Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Es gibt Musikrichtungen und Bands, die richtig gut sind und die ich nicht mal ansatzweise kenne.
Das geht nicht :fluchen: :brille1:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

kreisel hat geschrieben: 08 Apr 2022 17:46 Es gibt Musikrichtungen und Bands, die richtig gut sind und die ich nicht mal ansatzweise kenne.
Das geht nicht :fluchen: :brille1:
Da solltest Du Dich vertrauensvoll an LCZ wenden!

Meine EdT: Der große Panda heißt in Island "Bambusbjörn"
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Don Rosa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben: 08 Apr 2022 14:04
Don Rosa hat geschrieben: 08 Apr 2022 10:33 Pffff, dann gehört er uns.
Oooh, Du schreibst in der Wir-Form :shylove: Oder Du ... äh, Ihr benutzt das pluralis majestatis. Was Euch großem Admin natürlich zustände :hut:
Das "wir" kommt von der Tippgemeinschaft, d.h. den Gewinn müsste ich teilen. Bei kleinen Gewinnen geht das noch, bei einem großen bin ich dann mit dem ganzen Geld weg. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nephthys79 »

Samstags ein Spiel bei Steam downzuloaden ist jetzt nicht sooo schlau, aber naja Bild
Auf zu neuen Ufern!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Blau »

Bei unseren Nachbarn muss es in den Genen liegen - oder an fehlender Kenntnis über Verhütung :hammer: Der sechzehnjährige Sohn wird zum zweiten mal Papa, dieses mal mit einer anderen Freundin. Messie-Hartz-4-Familie mit 6 Kindern :sadwoman: Das Elend wird weitergegeben...
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Blau hat geschrieben: 12 Apr 2022 19:52 Der sechzehnjährige Sohn wird zum zweiten mal Papa, dieses mal mit einer anderen Freundin.
:wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Blau hat geschrieben: 12 Apr 2022 19:52 Bei unseren Nachbarn muss es in den Genen liegen - oder an fehlender Kenntnis über Verhütung :hammer: Der sechzehnjährige Sohn wird zum zweiten mal Papa, dieses mal mit einer anderen Freundin. Messie-Hartz-4-Familie mit 6 Kindern :sadwoman: Das Elend wird weitergegeben...
Zumindest ist der Sohn kein AB. Erst 16 und hat uns schon so viel voraus. Tja, im Messie-Milieu ist die Welt halt noch in Ordnung... irgendwie...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Eine neue Schreibtischlampe zu finden, geht mir langsam ziemlich auf die Nerven!
Wieso kann man nicht nach Art des Schalters suchen? Diese Schnurschalter ... :fluchen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Kalypso hat geschrieben: 13 Apr 2022 12:41 Eine neue Schreibtischlampe zu finden, geht mir langsam ziemlich auf die Nerven!
Wieso kann man nicht nach Art des Schalters suchen? Diese Schnurschalter ... :fluchen:
Danach kann man suchen ... man findet nur nichts ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Versingled hat geschrieben: 13 Apr 2022 12:55
Kalypso hat geschrieben: 13 Apr 2022 12:41 Eine neue Schreibtischlampe zu finden, geht mir langsam ziemlich auf die Nerven!
Wieso kann man nicht nach Art des Schalters suchen? Diese Schnurschalter ... :fluchen:
Danach kann man suchen ... man findet nur nichts ... :mrgreen:
Soweit war ich auch schon ...
Mit so einem Mist muss ich mich rumplagen, obwohl ich noch tausend andere Dinge zu erledigen habe.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Kalypso hat geschrieben: 13 Apr 2022 15:52
Versingled hat geschrieben: 13 Apr 2022 12:55
Kalypso hat geschrieben: 13 Apr 2022 12:41 Eine neue Schreibtischlampe zu finden, geht mir langsam ziemlich auf die Nerven!
Wieso kann man nicht nach Art des Schalters suchen? Diese Schnurschalter ... :fluchen:
Danach kann man suchen ... man findet nur nichts ... :mrgreen:
Soweit war ich auch schon ...
Mit so einem Mist muss ich mich rumplagen, obwohl ich noch tausend andere Dinge zu erledigen habe.
Trödler oder second hand shop? Da gibt es bestimmt welche mit Schalter an der Lampe.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Blau »

Mannanna hat geschrieben: 13 Apr 2022 11:18
Blau hat geschrieben: 12 Apr 2022 19:52 Bei unseren Nachbarn muss es in den Genen liegen - oder an fehlender Kenntnis über Verhütung :hammer: Der sechzehnjährige Sohn wird zum zweiten mal Papa, dieses mal mit einer anderen Freundin. Messie-Hartz-4-Familie mit 6 Kindern :sadwoman: Das Elend wird weitergegeben...
Zumindest ist der Sohn kein AB. Erst 16 und hat uns schon so viel voraus. Tja, im Messie-Milieu ist die Welt halt noch in Ordnung... irgendwie...
Ich denke trotzdem nicht, dass irgendjemand mit ihm tauschen möchte. Halbe Kindheit im Heim verbracht, kein Rückhalt in der Familie, ebensowenig Vorbilder, Drogenerfahrung...
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sternenwanderer »

Blau hat geschrieben: 13 Apr 2022 19:41 Ich denke trotzdem nicht, dass irgendjemand mit ihm tauschen möchte. Halbe Kindheit im Heim verbracht, kein Rückhalt in der Familie, ebensowenig Vorbilder, Drogenerfahrung...
Da möchte man weder er noch die Kinder sein. :schwitzen:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 13 Apr 2022 12:41 Eine neue Schreibtischlampe zu finden, geht mir langsam ziemlich auf die Nerven!
Wieso kann man nicht nach Art des Schalters suchen? Diese Schnurschalter ... :fluchen:
Wenns was Günstiges sein soll ... https://www.amazon.de/Schreibtischleuch ... B002MPTO1M

Mit Google und Suchbegriff "Schreibtischlampe Sockelschalter" entdeckt
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

1) Technik ist :upps:
2) Software ist :upps: (Okteta :fluchen: )
3) Ich muss unbedingt mehr Doku schreiben. :roll: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Ich würde deutlich besser in meine Hosen passen, wenn Brokkoli, Paprika und sonstiges Gemüse genauso anziehend auf mich wirken würden wie Schoki und Gummibären ... :sadman:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von oldfield2283 »

So eine Waschmaschine hat auch Nachteile... Sie hüpft im Bad herum (beim Schleudern) und blockiert dann meine Badtür (die war doch schon auf 2 mm genau hingezirkelt...) Habe die Tür mit Mühe und Not aufbekoimmen... Außerdem mußte ich so abends noch mal in den Trockenraum runter im Keller... Wer am Tage zu faul dazu ist
777
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

oldfield2283 hat geschrieben: 18 Apr 2022 19:10 So eine Waschmaschine hat auch Nachteile... Sie hüpft im Bad herum (beim Schleudern) und blockiert dann meine Badtür (die war doch schon auf 2 mm genau hingezirkelt...) Habe die Tür mit Mühe und Not aufbekoimmen... Außerdem mußte ich so abends noch mal in den Trockenraum runter im Keller... Wer am Tage zu faul dazu ist
Älteres Gerät? Hüpft? Ausgeschlagenes Trommellager oder Gerät steht nicht im Wasser.

Neues Gerät? Hüpft? Transportsicherung noch drin oder Gerät steht nicht im Wasser.

Erfahrungswerte aus dem Berufsleben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von oldfield2283 »

jetzt machst du mich aber neugierig... Gerät steht (nicht) im Wasser? Soll ich es in die Badewanne stellen? Und wo soll ich dann duschen?

Und ja, niegelnagelneues Gerät - steht leider direkt an der Eingangstür und muß millimetergenau hingezirkelt werden, sonst komme ich im Notfall nachts nicht zur Toilette... Warum das nun gehüpft ist, keine Ahnung. Aber was kann ich dagegen tun?
777
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

oldfield2283 hat geschrieben: 18 Apr 2022 19:26 jetzt machst du mich aber neugierig... Gerät steht (nicht) im Wasser? Soll ich es in die Badewanne stellen? Und wo soll ich dann duschen?
"Im Wasser" bedeutet mit einer Wasserwaage auf allen 3 Achsen gerade gestellt. Muss man oft nicht machen, hängt aber auch vom Boden ab (je nach dem, wie schräg der ist).
oldfield2283 hat geschrieben: 18 Apr 2022 19:26 Und ja, niegelnagelneues Gerät - steht leider direkt an der Eingangstür und muß millimetergenau hingezirkelt werden, sonst komme ich im Notfall nachts nicht zur Toilette... Warum das nun gehüpft ist, keine Ahnung. Aber was kann ich dagegen tun?
Ist die Transportsicherung entfernt worden von Dir oder vom Lieferanten? Falls nicht wärst Du im ersten Fall der Dumme ... in beiden Fällen ein potentieller Totalschaden, es sei denn Du hättest eine extrem "leere" Trommel gewaschen (wobei heutzutage die Wascher das erkennen sollten).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.