Traumwagen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Honigmaus

Re: Traumwagen

Beitrag von Honigmaus »

Kimi hat geschrieben:Meine Nachbarn haben gerade ihren nagelneuen Fiat 500 bekommen. Süße kleine Knutschkugel :good:
Ich fahre seit August 2009 den neuen Ford Ka, der die gleiche Plattform hat wie der Fiat 500. Ich finde der Ka sieht gegen über dem Fiat 500 ein wenig sportlicher aus. Dafür habe ich meinen alten Fiesta abgeben müssen, der in der Schrottpresse gelandet ist.
HenryLee

Re: Traumwagen

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Nicht schlecht. Aber ich hab doch gern Licht und nen Gepäckträger, wenn ich so alltäglich unterwegs bin.
Für den Alltag hab ich ja meinen Roadster 8-)
Skadi

Re: Traumwagen

Beitrag von Skadi »

zebulon hat geschrieben:Übrigens: Der schwäbische Kadettfahrer nennt seinen Kadett liebevoll "Kadederle"!
Also, ich tät mir unter einem "Kadederle" ja was anderes vorstellen! :mrgreen: Ich wollte jedenfalls keinen haben... :shock:
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Honigmaus hat geschrieben:
Kimi hat geschrieben:Meine Nachbarn haben gerade ihren nagelneuen Fiat 500 bekommen. Süße kleine Knutschkugel :good:
Ich fahre seit August 2009 den neuen Ford Ka, der die gleiche Plattform hat wie der Fiat 500. Ich finde der Ka sieht gegen über dem Fiat 500 ein wenig sportlicher aus. Dafür habe ich meinen alten Fiesta abgeben müssen, der in der Schrottpresse gelandet ist.
Der neue Ford Ka ist ein richtig hübsches Auto. Gratuliere :good:

Der kleine 500er ist weiß, tiefergelegt und hat Breitreifen mit pfiffigen Alufelgen. Weiß/rote Ledersitze und auch ein Lederlenkrad in weiß. Für mich etwas viel weiß, aber jeder Geschmack ist halt anders :)
S4E

Re: Traumwagen

Beitrag von S4E »

Ich stelle mir gerade deinen Traummann vor: Ein bisschen "G-Modell", ein bisschen "Fiat 500". Wie soll das gehen? :verwirrt:
Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf den Audi A1 ;)
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

S4E hat geschrieben:Ich stelle mir gerade deinen Traummann vor: Ein bisschen "G-Modell", ein bisschen "Fiat 500". Wie soll das gehen? :verwirrt:
Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf den Audi A1 ;)
:lol: Nein, keine solche kuriose Mischung bitte :mrgreen: Ich bin eben vielseitig. Ein Traumwagen muss nicht mit Hubraum protzen. Er muss mich einfach faszinieren. Den Audi möchte ich nicht. Aber den neuen Mustang als Cabrio - den nehme ich :shylove:
Joe_Sixpack

Re: Traumwagen

Beitrag von Joe_Sixpack »

HenryLee hat geschrieben:Für den Alltag hab ich ja meinen Roadster 8-)
Würde mir wohl auch gefallen. 8-)
Honigmaus

Re: Traumwagen

Beitrag von Honigmaus »

Kimi hat geschrieben:. Ein Traumwagen muss nicht mit Hubraum protzen. Er muss mich einfach faszinieren.
Das denke ich auch mein Ford Ka hat auch nur 69 PS, hat dafür aber eine auffälige Lakierung in Magenta, Alufelgen, Klimaanlage und eine Frontscheibenheizung, die mir in diesem Winter schon häufig geholfen hat. Werde relativ häufig auf mein Auto angesprochen, insbesondre wegen der Farbe.
zebulon

Re: Traumwagen

Beitrag von zebulon »

Skadi hat geschrieben:Also, ich tät mir unter einem "Kadederle" ja was anderes vorstellen! :mrgreen: Ich wollte jedenfalls keinen haben... :shock:
Was meinst Du? Einen Kadett oder ein Kadederle? ;)

Nun, Dialekt ist wohl ein Zeichen von kultureller Identität, hochsprachlich aber eher unexakt!
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Traumwagen

Beitrag von Regenbogen »

zebulon hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Also, ich tät mir unter einem "Kadederle" ja was anderes vorstellen! :mrgreen: Ich wollte jedenfalls keinen haben... :shock:
Was meinst Du? Einen Kadett oder ein Kadederle? ;)

Nun, Dialekt ist wohl ein Zeichen von kultureller Identität, hochsprachlich aber eher unexakt!
In glaube Skadi denkt bei diesem Wort an Katheter....
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Skadi

Re: Traumwagen

Beitrag von Skadi »

zebulon hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Also, ich tät mir unter einem "Kadederle" ja was anderes vorstellen! :mrgreen: Ich wollte jedenfalls keinen haben... :shock:
Was meinst Du? Einen Kadett oder ein Kadederle? ;)

Nun, Dialekt ist wohl ein Zeichen von kultureller Identität, hochsprachlich aber eher unexakt!
Weder das eine noch das andere. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Kadett wählen. Ganz sicher. :mrgreen: Den ich dann wahrscheinlich eher als "Kadettle" bezeichnen würde.... oder doch eher liebevoll als "Schrotthäufle" so angesichts des Alters.
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Mercedes SLS AMG :shylove:
duke

Re: Traumwagen

Beitrag von duke »

Kimi hat geschrieben:Mercedes SLS AMG :shylove:
Bin normalerweise nicht so der Mercedes-Fan, aber der hat was! Das muss ich zugeben!!
fab_tom

Re: Traumwagen

Beitrag von fab_tom »

Das ist ausnahmsweise mal nen Mercedes, der in Ordnung geht ;)
Von den bezahlbaren Autos find ich den A3 Sportback in der Kompaktklasse immer noch am besten, ganz schickes Design, hohe Funktionalität.
Reo

Re: Traumwagen

Beitrag von Reo »

Ein Hummer oder irgend was Vergleichbares "panzerartiges", nur bräuchte man dafür sowohl Geld als auch einen Führerschein.
Joe_Sixpack

Re: Traumwagen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Reo hat geschrieben:Ein Hummer oder irgend was Vergleichbares "panzerartiges", nur bräuchte man dafür sowohl Geld als auch einen Führerschein.
Es kann nicht nur einen geben, es gibt nur den Einen: den Dartz Prombon Red Diamond Edition (habe leider kein Video gefunden, nur diesen Artikel, ansonsten dieses Video von der "normalen" Version.

Wer bis jetzt glaubte, hinsichtlich russischer Geschmacksverirrungen fast alles gesehen zu haben, sieht sich wohl eines Besseren belehrt. Hier kommt das teuerste und protzigste SUV der Welt, der Dartz Prombron Monaco Red Diamond Edition. Markteinführung ist bei der "Top Marques " Autoaustellung im April 2010 in Monaco. Der Dartz Prombron ist die Wiederauferstehung der Marke "RussoBaltique", der weltweit ältesten Firma für gepanzerte Sicherheitsfahrzeuge. Gegründet in Litauen vor ca. 100 Jahren, lieferten sie u.a. gepanzerte Fahrzeuge für Zar Nikolai den II., Lenin and Leo Trotzki. Angetrieben wird das rote Ungetüm von einem 8.1 Liter V8 Motor von GM mit über 400 PS. Die V-Max liegt bei ca. 180km/h. Für ca. 1.1 Millionen € bekommt man die folgenden zusätzlichen Features:

- rubinrote Mattlackierung mit spezieller Kevlar-Aussenhautbeschichtung
- vergoldete, kugelsichere Scheiben (ca. 8cm dick)
- ein kugelsicherer 22" Kremlin Red Star Radsatz
- Walpenisleder Interieur (no joke!)
- eine Wolfram-Auspuffanlage
- Wolfram- und Weissgold-verzierte Instrumententafel, zusätzlich bestückt mit Rubinen und Diamanten
- Mit Weissgold überzogener und ebenfalls mit Diamanten u. Rubinen gespickter Grill, Amaturentafel und Türverkleidung
- ein Vertu Handy in einer Special Edition mit Alarmsystem
- ein Rogue Edelaudiosystem

und nicht zu vergessen, 3 Flaschen des teuersten russischen Wodkas, Russo Baltique Vodka - drink edition.

Das SUV soll AK-47 Gewehrsalven und sogar Granatwerfern stand halten. Somit ein ideales fahrbahres, gepanzertes Wohnzimmer für alle superreichen Oligarchen mit "ausgeprägtem" Geschmack und genereller Abneigung gegenüber dem Wort "Downsizing".

Natürlich auch geeignet für den publicityscheuen AB, der hinter den goldverspiegelten Scheiben unerkannt seiner Wege fahren kann. :cooler:
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Reo hat geschrieben:Ein Hummer oder irgend was Vergleichbares "panzerartiges", nur bräuchte man dafür sowohl Geld als auch einen Führerschein.
Schreib GM doch mal an. Ich möchte gerne die Marke Hummer kaufen und bin bereit dafür xxx € zu bezahlen. Und dann mal abwarten wie die reagieren :D
manager77

Re: Traumwagen

Beitrag von manager77 »

Geschmacksverirrung können die Schweizer aber auch ganz gut:

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/04/me ... -gold.html
Arosa

Re: Traumwagen

Beitrag von Arosa »

hätte gerne nen Unimog und/oder Bagger... :tanzen2:
pedalritter

Re: Traumwagen

Beitrag von pedalritter »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Reo hat geschrieben:Ein Hummer oder irgend was Vergleichbares "panzerartiges", nur bräuchte man dafür sowohl Geld als auch einen Führerschein.
Es kann nicht nur einen geben, es gibt nur den Einen: den Dartz Prombon Red Diamond Edition (habe leider kein Video gefunden, nur diesen Artikel, ansonsten dieses Video von der "normalen" Version.

Wer bis jetzt glaubte, hinsichtlich russischer Geschmacksverirrungen fast alles gesehen zu haben, sieht sich wohl eines Besseren belehrt. Hier kommt das teuerste und protzigste SUV der Welt, der Dartz Prombron Monaco Red Diamond Edition. Markteinführung ist bei der "Top Marques " Autoaustellung im April 2010 in Monaco. Der Dartz Prombron ist die Wiederauferstehung der Marke "RussoBaltique", der weltweit ältesten Firma für gepanzerte Sicherheitsfahrzeuge. Gegründet in Litauen vor ca. 100 Jahren, lieferten sie u.a. gepanzerte Fahrzeuge für Zar Nikolai den II., Lenin and Leo Trotzki. Angetrieben wird das rote Ungetüm von einem 8.1 Liter V8 Motor von GM mit über 400 PS. Die V-Max liegt bei ca. 180km/h. Für ca. 1.1 Millionen € bekommt man die folgenden zusätzlichen Features:

- rubinrote Mattlackierung mit spezieller Kevlar-Aussenhautbeschichtung
- vergoldete, kugelsichere Scheiben (ca. 8cm dick)
- ein kugelsicherer 22" Kremlin Red Star Radsatz
- Walpenisleder Interieur (no joke!)
- eine Wolfram-Auspuffanlage
- Wolfram- und Weissgold-verzierte Instrumententafel, zusätzlich bestückt mit Rubinen und Diamanten
- Mit Weissgold überzogener und ebenfalls mit Diamanten u. Rubinen gespickter Grill, Amaturentafel und Türverkleidung
- ein Vertu Handy in einer Special Edition mit Alarmsystem
- ein Rogue Edelaudiosystem

und nicht zu vergessen, 3 Flaschen des teuersten russischen Wodkas, Russo Baltique Vodka - drink edition.

Das SUV soll AK-47 Gewehrsalven und sogar Granatwerfern stand halten. Somit ein ideales fahrbahres, gepanzertes Wohnzimmer für alle superreichen Oligarchen mit "ausgeprägtem" Geschmack und genereller Abneigung gegenüber dem Wort "Downsizing".

Natürlich auch geeignet für den publicityscheuen AB, der hinter den goldverspiegelten Scheiben unerkannt seiner Wege fahren kann. :cooler:

Alternativ dazu: KOMBAT T98. Aber so ein Oligarch braucht auch gewissen schutz