Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 07 Sep 2021 06:24
Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Sep 2021 12:29
Mannanna hat geschrieben: 06 Sep 2021 06:26Montagmorgen, fast halb neun und ich habe schon keine Lust mehr... :fluchen:
EdT: Mannanna ist faul. :mrgreen: :hallo: :oops:
Habe ich jemals was anders behauptet? :mrgreen:
EdT: Mannanna ist sympathisch :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von uhu72 »

Den Smartphonelosen digitalen Impfnachweis, den ich bereits selbst zu Papier gebracht habe, kann man jetzt auch ganz offiziell kaufen:
Die Immunkarte
:mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Jack »

90% der C.S.Lewis Zitate sind nicht von C.S.Lewis.

(ich suche gerade nach einem "Lebensmotto" und CSL tauch häufig auf und fast so häufig kenne ich das Zitat nicht)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Volta »

Der 52-Hertz Wal ist der AB unter den Walen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Katzen können ganz schön neben der Spur sein nach ihrem Nickerchen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2021 19:18 Katzen können ganz schön neben der Spur sein nach ihrem Nickerchen.
Keine fundamental neue Erkenntnis ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Versingled hat geschrieben: 08 Sep 2021 19:20
kreisel hat geschrieben: 08 Sep 2021 19:18 Katzen können ganz schön neben der Spur sein nach ihrem Nickerchen.
Keine fundamental neue Erkenntnis ... :mrgreen:
Ich dachte, die wären immer auf Zack. :lol:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Volta »

Der Dönermann versteht mich nicht. Ich wollte ein Halloumi im Brot, aber habe einen Döner bekommen. Und der Döner war ekelhaft.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Volta hat geschrieben: 10 Sep 2021 10:47 Der Dönermann versteht mich nicht. Ich wollte ein Halloumi im Brot, aber habe einen Döner bekommen. Und der Döner war ekelhaft.
https://www.youtube.com/watch?v=1clDUQfp0rY :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Hoppala »

uhu72 hat geschrieben: 07 Sep 2021 15:45 Den Smartphonelosen digitalen Impfnachweis, den ich bereits selbst zu Papier gebracht habe, kann man jetzt auch ganz offiziell kaufen:
Die Immunkarte
:mrgreen:
?
Ich habe einfach meinen Impfnachweis mit dem QR-Code kopiert. Nach Belieben wiederholbar.
Es geht doch nur um den QR-Code, der dann vor Ort eingelesen werden soll - oder versteh ich da was falsch?
Hab den Code bis jetzt noch nie gebraucht, von daher ...
Ob ich den nun per Handy in der Bildgalerie, auf Papier, eintätowiert oder als T-Shirt-Druck rumtrage, ist doch egal?
Ein Ausweisdokument, dass ich der mit dem zugehörigen Namen bin, gehört ja eh ergänzend dazu.

9,90 für einen 5ct-Artikel scheint da mir recht nahe an dem einstigen Mogel-Geschäft mit den "strahlungsarmen Handy-Akkus" für nur knapp unter 100 verwandt ... Für 9,90 kann ich mir weit über 200 Papierkopien machen (und noch viel mehr, wenn ich nur den Code so ca. 15 Mal auf einem A4-Blatt plaziere und dann kopiere, je einen ausschneide und in einem Stückchen schützender Klarsichtfolie zu meinem Ausweis lege) - die reichen doch wohl, bis die nächste Impfung fällig oder das Virus unwichtig geworden ist?
Corona scheint jede (un)denkbare Verrücktheit zu legitimieren ...

Oder ich versteh da was falsch und das Nachweis-Verfahren ist doch ganz anders, als ich es bisher allen Beschreibungen entnommen habe ...?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von halbkaputt »

Hoppala hat geschrieben: 10 Sep 2021 13:24
Ich habe einfach meinen Impfnachweis mit dem QR-Code kopiert. Nach Belieben wiederholbar.
Es geht doch nur um den QR-Code, der dann vor Ort eingelesen werden soll - oder versteh ich da was falsch?
Hab den Code bis jetzt noch nie gebraucht, von daher ...
Ob ich den nun per Handy in der Bildgalerie, auf Papier, eintätowiert oder als T-Shirt-Druck rumtrage, ist doch egal?
Ein Ausweisdokument, dass ich der mit dem zugehörigen Namen bin, gehört ja eh ergänzend dazu.

9,90 für einen 5ct-Artikel scheint da mir recht nahe an dem einstigen Mogel-Geschäft mit den "strahlungsarmen Handy-Akkus" für nur knapp unter 100 verwandt ... Für 9,90 kann ich mir weit über 200 Papierkopien machen (und noch viel mehr, wenn ich nur den Code so ca. 15 Mal auf einem A4-Blatt plaziere und dann kopiere, je einen ausschneide und in einem Stückchen schützender Klarsichtfolie zu meinem Ausweis lege) - die reichen doch wohl, bis die nächste Impfung fällig oder das Virus unwichtig geworden ist?
Corona scheint jede (un)denkbare Verrücktheit zu legitimieren ...

Oder ich versteh da was falsch und das Nachweis-Verfahren ist doch ganz anders, als ich es bisher allen Beschreibungen entnommen habe ...?
ich denke nicht, aber gibt wohl einen Markt für Leute, die ohne Aufwand etwas im Kreditkartenformat haben wollen, dass sie sich in den Geldbeutel stecken und vergessen können. ich denke gerade bei Senioren, die auch kein Smartphone und auch nicht notwendigerweise Zugriff auf Drucker/Kopierer/Laminiernergrät haben. gerade auf dem Land hat es vielleicht auch kein Copyshop
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Ich dachte, ich hätte schon den absoluten Tiefpunkt erreicht.
Nun weiß ich, es geht noch tiefer ... :specht: :shock: :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Hoppala »

halbkaputt hat geschrieben: 10 Sep 2021 13:36
Hoppala hat geschrieben: 10 Sep 2021 13:24
Ich habe einfach meinen Impfnachweis mit dem QR-Code kopiert. Nach Belieben wiederholbar.
Es geht doch nur um den QR-Code, der dann vor Ort eingelesen werden soll - oder versteh ich da was falsch?
Hab den Code bis jetzt noch nie gebraucht, von daher ...
Ob ich den nun per Handy in der Bildgalerie, auf Papier, eintätowiert oder als T-Shirt-Druck rumtrage, ist doch egal?
Ein Ausweisdokument, dass ich der mit dem zugehörigen Namen bin, gehört ja eh ergänzend dazu.

9,90 für einen 5ct-Artikel scheint da mir recht nahe an dem einstigen Mogel-Geschäft mit den "strahlungsarmen Handy-Akkus" für nur knapp unter 100 verwandt ... Für 9,90 kann ich mir weit über 200 Papierkopien machen (und noch viel mehr, wenn ich nur den Code so ca. 15 Mal auf einem A4-Blatt plaziere und dann kopiere, je einen ausschneide und in einem Stückchen schützender Klarsichtfolie zu meinem Ausweis lege) - die reichen doch wohl, bis die nächste Impfung fällig oder das Virus unwichtig geworden ist?
Corona scheint jede (un)denkbare Verrücktheit zu legitimieren ...

Oder ich versteh da was falsch und das Nachweis-Verfahren ist doch ganz anders, als ich es bisher allen Beschreibungen entnommen habe ...?
ich denke nicht, aber gibt wohl einen Markt für Leute, die ohne Aufwand etwas im Kreditkartenformat haben wollen, dass sie sich in den Geldbeutel stecken und vergessen können. ich denke gerade bei Senioren, die auch kein Smartphone und auch nicht notwendigerweise Zugriff auf Drucker/Kopierer/Laminiernergrät haben. gerade auf dem Land hat es vielleicht auch kein Copyshop
Hm.
Dass es diesen Markt gibt, bezweifle ich nicht. Nur, dass man den mit gesundem Gewissen nutzen mag ...

Ich denke, auch auf dem entlegendsten Dorf findet sich jemand mit nem heimischen PC-Drucker, und/oder eine Behörde/Einrichtung mit einem kopierfähigen Gerät (da du von Senioren sprichst: z. B. Seniorenheim ...).
Für besonders daddelige Menschen kann sich jemand aus dem nächsten Discounter-Angebot eine billige Laminiermaschine kaufen (geschätzt doppelter Preis einer einzigen "Immunkarte"?) und für Nachbarn und Verwandte für wenige Cents Kärtchen produzieren; oder die Maschine abzüglich 10 cent weiterreichen, auf dass der nächste dasselbe tue ...
Dass der Nepp über Apotheken läuft, gibt dem ganzen den Anschein der Seriosität. In meinen Augen disqualfiiziert es die teilnehmenden Apotheker. Wenn die wollten, könnten sie für 1 Euro auch selbst Kopier/Laminierangebote machen ... oder gleich als Service anbieten, die Leut nehmen eh noch Hustenbonbons mit ...

Der einzige Nutzen der "Immunkarte": die Personendaten werden sinnlos noch einer fadenscheinigen Firma in den Rachen geworfen. Dass die Leut dafür auch noch freiwillig bezahlen, ist man ja schon gewohnt ...
Offener Nepp. In unseren ehrenwerten Apotheken ... Sofern ich nicht einen mir noch verborgenen, 10 Euro werten Nutzen entdecke ...

PS: (falls erlaubt): wer den Long-Covid-Digitalwahn sachkundig verfolgen will, möge sich durch die sehr amüsant gemachten Podcasts https://logbuch-netzpolitik.de/ hören; es gibt da auch ein recht gute Übersicht/Suchfunktion, um die jeweils themenspezifischen Podcast-Minuten ausfindig zu machen ... die Macher gehören zum CCC, einer davon ist praktisch regelmäßig auch als Sachverständiger für Bundestagsgremien tätig und wird von unseren "Mainstream-Medien" als Experte interviewt; ist also von Berufs wegen informiert. Es hört anscheinend nur niemand hin ...
Zur Luca-App z. B. kann man sich da stundenlang totlachen, wenn einen sowas interessiert ... Was da von Beginn an sinnlos an Millionen verprasst wurde ... sage mir keiner mehr, für sinnvolle soziale Projekte sei "kein Geld" da ... (hab ich doch noch eine Erkenntnis des Tages mitzuteilen ...)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Hoppala »

So mindestens 2x die Woche sind einige meiner Nachbarn anscheinend ab kurz nach dem Aufstehen und dann konstant zugedröhnt - den Kräuterschwaden nach zu urteilen, die olfaktorisch durchs geöffnete Fenster quellen ...
Besonders sonntags scheint es nix Besseres zu tun zu geben.

Und direkt unter mir wohnt ein berufsmäßiger Polizist ... :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von RomNey »

Heathcliff hat geschrieben: 10 Sep 2021 17:25 Scarlett Johansson ist Linkshänderin

:mrgreen:
Ist sowas typisch Mann? :mrgreen:
Ich wusste gar nicht das die Linkshänderin ist, danke für dieses Foto ;)
Sehr schön zu erkennen!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von desigual »

Kalypso hat geschrieben: 10 Sep 2021 13:41 Ich dachte, ich hätte schon den absoluten Tiefpunkt erreicht.
Nun weiß ich, es geht noch tiefer ... :specht: :shock: :sadwoman:
:shock: :umarmung2:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nell The Sentinel »

RomantischerNerd hat geschrieben: 06 Sep 2021 05:30
Nell The Sentinel hat geschrieben: 05 Sep 2021 01:12 Nein, das ist es nicht. Bei "uns" ist man schnell per du. Die neue Empfangskraft ist mit der vorherigen schon per Du. Ich Sieze die vorherige immer noch, obwohl sie mir schon persönliche Sachen erzählt hat.

Ich fühle mich da einfach wie immer außen vor. Ist wie Schule und sonst so in meinem Leben...

Edit: Achso... Die Azubine, die mit mir angefangen hat, ist schon mit allen per Du.
Nell The Sentinel hat geschrieben: 05 Sep 2021 01:18 Und nicht nur das. Der Azubi nach mir darf Sachen erledigen, die ich nicht durfte. Mir wurde eine Position später in dieser Abteilung angeboten. Was wird wohl daraus, jetzt da er da ist???
Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Sep 2021 23:28 Bin ich so antisozial... Meine Kollegen und Mitazubis sind alle vernetzt. Ich brauchte ein Jahr führ ein Du vom Abteilungsleiter. Der Azubi nach mir weniger als einen Monat...
Ich fühl mich scheiße und eifersüchtig...
Ich glaube du hast einen Mental Frankenstein in deinem Kopf der dich verrückt macht.
Du vergleichst dich ständig mit anderen Menschen.
Guck mal der, der kann schon nach einen Monat mit jedem duzen.
Und der darf das jetzt schon machen was ich nicht durfte und sie darf jenes.
Scheiß auf die anderen!

Was für dich jetzt glaube ich wichtig ist, schau in dich hinein und Frage dich, woher kommen diese Gedanken. Woher kommt dieser Neid auf den Azubi nach dir das er die Sachen erledigen durfte aber du nicht. Diese Unglücklichkeit das du so lange brauchst, mit jedem per du zu sein? Woher kommt das?




Wenn du schnell mit allen per du sein willst kann ich dir nur empfehlen mal auf den Menschen zu zu gehen den du noch siezt und dich zu öffnen und von deinen Problemen erzählen.
Ich haue da immer gerne direkt voll auf die Kacke und sage abgekürzt "10 Jahre trockener Alki, Suchtverlagerung Kiffen, AB".
Jetzt kommt halt noch dazu das ich erst mit 36 das erste mal gefühlt habe und ich mich nicht richtig scheiße finde.

Aber es ist egal was du erzählst, irgendwas was dich sehr bedrückt. Vielleicht sogar genau das Thema hier.
Und ich könnte mir vorstellen das diese Menschen dann auch aus sich raus gehen und sich dir öffnen, ihr danach einfach per du sein könnt.
Versprechen kann ich es aber nicht, manchen Menschen fällt es sehr schwer sich zu öffnen, manche haben es noch nie in ihrem Leben getan.
Was ich aber versprechen kann ist das es sich gut anfühlt. Egal ob der Gegenüber auch nur eine Miene verzieht. Wenn du alles gesagt hast was dich bedrückt, fühlst du dich besser. Zumindest geht es mir jedes mal so!
Ähhmm, ich erzähle wohl auf Arbeit nicht so schnell, dass ich mal schwer depressiv und suizidal war. Da sind irgendwie alle so... befangen.

Außerdem habe ich das eigentlich schon. Bei genau dem Abteilungsleiter, der erst durch einem sozialen Fauxpas meinerseits einem "Du" zustimmte.

Aber davon abgesehen sind meine Arbeitskollegen nicht meine Mitpatienten. Ich erzähle denen anders und das ist, denke ich, auch gut so. Ich hab so schon genug Peinlichkeiten da durch.

Ach so... Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Neid und Eifersucht?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von RomNey »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 11 Sep 2021 19:22
RomantischerNerd hat geschrieben: 06 Sep 2021 05:30
Nell The Sentinel hat geschrieben: 05 Sep 2021 01:12 Nein, das ist es nicht. Bei "uns" ist man schnell per du. Die neue Empfangskraft ist mit der vorherigen schon per Du. Ich Sieze die vorherige immer noch, obwohl sie mir schon persönliche Sachen erzählt hat.

Ich fühle mich da einfach wie immer außen vor. Ist wie Schule und sonst so in meinem Leben...

Edit: Achso... Die Azubine, die mit mir angefangen hat, ist schon mit allen per Du.
Nell The Sentinel hat geschrieben: 05 Sep 2021 01:18 Und nicht nur das. Der Azubi nach mir darf Sachen erledigen, die ich nicht durfte. Mir wurde eine Position später in dieser Abteilung angeboten. Was wird wohl daraus, jetzt da er da ist???
Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Sep 2021 23:28 Bin ich so antisozial... Meine Kollegen und Mitazubis sind alle vernetzt. Ich brauchte ein Jahr führ ein Du vom Abteilungsleiter. Der Azubi nach mir weniger als einen Monat...
Ich fühl mich scheiße und eifersüchtig...
Ich glaube du hast einen Mental Frankenstein in deinem Kopf der dich verrückt macht.
Du vergleichst dich ständig mit anderen Menschen.
Guck mal der, der kann schon nach einen Monat mit jedem duzen.
Und der darf das jetzt schon machen was ich nicht durfte und sie darf jenes.
Scheiß auf die anderen!

Was für dich jetzt glaube ich wichtig ist, schau in dich hinein und Frage dich, woher kommen diese Gedanken. Woher kommt dieser Neid auf den Azubi nach dir das er die Sachen erledigen durfte aber du nicht. Diese Unglücklichkeit das du so lange brauchst, mit jedem per du zu sein? Woher kommt das?




Wenn du schnell mit allen per du sein willst kann ich dir nur empfehlen mal auf den Menschen zu zu gehen den du noch siezt und dich zu öffnen und von deinen Problemen erzählen.
Ich haue da immer gerne direkt voll auf die Kacke und sage abgekürzt "10 Jahre trockener Alki, Suchtverlagerung Kiffen, AB".
Jetzt kommt halt noch dazu das ich erst mit 36 das erste mal gefühlt habe und ich mich nicht richtig scheiße finde.

Aber es ist egal was du erzählst, irgendwas was dich sehr bedrückt. Vielleicht sogar genau das Thema hier.
Und ich könnte mir vorstellen das diese Menschen dann auch aus sich raus gehen und sich dir öffnen, ihr danach einfach per du sein könnt.
Versprechen kann ich es aber nicht, manchen Menschen fällt es sehr schwer sich zu öffnen, manche haben es noch nie in ihrem Leben getan.
Was ich aber versprechen kann ist das es sich gut anfühlt. Egal ob der Gegenüber auch nur eine Miene verzieht. Wenn du alles gesagt hast was dich bedrückt, fühlst du dich besser. Zumindest geht es mir jedes mal so!
Ähhmm, ich erzähle wohl auf Arbeit nicht so schnell, dass ich mal schwer depressiv und suizidal war. Da sind irgendwie alle so... befangen.

Außerdem habe ich das eigentlich schon. Bei genau dem Abteilungsleiter, der erst durch einem sozialen Fauxpas meinerseits einem "Du" zustimmte.

Aber davon abgesehen sind meine Arbeitskollegen nicht meine Mitpatienten. Ich erzähle denen anders und das ist, denke ich, auch gut so. Ich hab so schon genug Peinlichkeiten da durch.

Ach so... Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Neid und Eifersucht?
Nee.
Ich bin da mal in mich gegangen und tatsächlich kenne ich den Unterschied nicht wirklich. Heute zumindest nicht mehr.
Früher war ich auf jeden und alles neidisch. Hätte ich eine Freundin gehabt wäre ich wahrscheinlich Mega eifersüchtig gewesen.
Das waren aber unterdrückte Gefühle. Dazu dann unterbewusste primitive Abwehrmechanismen die mich konditioniert haben so zu sein wie ich war.

Jetzt habe ich keinen Neid mehr. Auf was sollte ich neidisch sein?
Ich kann jetzt endlich soviel in der Welt mit Gefühlen entdecken. Ich brauche nichts.
Neidisch auf andere mit einer Freundin?
Nein, ich freue mich für beide das Sie sich gefunden haben.
Neid ist mir zur Zeit fremd. Also nee kenne ich leider nicht den Unterschied.

Eifersucht auch nicht.
Meine Freundin und ich werden uns alles sagen. Und keine Lügen einander auftischen. Echt, offen und ehrlich sein.

Wann ist man Eifersüchtig? Wenn die Freundin mit ihren Mädels ausgeht und vielleicht einen Typen küsst oder sowas?
Keine Ahnung, ist mir alles zur Zeit total fremd.

Wenn ich dich in irgendeiner Form verletzt haben sollte tut es mir leid.
Ich bin emotional 10 Jahre alt und muss diese ganzen Gefühle erstmal fühlen und erfahren wie es sich anfühlt wie man damit umgeht usw.
Sorry
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Don Rosa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Don Rosa »

Es gibt nicht nur Schwellkörper, sondern auch Schwellpapier.