Gibt es berühmte ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von NBUC »

Was unter "begeistern und inspirieren" zu verstehen ist, ist ja nun auch nicht wirklich klar.
In dem Sinne weniger ein Zeichen von Anspruch als von Kommunikationsschwierigkeiten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tornido

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Tornido »

War der Germanwings-Crashpilot Andreas L. vielleicht AB? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das bei den Untersuchungen rauskommt.
Corp.INC

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Corp.INC »

NBUC hat geschrieben:Was unter "begeistern und inspirieren" zu verstehen ist, ist ja nun auch nicht wirklich klar.
"... mit beiden Beinen im Leben stehen."
Alles nur Phrasen von Menschen, die sich nicht artikulieren können. Das kann alles und wieder nichts bedeuten.
Tornido hat geschrieben:War der Germanwings-Crashpilot Andreas L. vielleicht AB? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das bei den Untersuchungen rauskommt.
Hab ich schon vor dir geschrieben. :frech:
Immerhin ist nicht nur mir der Gedanke in den Kopf gekommen.
SameOldGuy

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von SameOldGuy »

Tornido hat geschrieben:War der Germanwings-Crashpilot Andreas L. vielleicht AB? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das bei den Untersuchungen rauskommt.
Krass, mit genau diesem Gedanken habe ich mich grade hier angemeldet, ob etwas in der Richting hier schon steht. Auf spiegel wurde er zumindest mit klassischen Charaktereigenschaften eines ABs beschrieben.
Letzten Endes alles nur Mutmaßungen. Wir werden es wohl nie erfahren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Mannanna »

Andreas Lubitz?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tornido

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Tornido »

Mannanna hat geschrieben:Andreas Lubitz?
Ich wollte den vollen Namen oben nicht erwähnen. Aber ja, den meinte ich.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Mannanna »

Uppsi... Ich habe die oberen Beiträge gar nicht gelesen und wollte bloß mal den Namen in die Runde werfen, weil er doch jetzt gerade bekannt ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ferdinand

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Ferdinand »

SameOldGuy hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:War der Germanwings-Crashpilot Andreas L. vielleicht AB? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das bei den Untersuchungen rauskommt.
Krass, mit genau diesem Gedanken habe ich mich grade hier angemeldet, ob etwas in der Richting hier schon steht. Auf spiegel wurde er zumindest mit klassischen Charaktereigenschaften eines ABs beschrieben.
Letzten Endes alles nur Mutmaßungen. Wir werden es wohl nie erfahren.
Werden wir nicht, stimmt, und natürlich kann man hier nur spekulieren. Passen würde es aber, soweit man das zu diesem frühen Zeitpunkt sagen kann. Sonst schien alles bei ihm völlig perfekt zu laufen. Es wäre dann das einzige Thema gewesen, dass bei ihm - dann und wann, gar nicht zwangsweise oft - Schübe deppressiver Art ausgelöst hätte. Und diesmal leider im ganz falschen Moment (gelinde gesagt).

Eigentlich sinnlos, hier solche Theorien aufzustellen, und leicht OT ist es ja auch. Aber ins Grübeln kommt man schon.
Tornido

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Tornido »

Ferdinand hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:War der Germanwings-Crashpilot Andreas L. vielleicht AB? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das bei den Untersuchungen rauskommt.
Krass, mit genau diesem Gedanken habe ich mich grade hier angemeldet, ob etwas in der Richting hier schon steht. Auf spiegel wurde er zumindest mit klassischen Charaktereigenschaften eines ABs beschrieben.
Letzten Endes alles nur Mutmaßungen. Wir werden es wohl nie erfahren.
Werden wir nicht, stimmt, und natürlich kann man hier nur spekulieren. Passen würde es aber, soweit man das zu diesem frühen Zeitpunkt sagen kann. Sonst schien alles bei ihm völlig perfekt zu laufen. Es wäre dann das einzige Thema gewesen, dass bei ihm - dann und wann, gar nicht zwangsweise oft - Schübe deppressiver Art ausgelöst hätte. Und diesmal leider im ganz falschen Moment (gelinde gesagt).

Eigentlich sinnlos, hier solche Theorien aufzustellen, und leicht OT ist es ja auch. Aber ins Grübeln kommt man schon.
Muss nicht unbedingt aus Zufall der falsche Moment gewesen sein. Wenn man sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlt (zwar nicht beruflich und auch nicht im Freundeskreis, aber hinsichtlich Liebes-Beziehungen), dann wird man wütend auf die Gesellschaft und irgendwann schlägt die Wut in Hass und Rachegelüste um. Wenn man dann 150 dieser subjektiv bösen Menschen mit in den Tod nehmen kann, dann macht man das auch.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben:Andreas Lubitz?
Wohl doch kein AB.
Gerade lese ich bei den Amis, daß er eine Freundin hatte:
":: According to members of the club he was enthusiastic about his job with the airline. Club member Peter Ruecker said: "He has happy he had the job with Germanwings and he was doing well. I can't remember anything where something wasn't right."

:: Mr Ruecker recalled Mr Lubitz as "rather quiet but friendly" when he first joined the club as a teenager, wanting to learn to fly.

:: He said Mr Lubitz was a keen half-marathon runner and had a girlfriend."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
e-schredder

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von e-schredder »

Mannanna hat geschrieben::: He said Mr Lubitz was a keen half-marathon runner and had a girlfriend."
Vielleicht war ja das der Grund.
Corp.INC

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Corp.INC »

e-schredder hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben::: He said Mr Lubitz was a keen half-marathon runner and had a girlfriend."
Vielleicht war ja das der Grund.
Weil er tot ist hat er sie nicht mehr. ;)
Mobienne

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Mobienne »

Tornido hat geschrieben:Muss nicht unbedingt aus Zufall der falsche Moment gewesen sein. Wenn man sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlt (zwar nicht beruflich und auch nicht im Freundeskreis, aber hinsichtlich Liebes-Beziehungen), dann wird man wütend auf die Gesellschaft und irgendwann schlägt die Wut in Hass und Rachegelüste um. Wenn man dann 150 dieser subjektiv bösen Menschen mit in den Tod nehmen kann, dann macht man das auch.
Sehe ich anders. So groß ist das Leid als AB nun auch wieder nicht, als daß man damit eine solche Tat erklären könnte. Zumal es rein an einem selbst liegt und der Hass auf andere damit nicht rechtens ist.
Tornido

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Tornido »

Mobienne hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Muss nicht unbedingt aus Zufall der falsche Moment gewesen sein. Wenn man sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlt (zwar nicht beruflich und auch nicht im Freundeskreis, aber hinsichtlich Liebes-Beziehungen), dann wird man wütend auf die Gesellschaft und irgendwann schlägt die Wut in Hass und Rachegelüste um. Wenn man dann 150 dieser subjektiv bösen Menschen mit in den Tod nehmen kann, dann macht man das auch.
Sehe ich anders. So groß ist das Leid als AB nun auch wieder nicht, als daß man damit eine solche Tat erklären könnte. Zumal es rein an einem selbst liegt und der Hass auf andere damit nicht rechtens ist.
Objektiv liegt es an einem selbst, aber viele Menschen suchen die Schuld an ihren eigenen Problem lieber bei anderen Menschen, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Corp.INC

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Corp.INC »

Wenn man schon so weit ist andere Menschen mit in den Tod zu reißen, dann kann man davon ausgehen, dass es ihm egal ist, ob rechtens oder nicht.

Gab ja noch andere berühmte ABs, die zu Mördern wurden. Breivik und der Amokläufer in den USA, der aus seinem Auto geschossen hat, weil er maximal frustriert war Jungfrau zu sein.
zumsel

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von zumsel »

Es gibt noch einen sehr berühmten AB, der sogar im Forum schreibt.
Hier eine kurze Zusammenfassung seines Wirkens:

http://www.davidstore.site50.net/notitl ... rttime=241

Autogramme gibt es gegen Vorlage eines gültigen Impfpasses. :cooler:
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Gambler »

Warum soll sich jemand der sich umbringen will Gedanken machen ob er noch andere dabei mit in Mitleidenschaft zieht? Denn wenn er tot ist - ist er tot. "Nach mir die SInntflunt"
Das gibts doch nix zu diskutieren - ja eine grausame Art und Weise - man könnte sagen ja wenn er nicht mehr leben will - ok - aber warum reisst er noch andere mit hinein....
Weil es ihm anscheinend egal ist wie er sein Leben beendet und was dabei passiert...
There´s no one like you...
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Gambler »

Ich schliesse dabei eventuell auch auf mein eigenes Denken. Letztendlich ist es ja so wenn man abtritt einem egal sein kann was danach ist , ob ich selbst so handeln würde sei mal dahingestellt - wahrscheinlich nicht. Aber sowas kommt mir wem auch immer sei dank nicht in den Kopf.
There´s no one like you...
Koala

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Koala »

Bezeichnend fand ich jedenfalls dazu einen Leserkommentar unter einem (Unsäglichen) FAZ-Artikel zu dem Thema: Derjenige schrieb etwas von "Man liest immer nur von ,Freunden' aber nichts von ,Freundinnen' insbesondere im Sinn von Beziehung. Offensichtlich gab es da nichts. Und ein Mann der in dem Alter da nichts hat, mit dem stimmt doch etwas eindeutig nicht " :wuetend:
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es berühmte ABs?

Beitrag von Gambler »

Koala hat geschrieben:Bezeichnend fand ich jedenfalls dazu einen Leserkommentar unter einem (Unsäglichen) FAZ-Artikel zu dem Thema: Derjenige schrieb etwas von "Man liest immer nur von ,Freunden' aber nichts von ,Freundinnen' insbesondere im Sinn von Beziehung. Offensichtlich gab es da nichts. Und ein Mann der in dem Alter da nichts hat, mit dem stimmt doch etwas eindeutig nicht " :wuetend:
Na denn stimmt mit 90 % der sich hier befindlichen etwas nicht! Sind wir deshalb alle Kamikaze - Flieger?
There´s no one like you...