welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Spurius

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Spurius »

Moin Moin , zockt hier irgendwer Day Z ?
Dominik

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Dominik »

Ich speiele zurzeit Adam Wolfe auf Stadia. Das ist ein richtiges gutes Detektivspiel! Leider nur mit englischer Sprachausgabe und mit deutschen Untertiteln. :fluchen:
Daniel84

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Daniel84 »

Starcraft 2: Anyone?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von halbkaputt »

Daniel84 hat geschrieben: 29 Mär 2022 16:22 Starcraft 2: Anyone?
als ich noch konnte: gern.

Allerdings war bei wings of liberty Schluss. als heart of the swarm erschienen ist, ging es schon nicht mehr.

aktuell: Superhot
Daniel84

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Daniel84 »

halbkaputt hat geschrieben: 29 Mär 2022 18:08
Daniel84 hat geschrieben: 29 Mär 2022 16:22 Starcraft 2: Anyone?
als ich noch konnte: gern.

Allerdings war bei wings of liberty Schluss. als heart of the swarm erschienen ist, ging es schon nicht mehr.

aktuell: Superhot
Warum geht es nicht mehr?

Ich habe erst letztes Jahr zum ersten Mal damit angefangen. Ist ja inzwischen free to play. :good:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von halbkaputt »

Daniel84 hat geschrieben: 29 Mär 2022 18:13
halbkaputt hat geschrieben: 29 Mär 2022 18:08
Daniel84 hat geschrieben: 29 Mär 2022 16:22 Starcraft 2: Anyone?
als ich noch konnte: gern.

Allerdings war bei wings of liberty Schluss. als heart of the swarm erschienen ist, ging es schon nicht mehr.
Warum geht es nicht mehr?
vielleicht sollte ich das relativieren: prinzipiell ginge es schon, aber wenn man nichtmal gegen den Computer auf easy eine Chance hat, macht das keinen Spass. sowas wie Ladder braucht man da nicht anfangen. und bei Mods/Karten wie desert strike sind die Leute zu toxisch. brauch ich mir nicht geben

es sind gesundheitliche Gründe, die sicher auch in sie AB-Problematik reinspielen
Daniel84

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Daniel84 »

halbkaputt hat geschrieben: 29 Mär 2022 18:27
Daniel84 hat geschrieben: 29 Mär 2022 18:13
halbkaputt hat geschrieben: 29 Mär 2022 18:08
als ich noch konnte: gern.

Allerdings war bei wings of liberty Schluss. als heart of the swarm erschienen ist, ging es schon nicht mehr.
Warum geht es nicht mehr?
vielleicht sollte ich das relativieren: prinzipiell ginge es schon, aber wenn man nichtmal gegen den Computer auf easy eine Chance hat, macht das keinen Spass. sowas wie Ladder braucht man da nicht anfangen. und bei Mods/Karten wie desert strike sind die Leute zu toxisch. brauch ich mir nicht geben

es sind gesundheitliche Gründe, die sicher auch in sie AB-Problematik reinspielen
Schade. :sadman:
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Einzelgänger hat geschrieben: 10 Mär 2022 06:42 Seit dem release: Elden Ring
Das Spiel erinnert einen auch gleich zu beginn, dass man "maidenless" ist. Danke. :mrgreen:
Hab mir Elden Ring auch gekauft, seit zig Jahren das erste Vollpreisspiel. Und das obwohl ich bisher noch nie ein Souls-Game gespielt hab. Wollte es einfach mal ausprobieren und irgendwo auch die Entwickler einer so großartigen Welt belohnen. Was man da für 60€ geboten bekommt ist einfach unglaublich, manch andere hätten da 3-4 Spiele draus gemacht...
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 08 Apr 2022 10:24
Einzelgänger hat geschrieben: 10 Mär 2022 06:42 Seit dem release: Elden Ring
Das Spiel erinnert einen auch gleich zu beginn, dass man "maidenless" ist. Danke. :mrgreen:
Hab mir Elden Ring auch gekauft, seit zig Jahren das erste Vollpreisspiel. Und das obwohl ich bisher noch nie ein Souls-Game gespielt hab. Wollte es einfach mal ausprobieren und irgendwo auch die Entwickler einer so großartigen Welt belohnen. Was man da für 60€ geboten bekommt ist einfach unglaublich, manch andere hätten da 3-4 Spiele draus gemacht...
Hab ich mir auch gerade gekauft, sieht sehr gut aus. Leider aus Zeitgründen nur am Rande mitverfolgt, aber was man so liest ist schon sehr positiv. Muß jetzt nur noch ein wenig mehr Zeit haben, dann geht's los :coolgun:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Einzelgänger »

Nephthys79 hat geschrieben: 09 Apr 2022 07:23
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 08 Apr 2022 10:24
Einzelgänger hat geschrieben: 10 Mär 2022 06:42 Seit dem release: Elden Ring
Das Spiel erinnert einen auch gleich zu beginn, dass man "maidenless" ist. Danke. :mrgreen:
Hab mir Elden Ring auch gekauft, seit zig Jahren das erste Vollpreisspiel. Und das obwohl ich bisher noch nie ein Souls-Game gespielt hab. Wollte es einfach mal ausprobieren und irgendwo auch die Entwickler einer so großartigen Welt belohnen. Was man da für 60€ geboten bekommt ist einfach unglaublich, manch andere hätten da 3-4 Spiele draus gemacht...
Hab ich mir auch gerade gekauft, sieht sehr gut aus. Leider aus Zeitgründen nur am Rande mitverfolgt, aber was man so liest ist schon sehr positiv. Muß jetzt nur noch ein wenig mehr Zeit haben, dann geht's los :coolgun:
Dann empfehle ich auf jeden Fall die anderen Spiele von Fromsoft. Gerade den Älteren sieht man zwar mittlerweile das Alter an, aber Elden Ring hat gerade was die Bosse angeht in der 2. hälfte ein paar Probleme, die die anderen Teile so nicht haben.
Solltet ihr ne PS4 haben, unbedingt Bloodborne spielen. Das wird von vielen als bestes Soulslike angesehen und dem werde ich nicht widersprechen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Einzelgänger hat geschrieben: 09 Apr 2022 09:06 Dann empfehle ich auf jeden Fall die anderen Spiele von Fromsoft. Gerade den Älteren sieht man zwar mittlerweile das Alter an, aber Elden Ring hat gerade was die Bosse angeht in der 2. hälfte ein paar Probleme, die die anderen Teile so nicht haben.
Solltet ihr ne PS4 haben, unbedingt Bloodborne spielen. Das wird von vielen als bestes Soulslike angesehen und dem werde ich nicht widersprechen.
Was für Probleme bei Bossen meinst du da?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Einzelgänger »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 09 Apr 2022 09:49
Einzelgänger hat geschrieben: 09 Apr 2022 09:06 Dann empfehle ich auf jeden Fall die anderen Spiele von Fromsoft. Gerade den Älteren sieht man zwar mittlerweile das Alter an, aber Elden Ring hat gerade was die Bosse angeht in der 2. hälfte ein paar Probleme, die die anderen Teile so nicht haben.
Solltet ihr ne PS4 haben, unbedingt Bloodborne spielen. Das wird von vielen als bestes Soulslike angesehen und dem werde ich nicht widersprechen.
Was für Probleme bei Bossen meinst du da?
-"Hyperaggressive" Bosse
-Kaum Fenster für dich zum Angreifen
-Schwer zu lesende Combos, die teilweise auch noch verlängert werden, wenn du selbst versuchst anzugreifen
-Schlecht aufeinander abgestimmte Duos, weil sie als Solobosse entworfen wurden
-Erzwungene Passivität des Spielers (Man kann selbst nicht mehr richtig angreifen, sondern muss warten bis es die Möglichkeit dazu gibt. War früher eher selten so)
-Reagieren auf die eigenen Tastendrücke (Es gibt da so zwei die immer wenn du dich heilen willst einen Feuerball auf dich schmeißen)

Naja, wirst du schon merken.
Versteh' mch nicht falsch, das Spiel ist immer noch super, aber solche Dinge sind eher ein Schritt in die falsche Richtung.
Jedoch gibt es ziemlich am Ende einen Boss, der wohl in meiner Top 5 landet. Der hat unglaublich Spaß gemacht
Der letzte AB
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Einzelgänger hat geschrieben: 09 Apr 2022 12:15 -"Hyperaggressive" Bosse
-Kaum Fenster für dich zum Angreifen
-Schwer zu lesende Combos, die teilweise auch noch verlängert werden, wenn du selbst versuchst anzugreifen
-Schlecht aufeinander abgestimmte Duos, weil sie als Solobosse entworfen wurden
-Erzwungene Passivität des Spielers (Man kann selbst nicht mehr richtig angreifen, sondern muss warten bis es die Möglichkeit dazu gibt. War früher eher selten so)
-Reagieren auf die eigenen Tastendrücke (Es gibt da so zwei die immer wenn du dich heilen willst einen Feuerball auf dich schmeißen)
hm, ich sehe in diesen Punkten nicht wirklich ein Problem, eher Herausforderungen ;)
Sie tragen halt zur Komplexität/Schwierigkeit bei, sind aber nicht wirklich unfair.
Man muss eben auch mal seine Taktik umstellen und selbst nicht immer hyperaggresiv vorgehen. Und ob sie wirklich die Tastendrücke lesen, oder nur darauf reagieren dass man in größerer Entfernung ist?
Ich hab alle Bosse im Spiel gesehn, und das einzige was ich bei manchen bemängeln würde ist die Größe und damit verbundenen Schwierigkeiten mit der Kamera.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

Elden Ring so... :lol:

Erinnert mich an meine Anfangszeit in Ark, als mir jemand gesagt hat, dass man Dinos auch mit Schlägen auf den Kopf betäuben kann und ich zum erstbesten Rex hingerannt bin Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Mannanna »

Doom 3

Mal wieder eklige Monster platt machen. Herrlich :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Nephthys79 hat geschrieben: 13 Apr 2022 08:28 Elden Ring so... :lol:

Erinnert mich an meine Anfangszeit in Ark, als mir jemand gesagt hat, dass man Dinos auch mit Schlägen auf den Kopf betäuben kann und ich zum erstbesten Rex hingerannt bin Bild
Ark kenne ich nur vom Namen her, aber das hört sich nach der Art von Challenges an die sich manche auch in Elden Ring geben.
Da gibts ja auch alles Mögliche: mit lvl 1 alle Bosse besiegen, nur mit Parry, mit nem Skill der aussieht wie eine Arschbombe etc. :lach:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

V Rising. Macht mehr Spaß als es sollte :coolgun:
Auf zu neuen Ufern!
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Grüblerin »

Ori and the blind forest auf der Switch. Ich kenne kein Spiel, das mich so auf 180 gebracht hat wie dieses :wuetend:
Single aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Schwabe95 »

Age of Empires 1 Definitive Edition. Vor langer Zeit gekauft und bisher nie gespielt. Es ist ganz lustig, aber ich mag Age of Empires 3/ Age of Mythology mehr.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Benutzeravatar
JJ1993
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jun 2022 10:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von JJ1993 »

Zocken würde ich das jetzt nicht nennen, aber wenn ich an der Switch bin:
-Animal Crossing New Horizons
-Road96
-Life is Strange
-Story of Seassons Pioneers of Olive Town
-Harvest Moon
-Mario Kart und Super Mario Deluxe

Und am PC
-Die Sims 4 mit den ganzen Erweiterungen
-This heart of mine was made to travel this world-