Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Strange Lady »

Noch so ein Phänomen, das ich nicht nachvollziehen kann. Mich kickt echt niemand medial. Ich meine, es gibt viele Prominente mit ebenmäßigen Gesichtern und schlanken jungen Körpern ... aber ich kann die kaum auseinanderhalten. Haste einen gesehen, haste alle gesehen. Und die Charaktere kennt man/frau ja gar nicht, sondern idR nur paar Pressefotos oder -interviews.

Mich würde interessieren: ist es die reine Fassade, die euch kickt? oder eine bestimmte Film-Rolle? Das könnte ich mir schon eher vorstellen, es gibt Filmfiguren die mich extrem kicken - aber das ist dann nicht der Schauspieler, der die Rolle spielt, sondern die Rolle selbst.

Bei mir fehlt, glaube ich, irgendein wichtiges Hormon ... :specht:

Auffallend ist auch, dass hier wieder mal mehr Männer als Frauen posten.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben:...

Auffallend ist auch, dass hier wieder mal mehr Männer als Frauen posten.
Männer gelten doch eh nahezu alle als "böse" und rein triebgesteuert.

Ist der Ruf erst ruiniert, postet´s sich ganz ungeniert ... .
Zuletzt geändert von NBUC am 04 Apr 2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kostas Klopsis

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Sommersprosse

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Sommersprosse »

Adam Brody :shylove: :shylove: :shylove:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Hoppala »

Strange Lady hat geschrieben:Mich kickt echt niemand medial.
Mich auch nicht.

Klar, ab uind zu schaut man gern mal etwas genauer hin,
Das ist aber im nonmedialen Leben ganz genauso, und sogar deutlich öfter.

Warum? Zumindest mir fehlen "medial" viel zu viele Wahrnehmungsebenen, inklusive der Option, eventuell tatsächlich mit der Person Kontakt aufnehmen zu können.

Wenn man dann noch weiß, dass "medial" so gut wie niemand ohne Bühnen/Kameramaske und oder Retusche zu sehen ist, wirkt dagegen jede Sexpuppe wie das pralle Leben :mrgreen:
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
fab_tom

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von fab_tom »

Strange Lady hat geschrieben: Mich kickt echt niemand medial.
Mich auch nicht. Hach, wir haben so viele Gemeinsamkeiten.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von The Poet »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Alice Dwyer
:shock: Woher kennst du die denn? Ich kenn sonst niemanden der die kennt. Und auch ich kenn sie nur, weil ich sie mal gezeichnet hab und dann hinterher ewig gebraucht hab, um herauszubekennenommen, welch Mädels hübschen Kopf ich da gerade hingraphiert hab (das Original war mir nämlich temporär verschollen, in nem ollen Haufen an Bildern von Trollen auf Rollen).
Strange Lady hat geschrieben:Noch so ein Phänomen, das ich nicht nachvollziehen kann. Mich kickt echt niemand medial. Ich meine, es gibt viele Prominente mit ebenmäßigen Gesichtern und schlanken jungen Körpern ... aber ich kann die kaum auseinanderhalten. Haste einen gesehen, haste alle gesehen. Und die Charaktere kennt man/frau ja gar nicht, sondern idR nur paar Pressefotos oder -interviews.

Mich würde interessieren: ist es die reine Fassade, die euch kickt? oder eine bestimmte Film-Rolle? Das könnte ich mir schon eher vorstellen, es gibt Filmfiguren die mich extrem kicken - aber das ist dann nicht der Schauspieler, der die Rolle spielt, sondern die Rolle selbst.

Bei mir fehlt, glaube ich, irgendein wichtiges Hormon ... :specht:

Auffallend ist auch, dass hier wieder mal mehr Männer als Frauen posten.
War das nicht so, dass wir bewegten Männer auf optische Reize mehr anspringen als Anonyma - Frauen in Berlin? Oder war das Bourne Ultimatum nur Vorurteil? (Ich – Einfach unverbesserlich hab das nur mal gehört, aber seitdem keine kurze Geschichte der Zeit investiert, mal nachzuschauen, ob das nur Stolz und Vorurteil ist, oder ob da Auftauchen seriöse Wissenschaft, sprich eine Theory of A Beautiful Mind dahintersteht.)


Wie auch immer... back on the Fifth Element topic: Für ein RL-Treffen mit Milla Jovovich würd ich töten :mrgreen:. Ich fürchte nur, sie würde mich zuerst töten. So eine Powerfrau... :roll:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Kostas Klopsis

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Kostas Klopsis »

The Poet hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Alice Dwyer
:shock: Woher kennst du die denn? Ich kenn sonst niemanden der die kennt.
Aus dem Fernsehen natürlich. Hat ja immerhin schon einige (verschiedenste) Rollen gespielt und das zumeist recht brillant.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von The Poet »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Alice Dwyer
:shock: Woher kennst du die denn? Ich kenn sonst niemanden der die kennt.
Aus dem Fernsehen natürlich. Hat ja immerhin schon einige (verschiedenste) Rollen gespielt und das zumeist recht brillant.
In solchen Momenten merkt man, dass man 10 Jahre praktisch kein Fernsehen und auch so gut wie keine Kinofilme mehr geschaut hat :D
Ich les mir gerade in der wikipedia ihre Filmographie durch... ist ja doch einiges dabei mittlerweile.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
dfg82

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von dfg82 »

"Kicken" wäre auch hier das falsche Wort, aber meine absolute Lieblingsmusikerin gefällt mir auch optisch und auch noch mit Ende 30, wie auf dem zweiten Foto zu sehen.

Fiona Apple 2005

Ohne Schminke usw. am Klavier zehn Jahre später
Corp.INC

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Corp.INC »

Zwei Bilder wie Tag und Nacht. :shock: Ich hätte sie nicht wieder erkannt.
Sommersprosse

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Sommersprosse »

dfg82 hat geschrieben:"Kicken" wäre auch hier das falsche Wort, aber meine absolute Lieblingsmusikerin gefällt mir auch optisch und auch noch mit Ende 30, wie auf dem zweiten Foto zu sehen.

Fiona Apple 2005

Ohne Schminke usw. am Klavier zehn Jahre später
Wirklich tolle Musikerin! :daumen:
Tornido

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Tornido »

Lena Meyer-Landrut und Nora Tschirner
dfg82

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von dfg82 »

Sommersprosse hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:"Kicken" wäre auch hier das falsche Wort, aber meine absolute Lieblingsmusikerin gefällt mir auch optisch und auch noch mit Ende 30, wie auf dem zweiten Foto zu sehen.

Fiona Apple 2005

Ohne Schminke usw. am Klavier zehn Jahre später
Wirklich tolle Musikerin! :daumen:
Aber sowas von! :shylove: :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von The Poet »

Tornido hat geschrieben:Lena Meyer-Landrut und Nora Tschirner
Komisch... bei den beiden ist es (bei mir zumindest) genau andersrum also bei Fiona Apple (eine Person, wirkt auf den zwei obigen Bildern wie zwei Personen), von der oben die Rede war: Zwei unterschiedliche Personen, und ich verwechsle die optisch immer...
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Blueberry15

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Blueberry15 »

http://wordofthenerdonline.com/wp-conte ... hoenix.jpg

Allerdings hat keiner der Männer, in die ich in meinem Leben verliebt war, auch nur im Entferntesten so ausgesehen. ;)
Exil Niederberger

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Exil Niederberger »

Kann man das ernsthaft sagen? Sind doch gephotoshopt oder beim Maskenbildner gewesen oder so.
zebulon

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von zebulon »

Strange Lady hat geschrieben:Mich würde interessieren: ist es die reine Fassade, die euch kickt? oder eine bestimmte Film-Rolle? Das könnte ich mir schon eher vorstellen, es gibt Filmfiguren die mich extrem kicken - aber das ist dann nicht der Schauspieler, der die Rolle spielt, sondern die Rolle selbst.
Ich für meinen Teil werde nicht von den typischen Hollywoodsternchen, von B-, C-, D-Promitussis oder irgendwelchen Sangesliebchen ge"kickt". In der Tat sind für mich die Frauen dieser Auflistung hochgradig auswechselbar, weil immer nur ein Schema angelegt wird und das ist für mich zu stereotyp. Mir passiert das regelmäßig, dass wenn in den Medien von solchen Frauen berichtet wird, ich mir denke: "Wer ist das denn schon wieder?"
Ganz schnell wird mir dann bewusst, wie belanglos die Kenntnis über diese Person wäre

Ich werde ge"kickt" von Frauen die intelligent und integer sind, vor allem Humor haben (vermutlich rührt daraus meine Aufmerksamkeit für Kabarettistinnen), geistreich sind und Tiefgang haben. Mich interessiert der Ausdruck, die Stimme, das Lachen vor allem das Lächeln, die Schlagfertigkeit etc.

Ich denke meine Historie in diesem Thread bringt das rüber.
Hareton Earnshaw

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Strange Lady hat geschrieben:Mich würde interessieren: ist es die reine Fassade, die euch kickt? oder eine bestimmte Film-Rolle? Das könnte ich mir schon eher vorstellen, es gibt Filmfiguren die mich extrem kicken - aber das ist dann nicht der Schauspieler, der die Rolle spielt, sondern die Rolle selbst.
ich denke mal es ist nicht so ungewöhnlich, auf rein optische Reize anzusprechen. Und manche Schauspielerinnen kommen auch in Interviews total sympathisch rüber.
Malaguena

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Malaguena »

Mich kickt immer noch Mads Mikkelsen. :oops:
Vor allem in der Rolle als Michael Kohlhaas, aber auch als er selbst. (Nur optisch - über seine Persönlichkeit kann ich nichts aussagen, da ich darüber nichts weiß.)