Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Mitteilungen vom AB-Treff-Team.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Beiträge vom Thema "Konsequenzen für ABs" in das neue Thema "Freundschaft - Wie lange aufrecht erhalten?" ausgelagert.

Ermahnung an alle Beteiligten sich den Forenregeln entsprechend zu verhalten. Kurzzeitige Sperrung des 1. Themas wieder aufgehoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Thema "Freundschaft - Wie lange aufrecht erhalten?" für mindestens zwei Tage gesperrt. Persönlichen Angriff entfernt.

Thema "Gedanken beim Anblick schöner Frauen" geteilt. Letzten Beitrag in ein eigenes Thema "Sind Menschen dumm, wenn sie nicht meiner Meinung sind?" in den Gefahrenbereich ausgelagert, da OT und politisch.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Thema "Die 1:1 Hilfe Community" aufgeteilt und Diskussion in dieses Thema "Diskusion zu: Die 1:1 Hilfe Community" ausgelagert.

Thema "Danke an Moderator Wolleesel" aufgeteilt und Diskussion in das Thema "Diskussion zur Zukunft der Moderation" ausgelagert.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Nicht mehr aktuelle Kontaktgesuche entfernt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Thema "Was ist 'erwachsen'" geteilt und Beiträge in das neue Thema "Was macht einen Fan zum Nerd? - Star Wars, Star Trek und andere Fandoms" ausgelagert.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Aus den folgenden Themen Angriffe und Vorwürfe mehrerer Mitglieder entfernt.

Thema "Gedanken beim Anblick schöner Frauen"
Thema "Wie kommt man offiziell zusammen?"
Thema "Kuschel Thread"
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Das Thema "Wie viel ziehst Du aus dem echten ("nicht-elektrischen" / analogen) Leben?" geteilt und Beiträge in das Thema "Metadiskussion zur Umfrage: Wie viel ziehst Du aus dem echten Leben?" auf Wunsche des Verfassers ausgelagert.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Obelix »

Thread "Was haltet ihr von der "Blackpill" im Bezug auf Dating?" entfernt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Das Thema "Brauche euren Ratschlag" aufgeteilt und persönliche Beiträge in ein neues Thema "Unterstützung Selbstreflexion Kuscheldealer" im den nicht öffentlichen Gefahrenbereich verschoben.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Obelix »

Titel des Threads "Fauen schlagen ist ok?" auf Wunsch des Threaderstellers geändert in "Schockierend: Für viele Männer ist es ok ihre Frau zu schlagen!".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Obelix »

Thema "AB Vergangenheit als emotionale Belastung der Gegenwart" in den Bereich "Erste Beziehung" verschoben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

OT Beiträge aus dem Thema "Geschwister" in das Thema "AB vs. ExAB - Wer ist empathischer?" in den Gefahrenbereich ausgelagert.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Ein Teil der Beiträge aus dem Thema "Diskussion zum Leitfaden für eine verbindende Kommunikation" in das neue Thema "Gesellschaftliche Entwicklung und Rolle der Medien" in den Gefahrenbereich ausgelagert, da politischer Bezug. Andere Beiträge, rund um die Toleranzdiskussion - welche ebenfalls politische geführt wurde -, vorerst im ursprünglichen Thema stehen lassen, da stärker mit der Frage des Kommunikationsleitfadens verbunden.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Ich habe Beiträge aus dem Thema "Diskussion zum Leitfaden für eine verbindende Kommunikation" in das neue Thema "[Politik] - Wessen politische Haltung ist, in welchem Umfang, in welcher Form, wo zu tolerieren?" ausgelagert und da es sich um ein politisches Thema handelt, in den Gefahrenbereich verschoben.

Zusätzlich habe ich einen Hinweis ergänzt, dass Themen, welche die internen Angelegenheiten anderer Foren betreffen, bitte nicht im AB-Treff zu diskutieren sind. Gerne können Diskussionen inhaltlich - soweit diese aus öffentlich zugänglichen Beiträgen des ABS-Forums stammen - auch im AB-Treff aufgegriffen werden. Allerdings bitte erst, nachdem die Adresse des ABS-Forums auch öffentlich im AB-Treff verkündet wurde. Danke.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Esperanza »

Das Thema "Dating: Frauen verstehen" wurde wegen ständiger politischer Zwischendiskussionen in den Gefahrenbereich verschoben.
Falls der Ton sich nicht bessert und weiterhin so frauenfeindlich bleibt, behalte ich es mir vor ihn zu schliessen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Esperanza »

"Linksammlung und Statisktik: Frauen haben es leichter" und "Lisa Bumble" in den Gefahrenbereich verschoben.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Obelix »

Politische Nebendiskussion aus Thread "Auswirkungen von ABtum?" abgetrennt und in eigenen Thread im Gefahrenbereich ausgelagert.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Aufräumarbeiten begonnen, welche ich in den nächsten Tagen fortsetzen werde, sobald ich weitere Themen nachgelesen habe.

Beiträge aus dem Thema "Ich frage mich gerade ...", Betrag aus dem Thema "Erkenntnis des Tages", Beiträge aus dem Thema "Wilder Abend im Club" ins neue Thema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" in den Gefahrenbereich ausgelagert.

Beiträge aus dem Thema "Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl" ins neue Thema "[Sammelthema][Zoff] Ich bin getriggert und frustriert und schreibe hier, um keine anderen Themen zu stören." in den Gefahrenbereich ausgelagert.

Beträge aus dem Thema "Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren" ins neue Thema "[Sammelthema][Zoff] Fragen um des Fragens willen ohne Interesse am Thema" in den Gefahrenbereich ausgelagert.

Beiträge aus dem Thema "Therapeutische und andere Unterstützungsangebote für Absolute Beginner" in das neue Thema "[Zoff] Pro/Contra Heilpraktiker, Psychiater, Psychotherapeuten usw." in den Gefahrenbereich ausgelagert.

Das neue Tag [Sammelthema] meint, dass hier Beiträge ggf. aus mehreren verschiedenen Themen zusammengeführt werden, weil sie ein gemeinsames Merkmal teilen, entsprechend dem verwendeten Titel. Mit dem Tag [Zoff] ist gemeint, dass sich hier Mitglieder ineinander verhaken und übereinander aufregen ohne dabei verbal zu eskalieren, so dass diese Form des Umgangs für den Gefahrenbereich - nicht für den Austausch, für welchen mein Ziel ist einen mehr konstruktiven und wertschätzenden Umgangston zu etablieren - toleriert wird, solange es dabei bleibt, dass man sich einig ist einen Dissens zu haben und einander nicht persönlich angreift. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Weitere Themen bearbeitet und Beiträge in die Sammelthemen im Gefahrenbereich verschoben, um den Fokus auf den ursprünglichen Inhalt des jeweiligen Themas zurück zu lenken. Arbeiten werden in den nächsten Tagen fortgesetzt.

Beiträge aus dem Thema "Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Fragen um des Fragens willen ohne Interesse am Thema" und Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beitrag aus dem Thema "@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beiträge aus dem Thema "Auswirkungen von ABtum?" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beitrag aus dem Thema "Tiefpunkt und radikaler Ausweg" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beiträge aus dem Thema "Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Fragen um des Fragens willen ohne Interesse am Thema" und Sammelthema
"[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beiträge aus dem Thema "Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beiträge aus dem Thema "Wie kommt man offiziell zusammen?" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beiträge aus dem Thema "Wie gehts nach dem ersten Date weiter..." in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beiträge aus dem Thema "Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.

Beiträge aus dem Thema "Aus Speeddating etwas lernen, wenn man keine Chance hat?" in das Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" und Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Fragen um des Fragens willen ohne Interesse am Thema" und Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ich bin getriggert und frustriert und schreibe hier, um keine anderen Themen zu stören." verschoben.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 02 Nov 2023 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Da Ihr den Gedanken im Thema "Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie" mit Humor ebenso wie mit Ernsthaftigkeit aufgenommen habt, habe ich nur die beiden Beiträge mit dem Trollhinweis entfernt.

Das Thema "Dating: Frauen verstehen" geteilt und die OnTopic Beiträge in das neue Thema "Übersetzen von Aussagen in Profilen beim (Online)Dating" in den Austausch zurückverschoben. Die anderen Diskussionsstränge im Gefahrenbereich belassen.

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise zum Forum“