Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
feadin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von feadin »

Dérkesthai hat geschrieben: 26 Jan 2021 11:07
feadin hat geschrieben: 26 Jan 2021 08:42
Hier mal ein etwas ernsterer Beitrag von ihm zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=l3ydimFPv_g

+1
Das FfL-Video kenne ich natürlich auch. Ich empfehle seine Sendung "Sträter". Da ist kürzlich wieder ne Folge rausgekommen. Kostenlos in den Mediatheken zu finden.
Hab ich gesehen. Da lass ich auch keine Sendung aus ;)
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

-In Wil in der Schweiz sind in St. Nikolauskirche die Gebeine vom Stadtheiligen Pankratius in einer Rüstung zu sehen.
-Außerdem scheint die Geschicht vom Drachentöter St. Georg abgekupfert zu sein (warum überrascht mich das bei der Kirche nicht?) und zwar von Horus und Seth (Ägypten).
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

:shock: Tagesschau.de hat ein Redesign erhalten.

Links: Alt. Rechts: Neu.

Weiß noch nicht so ganz, ob mir das gefällt... :gruebel:

Mir fehlt auf jeden Fall das Menü oben. Wieso werden bei allen neuen Websites die Menüs abgeschafft? Zum Kotzen! -.-
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

The Poet hat geschrieben: 26 Jan 2021 17:52 :shock: Tagesschau.de hat ein Redesign erhalten.

Links: Alt. Rechts: Neu.

Weiß noch nicht so ganz, ob mir das gefällt... :gruebel:

Mir fehlt auf jeden Fall das Menü oben. Wieso werden bei allen neuen Websites die Menüs abgeschafft? Zum Kotzen! -.-
Weil heutzutage alles passend für's Tablet sein muss ... :fluchen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 26 Jan 2021 17:52 :shock: Tagesschau.de hat ein Redesign erhalten.

Links: Alt. Rechts: Neu.

Weiß noch nicht so ganz, ob mir das gefällt... :gruebel:

Mir fehlt auf jeden Fall das Menü oben. Wieso werden bei allen neuen Websites die Menüs abgeschafft? Zum Kotzen! -.-
Das ist Geschmackssache. Aber mir auch, ja. Die haben halt ein "Hamburger"-Menü draus gemacht (damit sind die 3 Striche rechts oben gemeint). Schade, dass die Suche oben rechts weg ist. Ansonsten mag ich das schlichte Design. Night-Modus fehlt noch.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Einsamer Igel »

kreisel hat geschrieben: 25 Jan 2021 11:52 Internetbanking macht mich total kirre und neurotisch (oder fördert das Vorhandene zu Tage).
Ich hab jetzt so oft Internet pin, key, extrapin, angepasste PIN ect. verwechselt, dass ich mich komplett aus
allem incl. aller Heilungsmittel wie zweites Gerät und App herausgeschossen hab.

Damit ich was tun könnte, meinte die Dame am Telefon müsste ich eine Info hab, die drinnen ist im Account
und da komm ich ja nicht rein. Da ich gerade die fast 2 Jahre alte Adresse ändern wollte, und die noch nicht
geändert ist, könnten die mir freundlicherweise alles an die alte Adresse senden :hammer: Also geht auch nicht.

Telefonpin hab ich nie benutzt seit 10 Jahren und erst massiv verbummelt geglaubt, aber nun doch
was gefunden.Verhunzt ist es trotzdem, da zu oft den falschen Weg genommen.
Aber jetzt gehts einen Riesenschritt zurück, nur damit ich in paar Tagen, wenn hoffentlich neue
postalische Daten kommen, nochmal vor dem Kuddelmuddel stehe.
Mein ganzes Hirn setzt aus bei sowas :cry:

Scheiße. Und ich hasse es, dass mich das mental so besetzen kann und man ja auch irgendwie
so drauf angewiesen ist, weil sonst nicht nutzbar und ausgeschlossen.
Stresslevel ist massiv in die Höhe geschossen. :? Muss erst mal an die Luft.
Meine Erkenntnis des Tages: Es geht nicht nur mir so. :roll:

Ich hab mittlerweile eine Riesenhürde vor mir, wenn ich so ein Online Kundenportal aufrufen soll. Ich hasse es auch. Keine Ahnung, wie ich mein Hirn dazu kriegen soll, damit kompatibel zu werden. Bei meinem ersten und zweiten DSL Anbieter hatte ich alle möglichen Sachen inklusive, konnte es aber faktisch nie nutzen wegen solcher scheinbar verbummelter Pins und Puks und Codes und Passwörter usw. War immer der Meinung, sowas gar nicht erhalten zu haben, aber ums "neu" zu beantragen, brauchte man wieder irgendeinen Zugangscode. :hammer:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

The Poet hat geschrieben: 26 Jan 2021 17:52 :shock: Tagesschau.de hat ein Redesign erhalten.

Links: Alt. Rechts: Neu.

Weiß noch nicht so ganz, ob mir das gefällt... :gruebel:

Mir fehlt auf jeden Fall das Menü oben. Wieso werden bei allen neuen Websites die Menüs abgeschafft? Zum Kotzen! -.-
Hab ich heute auch gesehen ...
Beim Newsticker ist jetzt die Schrift so groß, dass ich erstmal den Zoom verändert habe.
Wer hat neulich über zu kleine Schrift geklagt? :gruebel:
Bei der Tagesschau ist sie jetzt auf jeden Fall riesig. :omg:
Ansonsten ist die Darstellung auf dem Smartphone recht übersichtlich und clean.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ringelnatz »

Yoga tut mir unheimlich gut und ich freue mich, dass ich den online Kurs gebucht habe :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Einsamer Igel hat geschrieben: 26 Jan 2021 18:32
Meine Erkenntnis des Tages: Es geht nicht nur mir so. :roll:

Ich hab mittlerweile eine Riesenhürde vor mir, wenn ich so ein Online Kundenportal aufrufen soll. Ich hasse es auch. Keine Ahnung, wie ich mein Hirn dazu kriegen soll, damit kompatibel zu werden. Bei meinem ersten und zweiten DSL Anbieter hatte ich alle möglichen Sachen inklusive, konnte es aber faktisch nie nutzen wegen solcher scheinbar verbummelter Pins und Puks und Codes und Passwörter usw. War immer der Meinung, sowas gar nicht erhalten zu haben, aber ums "neu" zu beantragen, brauchte man wieder irgendeinen Zugangscode. :hammer:
Heute morgen wurde das auch nochmal bei so einer Radio Comedyshow beschrieben, es wollte glaub ich jemand nur Socken per Click und Collect kaufen, hat auch alle seine PINS usw durcheinandergebracht, wurde durch die Hotline gejagt um beim Geschäft 500 m weiter durchgestellt zu werden, bekam was auf den Postweg, "musste noch eine Stuhlprobe einsenden" ect ect. bis er endlich dann seine Socken hatte.
Ach du je, bei DSL wüsste ich gar nicht mehr, wo irgendwas wäre oder wo man was einstellt, das hab ich nur einmal zwangsläufig beim einrichten gemacht und nur gehofft und gebetet. Hauptsache internet läuft und Telefon auch. Aber wehe wenn nicht :shock:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Einsamer Igel »

Scheiß Datenschutz. Überall muss man andauernd irgendwas anklicken und unterschreiben, Einwilligung und Kenntnisnahme ÜBERALL!
Aber halten sich Behörden dran? NÖ!
Aktuelles Beispiel: Stadt Bonn verschickt Quarantäneanordnungen an positiv getestete Bürger. Um Papier zu sparen, doppelseitig bedruckt. Sehr schön! Auf der Vorderseite die Anordnung für den Empfänger und auf der Rückseite die Anordung für jemand anderen. Da hat also die Hälfte der Leute keine Mitteilung erhalten und die andere Hälfte hat mehr erfahren, als sie sollte. Super hingekriegt! Fällt sowas nicht spätestens auf, wenn man die Schreiben in Umschläge steckt? Bild

https://www.wn.de/NRW/4353653-Gesundhei ... g-bedruckt
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Einsamer Igel »

Heute vor einem Jahr gab es den ersten bestätigten Coronafall in Deutschland.

Unglaublich, dass das erst seit einem Jahr unser aller Leben beeinträchtigt. Und gleichzeitig frage ich mich, wo das Jahr eigentlich geblieben ist?
Es war so voller Negativnachrichten (die ja immer noch anhalten), dass es gefühlt irgendwie gar nicht richtig gelebt wurde.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 26 Jan 2021 18:29
The Poet hat geschrieben: 26 Jan 2021 17:52 :shock: Tagesschau.de hat ein Redesign erhalten.

Links: Alt. Rechts: Neu.

Weiß noch nicht so ganz, ob mir das gefällt... :gruebel:

Mir fehlt auf jeden Fall das Menü oben. Wieso werden bei allen neuen Websites die Menüs abgeschafft? Zum Kotzen! -.-
Das ist Geschmackssache. Aber mir auch, ja. Die haben halt ein "Hamburger"-Menü draus gemacht (damit sind die 3 Striche rechts oben gemeint). Schade, dass die Suche oben rechts weg ist. Ansonsten mag ich das schlichte Design. Night-Modus fehlt noch.
Ein Hamburger Menü?

Kann man das wenigstens essen? :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenn die Kängurus entscheiden Uruguay zu besetzen müsste jeder Uruguayaner(?) gegen 14 von ihnen gleichzeitig kämpfen. :omg:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jan 2021 20:20 Wenn die Kängurus entscheiden Uruguay zu besetzen müsste jeder Uruguayaner(?) gegen 14 von ihnen gleichzeitig kämpfen. :omg:
Uruguayer :hierlang:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 27 Jan 2021 14:45 Heute vor einem Jahr gab es den ersten bestätigten Coronafall in Deutschland.

Unglaublich, dass das erst seit einem Jahr unser aller Leben beeinträchtigt. Und gleichzeitig frage ich mich, wo das Jahr eigentlich geblieben ist?
Es war so voller Negativnachrichten (die ja immer noch anhalten), dass es gefühlt irgendwie gar nicht richtig gelebt wurde.
Ich schaue inzwischen keine Nachrichten mehr ... ist doch sowieso nichts mehr Positives dabei. Abgesehen davon ... wir werden am 27.1.2022 nicht weiter sein als jetzt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 27 Jan 2021 19:56
Ein Hamburger Menü?

Kann man das wenigstens essen? :lach:
Ich hab mir das nicht ausgedacht. ;)

Falls du es probierst und schaffst, sag mal Bescheid, wie drei Striche schmecken.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Reinhard »

Einsamer Igel hat geschrieben: 27 Jan 2021 14:45 Heute vor einem Jahr gab es den ersten bestätigten Coronafall in Deutschland.

Unglaublich, dass das erst seit einem Jahr unser aller Leben beeinträchtigt. Und gleichzeitig frage ich mich, wo das Jahr eigentlich geblieben ist?
Es war so voller Negativnachrichten (die ja immer noch anhalten), dass es gefühlt irgendwie gar nicht richtig gelebt wurde.
Auch auf die Gefahr hin, mir Feinde zu machen ...
[+] Ungeeignet für Corona-Beeinträchtigte
Ich fand es spannend und ich habe viel gelernt dabei.

(OK, es war auch so manches dabei, das meine Misanthropie noch weiter unterstützt hat, aber naja, manches kann ich mir nicht aussuchen.)

Versingled hat geschrieben: 27 Jan 2021 20:37 Ich schaue inzwischen keine Nachrichten mehr ... ist doch sowieso nichts mehr Positives dabei. Abgesehen davon ... wir werden am 27.1.2022 nicht weiter sein als jetzt ...
Pessimist. :dont:
Make love not war!
Tyrion

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion »

Enkeltrickbetrüger finden es offenbar gar nicht so dufte, wenn statt der Oma plötzlich der echte Enkel am Telefon ist... :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Kalypso hat geschrieben: 27 Jan 2021 20:21Uruguayer :hierlang:
:hut:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

EdN (des Nerds): Okteta kann keine Dateien >=2GB öffnen. Was für ein Schrott. Es muss doch einen vernünftigen Hexeditor geben für Linux (DAS System für Leute die sowas benutzen)?!?
der Himmel brennt, die Engel fliehen