Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Calliandra »

Die neue Frischkäsesorte Hanf Pesto klingt zwar spannend, schmeckt aber völlig unspektakulär.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jack »

Calliandra hat geschrieben: 31 Aug 2021 19:44 Die neue Frischkäsesorte Hanf Pesto klingt zwar spannend, schmeckt aber völlig unspektakulär.
Geht mir irgendwie mit allen neuen Produkten, einmal probiert und dann nie wieder.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Es läuft gerade ein DDoS-Angriff gegen den Forenserver - sozusagen:
Der Besucherrekord liegt bei 472 Besuchern, die am Dienstag 31. August 2021, 23:02 gleichzeitig online waren.
Der alte Rekord waren 308 iirc.

edit: Und schon wieder veraltet, 495. :shock:

edit: 532 - wer bietet mehr? :reporter:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Calliandra »

Jack hat geschrieben: 31 Aug 2021 20:57
Calliandra hat geschrieben: 31 Aug 2021 19:44 Die neue Frischkäsesorte Hanf Pesto klingt zwar spannend, schmeckt aber völlig unspektakulär.
Geht mir irgendwie mit allen neuen Produkten, einmal probiert und dann nie wieder.
Mich kriegen sie auch irgendwie immer mit irgendwelchen spannend klingenden neuen Sorten – gerade bei Schokolade. Meist geht das dann schief. Wobei, Milka hatte wirklich mal eine Sorte reingenommen, die echt gut war: ChoqSplash Mint (mit so einer cremigen Minzfüllung und einer coolen molekülmäßigen Schokoladenform) – nur leider war die dann ganz schnell wieder aus dem Programm :specht:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jack »

Calliandra hat geschrieben: 31 Aug 2021 21:22
Jack hat geschrieben: 31 Aug 2021 20:57
Calliandra hat geschrieben: 31 Aug 2021 19:44 Die neue Frischkäsesorte Hanf Pesto klingt zwar spannend, schmeckt aber völlig unspektakulär.
Geht mir irgendwie mit allen neuen Produkten, einmal probiert und dann nie wieder.
Mich kriegen sie auch irgendwie immer mit irgendwelchen spannend klingenden neuen Sorten – gerade bei Schokolade. Meist geht das dann schief.

ChoqSplash Mint
die habe ich nie hier oben gesehen, sonst hätte ich die ausprobiert. Ich mag Mint.

Letzter Fehlschlag: Ritter Sport Gin.... schmeckt leider nicht genug nach Gin.

Gin & Tonic war eins meiner Lieblingsgetränke.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Calliandra »

Jack hat geschrieben: 31 Aug 2021 21:38 die habe ich nie hier oben gesehen, sonst hätte ich die ausprobiert. Ich mag Mint.
Ist auch schon einige Jährchen her und war dummerweise wirklich nur kurz auf dem Markt.
Es gibt auch eine gute Marabu Mint Krokant, aber hier in Deutschland leider auch nur selten zu ergattern.
Was es aber von Marabu auch gibt und lecker ist und regelmäßig im Programm: die Mint Choco Rolle.
Gin & Tonic war eins meiner Lieblingsgetränke.
Wieso "war"?
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jack »

Calliandra hat geschrieben: 31 Aug 2021 21:46
Jack hat geschrieben: 31 Aug 2021 21:38 [Milka Mint nochwas....] die habe ich nie hier oben gesehen, sonst hätte ich die ausprobiert.
Ist auch schon einige Jährchen her und war dummerweise wirklich nur kurz auf dem Markt.
Weckte auch keine Erinnerung, vermutlich habe ich die probiert aber hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.... Mint gibt es ja viel. After Eight GT & Mint gab es auch mal für kurze Zeit, aber geschmacksmäßig Fehlschlag.
Gin & Tonic war eins meiner Lieblingsgetränke.
Wieso "war"?
Böse Erinnerungen
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von RomNey »

Wenn man auf Menschen offen und ehrlich zu geht, sogar Menschen die man eigentlich nicht mag, und seine eigene Fassade mal weglässt (keine Ahnung wie meine Fassade aussieht, ich vermute einfach das maul halten und gut) dann lassen die auch mal ihre Maske fallen.
Habe heute 2 sehr interessante bewegende Gespräche geführt mit 2 Menschen wo ich dachte das wäre nie möglich.

Hi ich bin Ab.
Die 2 Menschen haben sich dann beide bei mir "geoutet"
Ein Alkoholiker, der gestern leider einen Rückfall hatte, mega schwer für mich mit umzugehen, habe ihn in Arm genommen und versucht Mut zuzureden.

Die andere würde früher missbraucht, meinte das sie deswegen manchmal etwas harsch reagiert. Ich meinte nur, das jeder für sich abwehrmechanismen entwickelt, das die dann manchmal sozial nicht so super sind, ist dann so, zumindest schützt man sich selber (oder glaub das zumindest und fühlt sich besser damit)

Gefühlt laufen sie hier alle mit Fassade rum. Der eine mehr der andere weniger. Fühl mich n bissl wie n superheld der die Fassade durchbrechen kann.
(nicht bei jedem, is klar... Der eine Kollege empfand meine umarmung als Witz, hat überspielt gelacht und mich weggedrückt, bei manchen ist die Fassade so dick und stark und schon so lange trainiert, da komm nicht mal ich durch 😉)

Ich werd mich heute so hart in die Badewanne knallen.
Mein Kopf mein Herz und ich haben heute mega viel durchgemacht. Gefühlt so kurz vor der Explosion.
Muss ruhiger machen...
Und erstmal entspannen, soviel eindrücken heute die verarbeitet werden wollen...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Heathcliff hat geschrieben: 22 Mär 2021 10:05 Die Mitarbeiter der eon-Supporthotline sind dämlicher als zehn Meter Feldweg ...
Hat sich auch nicht gebessert ...

Ich hab Strom und Gas bei EON, Zählerstandeingabe online für Gas funktioniert prima, für Strom kann ich kein zweites Konto anlegen, hab grad mal wieder mit ner Tusse telefoniert, das Problem ist wohl, das mein Konto ja ursprünglich bei Innogy war, und die Daten zwangsübergesiedelt wurden zu EON, das Ganze aber nicht so funktioniert, wie es soll.

Computerlein mag die Vertragsnummer nicht, diese hat dem Computer zu wenig Stellen, er hätte gerne eine zehnstellige Nummer, meine Vertragsnummer ist aber neunstellig.

Jetzt muss ich, obwohl es dieselbe Firma, EON, mit demselben Kundenportal ist, einmal ein Konto für Strom, einmal ein Konto für Gas anlegen.

Gott, wie ich so einen Scheiß hasse! :fluchen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 29 Aug 2021 07:01 Auf dem Land fährt der NACHTexpress am Wochenende um kurz nach 18:00h ! :shock:
Der letzte reguläre Bus kurz vor 16:00h.
Bin voll neidisch, hätte gerne überhaupt mehr als den Schulbus, der nur zu Schulzeiten fährt, d.h. am WE und in den Ferien gar nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3470
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karlsson »

Habe gerade eine große Motte in meiner Bude... :shock:
Dann habe ich wenigstens etwas Gesellschaft, einfach alles ein bisschen positiver betrachten... :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nell The Sentinel »

Bin ich so antisozial... Meine Kollegen und Mitazubis sind alle vernetzt. Ich brauchte ein Jahr führ ein Du vom Abteilungsleiter. Der Azubi nach mir weniger als einen Monat...
Ich fühl mich scheiße und eifersüchtig...
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Sep 2021 23:28 Bin ich so antisozial... Meine Kollegen und Mitazubis sind alle vernetzt. Ich brauchte ein Jahr führ ein Du vom Abteilungsleiter. Der Azubi nach mir weniger als einen Monat...
Ich fühl mich scheiße und eifersüchtig...
Falls Abteilungsleiter und Azubi beide männlich sind, kann es daran liegen.
Einem männlichen Abteilungsleiter kann es schnell negativ ausgelegt werden, wenn er die weibliche Azubi gleich duzt. Da ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur sexuellen Belästigung, sozusagen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nein, das ist es nicht. Bei "uns" ist man schnell per du. Die neue Empfangskraft ist mit der vorherigen schon per Du. Ich Sieze die vorherige immer noch, obwohl sie mir schon persönliche Sachen erzählt hat.

Ich fühle mich da einfach wie immer außen vor. Ist wie Schule und sonst so in meinem Leben...

Edit: Achso... Die Azubine, die mit mir angefangen hat, ist schon mit allen per Du.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nell The Sentinel »

Und nicht nur das. Der Azubi nach mir darf Sachen erledigen, die ich nicht durfte. Mir wurde eine Position später in dieser Abteilung angeboten. Was wird wohl daraus, jetzt da er da ist???
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von RomNey »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 05 Sep 2021 01:12 Nein, das ist es nicht. Bei "uns" ist man schnell per du. Die neue Empfangskraft ist mit der vorherigen schon per Du. Ich Sieze die vorherige immer noch, obwohl sie mir schon persönliche Sachen erzählt hat.

Ich fühle mich da einfach wie immer außen vor. Ist wie Schule und sonst so in meinem Leben...

Edit: Achso... Die Azubine, die mit mir angefangen hat, ist schon mit allen per Du.
Nell The Sentinel hat geschrieben: 05 Sep 2021 01:18 Und nicht nur das. Der Azubi nach mir darf Sachen erledigen, die ich nicht durfte. Mir wurde eine Position später in dieser Abteilung angeboten. Was wird wohl daraus, jetzt da er da ist???
Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Sep 2021 23:28 Bin ich so antisozial... Meine Kollegen und Mitazubis sind alle vernetzt. Ich brauchte ein Jahr führ ein Du vom Abteilungsleiter. Der Azubi nach mir weniger als einen Monat...
Ich fühl mich scheiße und eifersüchtig...
Ich glaube du hast einen Mental Frankenstein in deinem Kopf der dich verrückt macht.
Du vergleichst dich ständig mit anderen Menschen.
Guck mal der, der kann schon nach einen Monat mit jedem duzen.
Und der darf das jetzt schon machen was ich nicht durfte und sie darf jenes.
Scheiß auf die anderen!

Was für dich jetzt glaube ich wichtig ist, schau in dich hinein und Frage dich, woher kommen diese Gedanken. Woher kommt dieser Neid auf den Azubi nach dir das er die Sachen erledigen durfte aber du nicht. Diese Unglücklichkeit das du so lange brauchst, mit jedem per du zu sein? Woher kommt das?




Wenn du schnell mit allen per du sein willst kann ich dir nur empfehlen mal auf den Menschen zu zu gehen den du noch siezt und dich zu öffnen und von deinen Problemen erzählen.
Ich haue da immer gerne direkt voll auf die Kacke und sage abgekürzt "10 Jahre trockener Alki, Suchtverlagerung Kiffen, AB".
Jetzt kommt halt noch dazu das ich erst mit 36 das erste mal gefühlt habe und ich mich nicht richtig scheiße finde.

Aber es ist egal was du erzählst, irgendwas was dich sehr bedrückt. Vielleicht sogar genau das Thema hier.
Und ich könnte mir vorstellen das diese Menschen dann auch aus sich raus gehen und sich dir öffnen, ihr danach einfach per du sein könnt.
Versprechen kann ich es aber nicht, manchen Menschen fällt es sehr schwer sich zu öffnen, manche haben es noch nie in ihrem Leben getan.
Was ich aber versprechen kann ist das es sich gut anfühlt. Egal ob der Gegenüber auch nur eine Miene verzieht. Wenn du alles gesagt hast was dich bedrückt, fühlst du dich besser. Zumindest geht es mir jedes mal so!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Montagmorgen, fast halb neun und ich habe schon keine Lust mehr... :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2021 06:26Montagmorgen, fast halb neun und ich habe schon keine Lust mehr... :fluchen:
EdT: Mannanna ist faul. :mrgreen: :hallo: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jack »

Google Mail klassifiziert Nachrichten von Google Groups als Spam.
Wiederholt.
Trotz "Kein Spam!" für Nachrichten der einzigen Gruppe der ich folge.

EdT: Google ist unfähig oder böse :)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Jack hat geschrieben: 07 Sep 2021 02:55 Google Mail klassifiziert Nachrichten von Google Groups als Spam.
Wiederholt.
Trotz "Kein Spam!" für Nachrichten der einzigen Gruppe der ich folge.

EdT: Google ist unfähig oder böse :)
Wahrscheinlich beides.
Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Sep 2021 12:29
Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2021 06:26Montagmorgen, fast halb neun und ich habe schon keine Lust mehr... :fluchen:
EdT: Mannanna ist faul. :mrgreen: :hallo: :oops:
Habe ich jemals was anders behauptet? :mrgreen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")