Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

Ich bin gerade wieder bei zwei koreanischen Serien, die ich auf Ihre Art für bemerkenswert halte und die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Die eine ist Squid Game auf Netflix. Das ist eine brutale Survival Serie, in der hoch verschuldetete Menschen eingeladen werden um Kinderspiele auf Leben und Tod zu spielen. Falls Sie gewinnen, könnten Sie mit dem Preisgeld ihr Leben wieder in Ordnung bringen und neu beginnen.
Brutal und spannend , aber kein flaches Gemetzel. Man erfährt einiges über einzelne Charaktäre und ihre Hintergründe warum Sie dort teilnehmen.
Am Ende ist nicht unbedingt die Frage wer gewinnt, sondern auch wie und um welchen Preis man überhaupt noch gewinnen möchte.

Die andere gibt es leider wieder nur auf koreanisch und auf Rakuten Viki und heisst Yumis Cells.
Es ist eine süsse romantische Komödie über Yumi, eine Single Frau Anfang 30 und ihr (Liebes-) Leben aus der Sicht ihrer Gehirnzellen, die ihre Emotionen und ihr Verhalten steuern. Die animierten Zellen sind superniedlich :shylove: und die Hauptdarstellerin ist aussergewöhnlich in der Darstellung der verschiedenen Gefühle und Gesichtsausdrücke, die von den Zellen gesteuert werden. Die Serie läuft noch und man kann sie nicht durchsuchten, neue Folgen gibt es immer Freitags und Samstags .
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

RaymondF hat geschrieben: 01 Okt 2021 10:07 Die eine ist Squid Game auf Netflix. Das ist eine brutale Survival Serie, in der hoch verschuldetete Menschen eingeladen werden um Kinderspiele auf Leben und Tod zu spielen. Falls Sie gewinnen, könnten Sie mit dem Preisgeld ihr Leben wieder in Ordnung bringen und neu beginnen.
Brutal und spannend , aber kein flaches Gemetzel. Man erfährt einiges über einzelne Charaktäre und ihre Hintergründe warum Sie dort teilnehmen.
Am Ende ist nicht unbedingt die Frage wer gewinnt, sondern auch wie und um welchen Preis man überhaupt noch gewinnen möchte.
Das fand ich auch zunehmend fesselnder. Am Anfang musste ich mich sehr überwinden,
da der Hauptdarsteller doch sehr dumm / egoistisch dargestellt wurde und es alles mehr
Slapstick war. Aber als es dann um die Spielfläche ging, das war sowohl visuell sehr beeindruckend
umgesetzt (Farben, Masken, gigagroße Puppen) und warf dann sehr viele moralische
und gesellschaftliche Fragen auf, wer handelt wie in einer Extremsituation und wer setzt
welche Prioritäten.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Volta »

Volta hat geschrieben: 02 Aug 2021 07:49
Aber eine realistische Serie mit mehr Leid u.ä. würde vmtl. niemand sehen wollen.
Hm, stimmt vielleicht doch nicht.

Schaue jetzt „Maid“ auf Netflix. Da wird eher wenig schöngefärbt, und die Serie kann ich daher auch emotional manchmal schwer ertragen, aber sehr interessant und gut gemacht.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Star Trek: Discovery 4 startet jetzt am 19. November in Deutschland.

Star Trek: Picard 2 im Februar 2022, und dritte Staffel offenbar bestätigt.

Quelle:
https://www.netzwelt.de/serien/star-tre ... geben.html
https://www.netzwelt.de/serien/star-tre ... index.html
https://www.netzwelt.de/news/185175-sta ... kunft.html
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Wolleesel »

Hab durch Zufall auf Netflix Aggretsuko empfohlen bekommen und bin begeistert. Lange her, dass ich eine Serie so gut fand (:
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Jack »

Vogel hat geschrieben: 18 Okt 2021 20:34 Star Trek: Discovery 4 startet jetzt am 19. November in Deutschland.
Star Trek: Picard 2 im Februar 2022, und dritte Staffel offenbar bestätigt.
Discovery habe ich aufgegeben, die Schreiberlinge haben sich zu weit von Star Trek entfernt.

Picard werde ich mir vermutlich antun.

Das einzige was ich zur Zeit noch schaue ist "Legends of Tomorrow" und da hinke ich >10 Folgen hinterher.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Jack hat geschrieben: 27 Dez 2021 16:08
Vogel hat geschrieben: 18 Okt 2021 20:34 Star Trek: Discovery 4 startet jetzt am 19. November in Deutschland.
Star Trek: Picard 2 im Februar 2022, und dritte Staffel offenbar bestätigt.
Discovery habe ich aufgegeben, die Schreiberlinge haben sich zu weit von Star Trek entfernt.

Picard werde ich mir vermutlich antun.

Das einzige was ich zur Zeit noch schaue ist "Legends of Tomorrow" und da hinke ich >10 Folgen hinterher.
Die erste Folge der vierten Staffel Discovery habe ich mir angetan.
Der Beginn erinnerte mich fatal an J. J. Abrams Star Trek Into Darkness, und hatte nix Star Trek zu tun, wie ich es eigentlich kenne. Liegt aber vielleicht auch daran, dass hier Sterneflottenoffiziere gezeigt werden, die eigentlich aus einem Zeitalter zwischen Archer und Kirk stammen- diplomatisches Geschick war wohl noch nicht so ausgereift.
Ansonsten: wieder mal eine die Staffel umspannende böse Macht, die Planeten zerstört. Der eihgentliche interessantere Wiederaufbau der Föderation wird nur am Rande gezeigt.

Ne, dann lieber auf die dritte Staffel Orville warten.

In den letzten Monaten habe ich mir an Wochenenden sechs Staffeln Bosch auf Amazon Prime reingezogen. Und ich muss sagen- es gefällt mir. Ruhiges, entspanntes Erzählen, mit tollen Charakteren und Schauspielern. Kann es nur empfehlen.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Jack »

Vogel hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:43 Ne, dann lieber auf die dritte Staffel Orville warten.

Bosch […] Kann es nur empfehlen.
Orville ist mehr Star Trek als Discovery.

Bosch kann ich auch empfehlen.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Okt 2020 16:28 Dexter kehrt zurück. In einem Jahr können wir uns auf geplante 10 neue Folgen freuen. Bild
Hab die 10 Folgen inzwischen gesehen. Mir hat diese Miniserie sehr gut gefallen. Atmosphärisch kaum zu toppen. Nur das Ende ist :fluchen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Mannanna »

Seit gestern gibt es "Picard" auf RTL 2. :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

Dororo (2019) Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

Wolf's Rain - irgendwie hat es mich nicht gepackt Bild

Elfen Lied - hatte ich schon vor einigen Jahren mal gesehen, nachdem ich in Raised By Wolves vor zwei Jahren eine Szene gesehen hatte, die mich extrem an die Eingangsszene in Elfen Lied erinnert hat, wollte ich es unbedingt wieder sehen (hatte ich nur zwischendurch wieder vergessen). Hab's nicht bereut Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Balkonia »

Ich habe vor einigen Wochen Modern Family angefangen. Wirklich lustig die Serie und die einzelnen Folgen sind nicht so lang, so dass ich immer wieder ein paar Folgen am Stück schauen kann.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

Raised by Wolves Staffel 2 - ich hab immer ein bisschen Sorge, dass es besch*** wird, wenn eine Serie weitergeht, aber in diesem Fall nicht, macht Spaß, ist spannend Bild

Einzig der Umstand, dass jede Woche nur zwei Folgen freigeschaltet werden, ko** mich massiv an. Nicht, dass ich nicht schon für die gesamte Staffel gezahlt hätte Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von LesHommes »

Ganz sehenswert gerade in der arte-Mediathek „Indian Summers“. Typisch britische Dramaserie über die Kolonialherrschaft in England um 1930. Natürlich besteht das ganze hauptsächlich aus konstruiertem Emo-Drama; aber trotzdem irgendwie sehr spannend gestrickt! Ugh, und der hübsche Henry Lloyd-Hughes in so einer aufregend ambivalenten Rolle. :schwitzen:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

The Sandman, Staffel 1. Also die ersten 5 Folgen (und besonders Folge 5) waren super und erstaunlich nah an der Vorlage - auch wenn erwartungsgemäß manches fehlt. Seit Dream seine Sachen wieder hat und neue Handlungsbögen aufgebaut werden, fällt die Spannungskurve für mich irgendwie ab. Ich hoffe, das wird wieder Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Mannanna »

Ich gucke gerade "Star Trek Discovery"
Was bin ich froh, daß ich seinerzeit kein Geld für Netflix ausgegeben habe. Es wird von Folge zu Folge doofer... :fluchen2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Mannanna »

Ab dem 25.09. zeigt Comedy central "Star Trek - The lower decks" :D
Hoffentlich lohnt sich das aufbleiben....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Mannanna hat geschrieben: 07 Sep 2022 18:30 Ab dem 25.09. zeigt Comedy central "Star Trek - The lower decks" :D
Hoffentlich lohnt sich das aufbleiben....
Kommt darauf an- wenn man auf Fanservice steht dann ja- es gibt keine Folge in der nicht irgendwie ein Loblied auf die Charakter der früheren erfolgreichen Star Trek-Serien erfolgt. Die erste Staffel fand ich anstrengend, das Tempo zu schnell, den Humor teilweise gewöhnungsbedürftig. Die zweite Staffel empfand ich deutlich besser.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nephthys79 »

Vogel hat geschrieben: 07 Sep 2022 18:44
Mannanna hat geschrieben: 07 Sep 2022 18:30 Ab dem 25.09. zeigt Comedy central "Star Trek - The lower decks" :D
Hoffentlich lohnt sich das aufbleiben....
Kommt darauf an- wenn man auf Fanservice steht dann ja- es gibt keine Folge in der nicht irgendwie ein Loblied auf die Charakter der früheren erfolgreichen Star Trek-Serien erfolgt. Die erste Staffel fand ich anstrengend, das Tempo zu schnell, den Humor teilweise gewöhnungsbedürftig. Die zweite Staffel empfand ich deutlich besser.
So ging's mir auch. Schlechter als Star Trek Discovery wird es nicht 😜
Auf zu neuen Ufern!