Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von t385 »

Sense8 hat geschrieben: 22 Nov 2021 20:45 ..... Es gibt einen AB-Chat wo Mitglieder über andere herziehen? Verstehe ich das richtig?!
Ja, und der wird vom Admin dieses Forums bereitgestellt. Der liefert euch also quasi den Hetzern im Chat aus. :lol:
Das Thema darf hier auch nicht angesprochen werden, weil die Mods darauf keinen Bock haben. :lol:

In dem Chat liest man auch, dass es gut ist, dass immer mehr Leute Details über die Judenverfolgung anzweifeln und noch viele schöne andere Dinge. :lol:

Außerdem wird dort auch viel über Frauen hergezogen:

Bei Frauen endet die Intelligenzentwicklung mit 14/15, wenn die ersten Männer kommen, Akademikerinnen sind trotzdem dumm etc. :lol:
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Caligari »

Was soll das jetzt werden? Bisschen Holocaust-Leugnung am Abend oder wie darf man den Beitrag verstehen?
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
t385

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von t385 »

Caligari hat geschrieben: 22 Nov 2021 21:07 Was soll das jetzt werden? Bisschen Holocaust-Leugnung am Abend oder wie darf man den Beitrag verstehen?
Nein, das sind nur Inhalte aus dem Chat.
Sense8

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Sense8 »

@Mods: kann bitte jemand t385 sperren
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Calliandra »

t385 hat geschrieben: 22 Nov 2021 21:12 Nein, das sind nur Inhalte aus dem Chat.
Und warum lässt du das zu, wenn du doch im Chat moderieren wolltest?
Warum willst du dafür immer wieder die Verantwortung den Forenmoderatoren unterschieben?
Es gab doch oft genug Diskussionen darüber, dass eine gleichzeitige Moderation von Forum und Chat nicht möglich ist.
Ein flapsiges "Moderatoren haben keinen Bock drauf" ist da einfach daneben.
Der Chat ist eindeutig ein unabhängiges Angebot, was auch so angegeben ist und der Betreiber hat es nur technisch so eingerichtet, weil hier das Interesse zu einem Chat bestand.
Wenn du zu einem Forentreffen gehst, was hier zwischen ein paar Forenmitgliedern abläuft und jemand benimmt sich daneben, willst du dann auch die Moderation dafür verantwortlich machen?
Sense8

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Sense8 »

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2021 21:19
t385 hat geschrieben: 22 Nov 2021 21:12 Nein, das sind nur Inhalte aus dem Chat.
Und warum lässt du das zu, wenn du doch im Chat moderieren wolltest?
Warum willst du dafür immer wieder die Verantwortung den Forenmoderatoren unterschieben?
Es gab doch oft genug Diskussionen darüber, dass eine gleichzeitige Moderation von Forum und Chat nicht möglich ist.
Ein flapsiges "Moderatoren haben keinen Bock drauf" ist da einfach daneben.
Der Chat ist eindeutig ein unabhängiges Angebot, was auch so angegeben ist und der Betreiber hat es nur technisch so eingerichtet, weil hier das Interesse zu einem Chat bestand.
Wenn du zu einem Forentreffen gehst, was hier zwischen ein paar Forenmitgliedern abläuft und jemand benimmt sich daneben, willst du dann auch die Moderation dafür verantwortlich machen?
Kann mich mal bitte jemand aufklären!? Der Typ ist Moderator vom AB-Chat? Wer zur Hölle lässt so jemand Moderator sein??!!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Calliandra »

Sense8 hat geschrieben: 22 Nov 2021 21:29 Kann mich mal bitte jemand aufklären!? Der Typ ist Moderator vom AB-Chat? Wer zur Hölle lässt so jemand Moderator sein??!!
Der Chat wurde hier irgendwann mal eingerichtet, weil es das Interesse dazu von der Forengemeinde gab.
Da das aber quasi ein öffentliches Angebot ist, wo einfach irgendwer teilnehmen kann, der den Link dazu hier gefunden hat und dabei nicht zwangsläufig registriert sein muss, finden sich immermal wieder Leute da ein, die da ein wenig provozieren wollen oder ihren Hass oder Frust auf irgendwas oder irgendwen ablassen möchten oder sich einfach ein wenig über das Forum lustig machen wollen.

Es kam öfter mal die Frage auf, ob die Forenmodaration nicht auch die Moderation im Chat übernehmen sollte, das ist aber schlicht nicht möglich, da quasi parallel eine "Echtzeitüberwachung" vorzunehmen.
Daher gab es irgendwann die Idee, auch dort eine Art Moderation einzusetzen, auch wenn keine 24/7-Überwachung möglich ist.
Und einer derjenigen, die sich dafür bereit erklärt haben, ist t85. Er meldet aber offensichtlich lieber öffentlich hier die Vergehen, statt dort einfach zu moderieren.
Sense8

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Sense8 »

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2021 21:43
Sense8 hat geschrieben: 22 Nov 2021 21:29 Kann mich mal bitte jemand aufklären!? Der Typ ist Moderator vom AB-Chat? Wer zur Hölle lässt so jemand Moderator sein??!!
Der Chat wurde hier irgendwann mal eingerichtet, weil es das Interesse dazu von der Forengemeinde gab.
Da das aber quasi ein öffentliches Angebot ist, wo einfach irgendwer teilnehmen kann, der den Link dazu hier gefunden hat und dabei nicht zwangsläufig registriert sein muss, finden sich immermal wieder Leute da ein, die da ein wenig provozieren wollen oder ihren Hass oder Frust auf irgendwas oder irgendwen ablassen möchten oder sich einfach ein wenig über das Forum lustig machen wollen.

Es kam öfter mal die Frage auf, ob die Forenmodaration nicht auch die Moderation im Chat übernehmen sollte, das ist aber schlicht nicht möglich, da quasi parallel eine "Echtzeitüberwachung" vorzunehmen.
Daher gab es irgendwann die Idee, auch dort eine Art Moderation einzusetzen, auch wenn keine 24/7-Überwachung möglich ist.
Und einer derjenigen, die sich dafür bereit erklärt haben, ist t85. Er meldet aber offensichtlich lieber öffentlich hier die Vergehen, statt dort einfach zu moderieren.
Und das juckt euch nicht ?! wenn Leute von ausserhalb über euch herziehen?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Calliandra »

Sense8 hat geschrieben: 22 Nov 2021 22:18 Und das juckt euch nicht ?! wenn Leute von ausserhalb über euch herziehen?
Naja, was heißt, das juckt uns nicht? Klar ist es doof, aber was will man dagegen tun? Alles, was in einem öffentlichen Bereich eines Forums diskutiert wird, kann natürlich irgendjemand da draußen zum Anlass nehmen, darüber herzuziehen.
Und dass hier einige Inhalte öffentlich lesbar sind, finde ich schon wichtig, weil so potenzielle Zielgruppenmitglieder des Forums sich erstmal einlesen können, ohne sich registrieren zu müssen (was für viele schon eine Überwindung ist).

Man könnte den Chat hier schließen, dass zumindest da der Mist aufhört, aber auch dann können Leute noch woanders darüber herziehen. (Viele Forenmitglieder möchten ihn aber scheinbar auch nutzen, weswegen eine Schließung bisher nicht umgesetzt wurde.)
Und selbst wenn man hier im Forum alles für die Öffentlichkeit unzugänglich machen und nur einen Austausch unter registrierten Mitgliedern sichtbar machen würde, gäbe es noch die Möglichkeit, dass registrierte Mitglieder Inhalte darüber raustragen können und die Leute woanders verspotten.
Aber ich denk mir halt, wer das nötig hat, hat irgendwie ein noch größeres Problem als ich, die sich hier einfach über meine Probleme bezogen auf das ABtum austauschen möchte. Und letztlich ist es durch die Pseudonyme hier zumindest noch anonym genug.
Glücklich bin ich auch nicht darüber, was da abgeht, aber ich wüsste nicht, wie man das Dilemma lösen soll.
Sense8

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Sense8 »

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2021 22:33
Sense8 hat geschrieben: 22 Nov 2021 22:18 Und das juckt euch nicht ?! wenn Leute von ausserhalb über euch herziehen?
Naja, was heißt, das juckt uns nicht? Klar ist es doof, aber was will man dagegen tun? Alles, was in einem öffentlichen Bereich eines Forums diskutiert wird, kann natürlich irgendjemand da draußen zum Anlass nehmen, darüber herzuziehen.
Und dass hier einige Inhalte öffentlich lesbar sind, finde ich schon wichtig, weil so potenzielle Zielgruppenmitglieder des Forums sich erstmal einlesen können, ohne sich registrieren zu müssen (was für viele schon eine Überwindung ist).

Man könnte den Chat hier schließen, dass zumindest da der Mist aufhört, aber auch dann können Leute noch woanders darüber herziehen. (Viele Forenmitglieder möchten ihn aber scheinbar auch nutzen, weswegen eine Schließung bisher nicht umgesetzt wurde.)
Und selbst wenn man hier im Forum alles für die Öffentlichkeit unzugänglich machen und nur einen Austausch unter registrierten Mitgliedern sichtbar machen würde, gäbe es noch die Möglichkeit, dass registrierte Mitglieder Inhalte darüber raustragen können und die Leute woanders verspotten.
Aber ich denk mir halt, wer das nötig hat, hat irgendwie ein noch größeres Problem als ich, die sich hier einfach über meine Probleme bezogen auf das ABtum austauschen möchte. Und letztlich ist es durch die Pseudonyme hier zumindest noch anonym genug.
Glücklich bin ich auch nicht darüber, was da abgeht, aber ich wüsste nicht, wie man das Dilemma lösen soll.
Habt ihr auch schonmal versucht das Forum anzuzeigen?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Calliandra »

Sense8 hat geschrieben: 22 Nov 2021 22:44 Habt ihr auch schonmal versucht das Forum anzuzeigen?
Naja, letztlich kann eine Anzeige nur von jemandem vorgenommen werden, der da irgendwo verunglimpft wird. Und bei dem Thema wagt man sich nicht unbedingt als Privatperson raus. Soweit ich weiß, gab es aber dennoch schon Versuche dazu. Allerdings ist Anzeige gegen unbekannt halt wenig erfolgversprechend. Ich bin da aber auch nicht die passende Ansprechpartnerin, weil ich dieses Thema nur am Rande mitbekommen habe. Ich weiß aber, dass es für das Forenteam schon länger ein lästiges Thema ist.
Letztlich denke ich aber, man sollte dem Ganzen nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, denn das gibt den Beteiligten noch extra eine Bühne und sie fühlen sich dadurch nur noch mehr angestachelt.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von halbkaputt »

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2021 23:07 Letztlich denke ich aber, man sollte dem Ganzen nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, denn das gibt den Beteiligten noch extra eine Bühne und sie fühlen sich dadurch nur noch mehr angestachelt.
den Spruch "don't feed the trolls" gibt es, seit das Internet in den 90ern eine breite Masse erreicht und er hat seit damals nichts an Wahrheitsgehalt eingebüßt.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von lucasg »

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2021 23:07
Sense8 hat geschrieben: 22 Nov 2021 22:44 Habt ihr auch schonmal versucht das Forum anzuzeigen?
Naja, letztlich kann eine Anzeige nur von jemandem vorgenommen werden, der da irgendwo verunglimpft wird. Und bei dem Thema wagt man sich nicht unbedingt als Privatperson raus. Soweit ich weiß, gab es aber dennoch schon Versuche dazu. Allerdings ist Anzeige gegen unbekannt halt wenig erfolgversprechend. Ich bin da aber auch nicht die passende Ansprechpartnerin, weil ich dieses Thema nur am Rande mitbekommen habe. Ich weiß aber, dass es für das Forenteam schon länger ein lästiges Thema ist.
Letztlich denke ich aber, man sollte dem Ganzen nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, denn das gibt den Beteiligten noch extra eine Bühne und sie fühlen sich dadurch nur noch mehr angestachelt.
Erfahre heute zum ersten Mal von dieser Problematik, ganz verstehen kann ich diese nicht.
Wie viele hier habe ich meine Baustellen und bin am Austausch und Kontakten interessiert.
Ich möchte auf meinem Weg voranschreiten, hier ein paar interessante Personen treffen und mit etwas Glück auch eine Frau. :shylove:
towards a better future
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Einzelgänger »

t385 hat geschrieben: 22 Nov 2021 21:00
Sense8 hat geschrieben: 22 Nov 2021 20:45 ..... Es gibt einen AB-Chat wo Mitglieder über andere herziehen? Verstehe ich das richtig?!
Ja, und der wird vom Admin dieses Forums bereitgestellt. Der liefert euch also quasi den Hetzern im Chat aus. :lol:
Das Thema darf hier auch nicht angesprochen werden, weil die Mods darauf keinen Bock haben. :lol:

In dem Chat liest man auch, dass es gut ist, dass immer mehr Leute Details über die Judenverfolgung anzweifeln und noch viele schöne andere Dinge. :lol:

Außerdem wird dort auch viel über Frauen hergezogen:

Bei Frauen endet die Intelligenzentwicklung mit 14/15, wenn die ersten Männer kommen, Akademikerinnen sind trotzdem dumm etc. :lol:
Also ich verstehe diesen Beitrag als ironisch und als negative Werbung, also dass du uns sagen willst, dass dieser Chat absoluter Müll ist und wir uns von ihm fernhalten sollen. Liege ich da korrekt?

Ansonsten kann ich auf ihn auch so verzichten. Zum Diskutieren von Themen gibt es im Forum genug möglichkeiten und mit Außenstehenden muss ich mich nicht unterhalten. Sich hier zu registrieren ist kein Hexenwerk
Der letzte AB
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von randomguy »

Hey ein Thema wurde nach 1,5 Jahren wieder aufgewärmt von einem Gesperrten. :hammer:

Ist ja schon fast wieder 1. Advent.

DAS MUSS BRENNEN ! ! !
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Sternenwanderer »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Nov 2021 09:53 Also ich verstehe diesen Beitrag als ironisch und als negative Werbung, also dass du uns sagen willst, dass dieser Chat absoluter Müll ist und wir uns von ihm fernhalten sollen. Liege ich da korrekt?

Ansonsten kann ich auf ihn auch so verzichten. Zum Diskutieren von Themen gibt es im Forum genug möglichkeiten und mit Außenstehenden muss ich mich nicht unterhalten. Sich hier zu registrieren ist kein Hexenwerk
Der Typ war doch gehässig bis zum geht nicht mehr und hat es geliebt Salz in die Wunde zu streuen. Bin froh das er weg ist.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Triggi

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Triggi »

mal ne frage, ist der chat noch aktiv , wenn ja wie kommt man da hin ???

liebe grüße

Triggi
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von randomguy »

Hi,

das ist wie beim Baumhaus. Wer klettern kann findet einen Weg.
Der IRC Server läuft trotz aller Unkenrufe immer noch.
Die notwendigen Daten stehen in diesem Thread in einem Beitrag aus 2019/2020.

Es ist mal mehr mal weniger da los. Meistens so ab 19:00 Uhr.


So und jetzt duschen und ab zum Eiermalen. Ist doch Ostern! :gruppe:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.