Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von oldfield2283 »

Gody001 hat geschrieben: 19 Dez 2023 16:17
oldfield2283 hat geschrieben: 18 Dez 2023 21:54 Meine Katastrophe mit dem Lebkuchenhaus haben Küche, Katze und ich knapp überlebt, das reicht für dieses Jahr, würde ich mal sagen.
Bausatz oder den Lebkuchen selber gemacht?
Wo denkst du hin?! Bausatz von ALDI, sah im Prinzip einfach aus, es hapert aber wie so oft am Detail... Es wird mir zB nie in den Kopf gehen, warum die zwei ungleiche Dachteile machen, so daß man das eine auflegen, das andere jedoch einklemmen muß. Es ist mir 3x zusammengekracht, lag vielleicht auch an der Konsistenz des Zuckerklebers. Und wenn alles fertig ist, verteidigen gegen eine völlig irre Katze...
777
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gody001 »

oldfield2283 hat geschrieben: 19 Dez 2023 16:42 Es ist mir 3x zusammengekracht, lag vielleicht auch an der Konsistenz des Zuckerklebers. Und wenn alles fertig ist, verteidigen gegen eine völlig irre Katze...
Schade.... :sadman:

So sieht das aus wenn's klappt. Gut, ich bin aber auch Modellbauer.... :hut:

Lebkuchenhaus
Moderation: Absolute Beginner TreffBilder bitte nicht einbetten sondern nur verlinken. Danke.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 24 Dez 2023 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eingebettes Bild durch Link zum Bild ersetzt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Gody001 hat geschrieben: 19 Dez 2023 21:34
oldfield2283 hat geschrieben: 19 Dez 2023 16:42 Es ist mir 3x zusammengekracht, lag vielleicht auch an der Konsistenz des Zuckerklebers. Und wenn alles fertig ist, verteidigen gegen eine völlig irre Katze...
Schade.... :sadman:

So sieht das aus wenn's klappt. Gut, ich bin aber auch Modellbauer.... :hut:

Lebkuchenhaus
:shylove:
Zuletzt geändert von Kolinatan am 24 Dez 2023 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eingebettes Bild durch Link zum Bild ersetzt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von oldfield2283 »

Ummi, jetzt bin ich aber neidisch... Die Figuren, Pilze und Baum sind bei mir auch so schön, der Rest nunja...
Aber mir fällt gerade auf, was ich falsch gemacht haben könnte... Die beiden Seitenwände müssen wohl aufrecht und nicht liegend. Dann könnte man beide Dächer bequem auflegen. Und ich habe mich soooooooo rum gequält, Meiner Meinung nach ein Fehler in der Anleitung oder ich hatte schon zuviel Glühwein getrunken.
777
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Felix »

Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 12:59
Montecristo hat geschrieben: 07 Dez 2023 11:35
Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 11:02 Vielleicht sollte man den Ansatz "Wir stellen exakt so viele Lehrer ein, dass deren Stundenkontingent genau die zu unterrichtenden Stunden abdeckt" mal überdenken.
Vermutlich ist ein Overhead von 5-10% schon irgendwie eingeplant. Wobei das voraussetzt, dass alle Stellen besetzt sind und der Krankenstand normal ist.
Unbesetzte Stellen sind hier nicht mal das Problem. Als Unistadt hat man nicht nur reichlich Referendare, Praktikanten und FSJler, sondern auch genug Absolventen, die schon in der Stadt verwurzelt sind und da bleiben wollen.


ber zum Glück bin ich bald aus dem Alter raus, in dem mich das aufregen muss. Und Dir drück ich die Daumen, dass PISA vielleicht irgendwen aufweckt und die Situation zeitnah verbessert wird.
Sorry wenn ich dich vermutlich enttäuschen muss, genau den gleichen Mist gab es bereits vor ~30-20 Jahren und vermutlich darüber hinaus, keine Leermittel, marode Schulen, Unterrichtsausfall im Großformat, überforderte Lehrer und gelangweilte Schüler,..

Seitdem scheint einfach nichts passiert zu sein, und es gibt auch seitdem keinerlei hinweise auf eine mögliche Verbesserung. Das Schulsystem für die öffentlichen Schulen, wird einfach solange Kaputt gespart bis es schlicht Kollabiert. "Bildung wird eben zu einem Luxusprodukt für die Oberschicht, diese Entwicklung sieht man auch bereits deutlich länger in den Staaten.

Willkommen in der neuen Weltordnung. ;)
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

so ein Papierschredder ist ne tolle Sache. Bis er voll ist, dann wird es kompliziert ...

Müllbeutel ...

Trotzdem Staubsauger ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von halbkaputt »

EdT: die erste, die ich als Baby mit der Flasche gefüttert habe, bekommt selbst Kinder. was daraus folgt, erspar ich euch. kann jede(r) die eigenen Schlüsse ziehen...
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Heathcliff hat geschrieben: 28 Dez 2023 11:16 Es ist bis heute in Frankreich gesetzlich verboten, sein Schwein "Napoleon" zu nennen ... :shock:
:lol:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von uhu72 »

Morgen ist schon wieder Mittwoch, dabei war gestern erst gerade mal Montag.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karlsson »

uhu72 hat geschrieben: 09 Jan 2024 16:44 Morgen ist schon wieder Mittwoch, dabei war gestern erst gerade mal Montag.
Und morgen ist der Tag vor Freitag, also bald wieder Wochenende... :good:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lerche »

:hammer:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karl von Kirsche »

Ach, guck an. Im Keller fiel mir doch gerade glatt eine Flasche Rotwein (Golden Kaan, Shiraz, 2022) in die Hände. Dabei habe ich nur eine Rolle Toilettenpapier gesucht, ich schwöre :shy:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lerche »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 20 Jan 2024 15:41 Ach, guck an. Im Keller fiel mir doch gerade glatt eine Flasche Rotwein (Golden Kaan, Shiraz, 2022) in die Hände. Dabei habe ich nur eine Rolle Toilettenpapier gesucht, ich schwöre :shy:
Er kann Klopapier in Wein verwandeln :shock: :pfarrer: Was kommt bei Feuchtklopapier raus. Eine Pina Colada?
Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karl von Kirsche »

Lerche hat geschrieben: 21 Jan 2024 10:17 Was kommt bei Feuchtklopapier raus. Eine Pina Colada?
Gute Frage. Vielleicht ergibt das eine Popocolada - oder eine Popocalypse :omg:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von oldfield2283 »

EDT: manche Menschen bewahren Klopapier im Keller auf.
777
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

oldfield2283 hat geschrieben: 22 Jan 2024 08:05 EDT: manche Menschen bewahren Klopapier im Keller auf.
Ergänzung: diese Menschen haben entweder einen beneidenswert trockenen Keller oder nutzen feuchtes Klopapier
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2024 08:39
... oder nutzen feuchtes Klopapier
Indem sie es selber herstellen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Egil »

Ich bin anscheinend für meine besonderen Qualifikationen bekannt, dass irgendwelche Inderinnen mir per WhatsApp einen Job anbieten wollen. :verwirrt:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

[+] Von dem Chat, dem ich seit ein paar Wochen beiwohnte, fühle ich mich gerade ziemlich ernüchtert, enttäuscht und abgestoßen.
Bin mit der recht naiven Vorstellung dahin "oh da ist ein Raum zum kommunizieren" und dass es da irgendwie geschätzt würde, wenn man sich vernünftig mit Leuten austauscht. Aufgrund des "Jugendschutzes", der groß reklamiert wird, werden auch Sexanfragen von Menschen da in der einen Stunde, wo die Moderation mal offiziell da ist, gebannt. Dennoch ist irgendwie klar, dass ca 90 % der Zeit da irgendwelche Sexanfragen kommen, und man dem nicht Herr wird. Gleichzeitig tauchen da in den ca 23 h ohne offiziellen Mod so Sexbots auf, die zweifelhafte Angebote machen, und die man nicht wie User ignorieren kann für privat oder öffentlich. Die Funktion funktioniert da "plötzlich" nicht mehr. Als ich dann hier und da mal nachschaute, Impressum, oder mal mit langjährigen Usern schriebt, zeigte sich dann, dass der Chat von einer Werbefirma betrieben wird und dass jetzt nicht wirklich ein sozialer Verein ist und er sich vermutlich durch diese Sexbots finanziert. (?).

Als ich gestern mal einen Mod anhaute, dass ich wüsste wie ich die Sexbots für mich ausblenden kann, kam NULL Reaktion, und ich glaube, wenn ich das öffentlich ausgeplaudert hätte, wäre ich gekickt worden. Dabei sollte es ja im Interesse des "Jugendschutzes" sein oder des "sauberen Chats", dass man dem Herr werden könnte. Grundsätzlich bekomme ich den Eindruck, die sexuell aufgeladene Atmosphäre ist da durchaus gewünscht und auch dass ein großer Teil immer mit ominösen Anliegen kommt, aber vorne rum wird dann so getan "wir müssen das sauber halten", und hier und da mal gelegentlich einer gekickt.Also da wird dann so der Kontrolletti raushängen lassen mit der Macht über drinnen draußen, Kontakt oder nicht.
Aber nochmal direkt angesprochen darauf, dass diese Bots nicht auszublenden sind, kam dann nur "tja ist so, die gehen vielleicht nach paar Minuten wieder". Als ob.

Und die Stammuser, die da sich eingerichtet haben, da sie das fatalerweise als sozialen Ort begreifen, werden auch regelmäßig gekickt, weil sie zuviel plaudern und ggf. damit dem Ziel schaden. Muss man auch erstmal drauf kommen, dass plaudern und sich verbinden in einem Chat nicht das Ziel ist. Möglich ist dann auch noch, das so zwei drei Leute mit Modfunktionen unsichtbar da sind und auch "einfach mal so" löschen und aufräumen
:hammer: Anfragen an den Betreiber bringen da gar nichts, an Aufklärung ist der nicht interessiert, das hat oft nur lebenslange Sperre zur Folge, und im Impressum steht noch "Kontakt nur für Behörden, Gericht". Das gab mir dann so einen Eindruck, wenn man gar nicht so am Miteinander interessiert ist und ob sich einer regelkonform verhält oder nicht, woran dann?

Dachte ja am Anfang ich versteh die Welt nicht mehr, als ich so mit meiner naiven Haltung da rein bin, dass Nettigkeit und Plauderei und einige Verbindungen schaffen gewünscht oder möglich seien.
Und es interessiert auch niemanden, ob man wirklich dabei ist oder nicht; wenn ich das Impressum weiter deute und auch nach Erfahrungen von anderen Usern, ist es für den Betreiber nur interessant, ob sie gerichtlich angepisst werden können oder nicht . Darum nochmal ganz groß der Jugendschutz Disclaimer, mir kommt da so ein Bild von "vornerum waschen, hinterum alles bewusst dreckig machen".

Und ich machte mir einen endlosen Kopf, als ich mich auch mal spontan vor der Tür befand: ohjee wo habe ich die armen Jugendlichen beeinträchtigt, war ich irgendwo zu anzüglich und verstörend? Und ich war auch richtig gekränkt und wütend und enttäuscht, weil ich eher vermutet hatte, dass ich mich da vorbildlich verhalte und dem offiziellen Anliegen des Chats (nettes Klima, Austausch) doch auch nutze, und durch diese Orientierung meinerseits an der vermeintlichen Absicht empfand ich da eine falsche Sicherheit.

Im Moment ist das ein Gefühl wie auf rohen Eiern und immer gepaart mit einer Portion Abscheu und Verachtung, wenn ich mir das ganze Spiel da nochmal anschaue. Andererseits hatte ich mich da anfangs auch SEHR verletzlich, sehr offen, sehr verbindlich gefühlt, und das ist eine meiner großen Schwächen, wenn man in so ein Umfeld gerät und ich anfangs noch denke "oh das ist was schönes, feines, und es hat mit dem zu tun was ich brauche". Und nach herben Enttäuschungen und zunächst unverständlichen Handlungen und widersprüchlicher Doppeldeutigkeit pendelt es sich langsam in eine gewisse Ernüchterung und Distanz ein.