Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 12 Mai 2022 22:05
The Poet hat geschrieben: 12 Mai 2022 17:28 Das geht mir ab und an mal mit französisch so... :shock:

Aber meistens hält es nicht lange an. Mein Gehirn muss da irgendwie sich temporär auf die Wifi-Frequenz vom Borg-Kollektiv-Hivemind eintunen oder sich auf den Eiffelturmfunk aufschalten oder sowas... :gruebel:
Na, solange du nicht das Paris-Syndrom bekommst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paris-Syndrom
Hmmm... Bild
Doctor Wikipedia hat geschrieben:Das Paris-Syndrom ist durch einige psychische Symptome gekennzeichnet:
  • akute Wahnzustände,
  • Halluzinationen,
  • Verfolgungswahn,
  • Derealisation,
  • Depersonalisation,
  • Angst sowie
  • psychosomatische Manifestationen wie etwa Schwindel, Tachykardie oder Schwitzen.
1. - 3. kann man sehr sicher ausschließen, 4. Derealisation kenn ich nicht, nur Deserealisation, und das ist ein Informatik-Konzept, 5. hab ich auch nicht, bleiben nur 6. und ab und an 7. (Schwindel).

Nein Bild, ich fürchte ich bin - zumindest in dieser Hinsicht - geistig gesund, sagt Doctor Wikipedia. Bild

Wenn, dann leide ich wohl eher unter dem Sydney-Syndrom... ich sehe sprechende Kängurus (die sind allerdings real, im Gegensatz zu den halluzinierten Kängurus, die aus 1. folgen würden)... aber gut, das haben heute alle Künstler*⁾, die was auf sich halten. :mrgreen:
Dérkesthai hat geschrieben: 12 Mai 2022 22:05 Ich habe das auch mit Niederländisch. Sprachlich bin ich in französisch nicht so gut. Das andere kann ich nicht beurteilen. Ob ich dafür mal eine Studie machen sollte und wo finde ich Freiwillige?
Ich würde mich ja durchaus freiwillig melden... aber noch stecke ich in einem Körper des falschen Geschlechts fest. :mrgreen: (Eigentlich bin ich eine zartbesaitete Geigerin, die gerne ihre Violine streich(el)t...

:gruebel: äh, ok, soviel zu "ich hab keine Wahnvorstellungen" :shock:

:lach: .)



Aber im Ernst: Niederländisch ist von der Sprache her ja auch noch reeeelativ nah an Deutsch dran. Manchmal versteh ich auch den einen oder anderen Brocken davon (leider nie das, was ich wirklich wissen will, etwa ob Poffertjes jetzt wirklich Slang sind für " :upps: geschwärzt :upps: ").


____
*⁾ "Kleinkünstler!!!!", schreit das Känguru gerade hinten von den billigen Plätzen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 12 Mai 2022 22:26
Dérkesthai hat geschrieben: 12 Mai 2022 22:05 Na, solange du nicht das Paris-Syndrom bekommst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paris-Syndrom
Hmmm... Bild
Doctor Wikipedia hat geschrieben:Das Paris-Syndrom ist durch einige psychische Symptome gekennzeichnet:
  • akute Wahnzustände,
  • Halluzinationen,
  • Verfolgungswahn,
  • Derealisation,
  • Depersonalisation,
  • Angst sowie
  • psychosomatische Manifestationen wie etwa Schwindel, Tachykardie oder Schwitzen.
:lol: :lol:
klingt wie das klassische Verliebtsein.

Üble Krankheit ist das. :verwirrt: :schwitzen: :hammer:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 13 Mai 2022 04:11
The Poet hat geschrieben: 12 Mai 2022 22:26
Dérkesthai hat geschrieben: 12 Mai 2022 22:05 Na, solange du nicht das Paris-Syndrom bekommst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paris-Syndrom
Hmmm... Bild
Doctor Wikipedia hat geschrieben:Das Paris-Syndrom ist durch einige psychische Symptome gekennzeichnet:
  • akute Wahnzustände,
  • Halluzinationen,
  • Verfolgungswahn,
  • Derealisation,
  • Depersonalisation,
  • Angst sowie
  • psychosomatische Manifestationen wie etwa Schwindel, Tachykardie oder Schwitzen.
:lol: :lol:
klingt wie das klassische Verliebtsein.

Üble Krankheit ist das. :verwirrt: :schwitzen: :hammer:
:lol:

Kann ich leider nicht beurteilen, so tief hat sich Amors Giftpfeil bislang noch nie durchbohrt durch meine Armor ^^. (Offenbar hab ich da eine angeborene Resiliency oder Immunity, oder sowas... Bild)


EdT: Heute ist Freitag... DER DREIZEHNTE *da-dao-daaaaaaam* 😱 😱 😱

Ich glaub ich bleib im Bett. Ist sicherer. Nicht, dass mir mein Kopf auf den falschen Fuß fällt, mit dem ich garantiert heute aufgestanden bin (und ich hab es nur noch nicht gemerkt ^^). Oder ein Fuß auf den Kopf. Oder ein Fluss auf den Petunientopf ... wobei, nein, das wäre praktisch, muss ich sie nicht gießen. Bild

Bzw., da ich ja schon aufgestanden bin und vor dem PC hocke: Ich geh zurück ins Bett. Will mir jemand Gesellschaft leisten? :mrgreen: (Nein? Ok, hätte ja sein können... ich frag ja nur. Sniff. Muss ich wohl im Kuschel-Thread kuscheln... *BettzeugNehmUndRüberInDenAnderenThreadLauf*)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

The Poet hat geschrieben: 13 Mai 2022 10:22 Kann ich leider nicht beurteilen, so tief hat sich Amors Giftpfeil bislang noch nie durchbohrt durch meine Armor ^^. (Offenbar hab ich da eine angeborene Resiliency oder Immunity, oder sowas... Bild)
Ich muss wohl zum Shrink ... ich habe tatsächlich "angeborener Riesling" gelesen ... :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 12 Mai 2022 22:26 Ich würde mich ja durchaus freiwillig melden... aber noch stecke ich in einem Körper des falschen Geschlechts fest. :mrgreen: (Eigentlich bin ich eine zartbesaitete Geigerin, die gerne ihre Violine streich(el)t...
Überspann den Bogen nicht. ;-)
The Poet hat geschrieben: 12 Mai 2022 22:26Aber im Ernst: Niederländisch ist von der Sprache her ja auch noch reeeelativ nah an Deutsch dran. Manchmal versteh ich auch den einen oder anderen Brocken davon (leider nie das, was ich wirklich wissen will, etwa ob Poffertjes jetzt wirklich Slang sind für " :upps: geschwärzt :upps: ").
Eher am Ostfriesischen und teilweise am Englischen. Für Deutsche gibt es einfach zu viele "false friends" auf die man schnell reinfallen kann. Poffertjes kenne ich nur als Gebäck und habe gehört, dass es a) von "poffen" ("fluffy", fluffig) kommt und b) eine Art Kürzel zu "pannenkoeken" darstellt.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

Versingled hat geschrieben: 13 Mai 2022 12:05
The Poet hat geschrieben: 13 Mai 2022 10:22 Kann ich leider nicht beurteilen, so tief hat sich Amors Giftpfeil bislang noch nie durchbohrt durch meine Armor ^^. (Offenbar hab ich da eine angeborene Resiliency oder Immunity, oder sowas... Bild)
Ich muss wohl zum Shrink ... ich habe tatsächlich "angeborener Riesling" gelesen ... :lach:
Solange du nicht zum Seelenelektriker musst. :mrgreen:

("Mr. Fix-It fixes it!" Und erzeugt dabei einen Stahlbetonbrand... auch wenn Stahlbeton gar nicht brennen kann. Aber Mr. Fix-It schafft das! ^^)



@topic - zweite EdT:

Verschwörungstheorie der Woche:

Seit Corona gibt es mehr und mehr Nerd-Online-Shopgespräche mit Referenzierung des legendären "Unobtainiums" als primärem Herstellungsmaterial. Sieht man ganz klar in den Suchwort-Trends, diese Entwicklung.

Das muss ein Zeichen sein! Ist auch überhaupt kein Zufall, dass das gerade mit der Corona-Pandemie losging. Die Echsenmenschen wollen uns alle vergiften und umbringen, mit diesem unoctani... unbotanik... unobmountain... äh, ihr wisst, was ich sagen will, hicks! Was Gates mit Hilfe der 5G-Mikrochips im Impfstoff, mit dem Impfstoff in den 5G-Mikrochips, mit dem Impfstoff im Impfstoff, mit dem µ5G in der Kartoffelchipstüte und der 5 im 5G sowie mit seinen extern angebrachten 5G-Hohlerdstrahlern auf Dihydrogenmonoxidbasis nicht geschafft hat, das erledigt jetzt das Unobtainium! Gebt Acht (aber nicht 8G, das ist noch schlimmer als 5G) und passt auf euch auf!
Die geheimen Exekuteure der satanistisch-echsisch-illuminatistisch-rieslingistischen Stahlbeton-Weltverschwörung lauern überall!

🤣🤣🤣



— Oder, auf den G-Punkt gebracht: "Eine ganz normale Woche bei den QAnons." :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 13 Mai 2022 13:57auch wenn Stahlbeton gar nicht brennen kann
https://en.wikipedia.org/wiki/Chlorine_trifluoride

EdT: Es gibt Schlösser speziell um Eiscremebehälter zu sichern. Und jede Sicherung ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied.
LockPickingLawyer: https://www.youtube.com/watch?v=lod_LUp3ggc
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Anne13 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Mai 2022 18:25 EdT: Es gibt Schlösser speziell um Eiscremebehälter zu sichern. Und jede Sicherung ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied.
LockPickingLawyer: https://www.youtube.com/watch?v=lod_LUp3ggc
Genauso hätte ich es auch gemacht! :good: :mrgreen:
Mein Geheimtipp:, Kauf einfach kein Eis!!! 450ml auf einmal zu essen, ist nicht immer gut! Aber lecker!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Anne13 hat geschrieben: 13 Mai 2022 21:24Mein Geheimtipp:, Kauf einfach kein Eis!!!
Ich selber habe schon seit Jahren kein Eis mehr gekauft (oder auch gegessen), ich habe kein Gefrierfach (und bin zu dick).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Es gibt auch ein Stendhal Syndrom :kopfstand: :surprise: :ohnmacht:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lerche »

von gestern. Ich werd immer noch auf 25 geschätzt Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

EdT: Die Menschheit ist nicht mehr zu retten. Herr/FSM schmeiß Hirn vom Himmel. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Le #LabelloChallenge ou #ChapstickChallenge est un nouveau défi lancé sur les réseaux sociaux notamment sur Tik Tok. Il s’agit pour les adolescents de se passer du baume à lèvres à chaque fois qu’ils ont vécu un moment qui les a déprimés dans leur journée. À la fin du tube, ils sont censés mettre fin à ses jours ou a minima se scarifier
https://www.paris-normandie.fr/id306431 ... ur-ce-defi

frei übersetzt:
Die #LabelloChallenge oder #ChapstickChallenge ist eine neue "Challenge" [so würde man wohl auf neudeutsch sagen] die auf den sozialen Netzwerken gestartet wurde, darunter auf Tik Tok. Die Jugendlichen sollen jedes Mal wenn sie einen Moment erlebt haben der sie deprimiert hat Lippenbalsam benutzen. Wenn die Tube leer ist sollen sie sich umbringen oder mindestens selbst verletzen
WTF???? Was ist falsch mit den Leuten die sowas in die Welt setzen??? :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :sadman:

(eigentlich wollte ich nur wissen wie schlimm die Unwetter im Norden waren...)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mai 2022 20:51
Die #LabelloChallenge oder #ChapstickChallenge ist eine neue "Challenge" [so würde man wohl auf neudeutsch sagen] die auf den sozialen Netzwerken gestartet wurde, darunter auf Tik Tok. Die Jugendlichen sollen jedes Mal wenn sie einen Moment erlebt haben der sie deprimiert hat Lippenbalsam benutzen. Wenn die Tube leer ist sollen sie sich umbringen oder mindestens selbst verletzen
:shock: wer denkt sich so einen destruktiven Mist aus?

Edt: Es ist nicht gut, das Kohlwasser von gekochten Broccoli bei warmen Temperaturen zu lange stehen zu lassen,
man kann es auch nicht bald nochmal brauchen **mieeef in der ganzen Wohnung**
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Es ist völlig unüblich, bei einer Beerdigung den Blumenstrauss nach hinten zu werfen, um zu sehen, wer als nächster dran ist. :idee:

(von webfail geklaut :oops: )
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Anne13 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:32 Es ist völlig unüblich, bei einer Beerdigung den Blumenstrauss nach hinten zu werfen, um zu sehen, wer als nächster dran ist. :idee:

(von webfail geklaut :oops: )
Ich könnte wetten, es gibt da bestimmt jemanden, der sich auf den Blumenstrauß stürzt! :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

Also wenn der Betroffene auf einer Beerdigung den Blumenstrauß nach hinten schmeißt, würde ich mir aber ganz schnell eine Shotgun und/oder Knoblauch, Kreuze, einen langen angespitzten Stock und ein paar Flaschen Weihwasser besorgen ... :mrgreen:

"Zombiecalypse is coming" (oder halt Vampirecalypse ^^)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

The Poet hat geschrieben: 18 Mai 2022 16:19 Also wenn der Betroffene auf einer Beerdigung den Blumenstrauß nach hinten schmeißt, würde ich mir aber ganz schnell eine Shotgun und/oder Knoblauch, Kreuze, einen langen angespitzten Stock und ein paar Flaschen Weihwasser besorgen ... :mrgreen:

"Zombiecalypse is coming" (oder halt Vampirecalypse ^^)
:lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Es gibt ein Wort für den Geruch der entsteht, wenn Regen auf trockene Erde trifft. :idee:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Kalypso hat geschrieben: 19 Mai 2022 15:55 Es gibt ein Wort für den Geruch der entsteht, wenn Regen auf trockene Erde trifft. :idee:
RiechtwiewennRegenauftrockeneErdetrifftgeruch?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Versingled hat geschrieben: 19 Mai 2022 15:56
Kalypso hat geschrieben: 19 Mai 2022 15:55 Es gibt ein Wort für den Geruch der entsteht, wenn Regen auf trockene Erde trifft. :idee:
RiechtwiewennRegenauftrockeneErdetrifftgeruch?
Nein, das Wort lautet Petrichor. Die griechische Wortbedeutung ist auch noch einmal besonders schön.
Ich freue mich gerade, dass der Geruch, den ich so mag, einen Namen hat.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away