Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Die spinnen, die Briten ... Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Recht ideal aber vermutlich mit wenig Chance auf pragmatische Umsetzbarkeit fände ein Verhältnis (zu einem Mann)
wie zu der Katze. Wo man vielleicht noch zusätzlich ab und an mal gemeinsam isst, oder sich unterhält, wieder seiner Wege geht, und doch auch verbunden ist und sich freut, außerdem muss man keine Weltreise unternehmen bei Zusammentreffen, es passt
sich in den Alltag ein, und man bleibt aber eigenständig. Der Mann darf auch auf Bäumen rumturnen. :mrgreen: :shy:

Aber so einfach gehts ja dann doch nicht in so einem Verhältnis, und es kommen dann doch (auch eigene) Erwartungen und Empfindlichkeiten mit rein, vor allem wenn die Hormone dann doch noch beteiligt sein sollten interaktiv.
Oder man hat so unvereinbare Bedürfnisse wie viel Freiraum von Menschen aber auch starke Verbindlichkeit und Verbundenheit. :roll:

Und Kapazitäten hab ich gerade auch nicht. Ich verbrauche gerade alle meine soziale Energie auf der Arbeit mit massiven Änderungen, zehrendem "Teambuilding", Einarbeiten und bei der Dauerbaustelle Zahnarzt, Gutachter für Zahnarzt,
HNO und CT wegen Zähnen, die anderen Dinge im Leben stemmen und mit psychisch durch den Wolf sein, weil es so eine
unruhige Phase ist :schwitzen: :schlafen:.

Ansonsten würde ich vielleicht mal versuchen, den stillen Nachbarn für das Angebot zu begeistern mit dem Katzenverhältnis.
Der ist so still und einsiedlerisch, abgesehen vom 9-5 Job, dass ich den vier Jahre nicht direkt neben meiner Wohnung bemerkt hab. :gruebel: Und aus seiner Sicht ist ist das sicherlich so gewollt, nirgendwo involviert zu werden.

Da müsste ich so penetrant sein wie die Katze und ein halbes Jahr vor der Tür maunzen ( bzw singen, Lambada tanzen oder mit Berlinern jonglieren), auch wenn ich ignoriert werde. :zaehneputzen:
Ich denke für den Weltfrieden ist es besser, dies nicht zu tun.

So ein bisschen hat er ja Aussehen und Ausstrahlung von Brian Ferry, was jetzt nicht übel ist. Aber selbst für eine Schwärmerei und Schnapsidee fehlt mir gerade der Elan.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Reinhard »

kreisel hat geschrieben: 07 Mai 2023 18:15 Recht ideal aber vermutlich mit wenig Chance auf pragmatische Umsetzbarkeit fände ein Verhältnis (zu einem Mann)
wie zu der Katze. Wo man vielleicht noch zusätzlich ab und an mal gemeinsam isst, oder sich unterhält, wieder seiner Wege geht, und doch auch verbunden ist und sich freut,
Oh ja. :shylove:

kreisel hat geschrieben: 07 Mai 2023 18:15 außerdem muss man keine Weltreise unternehmen bei Zusammentreffen, es passt
sich in den Alltag ein,
Ach Mist. :?

kreisel hat geschrieben: 07 Mai 2023 18:15 und man bleibt aber eigenständig. Der Mann darf auch auf Bäumen rumturnen. :mrgreen: :shy:
:schwarzekatze: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben:
kreisel hat geschrieben: 07 Mai 2023 18:15 außerdem muss man keine Weltreise unternehmen bei Zusammentreffen, es passt
sich in den Alltag ein,
Ach Mist. :?
Joah - man teilt quasi ein Revier (mit dem potentiellen Mann) und hat da so seine alltägliche
Lebensschnittstelle, das wäre super, denn mir liegt Reisen nicht. Einmalig kann ich danach einige Tage
bis Wochen Stressverarbeitung einrechnen, regelmäßig kann ich das vergessen oder mich gleich mal
länger arbeitsunfähig melden, weil beides dann nicht geht. Ein Problem ist, wegen Mann im Revier,
die vorhandene Katze lässt überhaupt keine andere Katze zu mir durch und an mich ran. Und sie ist sehr
missmutig, wenn ich selber eine andere aufsuche. Aber so ein Mann im Revier würde vielleicht gehen,
sie ahnt wohl, dass Menschen manchmal komische Dinge machen und brauchen und außerdem könnte
es jemand sein, der auch Zufuhr von brauchbaren Dingen liefert, er würde in ihr Revier eingegliedert.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von randomguy »

In Düsseldoof kann Mann zwar viel "online" beantragen aber das Bezahlen ist ne Sauerrei ... "Nur EC-Karte/giropay"

Die Doofen haben nicht mitbekommen das seid einem knappen Jahr die Banken diesen Kartentyp ersetzen. :wuetend:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

In Paris gibt es kein einziges Stoppschild im Straßenverkehr.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von oldfield2283 »

EDT 1: In Israel benutzen sie sogar koscheren Strom (stand in meiner letzten Süddeutschen)

EDT 2: Mein Fahrrad wurde geklaut. Wäre es nicht so traurig, könnte ich fast darüber lachen. Das alte klapprige Ding habe ich vor kurzem für 50€ gekauft, gefahren habe ich es nie, weil eine Freundin sich das geschnappt hat und ich dafür ihres wegen Rücktritt/Freilauf.

Na gut, sie fuhr es auch nicht selbst sondern hat es weiter verliehen an eine Kollegin, damit die nicht BUS fahren muß (jetzt ja wohl schon). Und es wurde glatt in der selben Stadt und Straße geklaut, wo ich es vor kurzem kaufte....wahrscheinlich NICHT ANGESCHLOSSEN, ich kenne diese Damen...

Alles nicht so schlimm für mich, wie gesagt ich bin niemals drauf oder drin gewesen und bin seit Sonnabend stolzer E-Fahrrad Besitzer, das macht es echt fast von alleine....
777
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 07 Mai 2023 18:15 Recht ideal aber vermutlich mit wenig Chance auf pragmatische Umsetzbarkeit fände ein Verhältnis (zu einem Mann) wie zu der Katze. Wo man vielleicht noch zusätzlich ab und an mal gemeinsam isst, oder sich unterhält, wieder seiner Wege geht, und doch auch verbunden ist und sich freut, ...
Ja, so fing es mit meiner (zugelaufenen) Katze auch an. Zuerst lebte sie nur draußen, mit gelegentlichen Besuchen zwecks Füttern (mit gespendetem Trockenfutter vom Tierschutz) und Kraulen. Und wenn ich mal weg war, hab ich einfach paar große Schüsseln Trockenfutter in den Schuppen gestellt. Dann hat sie einen Stammplatz auf der Couch erobert, inzwischen ist die komplette Wohnung ihr Revier und ich siebe täglich das Katzenklo durch und kaufe nur noch das (sauteure) Lieblingsfutter. Und wenn sie mal ne Stunde weg ist, werde ich unruhig und gehe sie suchen - und wenn ich mal weg fahre, kommt jemand und leistet ihr Gesellschaft und begleitet ihren Spaziergang und bringt natürlich täglich frisches Futter. Das zum Thema "locker und unverbindlich" :crybaby:

Und gerade kommt sie, kuschelt sich an mich und pennt :shylove: Ich fürchte ich bin chancenlos ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 09 Mai 2023 21:43 Ja, so fing es mit meiner (zugelaufenen) Katze auch an. Zuerst lebte sie nur draußen, mit gelegentlichen Besuchen zwecks Füttern (mit gespendetem Trockenfutter vom Tierschutz) und Kraulen. Und wenn ich mal weg war, hab ich einfach paar große Schüsseln Trockenfutter in den Schuppen gestellt. Dann hat sie einen Stammplatz auf der Couch erobert, inzwischen ist die komplette Wohnung ihr Revier und ich siebe täglich das Katzenklo durch und kaufe nur noch das (sauteure) Lieblingsfutter. Und wenn sie mal ne Stunde weg ist, werde ich unruhig und gehe sie suchen - und wenn ich mal weg fahre, kommt jemand und leistet ihr Gesellschaft und begleitet ihren Spaziergang und bringt natürlich täglich frisches Futter. Das zum Thema "locker und unverbindlich" :crybaby:

Und gerade kommt sie, kuschelt sich an mich und pennt :shylove: Ich fürchte ich bin chancenlos ...
Haha, ja das kann ich mir lebhaft vorstellen wie rasant da plötzlich ein "Mehr" da ist
und wieviel man tut und sich Sorgen macht, dass es der Katze gut geht. :) :shylove:
Und da gibts auch keinen Weg zurück oder dezente Zurückhaltung.

EdT: Irgendwie sind alle Katzen schön. :gruebel: (ok, Nacktkatzen finde
ich schon merkwürdig, die armen.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 10 Mai 2023 04:47 Haha, ja das kann ich mir lebhaft vorstellen wie rasant da plötzlich ein "Mehr" da ist
und wieviel man tut und sich Sorgen macht, dass es der Katze gut geht. :) :shylove:
Und da gibts auch keinen Weg zurück oder dezente Zurückhaltung.
Und ich fürchte, mit einem Mann könnte es ähnlich laufen ... Zum Glück zeigen Männer nicht so deutlich, dass sie einen lieben und unbedingt bei einem sein wollen. Zumindest sind die Kratzspuren an meiner Schlafzimmertür nur in Katzenhöhe ;)

Und Männer sehen längst nicht so süß aus, wenn sie sich beim Schlafen zusammenrollen, den Kopf auf die Pfötchen legen und sich mit dem Schwanz die Nase zuhalten :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 10 Mai 2023 05:59
kreisel hat geschrieben: 10 Mai 2023 04:47 Haha, ja das kann ich mir lebhaft vorstellen wie rasant da plötzlich ein "Mehr" da ist
und wieviel man tut und sich Sorgen macht, dass es der Katze gut geht. :) :shylove:
Und da gibts auch keinen Weg zurück oder dezente Zurückhaltung.
Und ich fürchte, mit einem Mann könnte es ähnlich laufen ..
Das kann ich so bestätigen - ich bin nicht wirklich gut darin, mich NICHT zu binden, wenn es
Annäherung gibt. Selbst wenn es gar nicht so passt und das über die Zeit klar wird.
Das macht eine Fernbeziehung oder Affäre dann eher nur zu einer utopischen Idee, und so sehr
kann ich dann doch nicht gegen meine Persönlichkeit arbeiten.
Tania hat geschrieben: 10 Mai 2023 05:59Zum Glück zeigen Männer nicht so deutlich, dass sie einen lieben und unbedingt bei einem sein wollen. Zumindest sind die Kratzspuren an meiner Schlafzimmertür nur in Katzenhöhe ;)
Haha, das könnte es schon alles noch schwieriger machen, wenn man so offensiv und ohne
Rätselraten umworben wird. Offenes Interesse und Zuneigung sind schon auch herzerweichend. :shylove:

Auch wenn man selbst mal in diese Katzenmanier verfällt, scheint es manche Türen aufzumachen, selbst
wenn man gar nicht in das "Beuteschema" passt.
[+] so direkt wie eine Katze
Vielleicht geht es auch eher bei unentschlossenen Zeitgenossen, die dann sagen, ok- wo so viel Wille ist,
da schau ich mir das ganze mal an, eine noch konkretere Chance gibt es nicht.
Für mich war das schonmal ein Weg, obwohl ich nicht den klassischen Attraktivitäts-merkmalen entspreche
und für mich dieser subtile Tanz so gar nix ist. Oder Vermarktung auf Datingportalen - gar nix!

Ich kann nur nicht selber beeinflussen, wann in mir dieser Wille entsteht, der dann Berge versetzen will
um zu einem anderen hinzukommen, und gleichzeitig sollte man dann nicht stalkermäßig rüberkommen;
dabei hatte ich mich zum Glück im Griff oder es kam nicht zu belästigend rüber.
(Katzen kennen da ja eher nix, die schmeißt sich in die Füße wenn ich nicht weitergehen soll und stundenlanges
Klagekonzert trotz Nein;
und ignorieren nutzt auch gerade mal gar nix.... )
Tania hat geschrieben: 10 Mai 2023 05:59Und Männer sehen längst nicht so süß aus, wenn sie sich beim Schlafen zusammenrollen, den Kopf auf die Pfötchen legen und sich mit dem Schwanz die Nase zuhalten :shylove:
:D Da könnte man(n) schon vor Neid erblassen....dabei so süß auszusehen :mrgreen: :)
[+] Ergänzung
Seltsamerweise bin ich bei Katzen nicht besonders wählerisch und finde eigentlich bei jeder Katze etwas
schönes und eigenes und es wäre schwer, irgendeiner Katze die etwas bei oder von mir will und sich in das Leben
so einkratzt quasi, und der man auch was gutes tun kann, etwas zu verwehren.

Mit Menschen war das "mit jedem geht intim" dann doch eher eine Theorie, die Blessuren brachte,
bzw man merkt deutlich, was es doch alles für Unterschiede gibt in Punkto Lebensqualität- Zufriedenheit-
Unzufriedenheit bis hin zu Unglück, Leid oder gar Bedrohung
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 10 Mai 2023 05:59Und Männer sehen längst nicht so süß aus, wenn sie sich beim Schlafen zusammenrollen, den Kopf auf die Pfötchen legen und sich mit dem Schwanz die Nase zuhalten :shylove:
Das will ich mir auch gar nicht vorstellen. :ohnmacht:


:oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Mai 2023 14:41
Tania hat geschrieben: 10 Mai 2023 05:59Und Männer sehen längst nicht so süß aus, wenn sie sich beim Schlafen zusammenrollen, den Kopf auf die Pfötchen legen und sich mit dem Schwanz die Nase zuhalten :shylove:
Das will ich mir auch gar nicht vorstellen. :ohnmacht:


:oops: :oops: :oops:
Nicht mal bei der Katze???? Da entgeht Dir was ... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Bei Katzen sieht das niedlich aus ja, bei Männern aber... :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Mai 2023 17:14 Bei Katzen sieht das niedlich aus ja, bei Männern aber... :schwarzekatze:
Sag ich doch! :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 10 Mai 2023 15:34 Nicht mal bei der Katze???? Da entgeht Dir was ... :sadwoman:
Mit Subtext **ganz unschuldig und völlig ahnungslos guck** :mrgreen:

Wobei ich eigentlich wieder mehr bei der technischen Frage wie der Biegsamkeit wäre, um das Ziel
zu erreichen, was natürlich auch durch die Länge von zu definierenden Abschnitten kompensiert werden könnte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 11 Mai 2023 05:12
Wobei ich eigentlich wieder mehr bei der technischen Frage wie der Biegsamkeit wäre, um das Ziel
zu erreichen, was natürlich auch durch die Länge von zu definierenden Abschnitten kompensiert werden könnte.
Man könnte die Herrn Foristen ja mal diesbezüglich befragen. Am besten eignen sich natürlich fotografische Belege ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lerche »

Erkenntnis der Woche: ich kann richtig, richtig scheiße aussehen wenn ich krank bin :spiegel:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 11 Mai 2023 05:39Am besten eignen sich natürlich fotografische Belege ...
:ohnmacht:
Lerche hat geschrieben: 11 Mai 2023 07:34Erkenntnis der Woche: ich kann richtig, richtig scheiße aussehen wenn ich krank bin :spiegel:
Gute Besserung! :vielglueck:

EdT: Meine Sorgen werden auch nicht weniger wenn ich mich 16h ins Bett verkrieche. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 11 Mai 2023 05:39
kreisel hat geschrieben: 11 Mai 2023 05:12
Wobei ich eigentlich wieder mehr bei der technischen Frage wie der Biegsamkeit wäre, um das Ziel
zu erreichen, was natürlich auch durch die Länge von zu definierenden Abschnitten kompensiert werden könnte.
Man könnte die Herrn Foristen ja mal diesbezüglich befragen. Am besten eignen sich natürlich fotografische Belege ...
:lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.