Traumwagen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
only_one

Re: Traumwagen

Beitrag von only_one »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Dartz Prombon Red Diamond Edition
Niedlich ... wenn russisch, Panzer und Off-Road dann bitte den:

ДТ-30П

Grüße
Micha
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Mercedes-Benz Typ SSK :flirten:
Grisu

Re: Traumwagen

Beitrag von Grisu »

only_one hat geschrieben:
Niedlich ... wenn russisch, Panzer und Off-Road dann bitte den:

ДТ-30П

Grüße
Micha
Och...das gibt's auch etwas handlicher aus schwedischer Produktion:

Hägglunds BV 206

Den hatte übrigens auch eine Feuerwehr hierzulande im Einsatz. Für den Großstadtdschungel. :lach:
Joe_Sixpack

Re: Traumwagen

Beitrag von Joe_Sixpack »

only_one hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Dartz Prombon Red Diamond Edition
Niedlich ... wenn russisch, Panzer und Off-Road dann bitte den:

ДТ-30П

Grüße
Micha
Nicht schlecht, aber für den finde ich ja nie einen Parkplatz. :cooler:
Tosca

Re: Traumwagen

Beitrag von Tosca »

manager77

Re: Traumwagen

Beitrag von manager77 »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
only_one hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Dartz Prombon Red Diamond Edition
Niedlich ... wenn russisch, Panzer und Off-Road dann bitte den:

ДТ-30П

Grüße
Micha
Nicht schlecht, aber für den finde ich ja nie einen Parkplatz. :cooler:
Der braucht keinen Parkplatz :twisted:
Jayavarman

Re: Traumwagen

Beitrag von Jayavarman »

Tosca hat geschrieben:Cappuccino :shylove:
Ich finden den Nissan Figaro viel cooler.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nun gut, da hier viele auf schnelle Autos zu stehen scheinen, hier ein paar meiner Favoriten:

Brabus E V12 R "One of Ten". Aktuelle Mercedes E-Klasse. V12 aus der S-Klasse, der in das Auto gar nicht reingehört. Aufgebohrt von 5,5 auf 6,3 Liter. Zwei Turbolader, und das sind nicht die Lader, die Mercedes an den Motor baut. 800 PS. 1420 Nm (begrenzt auf 1100 Nm, weil der Maybach-Antriebsstrang mehr nicht verkraftet). 0-100 in 3,7 Sekunden. 0-200 in unter 10 Sekunden. Spitze über 370 km/h (wahrscheinlich begrenzt auf 360, weil die Reifen mehr nicht mitmachen). Und das ist immer noch eine hochkomfortable, wenn nicht gar luxuriöse viertürige Limousine von zwei Tonnen Lebendgewicht. Wie der Wagen aussieht, ist mir relativ egal. Gut, früher sah man dem E V12 seine überbordende Power nur auf den dritten Blick an, aber mittlerweile spielt der Wagen in Leistungsregionen, die drastische Karosserieänderungen unumgänglich machen.

Weineck Cobra 780. Keine originale 1965er Shelby Cobra 427 S/C, sondern besser. V8-Sauger, knapp 13 Liter Hubraum, mindestens 1100 PS, 1760 Nm. Ansonsten kein ESP, kein ABS, nicht mal ein Dach. Nur ein bißchen Auto mit sehr viel Motor. Grundsätzlich ist dieses Vehikel eklatant unfahrbar. Wenn es einem dann doch gelingt, es zu kontrollieren, beschleunigt es von 0 auf 300 in unter 10 Sekunden, derweil der Schlüsselbund am Zündschlüssel waagerecht vom Armaturenbrett absteht (nachzuprüfen auf YouTube). Die Höchstgeschwindigkeit ist wahrscheinlich nach nur ein paar Sekunden mehr erreicht und auch nur wegen nervlicher Zerrüttung des Fahrers.

Keating TKR. Supersportwagen, der mal wieder dem Begriff "Supersportwagen" neue Maßstäbe verleiht. Turbogeladener 7-Liter-V8, über 1800 PS aus amerikanischem Tankstellensprit, über 2200 Nm, unter 2 Sekunden auf 100. Ein TKR ist bereits über 418 km/h gelaufen, allerdings noch nicht als offizielle Rekordfahrt. Trotzdem frißt dieser Wagen Veyrons und Ultimate Aeros zum Frühstück. Mein neuer Beispielwagen, wenn es um Frauen geht, die Sportwagen lieben, und darum, wie weit man sportwagenmäßig mit ihnen gehen kann.
zebulon hat geschrieben:Ach ja: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum!
Wenn das so ist, hätte ich gern den Schubeck 904 DOHC in einem Wagen. V8, 14,6 (vierzehn Komma sechs) Liter Hubraum, so neumodisches Zeugs wie vier obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder, aber schon ohne weitere Tuningmaßnahmen 1200 PS. Wohlgemerkt, wir reden von einem Saugmotor. Man könnte natürlich noch die Ansaugspinne entfernen, eine neue anfertigen lassen, einen schönen 18-71 Blower drauf und ab damit in einen komplett entkernten Tri-Chevy (weil der Block niemals unter die Haube eines nach 1960 gebauten Autos passen dürfte). Oder vier größtmögliche Turbolader und versuchen, den Motor in einen Ford GT zu pressen.

Andererseits ist der Rolls-Royce Merlin V12 (Flugzeugmotor mit 27 Litern Hubraum und Kompressor) auch schon in Pkw eingebaut worden. Das heißt, in einem Fall (The Beast) ist ein straßenzugelassener Pkw um die blowerlose Version gebaut worden.
Jarvis hat geschrieben:Frontantrieb geht schon mal überhaupt nicht,
Stimmt. Der einzige Autohersteller, bei dem ich Frontantrieb durchgehen lasse, ist Citroën, die französischste aller Automarken. Wobei ich auch nicht von aktuellen Modellen rede, sondern von den Modellen aus den Zeiten, als Citroën jedem Neuwagen werksseitig Fenderskirts montierte. (Wer hat sich da gerade noch über die Radkastenabdeckungen am E V12 beschwert?)
Jarvis hat geschrieben:wenn dann bitte Heckantrieb und für den Fall das, weswegen auch immer ein Allrad benötigt werden sollte bitte dann aber nicht so ein veraltetes System wie VAG es anbietet.
Als sportlichen Allradler empfehle ich dann mal den Nissan Skyline R34 GT-R V-Spec, den technisch haushoch überlegenen Vorgänger des aktuellen Nissan GT-R. Der Wagen wurde zwar nur als Rechtslenker gebaut, ich habe aber nichtsdestotrotz schon zwei davon in Hamburg gesehen. Der alte RB26DETT Reihensechszylinder-Biturbo (280 PS ab Werk) läßt sich hervorragend tunen, wobei alles unter 500 Entdrosseln ist und nicht Tuning und selbst bei 1300 PS mit Straßenzulassung noch nicht Feierabend ist.
duke hat geschrieben:Allerdings stehe ich schon irgendwie auf Hightech bei Motoren. Es fasziniert mich, was mit Hilfe von Benzin-Direkteinspritzung, verschiedener Auflade-Strategien (Turbo, Bi-Turbo, Registerlader, VTG, mechanischer Lader, Kombination aus Kompressor und ATL) und Hochdrehzahlkonzepten aus relativ wenig Hubraum mobilisert werden kann.
Dann wäre ein getunter Skyline (VeilSide z. B.) auch für dich etwas. Über 500 PS pro Liter...
Hobbes hat geschrieben:Alfa Romeo Brera, weil der hat von allen halbwegs bezahlbaren Autos das mit Abstand beste Design
Hast du damals die Studie vom Brera gesehen? Sie hätten beinahe einen neuen Gtv Montreal gebaut mit längs montiertem V8-Triebwerk und Heckantrieb. Statt dessen gab's dann Einheitskost mit quer montiertem Vierzylinder und Frontantrieb.
Kimi hat geschrieben:Meine Nachbarn haben gerade ihren nagelneuen Fiat 500 bekommen. Süße kleine Knutschkugel :good:
Das ist doch noch nicht klein. Ein originaler Fiat 500 "Bambino", das ist mal wirklich klein.
manager77 hat geschrieben:Der braucht keinen Parkplatz :twisted:
Du meinst, damit macht man sich seine Parkplätze selbst?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
manager77

Re: Traumwagen

Beitrag von manager77 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
manager77 hat geschrieben:Der braucht keinen Parkplatz :twisted:
Du meinst, damit macht man sich seine Parkplätze selbst?
Ganz genau so 8-)
pate

Re: Traumwagen

Beitrag von pate »

Hallo zusammen

wenn das liebe Geld nicht wäre und der Platz denn 4 Autos habe ich ja schon davon 2 Oldtimer wäre schnell noch einiges in der Garge.

´62ger Lincoln Continental mit Selbsmördertüren hinten
300SEL 6,3
450SEL 6,9
VW Karmann-Ghia Typ 14
Ford P5 17M das erste Auto an das mich erinnern kann da mein Vater so einen hatte
Mercedes W115 200D 55PS und nicht tot zu bekommen
und zu guter letzt ein W111 280SE Cabrio um schön im Sommer durch die gegend zu gondeln.

Neumodisches Elektronikgedöns kommt nich nicht ins Haus.

gruß vom Paten
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

pate hat geschrieben:Ford P5 17M das erste Auto an das mich erinnern kann da mein Vater so einen hatte
Ich meine, wir hatten auch mal zwei davon nacheinander. Rein optisch gefällt mir der P7b aber besser.
pate hat geschrieben:Mercedes W115 200D 55PS und nicht tot zu bekommen
So einen hatten meine Eltern auch mal, allerdings ohne den Zusatz "und nicht tot zu bekommen". Als Extaxi übernommen, und nach vier Jahren war er auf.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Robinson

Re: Traumwagen

Beitrag von Robinson »

Traumwagen? Oh ja:
Pullman
King Express

Ich mein ja nur ...
pate

Re: Traumwagen

Beitrag von pate »

Robinson hat geschrieben:Traumwagen? Oh ja:
Pullman
King Express

Ich mein ja nur ...
Ist ja alles an den Eisenstang gebunden der sich Schiene nennt


gruß vom Paten
Robinson

Re: Traumwagen

Beitrag von Robinson »

Alles hat seine zwei Seiten.
Die schönen Schienenkilometer reichen mir für den Rest meines Lebens. Was nutzt es, noch mehr Landmasse befahren zu können, wenn das Leben doch nicht dafür reicht? Und angenehmer ist es sowieso.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Traumwagen

Beitrag von marwie »

pate hat geschrieben:Hallo zusammen

wenn das liebe Geld nicht wäre und der Platz denn 4 Autos habe ich ja schon davon 2 Oldtimer wäre schnell noch einiges in der Garge.
4 Autos, nicht schlecht :good: Was hast du denn für Autos?
Na, das ist immerhin ein Vorteil vom Singledasein; gibt kein Stress mit der Frau / Freundin weil man zu viele Autos hat und mehr zeit mit Auto reparieren als mit ihr verbringt :mrgreen:
Ach ja, irgendwann leg ich mir auch mal das eine oder andere Auto zu (nur das liebe Geld fehlt halt..)
´62ger Lincoln Continental mit Selbsmördertüren hinten
300SEL 6,3
450SEL 6,9
Nice, Autos mit grossem Hubraum haben schon was :-)
Mercedes W115 200D 55PS und nicht tot zu bekommen
Tot bekommt man den wohl nicht, aber Leistung ist was anderes :mrgreen:
Neumodisches Elektronikgedöns kommt nich nicht ins Haus.
Jep, besser nicht, ist schrauberfreundlicher und man hat nicht etliche Sensoren die man bei etwas ältern Autos nur noch schwer bekommt und teuer sind.
(und wenn mal irgendwo der Hund begraben liegt, nützt auch OBD nicht mehr viel unter Umständen...)
pate

Re: Traumwagen

Beitrag von pate »

marwie hat geschrieben: Na, das ist immerhin ein Vorteil vom Singledasein; gibt kein Stress mit der Frau / Freundin weil man zu viele Autos hat und mehr zeit mit Auto reparieren als mit ihr verbringt :mrgreen:
Mir fehlt hald die Breifaherin habe nicht so ein Glück wie ein Kolege desen Fau da voll mit macht und das Auto Nr 7 selber kauft.

da ich Bekannt bin wie ein Bunter Hund im Old und Yungtimerbereich bin und der ein oder andere da auch liest schreibe ich mal nicht meinen ganzen Fuhrpark ins Forum aber ein E21 baur 323i ist dabei.
Ich will da einfach nicht als abnormal angesehen werden denn AB sein ist mitterweile schlimmer wie anders gepolt zu sein

gruß vom paten
inkheart

Re: Traumwagen

Beitrag von inkheart »

dieses
oder dieses
oder dieses

:shylove:


...aber ich fürchte, da wird nichts draus :mrgreen:
pate

Re: Traumwagen

Beitrag von pate »

Ne Frau die Auf Oldtimer steht :oho:

also derzeit habe ich sowas den ich garde flott mache
und sowas
alle beide haben den Oldtimerstatus

inkheart ne Borgward Isabelle schönes Auto genauso wie der Ford Thunderbird von ca 1966
der Fiat sieht auch schön aus aber wäre ix für mich
inkheart

Re: Traumwagen

Beitrag von inkheart »

:flirten:


In den Thunderbird hab ich mich verliebt, als ich das erste Mal 'Thelma & Louise' gesehen habe... ;)
pate

Re: Traumwagen

Beitrag von pate »

inkheart hat geschrieben:In den Thunderbird hab ich mich verliebt, als ich das erste Mal 'Thelma & Louise' gesehen habe... ;)
das war doch der Film in dem die zwei in den Grand Canyon sich stürzen verarsche dazu in Wayne`s World da war der AMC Pacer auch so ein lustiges Auto

gruß vom paten