welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
tagträumer85
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2021 15:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von tagträumer85 »

Habe Eastward die Tage durchgespielt.
Fands Hammer.

Hat so einen Flair Mix aus Undertale, Zelda, Fallout, Planet der Affen, ChronoTrigger/"Täglich grüßt das Murmeltier" und Final Fantasy. :lol:

Ohne groß zu Spoilern, das RPG Spielt in der gleichnamigen Welt Eastward, Über die Vergangenheit wird erst im Laufe des Spieles nur vereinzelt was preisgegeben, klar wird aber schnell das eine Katasptrophe die Zivilisation in den Ruin getrieben hat. Überall sind Ruinen und verlassene Städte mit Monstern überlaufen durch denen man sich Im Zelda Gameplay Style durchkämpfen muss.

Ausserdem lieb Ich den Soundtrack dazu XD
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Heathcliff »

Im Moment mal wieder Z

Ich kenne die Levels mittlerweile auswendig, trotzdem sorgt die KI immer wieder für (für den Spieler) böse Überraschungen
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Heathcliff hat geschrieben: 28 Sep 2021 17:42 Im Moment mal wieder Z

Ich kenne die Levels mittlerweile auswendig, trotzdem sorgt die KI immer wieder für (für den Spieler) böse Überraschungen
Ohja mega geiles Spiel ham wa damals so gesuchtet, haben es aber nie durch geschafft, die letzten 2-3 levels nie geschafft 😂

Am besten waren die zwischensquenzen wo 2 von den roten Robotern auf ner liege lagen und Quatsch gelabert haben 😂
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von oathlizard »

RomantischerNerd hat geschrieben: 29 Sep 2021 09:52
Heathcliff hat geschrieben: 28 Sep 2021 17:42 Im Moment mal wieder Z

Ich kenne die Levels mittlerweile auswendig, trotzdem sorgt die KI immer wieder für (für den Spieler) böse Überraschungen
Ohja mega geiles Spiel ham wa damals so gesuchtet, haben es aber nie durch geschafft, die letzten 2-3 levels nie geschafft 😂

Am besten waren die zwischensquenzen wo 2 von den roten Robotern auf ner liege lagen und Quatsch gelabert haben 😂
omg, Z :shock:

das war zu der Zeit, als ich gerade angefangen habe, mich mit PC-Spielen zu beschäftigen.

Leider hatte ich nur die Demo von einer Heft-CD (man hatte ja damals nix :mrgreen: ) , aber selbst das erste Level habe ich damals nie geschafft. Fand es trotzdem saucool.

Stay Forever hat ja auch einen tollen Podcast dazu gemacht^^
https://www.stayforever.de/2017/02/z-folge-62/
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Heathcliff »

Das Spiel ist echt nach wie vor Spitze, gestern hat mir in Level 18 die KI mit einem Stoßtrupp den Garaus gemacht.

Z läuft übrigens auch auf Win10 64bit, mit Hilfe der DOSBox.

Ist kein großer Aufwand ...

link

Da gibt es eine lauffähige Version von Z und DOSBox. Ihr müsst nichts weiter machen als das Archiv auf euren USB Stick oder ein anderes Medium zu entpacken.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Heathcliff hat geschrieben: 29 Sep 2021 15:02 Das Spiel ist echt nach wie vor Spitze, gestern hat mir in Level 18 die KI mit einem Stoßtrupp den Garaus gemacht.

Z läuft übrigens auch auf Win10 64bit, mit Hilfe der DOSBox.

Ist kein großer Aufwand ...

link

Da gibt es eine lauffähige Version von Z und DOSBox. Ihr müsst nichts weiter machen als das Archiv auf euren USB Stick oder ein anderes Medium zu entpacken.
OH mega danke. Die dosbox ist schon echt Gold wert 😍
Erinnert mich immer stark an die nes und snes Emulatoren, wo das alles so einwandfrei läuft. Jimmy Conners tennis letzten mit nem Kumpel gespielt, Mega gut 😂

Arbeitskollege hat mir zero hour geschenkt. Son swat 4 ding oder due process mit modernere Grafik.
War echt lustig gestern.
Der größte Feind waren die stolperdrähte an den Türen wo ne Granate immer fest gemacht ist.
Da bin ich immer dran gestorben..
Man ist dann immer durch eine Tür gegangen, hat vergessen nach dem Draht zu gucken und meistens kam dann "oh Glück gehabt, kein Draht" 😂😂
Bis dann doch einer dran war 😉

Ganz cooles Spiel, zumindest die ersten 2 Std. Im coop zu dritt haben Laune gemacht..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

Ark survival evolved, wie schon gefühlt ewig und nebenher beim Film/Serie streamen noch Diablo II Resurrected, leider kommt da nicht das Feeling von früher auf :sadwoman: , aber so nebenher geht das....
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Menelaos »

Nephthys79 hat geschrieben: 23 Okt 2021 16:07 Ark survival evolved, wie schon gefühlt ewig und nebenher beim Film/Serie streamen noch Diablo II Resurrected, leider kommt da nicht das Feeling von früher auf :sadwoman: , aber so nebenher geht das....
Von Ark hab ich mich lange Zeit ferngehalten, weil ich Horrorgeschichten darüber gehört hab dass es so bugverseucht ist, und die Entwickler sich wohl eher um neue DLCs als ums Bugfixing kümmern sollen. Außerdem bin ich eher ein Singleplayer, und weiß nicht ob das Spiel auch darauf ausgelegt ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 24 Okt 2021 06:18
Nephthys79 hat geschrieben: 23 Okt 2021 16:07 Ark survival evolved, wie schon gefühlt ewig und nebenher beim Film/Serie streamen noch Diablo II Resurrected, leider kommt da nicht das Feeling von früher auf :sadwoman: , aber so nebenher geht das....
Von Ark hab ich mich lange Zeit ferngehalten, weil ich Horrorgeschichten darüber gehört hab dass es so bugverseucht ist, und die Entwickler sich wohl eher um neue DLCs als ums Bugfixing kümmern sollen. Außerdem bin ich eher ein Singleplayer, und weiß nicht ob das Spiel auch darauf ausgelegt ist.
Hab Ark auch 2 mal versucht zu zocken.
Das erste mal war es mega verbuggt. Technisch richtig kacke.
Das 2. mal war besser. Haben aber immer nur 2. gespielt und die anderen dann weiter Overwatch...
Merke aber auch das Overwatch scheinbar langsam aber sicher die Luft raus ist.
Bzw. es wichtiger ist, wer alles mitspielt und nicht welches Spiel ist entscheidend.
Aber will eh viel weniger zocken.
Merke auch das ich da viel weniger Bock drauf habe.
Lieber Punkten oder raus gehen geocachen ;)

Nach To The Moon habe ich jetzt Finding Paradise angefangen.
Life is Strange auch schon bissl angezockt.
Und ein paar Stunden Anno 1800 mit meinem Bruder "gezockt".
Man macht eigentlich mehr Kram nebenher als wirklich spielen.
Futtern, mal Wäsche aufhängen... Einfach mitm Bruder quatschen. Geht ganz gut :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

Menelaos hat geschrieben: 24 Okt 2021 06:18
Von Ark hab ich mich lange Zeit ferngehalten, weil ich Horrorgeschichten darüber gehört hab dass es so bugverseucht ist, und die Entwickler sich wohl eher um neue DLCs als ums Bugfixing kümmern sollen. Außerdem bin ich eher ein Singleplayer, und weiß nicht ob das Spiel auch darauf ausgelegt ist.
Hehe, ja es gibt sie die glitches und bugs, ich bin seit der Beta dabei und es hat sich auch einiges zum Besseren verändert was die Mängel angeht.
Ich habe Ark angefangen mit einem miserablen PC, aber die Inhalte, das Gameplay und die Leute mit denen ich gespielt habe waren stärker in ihrer Wirkung auf meinen Spielspaß als die Bugs (oder die manchmal schon fragwürdigen Entscheidungen der Devs, siehe DLCs vor Optimierung). Das schaffen nicht viele Spiele.

Man kann das auch gut als Single Player spielen, ich spiele derzeit eher auch Single Player, obschon auf einem Server (gemodded) einer alten Ark Weggefährtin, die den Server administriert und zusammen mit anderen Bekannten bin ich auch in einem Tribe. Bei Ark kann man auch noch viel mit Mods an Spielspaß erzeugen und ich habe die DLCs und viele Mods gespielt die letzten Jahre. Aber es kommt unweigerlich der Moment an dem man nicht mehr viel zu tun hat und nur noch zum Füttern oder die Gartenarbeit einloggt. Dann gehe ich meist in ein anderes Spiel zur Abwechslung und irgendwann finde ich wieder einen Ark Server mit interessanten Mods und ich spiele dort wieder usw. Ich habe früher MMOs gezockt mit dem vollen Programm (Gildenleben, Raiden, PvP, rl Gildentreffen..) das könnte ich aus Zeitgründen gar nicht mehr und es gibt auch gerade keins mehr das mich fesselt. Ark daddel ich zur Entspannung und zum Spass - und manchmal albern wir einfach im Discord herum während ich in meiner Base im Kreis laufe....
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

RomantischerNerd hat geschrieben: 24 Okt 2021 10:02 Bzw. es wichtiger ist, wer alles mitspielt und nicht welches Spiel ist entscheidend.
Aber will eh viel weniger zocken.
Stimmt, der Faktor Mitspieler*innen ist für mich auch sehr wichtig. Ich habe so auch Menschen kennengelernt, die ich dann auch im rl sehe und mit denen ich auch schon im Urlaub war :)
RomantischerNerd hat geschrieben: 24 Okt 2021 10:02 Merke auch das ich da viel weniger Bock drauf habe.
Lieber Punkten oder raus gehen geocachen ;)
Was ist Punkten?
War das mit dem Rausgehen ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;)
RomantischerNerd hat geschrieben: 24 Okt 2021 10:02 Man macht eigentlich mehr Kram nebenher als wirklich spielen.
Futtern, mal Wäsche aufhängen... Einfach mitm Bruder quatschen. Geht ganz gut :)
Geht mir auch in Ark so, wenn ich was Größeres zähme schau ich nur hin und wieder auf den Monitor ob noch alles ok ist, ansonsten wird der Haushalt gemacht :lol:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Wolleesel »

Freiheit für den Strohmann
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von oathlizard »

Nephthys79 hat geschrieben: 24 Okt 2021 11:12Ark daddel ich zur Entspannung und zum Spass - und manchmal albern wir einfach im Discord herum während ich in meiner Base im Kreis laufe....
Ark hat mich auch fasziniert, nachdem ich einen Beitrag in einem Spielepodcast darüber gehört hab. Aber wie so oft bei diese Spielem - schlussendlich stapfte ich durch die Gegend und war ne halbe Stunde damit beschäftigt irgendeine dämliche Ressource zu farmen, die alle paar Schaltjahre auftauchte . :fluchen:

Wenn sich zu meiner Zeit, Spiele so 'nen Mist getraut hätten, hätte ich bei der ganzen Killerspiele-Debatte definitiv auf der anderen Seite gestanden. Jeder der solche Spiele spielen kann, ohne zum Amokläufer zu werden, muss wohl die Duldsamkeit und den Gleichmut eines Buddha besitzen! :holy:

Ich hattte jetzt seit Monaten wieder mal ein Spiel angefangen - Guardians of the Galaxy. Unkomplizierte, ordentlich durchinszenierte Single-Player Kampagne ohne Grinding, Lootboxen oder MiscroTransactions, welche dann auch unter 20 Stunden abgefrühstückt ist. Gute Spiele wissen, wann es dann auch mal gut ist! *zu Rockstar schielt*
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

oathlizard hat geschrieben: 12 Nov 2021 18:01 Ark hat mich auch fasziniert, nachdem ich einen Beitrag in einem Spielepodcast darüber gehört hab. Aber wie so oft bei diese Spielem - schlussendlich stapfte ich durch die Gegend und war ne halbe Stunde damit beschäftigt irgendeine dämliche Ressource zu farmen, die alle paar Schaltjahre auftauchte . :fluchen:
Das klingt als hättest du auf einem offiziellen Server gespielt. :mrgreen:
Das hab ich mir genau einmal angesehen und festgestellt, dass das weder zeitlich geht noch, wie du auch schreibst, Spass macht.
Ich bin nur noch auf Servern mit vernünftigen Einstellungen (Harvestraten, Respawnraten, Tamingdauer, Matingintervall, Hatchintervall etc.) anders macht das keinen Sinn, ich will ja nicht tagelang grinden und 2 Tage neben dem Rextame campen. Ganz ohne Grind sind diese Spiele nie, aber in Ark hat man ja für alles Dinos mit entsprechender Funktionalität, das ist ein entscheidender Anreiz fürs Tamen und Züchten (neben der Fell-/Schuppen-/Hautfärbung :oops:)
Dazu noch ein paar wenige Mods, die mindestens das Imprinten übernehmen, ich will nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen und den Giga knuddeln (auch wenn ich ausgesprochen gerne knuddle wenn was Feines geschlüpft is..). Das geht einfach nicht (ausser man ist echt krasser Dauersuchti ohne weitere Lebensinhalte..).

(Btw. wenn du es als Newbie geschafft hast eine halbe Stunde herumzulaufen ohne zu sterben warst du nicht mal schlecht ;))
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Schatz »

Rise of Empires: ice and fire

Rohstoffe sammeln, um die Burg auszubauen. "Helden*innen" aufwerten. ...

Alle Burgen, die keiner Allianz beigetreten sind, werden regelmäßig geplündert, was dann eher für Frust sorgt, wenn die Rohstoffe weg sind oder die Soldaten im Lazarett liegen und geheilt werden müssen, wenn sie nicht schon mangels Kapazität verstorben sind.

Als Mitglied einer größeren Allianz profitiert man in der Regel vom NAP (einem Nickerchen bzw einem tatsächlichen Nichtangriffspakt, wobei die großen Allianzen keine Mitglieder anderer großen Allianzen angreifen). Somit mehr Ruhe... Außer am Wochenende, da gibt es ein KE (kill Event) bei dem Spieler aus anderen "Staaten" angreifen und für diese sind die NAP Regelungen des Staates egal... ggf muss man am Besten einen "Schild" setzen, den es für Diamanten gibt, um Angriffe von anderen weitgehend auszuschließen.

Im Spiel gibt es einen Allianz- und einen Königreich Chat. Die Spieler sind weltweit verteilt. Hauptsächlich aus Europa, Nord- und Südamerika.
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Schatz »

Nephthys79 hat geschrieben: 12 Nov 2021 18:29 ...
auch wenn ich ausgesprochen gerne knuddle
:lach: :good: :holy:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

Ich spiele gerade Fran Bow. Ein Point-and-Click-Adventure über ein vermutlich traumatisiertes Mädchen, die Atmosphäre ist der Hammer und die Ideen sind sehr liebevoll, wenn auch etwas gruselig, umgesetzt. Man scheint sich in der Vorstellungswelt des Mädchens zu bewegen, aber ich muss erst noch weiterspielen. Die Story baut sich aber gut auf. :brille1:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Schatz »

Nephthys79 hat geschrieben: 13 Nov 2021 14:39 Ich spiele gerade Fran Bow. Ein Point-and-Click-Adventure über ein vermutlich traumatisiertes Mädchen, die Atmosphäre ist der Hammer und die Ideen sind sehr liebevoll, wenn auch etwas gruselig, umgesetzt. Man scheint sich in der Vorstellungswelt des Mädchens zu bewegen, aber ich muss erst noch weiterspielen. Die Story baut sich aber gut auf. :brille1:
Das beim obigen Link zur Internetseite abrufbare YouTube Video (https://youtu.be/cnfXW4JRLpc)
macht erstmal einen verstörten und düsteren Eindruck: mit zerstückelten Leichen, Blut, Psychater... kann zwar evtl spannend sein...
Ist mir im Moment aber zu negativ. :pfeif:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

Schatz hat geschrieben: 13 Nov 2021 15:35
Nephthys79 hat geschrieben: 13 Nov 2021 14:39 Ich spiele gerade Fran Bow. Ein Point-and-Click-Adventure über ein vermutlich traumatisiertes Mädchen, die Atmosphäre ist der Hammer und die Ideen sind sehr liebevoll, wenn auch etwas gruselig, umgesetzt. Man scheint sich in der Vorstellungswelt des Mädchens zu bewegen, aber ich muss erst noch weiterspielen. Die Story baut sich aber gut auf. :brille1:
Das beim obigen Link zur Internetseite abrufbare YouTube Video (https://youtu.be/cnfXW4JRLpc)
macht erstmal einen verstörten und düsteren Eindruck: mit zerstückelten Leichen, Blut, Psychater... kann zwar evtl spannend sein...
Ist mir im Moment aber zu negativ. :pfeif:
Der Trailer ist etwas düster ja, ich weiss noch nicht, ob die Protagonistin die ich hier steuere ihre Eltern umgebracht hat, oder es mit angesehen hat oder ob es überhaupt passiert ist oder nicht. Aber aus einem Buch, das mir eine sprechende Kröte gegeben hat, mit der ich gerade aus einem seltsamen Haus geflohen bin in dem ich für siamesische Zwillinge ein Ritual durchführen sollte ( :lach: ), weiß ich, dass es mehrere Realitäten gibt und nicht alle sind düster. Jetzt z.B. bin ich in einer ziemlich friedlichen Welt und spreche mit Pflanzen und Insekten und muss irgendwas mit einer Uhr machen. Das Spiel ist schon etwas verstörend, aber negativ finde ich es nicht, eher imaginativ ;)
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Schatz »

Nephthys79 hat geschrieben: 13 Nov 2021 15:46
Schatz hat geschrieben: 13 Nov 2021 15:35
Nephthys79 hat geschrieben: 13 Nov 2021 14:39 Ich spiele gerade Fran Bow. Ein Point-and-Click-Adventure über ein vermutlich traumatisiertes Mädchen, die Atmosphäre ist der Hammer und die Ideen sind sehr liebevoll, wenn auch etwas gruselig, umgesetzt. Man scheint sich in der Vorstellungswelt des Mädchens zu bewegen, aber ich muss erst noch weiterspielen. Die Story baut sich aber gut auf. :brille1:
Das beim obigen Link zur Internetseite abrufbare YouTube Video (https://youtu.be/cnfXW4JRLpc)
macht erstmal einen verstörten und düsteren Eindruck: mit zerstückelten Leichen, Blut, Psychater... kann zwar evtl spannend sein...
Ist mir im Moment aber zu negativ. :pfeif:
Der Trailer ist etwas düster ja, ich weiss noch nicht, ob die Protagonistin die ich hier steuere ihre Eltern umgebracht hat, oder es mit angesehen hat oder ob es überhaupt passiert ist oder nicht. Aber aus einem Buch, das mir eine sprechende Kröte gegeben hat, mit der ich gerade aus einem seltsamen Haus geflohen bin in dem ich für siamesische Zwillinge ein Ritual durchführen sollte ( :lach: ), weiß ich, dass es mehrere Realitäten gibt und nicht alle sind düster. Jetzt z.B. bin ich in einer ziemlich friedlichen Welt und spreche mit Pflanzen und Insekten und muss irgendwas mit einer Uhr machen. Das Spiel ist schon etwas verstörend, aber negativ finde ich es nicht, eher imaginativ ;)
Rein intuitiv:
Küss die Kröte, wird bestimmt ein Prinz. :lach: