Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

Versingled hat geschrieben: 24 Jan 2021 19:54 Polizeihelis in NRW tragen den Rufnamen Hummel ...
Ah, okay, krass. Wie oft die fliegen.
Danke für die Info.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Jan 2021 20:49
Versingled hat geschrieben: 24 Jan 2021 19:54 Polizeihelis in NRW tragen den Rufnamen Hummel ...
Ah, okay, krass. Wie oft die fliegen.
Danke für die Info.
Ich habe den Flughafen Stuttgart in der Aussicht. Bei uns heißen sie Bussard ... https://www.facebook.com/groups/394515014254526
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

Versingled hat geschrieben: 24 Jan 2021 21:37
Dérkesthai hat geschrieben: 24 Jan 2021 20:49
Versingled hat geschrieben: 24 Jan 2021 19:54 Polizeihelis in NRW tragen den Rufnamen Hummel ...
Ah, okay, krass. Wie oft die fliegen.
Danke für die Info.
Ich habe den Flughafen Stuttgart in der Aussicht. Bei uns heißen sie Bussard ... https://www.facebook.com/groups/394515014254526
OK
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2021 19:57
kreisel hat geschrieben: 24 Jan 2021 18:40 Sieht irgendwie so aus, als würden die alle aus Europa flüchten. Hab ich was verpasst? :shock: :lol:
Wann hast du draufgeschaut? Es sind keine Landungen in der späten Nacht erwünscht und geplant, deswegen fehlen dann vorher auch die Anflüge in denjenigen Entfernungen, bei denen sie noch soviele Stunden Flugzeit brauchen würden, dass sie genau in diese Zeiten fallen.
Das war wohl so um halb acht. Da fiel auf, dass über Europa fast nichts los war, aber es Kumulierungen gab
in Richtung Westen und Südosten, und in alle Richtungen auch hier und da welche, fast wie ein Uhrenblatt mit Europa etwa als Mittelpunkt. Nur GEN Europa so gut wie gar nichts.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Wenn ich mit einem noch größeren Zaunpfahl winken muss, werd ich zu ner Gefahr für den Flugverkehr...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 24 Jan 2021 23:11 Wenn ich mit einem noch größeren Zaunpfahl winken muss, werd ich zu ner Gefahr für den Flugverkehr...
:lol: Nicht, dass es lustig ist, aber irgendwie doch :mrgreen:
Bin vor paar Wochen über dieses Lied gestolpert und dieser verzweifelte Ruf
bei 03:20 ("recognize it") kommt nicht von ungefähr, dachte ich
Caparezza - Prosopagnosia feat. John de Leo
PS- Viel Erfolg :vielglueck:
feadin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von feadin »

Manchmal fällt es mir schwer, in geschäftlichen Mails seriös zu bleiben.

Ich musste mich grad eben echt zusammenreißen und auf die Anfrage "could you please open the gate" (gemeint war ein VPN-Tunnel) nicht mit
"the gates are open, let the hordes of mordor march in" zu antworten. :hammer:
schmog

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von schmog »

Corona auf 2126 m.ü.M
Abgeschiedenheit ist in der Pandemie ein Vorteil

https://www.srf.ch/news/schweiz/corona- ... in-vorteil

:good:

ABgeschiedenheit ist auch ohne Corona ein Vorteil!
Ich lebe schon seit Jahren inmitten der hektischen Gesellschaft abgeschieden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

Spiele-Entwickler:innen die Spiele entwickeln u.a. jetzt im Rahmen der Klimakrise:
https://startnext.com/sciara
Im Rahmen dieser Spiele kann die Bundesregierung Klimaziele auf gesellschaftl. Akzeptanz testen usw.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Internetbanking macht mich total kirre und neurotisch (oder fördert das Vorhandene zu Tage).
Ich hab jetzt so oft Internet pin, key, extrapin, angepasste PIN ect. verwechselt, dass ich mich komplett aus
allem incl. aller Heilungsmittel wie zweites Gerät und App herausgeschossen hab.

Damit ich was tun könnte, meinte die Dame am Telefon müsste ich eine Info hab, die drinnen ist im Account
und da komm ich ja nicht rein. Da ich gerade die fast 2 Jahre alte Adresse ändern wollte, und die noch nicht
geändert ist, könnten die mir freundlicherweise alles an die alte Adresse senden :hammer: Also geht auch nicht.

Telefonpin hab ich nie benutzt seit 10 Jahren und erst massiv verbummelt geglaubt, aber nun doch
was gefunden.Verhunzt ist es trotzdem, da zu oft den falschen Weg genommen.
Aber jetzt gehts einen Riesenschritt zurück, nur damit ich in paar Tagen, wenn hoffentlich neue
postalische Daten kommen, nochmal vor dem Kuddelmuddel stehe.
Mein ganzes Hirn setzt aus bei sowas :cry:

Scheiße. Und ich hasse es, dass mich das mental so besetzen kann und man ja auch irgendwie
so drauf angewiesen ist, weil sonst nicht nutzbar und ausgeschlossen.
Stresslevel ist massiv in die Höhe geschossen. :? Muss erst mal an die Luft.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 25 Jan 2021 11:52 Mein ganzes Hirn setzt aus bei sowas :cry:

Scheiße. Und ich hasse es, dass mich das mental so besetzen kann und man ja auch irgendwie
so drauf angewiesen ist, weil sonst nicht nutzbar und ausgeschlossen.
Stresslevel ist massiv in die Höhe geschossen. :? Muss erst mal an die Luft.
Gute Erholung an der Luft und gutes Gelingen beim Erholen. Ist nicht ganz einfach auf so einem Stress-Level.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 25 Jan 2021 13:38
kreisel hat geschrieben: 25 Jan 2021 11:52 Mein ganzes Hirn setzt aus bei sowas :cry:

Scheiße. Und ich hasse es, dass mich das mental so besetzen kann und man ja auch irgendwie
so drauf angewiesen ist, weil sonst nicht nutzbar und ausgeschlossen.
Stresslevel ist massiv in die Höhe geschossen. :? Muss erst mal an die Luft.
Gute Erholung an der Luft und gutes Gelingen beim Erholen. Ist nicht ganz einfach auf so einem Stress-Level.
Danke. Ich finds auch wirklich schwierig, mit was man alles technisch und digital mit-
halten muss. Ich hab immer das Gefühl, irgendwann fällt man ganz raus, weil selbst das Hilfeholen
technisch und digital zu schwierig ist und es ist auch nicht das, womit ich große Teile meines
Lebens verbringen will und dann klappt es noch nichtmals richtig. :?
Aber man kommt einfach nicht aus der Nummer raus, weil dann ausgeschlossen aus bestimmten
Dingen und Transaktionen, die auch immer relevanter werden. Z B digitale Antragstellung von
existenzsichernden Leistungen. Und das Auswandern als Hippie nach La Gomera lohnt wohl auch nicht
mehr so richtig :hammer: :fessel: :hammer:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 25 Jan 2021 16:01 Danke. Ich finds auch wirklich schwierig, mit was man alles technisch und digital mit-
halten muss. Ich hab immer das Gefühl, irgendwann fällt man ganz raus, weil selbst das Hilfeholen
technisch und digital zu schwierig ist und es ist auch nicht das, womit ich große Teile meines
Lebens verbringen will und dann klappt es noch nichtmals richtig. :?
Aber man kommt einfach nicht aus der Nummer raus, weil dann ausgeschlossen aus bestimmten
Dingen und Transaktionen, die auch immer relevanter werden. Z B digitale Antragstellung von
existenzsichernden Leistungen. Und das Auswandern als Hippie nach La Gomera lohnt wohl auch nicht
mehr so richtig :hammer: :fessel: :hammer:
Ich befürchte damit liegst du leider richtig. :cry: :?
Ich hatte gerad auch einen Termin, wo es um meine Zukunft.
Mir stand überhaupt nicht der Kopf danach Pläne zu machen. Ich würde gerne sicher wohnen nach dem Vorfall/Angriff auf mich und dann sollte ich mir mal spontan Gedanken über meine Zukunft machen. :wuetend: :hammer:
Depris und Ängste sind schlimmer geworden.
Zwar andere Bereiche als bei dir. Aber deine Punkte kann ich auch nachvollziehen.
Zum Weglaufen. Wenn da nur nicht die Sorgen und Ängste wären.
Gestern beim Bäcker hat eine Frau so #mentalhealth Kram angeschnitten, sie wäre selbst betroffen und meinte, sie hasse Menschen. Ich hätte ihr gerne einen High5-Abklatsch gegeben. Aber irgendwie auch auf Dauer keine gesunde Sicht.
Egal, will deine Sorgen-Äußerung nicht kapern. Weiterhin dennoch gutes Gelingen trotz der Widrigkeiten. :good:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 25 Jan 2021 16:27 Ich befürchte damit liegst du leider richtig. :cry: :?
Ich hatte gerad auch einen Termin, wo es um meine Zukunft.
Mir stand überhaupt nicht der Kopf danach Pläne zu machen. Ich würde gerne sicher wohnen nach dem Vorfall/Angriff auf mich und dann sollte ich mir mal spontan Gedanken über meine Zukunft machen. :wuetend: :hammer:
Depris und Ängste sind schlimmer geworden.
Zwar andere Bereiche als bei dir. Aber deine Punkte kann ich auch nachvollziehen.
(...)
Egal, will deine Sorgen-Äußerung nicht kapern. Weiterhin dennoch gutes Gelingen trotz der Widrigkeiten. :good:
Ich finde ja, die Anforderungen im Leben sind auf verschiedene Arten sehr komplex, Schule,
Ausbildung oder Studium, Arbeit, Wohnen, das ganze behördliche usw.
Und das kann einen dann auf ganz unterschiedliche Art treffen. Man wird ja auch nicht wirklich in
seiner Nische in Ruhe gelassen, weil was nicht so läuft oder weils doch irgendwie weitergehen
muss. :? Da wünsche ich viel Kraft, dass du was machbares findest und es dann doch auch mal gut ist.
Zumindest so die Grundrichtung. Immer wieder mal kämpfen müssen scheint wohl normal zu sein :?
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 25 Jan 2021 16:37 Da wünsche ich viel Kraft, dass du was machbares findest und es dann doch auch mal gut ist.
Zumindest so die Grundrichtung. Immer wieder mal kämpfen müssen scheint wohl normal zu sein :?
Danke, wünsche ich dir ebenfalls.

@topic
Nebenwirkungen meiner Schlaftabletten, gerade gelesen, und ich nehme die aus folgenden Gründen: Unruhe, Schlafstörungen, Stress. Das erwähne ich der Wirkung halber. Nebenwirkungen sind nämlich und jetzt anschnallen und hinsetzen: Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe, Zittern.
Tja, wer hätte das geahnt, statt angegriffen und so umständlich traumatisierend solche komplexen Erlebnisse und Wirkungen zu bekommen, nehme ich jetzt einfach diese Tabletten. :hammer: :hammer: :wuetend: :verwirrt:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 25 Jan 2021 23:37
kreisel hat geschrieben: 25 Jan 2021 16:37 Da wünsche ich viel Kraft, dass du was machbares findest und es dann doch auch mal gut ist.
Zumindest so die Grundrichtung. Immer wieder mal kämpfen müssen scheint wohl normal zu sein :?
Danke, wünsche ich dir ebenfalls.

@topic
Nebenwirkungen meiner Schlaftabletten, gerade gelesen, und ich nehme die aus folgenden Gründen: Unruhe, Schlafstörungen, Stress. Das erwähne ich der Wirkung halber. Nebenwirkungen sind nämlich und jetzt anschnallen und hinsetzen: Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe, Zittern.
Tja, wer hätte das geahnt, statt angegriffen und so umständlich traumatisierend solche komplexen Erlebnisse und Wirkungen zu bekommen, nehme ich jetzt einfach diese Tabletten. :hammer: :hammer: :wuetend: :verwirrt:
Hab ich bestimmt schon mehr als 2x verlinkt hier, aber macht ja nix:

Nebenwirkungs-Depressionen

Der Sträter. So genial ey :lach:



Viel Erfolg euch beiden (dir, und kreisel) in Sachen Problemlöseversuchen (akuter wie chronischer Hinsicht) :vielglueck:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 25 Jan 2021 23:52 Hab ich bestimmt schon mehr als 2x verlinkt hier, aber macht ja nix:

Nebenwirkungs-Depressionen

Der Sträter. So genial ey :lach:



Viel Erfolg euch beiden (dir, und kreisel) in Sachen Problemlöseversuchen (akuter wie chronischer Hinsicht) :vielglueck:
Joa, kenne ich schon. Aber danke. Bin großer Fan Sträter und habe ihn mal live gesehen.

Danke.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 25 Jan 2021 23:52 Viel Erfolg euch beiden (dir, und kreisel) in Sachen Problemlöseversuchen (akuter wie chronischer Hinsicht) :vielglueck:
Danke und dir ebenso bei den nervigen Kunden- und Handwerkersachen :vielglueck:
Irgendwann bekommen wir alle die Ehrenmedaille dafür, nervige Dinge durchgestanden zu haben. :specht: :gewinner:
feadin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von feadin »

Dérkesthai hat geschrieben: 26 Jan 2021 00:20
The Poet hat geschrieben: 25 Jan 2021 23:52 Hab ich bestimmt schon mehr als 2x verlinkt hier, aber macht ja nix:

Nebenwirkungs-Depressionen

Der Sträter. So genial ey :lach:
Joa, kenne ich schon. Aber danke. Bin großer Fan Sträter und habe ihn mal live gesehen.

Danke
Das kann man gar ned oft genug verlinken ;)
Hier mal ein etwas ernsterer Beitrag von ihm zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=l3ydimFPv_g
The Poet hat geschrieben: 25 Jan 2021 23:52 Viel Erfolg euch beiden (dir, und kreisel) in Sachen Problemlöseversuchen (akuter wie chronischer Hinsicht) :vielglueck:
+1
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

feadin hat geschrieben: 26 Jan 2021 08:42
Hier mal ein etwas ernsterer Beitrag von ihm zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=l3ydimFPv_g

+1
Das FfL-Video kenne ich natürlich auch. Ich empfehle seine Sendung "Sträter". Da ist kürzlich wieder ne Folge rausgekommen. Kostenlos in den Mediatheken zu finden.

Danke für den +1
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)