Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

supersilk hat geschrieben:
Zora hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:Die im chat befindlichen ABinen machen aber nicht ALLE ABinen aus, auch einige, inkl. mir , warn mal ABinen und haben genauso gelitten wie manche MABs!!
Die haben mindestens so gelitten wie MABs, wenn nicht sogar mehr. Ewige "Junggesellen" sind gesellschaftlicher viel anerkannter als "ewige Jungfrauen". Über letztere wird sich viel eher lustig gemacht, als über allein lebende Männer.
Das hast Du wahrscheinlich sogar recht, aber nur wenn Du als Mann gut lügen und den Eindruck erwecken kannst, Du hättest jede Woche ne andere im Bett und würdest Dein Single-Leben lieben. Wenn mal klar ist, was wirklich läuft, bist Du als MAB der Loser schlechthin.
Jepp .. wobei das sicher auch allgemein für Frau gilt. Ich denke immer wenn man zugeben muss, irgendetwas zu wollen, es aber nicht schafft es zu bekommen, wirkt das loser-artig negativ.
Speziell bei dem Thema jede Woche wen Anders im Bett haben zu wollen, ist es aber m.E. halt so, dass man allgemein das wohl von einem Mann ehr erwartet das zu wollen als von einer Frau. Sprich der Mann wirkt mehr als Loser als die frau ..
Bjoern83

Re: AB-Chat

Beitrag von Bjoern83 »

Es gibt einen Chat?
supersilk

Re: AB-Chat

Beitrag von supersilk »

FrankBN hat geschrieben:Speziell bei dem Thema jede Woche wen Anders im Bett haben zu wollen, ist es aber m.E. halt so, dass man allgemein das wohl von einem Mann ehr erwartet das zu wollen als von einer Frau. Sprich der Mann wirkt mehr als Loser als die frau ..
Das darfst Du ruhig viel pointierter sagen als "allgemein wohl eher erwartet". Im Alter zwischen 15 und 25 ist es für Normalo-Männer das unangefochtene Thema Nummer eins, wen sie wie wo und wann abschleppen. DAS definiert unter Normalos deren Status.

Mit zunehmendem Alter nimmt das zum Glück etwas ab. Je älter man wird, desto weniger wird wahlloser Sex als cool angesehen. Zwar ist Charlie Sheen immernoch eine grosse Ikone, aber zumindest wird er auch mit einer gewissen Portion Ironie betrachtet, weil sein Verhalten mit 40 eigentlich das eines Teenagers ist. Dafür wird dann die Frage nach Familie ähnlich wichtig wie bei Frauen.
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

@SuperSilke
Ich denke mal du hast sowohl die falschen "Freunde" wie Vorbilder :roll:
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:@SuperSilke
Ich denke mal du hast sowohl die falschen "Freunde" wie Vorbilder :roll:
Dumm nur wenn man das eben genauso wie silk FÜHLT. Ich weiss das kannst du dann nicht nachvollziehen ..
supersilk

Re: AB-Chat

Beitrag von supersilk »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:@SuperSilke
Ich denke mal du hast sowohl die falschen "Freunde" wie Vorbilder :roll:
Dumm nur wenn man das eben genauso wie silk FÜHLT. Ich weiss das kannst du dann nicht nachvollziehen ..
Das ist richtig, wenn Du selber dieses Verlangen nicht spürst kannst Du das nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich mir jetzt asexuelle Freunde suchen würde, denen das völlig schnuppe ist, wäre es MIR noch lange nicht schnuppe, weil ich immernoch diese Hormone in mir habe. Die "richtigen" Freunde für mich, wenn es sowas überhaupt gibt, sind ja wohl immernoch die, die mit mir auf einer Wellenlänge sind und mich verstehen können. Und das würde ich niemals finden bei Männern, denen Sexualität völlig egal ist während ich darunter stark leide.
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

Um soweniger kann ich nachvollziehen wenn man ein Bedürfnis hat und auch dazu steht warum man nicht in der Lage ist diesem Bedürfnis auch nachzukommen, insbesondere wenn es allen anderen Männern n deinem Freundeskreis offenbar sehr leicht gelingt. Da stimmt doch irgendetwas nicht ...
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:Um soweniger kann ich nachvollziehen wenn man ein Bedürfnis hat und auch dazu steht warum man nicht in der Lage ist diesem Bedürfnis auch nachzukommen, insbesondere wenn es allen anderen Männern n deinem Freundeskreis offenbar sehr leicht gelingt. Da stimmt doch irgendetwas nicht ...
Diese Antwort kapiere ich jetzt nicht. Um diesem Bedürfnis nach kommen zu können, dazu gehören immer noch zwei. Und wenn die Anderen das (mit mir) nicht wollen, dann kann ich dem Bedürfnis eben nicht nachkommen. Und nein, Prostitution ist eben KEIN Ersatz. Weil sie eben nicht genau das richtige Bedürfnis erfüllt. Es geht nur teilweise um den Akt an sich. Es geht auch viel um den "Erfolg" drumherum.
supersilk

Re: AB-Chat

Beitrag von supersilk »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Um soweniger kann ich nachvollziehen wenn man ein Bedürfnis hat und auch dazu steht warum man nicht in der Lage ist diesem Bedürfnis auch nachzukommen, insbesondere wenn es allen anderen Männern n deinem Freundeskreis offenbar sehr leicht gelingt. Da stimmt doch irgendetwas nicht ...
Diese Antwort kapiere ich jetzt nicht. Um diesem Bedürfnis nach kommen zu können, dazu gehören immer noch zwei. Und wenn die Anderen das (mit mir) nicht wollen, dann kann ich dem Bedürfnis eben nicht nachkommen. Und nein, Prostitution ist eben KEIN Ersatz. Weil sie eben nicht genau das richtige Bedürfnis erfüllt. Es geht nur teilweise um den Akt an sich. Es geht auch viel um den "Erfolg" drumherum.
Kann mich nur anschliessen. HL scheint an der "der MAB ist immer selber Schuld" - Theorie festzuhalten. Dem ist aber nicht so. Man braucht dazu ja auch noch eine Frau, die das Gleiche möchte. Und die gibt es nicht für jeden.

Ich würd's deswegen auch weniger als "Erfolg" bezeichnen, um den es geht. Es geht um das Gefühl, als Mann attraktiv zu sein. Das bekommt man nicht für Geld.
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

Offenbar gelingt es einem sehr großen Teil der Männer mit diesem Bedürfnis, jemand zu finden mit dem man diesem Bedürfnis nachkommen kann. Wenn ich dieses Bedürfnis hätte und für Normal halten würde, dann würde ich mich fragen warum es gerade "mir" nicht gelingt. Und ich würde den Grund sicherlich nicht daran suchen , dass alle Anderen "Alpha's" "sozial höherwertig", "schöner" etc. sind. Je mehr sich das Supersilk einredet das er keine Chancen hat weil er kein Alpha ist, desto mehr sinkt sein Selbstbewusstsein und auch seine Chancen.
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

supersilk hat geschrieben: Ich würd's deswegen auch weniger als "Erfolg" bezeichnen, um den es geht. Es geht um das Gefühl, als Mann attraktiv zu sein. Das bekommt man nicht für Geld.
Genau das ist ja das, was ich mit "Erfolg drumherum" meinte. Eben alles das was an positiven Gefühlen damit verbunden ist und über den rein körperlichen Sex hinaus geht.
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:Offenbar gelingt es einem sehr großen Teil der Männer mit diesem Bedürfnis, jemand zu finden mit dem man diesem Bedürfnis nachkommen kann. Wenn ich dieses Bedürfnis hätte und für Normal halten würde, dann würde ich mich fragen warum es gerade "mir" nicht gelingt. Und ich würde den Grund sicherlich nicht daran suchen , dass alle Anderen "Alpha's" "sozial höherwertig", "schöner" etc. sind. Je mehr sich das Supersilk einredet das er keine Chancen hat weil er kein Alpha ist, desto mehr sinkt sein Selbstbewusstsein und auch seine Chancen.
Zum Einen, nein, einem sehr grossen Teil der Männer gelingt eben dieses gerade NICHT. Sonst wäre nicht jede Partnerschafts- oder Sex-Suchseite voll mit nach Sex suchenden Männern.
Ansonsten, ja klar, man kann nur bei sich selbst suchen wenn man was ändern will. Anderen die Schuld zu geben bringt gar nix.
supersilk

Re: AB-Chat

Beitrag von supersilk »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Offenbar gelingt es einem sehr großen Teil der Männer mit diesem Bedürfnis, jemand zu finden mit dem man diesem Bedürfnis nachkommen kann. Wenn ich dieses Bedürfnis hätte und für Normal halten würde, dann würde ich mich fragen warum es gerade "mir" nicht gelingt. Und ich würde den Grund sicherlich nicht daran suchen , dass alle Anderen "Alpha's" "sozial höherwertig", "schöner" etc. sind. Je mehr sich das Supersilk einredet das er keine Chancen hat weil er kein Alpha ist, desto mehr sinkt sein Selbstbewusstsein und auch seine Chancen.
Zum Einen, nein, einem sehr grossen Teil der Männer gelingt eben dieses gerade NICHT. Sonst wäre nicht jede Partnerschafts- oder Sex-Suchseite voll mit nach Sex suchenden Männern.
Ansonsten, ja klar, man kann nur bei sich selbst suchen wenn man was ändern will. Anderen die Schuld zu geben bringt gar nix.
Viele Männer sind mehr oder weniger sexuell frustriert und dauernd auf der Suche. Allerdings muss man auch sehen, dass es bei denen trotz allem nicht ganz so krass ist wie bei den MABs. Zwei, dreimal im Jahr Sex zu haben ist für einen Normalo immernoch viel zu wenig, er wünscht sich mehr und trägt sich auf den von Dir erwähnten Sex-Suchseiten ein. Aber es ist dennoch nicht das Gleiche wie jahrzentelang ohne zu sein. Erst wenn es so ein unnormales Mass annimmt macht es einen wirklich seelisch krank.

Die Tatsache, dass man nur bei sich selbst suchen KANN heisst noch nicht dass man auch da suchen MUSS. Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, jemanden zu finden, der die Schuld trägt. Denn das läuft zwangsläufig entweder auf Schuldzuweiseungen oder auf Selbstzerfleischung heraus. Es gibt eine dritte Option: das Schicksal, das Pech, auf das niemand einen Einfluss hat.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Bjoern83 hat geschrieben:Es gibt einen Chat?
Ja. :yes:

http://www.abchannel.de.vu
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Dobi

Re: AB-Chat

Beitrag von Dobi »

Lohnt er?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Dobi hat geschrieben:Lohnt er?
Natürlich nur wenn ich da bin... :mrgreen:

Aber im mal im Ernst: Ich finde ja. Gibt natürlich auch da einige komische Gestalten, wie überall sonst auf der Welt und im Netz auch. Aber auch viele nette Leute mit denen man manchmal ziemlich schön völligen Stuss zusammenschreiben kann. Für ernsthaftere Gespräche empfiehlt es sich jedoch in separate Fenster oder Privatchat zu wechseln.

Dabei fällt mir auf: Du warst doch schonmal da werter Herr Dobi! Schon so vergesslich? 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Dobi

Re: AB-Chat

Beitrag von Dobi »

Neri hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:Lohnt er?
Natürlich nur wenn ich da bin... :mrgreen:

Aber im mal im Ernst: Ich finde ja. Gibt natürlich auch da einige komische Gestalten, wie überall sonst auf der Welt und im Netz auch. Aber auch viele nette Leute mit denen man manchmal ziemlich schön völligen Stuss zusammenschreiben kann. Für ernsthaftere Gespräche empfiehlt es sich jedoch in separate Fenster oder Privatchat zu wechseln.

Dabei fällt mir auf: Du warst doch schonmal da werter Herr Dobi! Schon so vergesslich? 8-)
Ich war da? Hm. Mag sein, vielleicht 1 mal und das ist dann schon 10 Jahre her oder so...
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Dobi hat geschrieben:Ich war da? Hm. Mag sein, vielleicht 1 mal und das ist dann schon 10 Jahre her oder so...
So lange sicher nicht. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:Für ernsthaftere Gespräche empfiehlt es sich jedoch in separate Fenster oder Privatchat zu wechseln.

Dabei fällt mir auf: Du warst doch schonmal da werter Herr Dobi! Schon so vergesslich? 8-)
Ersteres gilt doch wohl für jeden Chat mit mehr als 2 oder drei Leuten drin!

Und nein, obwohl ich auch vergesslich bin, ich bin nicht Dobi! Ich fahr leider keine Fireblade! Hmm, angesichts meiner Fahrkünste vielleicht zum Glück :mrgreen:
Dobi

Re: AB-Chat

Beitrag von Dobi »

Neri hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:Ich war da? Hm. Mag sein, vielleicht 1 mal und das ist dann schon 10 Jahre her oder so...
So lange sicher nicht. ;)
Hm, nagut. Ich erinnere mich nicht, war also scheinbar kein besonderes Ereignis :mrgreen: