Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

Ringe der Macht

Neneneneeee Bild
Auf zu neuen Ufern!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von halbkaputt »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Sep 2022 18:25 Ringe der Macht

Neneneneeee Bild
gesehen und keine Empfehlung, oder einfach generelle Ablehnung?
hätte ich vermutlich mal interessehalber angefangen. sonst steht die 3. Staffel von Lower decks auf dem Zettel
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

halbkaputt hat geschrieben: 11 Sep 2022 18:49
Nephthys79 hat geschrieben: 11 Sep 2022 18:25 Ringe der Macht

Neneneneeee Bild
gesehen und keine Empfehlung, oder einfach generelle Ablehnung?
hätte ich vermutlich mal interessehalber angefangen. sonst steht die 3. Staffel von Lower decks auf dem Zettel
Ich hab jetzt 3 Folgen gesehen und werde es vermutlich trotzdem weitergucken (kostet mich nix extra). Schwer zu sagen, was mich stört, ich denke, die ganz und gar langweilige Erzählweise und dass mir Galadriel mir JETZT schon auf die Nerven geht (in dieser Darstellung). Die ersten beiden Folgen dachte ich noch, kann was werden. Die Ausstattung ist super, aber irgendwie fängt es für mich nicht den Zauber der 3 HdR Filme ein und damit mess ich die Serie halt. Hobbit lass ich mal außen vor, mochte ich nach The Desolation of Smaug auch nicht (Drachi Bild).
Wenn es dich nichts weiter kostet, würd ich schon empfehlen mal reinzuschauen, es ist jetzt nicht total doof, aber mich läßt es halt kalt (bisher).
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Sep 2022 18:25 Ringe der Macht

Neneneneeee Bild
Mich wird es wohl viel Überwindung kosten folge 4 einzuschalten ...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben:
Mich wird es wohl viel Überwindung kosten folge 4 einzuschalten ...
Ja, schon ein bisschen 🙈😏
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von NeC »

Real Humans - Echte Menschen

Derzeit verfügbar über die arte-Mediathek.

Ich fand das Thema ganz interessant und habe die erste Staffel durch - aber es hat mir nicht besonders gefallen. Ein paar Charaktäre sind durchaus interessant und man will schon irgendwie wissen, wie sich die Story entwickelt ... aber ich fand es teilweise schlecht bzw. unglaubwürdig gespielt, manche Entscheidungen und Handlungen der Leute kann man schlecht nachvollziehen, die Schnitte völlig chaotisch... Insgesamt für mich dann doch eher ärgerlich. Wahrscheinlich spare ich mir die zweite Staffel.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von LesHommes »

Aus der arte-Mediathek schau ich gerade die britische Serie “Pure” und finde es ziemlich gut. Toll geschauspielert, schöne und lustige Story/Charaktere und viel Sex. :shylove:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

Resident Evil (die Serie)

Ich hab sie mir die letzten Tage abends im Hotel reingezogen. Die Serie ist schon abgesetzt und bekommt keine zweite Staffel, die Rezensionen sind schlecht. Ein bisschen verdient, muss ich sagen. Ich hab mich nicht einmal gelangweilt, aber die Story war mal echt solala. In dem Fall fehlt mir auch keine Fortsetzung....
Im Gegensatz zu Raised by Wolves , was einfach mitten drin aufgehört hat und auch nicht fortgeführt wird Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von NeC »

Follow the money - Die Spur des Geldes

Hatte ich vor ein paar Wochen aus dem live-TV aufgenommen (war glaub' ich auch arte) und habe ich dann jetzt auch durch. Ich kam etwas schwer rein, was - wie ich inzwischen herausbekommen habe - sicherlich daran lag, dass das schon die dritte Staffel war, und ich die beiden ersten auch gar nicht kenne. 🙈 Zwischendurch wurde es mal nett und spannend (im wesentlichen die Geschehnisse um die "Bankberaterin" :mrgreen: ), aber in Richtung Finale wurde es dann doch wieder etwas arg konstruiert und effekthascherisch.

Ging so. Muss man aber nicht gesehen haben.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Giebenrath »

Ich bin jetzt auch bei "Ring der Macht" schwach geworden und habe extra dafür einen kostenlosen Prime-Monat abgeschlossen. (Eigentlich wollte ich die Firma ja mal boykottieren.) Ich wollte dann die Serie doch sehen, bevor ich gefühlt überall über die Spoiler stolpere. Ich habe viele Jahre meiner Jugend mit Haarspaltereien über das Silmarillion usw. verbracht, aber trotzdem ist die Spoiler-Warnung angebracht, weil die Handlung noch ein wenig anders ist. Das macht die Serie immerhin spannend und über Unterschiede zwischen Buch und Film kann ich mich gar nicht mehr so aufregen wie mit 16.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

Outer Range finde ich erstaunlicherweise toll.
Tolle Bilder und Kameraführung, schöner Drehort, neben banalen Konflikten und Korruptionen im Farmermilieu gibt es
auch Krimi und mystisches, Tiere, Tod, Verrückte und Indianer, Cowboys, ein unerklärliches Loch und die Arschloch Familie
mit eigentlichen Bad Boys jodelt immer wieder irgendwelche Pop Frauen Lieder, der eine auch ziemlich mit Kastratenstimme.
Strange. Körperlich gut gebaute alte Herren gibt es auch :oops: :)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Nun seit gestern auch in Deutschland: Paramount+ ist gestartet. Und für mich endlich die Chance Star Trek Discovery Strange New Worlds anzusehen. Zumindest die ersten beiden veröffentlichten Folgen. Jede Woche folgen zwei Folgen- mir gefällt dieses Konzept- neige ich dann nämlich nicht zum bingen :mrgreen:

SNW ist deutlich besser als die ST Discovery-Serie, und orientiert sich tatsächlich eher an die Original-Folgen der 60er. Mit ein paar kleinen Fehlern: gleich zu Beginn wird es hart für ABs, denn Spock küsst T'Pring- auf menschliche Art. Und die Enterprise hat kein Problem nur ein paar hundert Meter über einen Planeten zu schweben. Mehr oder weniger Woke ist diese Serie natürlich auch- Hemmer- quasi Vorgänger von Scotty, ist blind- was aber für seine Spezies normal sein soll. Und obwohl die Serie viele hundert Jahre in der Zukunft spielt, wird ausgerechnet die junge Uhura darauf aufmerksam gemacht, dass Hemmer trotz Blindheit nicht behindert ist, da er es mit seiner telepathischen Fähigkeiten kompensieren kann. Ehrlich: Die Einführung von Hemmers Fähigkeiten als Aenaraner hätte man auch anders lösen können.

Insgesamt also ganz nett anzuschauen- ich warte trotzdem auf The Orville Staffel 3 in Deutsch ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von NeC »

Ein paar derzeit über die Mediatheken verfügbare Mini-Serien:


Thin Ice (2020)
Interessantes Thema und auch einige nette Wendungen im Plot. Aber ich fand sie etwas nervig zu gucken. Bekloppt agierende Haupt-Charaktere (die ich teilweise auch nicht sonderlich überzeugend gespielt fand), und eine Story, die zuviel will und mir nicht sorgfältig genug ausgedacht erscheint. Außerdem habe ich dauernd gedacht, dass Kommissar Thiel da reingeschneit ist. :mrgreen: Insgesamt eher keine Empfehlung.


Upright (2019)
Sehr schönes, ausgedehntes Road-Movie! Sympathische Hauptfiguren, nicht zu abgedreht, schönes Erzähltempo, witziger Soundtrack. Absolute Empfehlung!


Außerdem ist gerade die 2. Staffel von
Deadlines (2021)
herausgekommen. Die erste Staffel wurde in den Kritiken durchaus auch mal gelobt, aber mir war das zu aufgesetzt. Daher schau' ich die 2. Staffel vermutlich auch gar nicht. Könnte aber sein, dass sich hier im Forum Fans dafür finden.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

Man vs Bee (2022) - Serie mit 9 kurzen (10-12 Minuten) Episoden über einen Housesitter (Rowan Atkinson), der wegen einer Hummel ein ziemliches Chaos in seinem Job anrichtet. Kann man gut gucken, wenn man Fieber hat und/oder eh nur Watte inner Birne :mrgreen: Erinnert schon arg an Mr Bean, ohne ranzureichen, aber naja...

Freud (2020) - 8 Folgen (ich bin jetzt bei Folge 5), kein Biopic oder sowas, und eher auf Effekt aus, aber auch ohne großen Anspruch unterhaltsam.

Vongozero - Flucht zum See (2020) - 8 Folgen Virenpandemie-Horror/Thriller Klappe die x-te. Fing an, wie sie alle anfangen, hat sich aber gut entwickelt. Die Frauenfiguren sind etwas nervig (oder das entspricht russischen Vorstellungen, keine Ahnung), aber die menschlichen Verwicklungen und das Setting (Odysee im russischen, winterlichen Niemandsland) waren recht spannend. Ich frage mich allerdings, ob es eine zweite Staffel gibt, denn eigentlich war die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt :gruebel:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

The Devil's Hour

Düster und spannend 👍
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

Oh, ich bin gestern völlig ahnungslos in "Wilfred" hineingestolpert, die Hauptrolle spielt Elijah Wood
und es ist eine Mischung aus Big Bang Theorie und mein Freund Harvey plus sehr sexuell freizügig.

Die Geschichte ist - jemand der eher mit seinem Leben abgeschlossen hat schafft es nicht sich umzubringen,
und nachdem die arrogante perfekte besserwisserische Schwester, die ihn immer in Arbeit bringen will, ihm die
falschen Pillen besorgt hat, die ihn auf die Reihe bringen sollten, hängt er auf einer komischen Wahrnehmung fest.

Die hübsche blonde Nachbarin überlässt ihm ihren Hund, den er als Mensch verkörpert sieht und sich mit ihm
unterhält. Der "Hund" macht dann aber auch so Dinge wie auf die Serviererin draufgehen, auf
überdimensionierte Teddybären, und auch andere Dinge werden eher plastisch dargestellt. :shock:
Eliah Wood spricht aber noch für eine gewisse Qualität und Niveau. :)

Es geht irgendwie doch mehr um die Beziehung zu dem Hund, mit dem er meistens kiffend abhängt oder
sonstige Herausforderungen des Lebens angeht, als zur hübschen Nachbarin, denn die Nachbarin
ist immer an irgendwelche Alphas vergeben. Etwas verstörend und crazy, aber auch lustig und gut.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Daniog »

ich ziehe mir im Moment die 4077 MASH Folgen rein.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von halbkaputt »

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von NeC »

Ich habe mir aus den ÖR-Mediatheken letztens "Die Frau aus dem Meer" angesehen.

Klang ganz interessant und versprach ästhetisch und vielleicht auch etwas sinnlich :schuechtern: zu werden ... aaaber war leider im wesentlichen Murks. Bemüht geheimnisvoll, die Figuren agieren wahllos und konfus d.h. kaum nachvollziehbar, und erklärt wird ohnehin praktisch nix. Ich habe mich zwar trotzdem durch alle Folgen gequält, fand es am Ende aber insgesamt eher ärgerlich. Leider viel Potenzial verschenkt. :sadman:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von NeC »

Es ist nicht wirklich als Serie gekennzeichnet, aber ich habe mir ein paar der Steirerkrimis vom ORF mit Miriam Stein und Hary Prinz als LKA-Ermittler angeschaut. Man versteht zwar nicht immer alles :kopfstand: , aber ich fand die ersten 4 Teile (Steirerblut, Steirerkind, Steirerkreuz, Steirerwut) ganz unterhaltsam und nett anzuschauen. Der 5. Teil, Steirertod, läuft nächstes Wochenende im Ersten.

Die Vorgängerfilme haben ein paar folgenübergreifende Handlungsstränge und sind auch derzeit noch in der Mediathek zu finden, daher bietet es sich an, alle in der richtigen Reihenfolge zu schauen. Man kann aber vermutlich auch mittendrin einsteigen.