zu. Wenn man jetzt Begrenzungen bei Ablösen und Gehältern einführt, dann werden eben andere Zuwendungen dafür steigen. Vereine sind heute auch Wirtschaftsunternehmen und da sitzen Leute die dann kreativ werden. Ich meine wie zahlen Unternehmen wie Amazon oder Facebook keine Steuern? Richtig, weil sie kreativ sind und Lücken ausnutzen. Wünschenswert wäre es schon. Die Massen an Geld die inzwischen im Fußball bewegt werden könnten sinnvoller investiert werden.

NBUC
Eins mit dem Forum
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von NBUC » Samstag 15. Juni 2019, 17:09

Axolotl hat geschrieben:
Samstag 15. Juni 2019, 16:59
Die Massen an Geld die inzwischen im Fußball bewegt werden könnten sinnvoller investiert werden.
Man müßte ihnen nur das Geld wegnehmen und dem wohlmeinenden, wohlwissenden Staatsrat zuführen. Oder warum nicht direkt den Leuten wegnehmen, von denen sie das Geld letztlich haben, all denen, welche direkt oder indirekt für Fussball zahlen. Dann können sie das erst gar nicht mehr "falsch" ausgeben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

fifaboy1981
Meisterschreiberling

Beitrag von fifaboy1981 » Sonntag 16. Juni 2019, 12:16

Axolotl hat geschrieben:
Aber eben genau das würde isch eben dadurch erledigen. Denn wenn die Bayern nicht mehr das dickste Festgeldkonto haben, dann haben diese Vereine auch etwas mehr Spielraum Spieler zu halten. Es ist irgendwie klar, dass wenn einer für 50 oder 60 Millionen Spieler abwirbt, da niemand wirklich nein sagen kann. Vor allem dann, wenn Spieler mit astronomischen Gehältern geködert werden.
Ich glaube nicht das dann nur die anderen mehr Geld hätten, die Bayern wären da sofort auch mit dabei.
Axolotl hat geschrieben:
Ich frage mich nicht, ob sie das wollen, sondern ob das überhaupt machbar wäre. Überleg mal, vor 30 Jahren hat man am Vertragsende noch Ablösen für Spieler gezahlt. Dann gab es das Bosman-Urteil und nun fließen die Ablösen als Handgelder den Spielern zu. Wenn man jetzt Begrenzungen bei Ablösen und Gehältern einführt, dann werden eben andere Zuwendungen dafür steigen. Vereine sind heute auch Wirtschaftsunternehmen und da sitzen Leute die dann kreativ werden. Ich meine wie zahlen Unternehmen wie Amazon oder Facebook keine Steuern? Richtig, weil sie kreativ sind und Lücken ausnutzen. Wünschenswert wäre es schon. Die Massen an Geld die inzwischen im Fußball bewegt werden könnten sinnvoller investiert werden.
Wenn ich etwas ändern möchte, gibts es immer wege, nur wenn ich nicht will, gibt es auch keine möglichkeit, in der Formel 1 wird immer wenn 1 Fahrer oder Rennstall zu dominant ist die Regel geändert um wieder mehr Spannung zu erzeugen. Im Fussball passiert da nichts.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Sonntag 16. Juni 2019, 13:10

Sonntag 16. Juni 2019, 12:16
Ich glaube nicht das dann nur die anderen mehr Geld hätten, die Bayern wären da sofort auch mit dabei.
Habe ja auch nicht gesagt, dass dem nicht so wäre. Nur hätten kleinere Vereine, oder zumindest finanziell schwächere Vereine als die Bayern eine größere Chance sich gegen diesen Raubkauf zu wehren.
Sonntag 16. Juni 2019, 12:16
Wenn ich etwas ändern möchte, gibts es immer wege, nur wenn ich nicht will, gibt es auch keine möglichkeit, in der Formel 1 wird immer wenn 1 Fahrer oder Rennstall zu dominant ist die Regel geändert um wieder mehr Spannung zu erzeugen. Im Fussball passiert da nichts.
Was aber auch dazu führt, dass bei der Formel 1 niemand mehr durchblickt und dann merkwürdige Strafen verhängt werden, die letztlich sogar eher noch die Dominanz mancher Fahrer begünstigt. Siehe letzte Woche.

fifaboy1981
Meisterschreiberling

Beitrag von fifaboy1981 » Montag 17. Juni 2019, 20:08

Axolotl hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 13:10
Habe ja auch nicht gesagt, dass dem nicht so wäre. Nur hätten kleinere Vereine, oder zumindest finanziell schwächere Vereine als die Bayern eine größere Chance sich gegen diesen Raubkauf zu wehren.
Wenn du Profi Fussballer bist, verdienste bei jedem BL Klub gutes Geld, wer wegen dem Geld geht, geht auch dann weil er noch mehr bekommen kann woanders.
Warum gehen Schweinsteiger, Podolski usw. nach China ? sicher nicht weil die dort noch mithalten können, weil sie dort viel Geld bekommen. Ginge es ums mithalten können sie auch hier in der 2. Liga spielen, genug geld bekämen sie zum Leben immernoch.
Axolotl hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 13:10
Was aber auch dazu führt, dass bei der Formel 1 niemand mehr durchblickt und dann merkwürdige Strafen verhängt werden, die letztlich sogar eher noch die Dominanz mancher Fahrer begünstigt. Siehe letzte Woche.
Das macht die Fifa nicht besser, warum sonst sollen bald 48 Teams bei einer WM antreten? Die Spiele werden dabei nicht besser, es geht nur ums Geld. Während ich als Fan Fussball sehen will wo es Spass macht, und nicht die anderen Stellen sich nur hinten rein weil sies nicht besser können. Für die entsprechender Länder mag es schön sein, für die Fifa aber in erster Linie nur mehr einnahmen.

ComebackCat
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von ComebackCat » Dienstag 18. Juni 2019, 00:27

Der Weltmeister ist zurück in Hannover. :-)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/erst ... stuttgart/
When I'm sad
I stop being sad
and be awesome instead.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Dienstag 18. Juni 2019, 12:39

Montag 17. Juni 2019, 20:08
Wenn du Profi Fussballer bist, verdienste bei jedem BL Klub gutes Geld
Du wirst bei Hannover sicher deutlich weniger kriegen als in Frankfurt. Und in Frankfurt bekommst du mit Sicherheit weniger als beim BVB. Und der BVB kann wieder nicht mit den Bayern mithalten. Also das Argument ist ein bisschen fadenscheinig.
wer wegen dem Geld geht, geht auch dann weil er noch mehr bekommen kann woanders.
Genau der Punkt. Daher muss ein Ausgleich her ;)
Warum gehen Schweinsteiger, Podolski usw. nach China ? sicher nicht weil die dort noch mithalten können, weil sie dort viel Geld bekommen. Ginge es ums mithalten können sie auch hier in der 2. Liga spielen, genug geld bekämen sie zum Leben immernoch.
Was hat das jetzt damit zu tun? Jetzt vermischt du völlig grundlos zwei Dinge :gruebel:
Das macht die Fifa nicht besser, warum sonst sollen bald 48 Teams bei einer WM antreten? Die Spiele werden dabei nicht besser, es geht nur ums Geld. Während ich als Fan Fussball sehen will wo es Spass macht, und nicht die anderen Stellen sich nur hinten rein weil sies nicht besser können. Für die entsprechender Länder mag es schön sein, für die Fifa aber in erster Linie nur mehr einnahmen.
Ja, und die FIA ändert die Regeln des Motorsports nur aus altruistischen Gründen :roll: Das Problem ist, du wolltest uns verkaufen, dass es in der Formel 1 besser ist, weil man die Regeln entsprechend anpasst. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, inzwischen sind die Regeln so komplex, dass man als Laie schon nicht mehr durchblickt. Und ich fange mal nicht von den Regeln an, die so derbe bescheuert waren, dass man sie faktisch im Jahrestakt eingeführt und wieder abgeschafft hat.

zumsel

Beitrag von zumsel » Dienstag 18. Juni 2019, 15:42

Dortmund wird Meister! ✌️😎😁

NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC » Dienstag 18. Juni 2019, 16:16

zumsel hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 15:42
Wenn ihr die anderen Vereine auch gerade kaputt kauft ... . :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

zumsel

Beitrag von zumsel » Dienstag 18. Juni 2019, 16:20

NBUC hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 16:16
zumsel hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 15:42
Wer hat, der kann. 😏😎

NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC » Dienstag 18. Juni 2019, 16:22

zumsel hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 16:20

Wer hat, der kann. 😏😎
[/quote]

Eben, wenn es so kommt, hättet ihr auch viel angemessener wenigstens 40 Mio gekonnt., statt schon wieder ein Geschenk.
Natural Born UnCool

fifaboy1981
Meisterschreiberling

Beitrag von fifaboy1981 » Dienstag 18. Juni 2019, 18:47

Axolotl hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 12:39
Du wirst bei Hannover sicher deutlich weniger kriegen als in Frankfurt. Und in Frankfurt bekommst du mit Sicherheit weniger als beim BVB. Und der BVB kann wieder nicht mit den Bayern mithalten. Also das Argument ist ein bisschen fadenscheinig.
Dennoch kannst du von dem Gehalt ohne finanzielle sorgen sehr gut leben. Richtig? ;)
Axolotl hat geschrieben:
Genau der Punkt. Daher muss ein Ausgleich her ;)
Es ist aber kein Ausgleich wenn zwar alle mehr haben, aber die die eh schon mehr haben letztlich auch mehr kriegen.
Axolotl hat geschrieben:
Was hat das jetzt damit zu tun? Jetzt vermischt du völlig grundlos zwei Dinge :gruebel:
Weil selbst wenn Frankfurt mehr hat, so haben andere die chance noch mehr Geld zu haben, so wird sich ein Fussballer auch wenn dann für den Klub entscheiden wo er das meiste verdienen kann.
Axolotl hat geschrieben:
Ja, und die FIA ändert die Regeln des Motorsports nur aus altruistischen Gründen :roll: Das Problem ist, du wolltest uns verkaufen, dass es in der Formel 1 besser ist, weil man die Regeln entsprechend anpasst. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, inzwischen sind die Regeln so komplex, dass man als Laie schon nicht mehr durchblickt. Und ich fange mal nicht von den Regeln an, die so derbe bescheuert waren, dass man sie faktisch im Jahrestakt eingeführt und wieder abgeschafft hat.
So genaue kenne ich die Regeln nicht, bekomme es nur in den Nachrichten nebenbei mit.

Tyrion

Beitrag von Tyrion » Freitag 12. Juli 2019, 20:58

"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Versingled
Schummelt doch bestimmt
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled » Freitag 12. Juli 2019, 21:49

Also ein größerer Klassiker ist für mich Schlappners "... und dann steht da ein Männlein ..." ... :mrgreen:
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Tyrion

Beitrag von Tyrion » Freitag 16. August 2019, 23:10

Das erste Spiel der Saison 2019/2020 ist bereits vorbei! Die Bayern starten wie vor elf Jahren mit einem 2:2 zu Hause - damals gegen den HSV. Und der Trainer war Jürgen Klinsmann (bei den Bayern ;) ). Einen Titel haben die Bayern aber jetzt schon sicher: Serge Gnabry gewinnt in jedem Fall den "Miese Friese Award 2019". Ansonsten waren die Bayern erschreckend anfällig. Wenn sie nicht individuell so viel besser wären als die meisten Bundesligisten hätten sie ernste Probleme. Die Pässe sind fast alle zu langsam und häufig ungenau. Für die Bundesliga mag das oft reichen, aber nicht für die Besten in Europa.

"Wenn Sie wüssten, wen wir alles nicht bekommen werden" - Uli H. nachdem die Topclubs in Europa nur unzureichend viele Spieler aussortiert haben.

"Die Bayern kaufen die zweite Liga kaputt! - Kollektives Entrüsten in Stuttgart und Hamburg. Vielleicht schlägt Brazzo ja bei diesem Jatta zu. Von dem sprechen doch immer alle...
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Antworten

Zurück zu „Hobby“