Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 05 Sep 2023 20:32
Tania hat geschrieben: 05 Sep 2023 19:16
Egil hat geschrieben: 05 Sep 2023 19:04 Ich habe meiner Freundin heute DIE FRAGE gestellt, wenn auch leider oder vielleicht auch zum Glück keine Antwort erhalten.
Welche Frage? "Was ist das eigentlich mit uns?" "Liebst Du mich auch?" "Willst Du mich heiraten?" "Bist Du schwanger?"
Eins und zwei haben wir schon hinter uns, und bei vier sind wir noch nicht (obwohl ich sie das schon mal gefragt habe, nachdem ihre Periode fast 3 Monate ausgeblieben war.
Also tatsächlich ein Antrag? Und sie hat nicht geantwort? Puh .... :schwitzen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DuelaDent

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DuelaDent »

Egil hat geschrieben: 05 Sep 2023 19:04 Ich habe meiner Freundin heute DIE FRAGE gestellt, wenn auch leider oder vielleicht auch zum Glück keine Antwort erhalten.
Und wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist- warst du erleichtert, dass sie nicht "ja" sagte?
Soweit ich mich erinnere, seid ihr gar nicht lange zusammen- man sollte lieber nichts überstürzen, in der Verliebtheitsphase zu heiraten ist nicht besonders gut überlegt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kalypso »

DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:29 Soweit ich mich erinnere, seid ihr gar nicht lange zusammen- man sollte lieber nichts überstürzen, in der Verliebtheitsphase zu heiraten ist nicht besonders gut überlegt.
Wie lange muss man denn zusammen sein, um diese Frage stellen zu dürfen? Gibt es da überhaupt den richtigen Zeitpunkt? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
DuelaDent

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DuelaDent »

Kalypso hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:37
DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:29 Soweit ich mich erinnere, seid ihr gar nicht lange zusammen- man sollte lieber nichts überstürzen, in der Verliebtheitsphase zu heiraten ist nicht besonders gut überlegt.
Wie lange muss man denn zusammen sein, um diese Frage stellen zu dürfen? Gibt es da überhaupt den richtigen Zeitpunkt? :gruebel:
Ich wette, es gibt Menschen, die denken, dass es dafür keinen falschen/zu frühen Zeitpunkt gibt- aber wenn man erst 1-2 Jahre zusammen ist, ist es mMn einfach zu früh. Das ist die Zeit der Verblendung, die keine pragmatische Entscheidung erlaubt. So eine Heirat begründet sich nicht auf nacker Romantik, das ist ein zu instabilder Grundbaustein.
Gano

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Gano »

Egil hat geschrieben: 05 Sep 2023 19:04 Ich habe meiner Freundin heute DIE FRAGE gestellt, wenn auch leider oder vielleicht auch zum Glück keine Antwort erhalten.
Und sie hat gar nichts gesagt?

Ich stelle mir das gerade unfreiwillig komisch vor wenn sie trocken antwortet: "Das ist schön. Vegiß nicht den Müll runterzubringen - morgen ist Abfuhrtermin".
Kuscheldealer

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kuscheldealer »

DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:43 ...
Letztlich kommt es doch drauf an, wie man mit einer Trennung umgeht.
Wenn eine (mögliche) Scheidung einen emotional nicht übermäßig belastet, sehe ich darin kein Problem?
Die Hochzeit wäre dann eher eine Art Event, das sich gut anfühlt.
Ich sollte viel häufiger Dinge tun, die sich einfach gut anfühlen, ohne alles zu zerdenken.
Warum in der Liebe immer so ernst und entgültig?
DuelaDent

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DuelaDent »

Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 08:19
DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:43 ...
Letztlich kommt es doch drauf an, wie man mit einer Trennung umgeht.
Wenn eine (mögliche) Scheidung einen emotional nicht übermäßig belastet, sehe ich darin kein Problem?
Die Hochzeit wäre dann eher eine Art Event, das sich gut anfühlt.
Ich sollte viel häufiger Dinge tun, die sich einfach gut anfühlen, ohne alles zu zerdenken.
Warum in der Liebe immer so ernst und entgültig?
Blödsinn. Man lässt sich nicht einfach mal scheiden, bei vielen Menschen sind nicht nur Gefühle im Spiel, sondern Kinder, Eigentum und Finanzen. Zu heiraten, um sich emotional einen runter zu holen- dämlicher geht es kaum. Sowas kommentiere ich auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Esperanza am 08 Sep 2023 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "dämlicher geht es kaum" hört sich schon etwas abwertend an. Das kann man auch freundlicher formulieren!!!
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Swenja »

Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 08:19 ...
Ich sollte viel häufiger Dinge tun, die sich einfach gut anfühlen, ohne alles zu zerdenken.
...
Unabhängig vom derzeitigen Thema - ja, das sollte man wirklich öfter tun.

LG, Swenja
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 09:23...
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat seine Frau nach etwa 2 Monaten geheiratet. Nach mehr als 20 Jahren und drei Kindern hat sie ihn verlassen.
Eine Cousine von mir hat nach etwa 18 Jahren geheiratet. Nach etwa Jahren hat sie sich von dem Mann wieder verschieden lassen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Swenja »

@ DuelaDent - abgesehen davon, daß Du Dich bei Deiner Antwort mMn im Ton vergriffen hast, wiederhole mal die Frage von Kalypso : "Wie lange muss man denn zusammen sein, um diese Frage stellen zu dürfen? ..."

Wenn Deiner Meinung nach 1-2 Jahre nicht reichen, reichen dann 9 oder 10 ?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Egil »

Gano hat geschrieben: 06 Sep 2023 07:00
Egil hat geschrieben: 05 Sep 2023 19:04 Ich habe meiner Freundin heute DIE FRAGE gestellt, wenn auch leider oder vielleicht auch zum Glück keine Antwort erhalten.
Und sie hat gar nichts gesagt?

Ich stelle mir das gerade unfreiwillig komisch vor wenn sie trocken antwortet: "Das ist schön. Vegiß nicht den Müll runterzubringen - morgen ist Abfuhrtermin".
Sie hat sich Bedenkzeit ausgebeten. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mein Antrag ungefähr so war wie das mit dem Müll - ich hatte verstanden, dass ich mich selbst überlisten muss. Geplant das zu machen, hat nicht funktioniert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Egil »

DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:43
Kalypso hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:37
DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:29 Soweit ich mich erinnere, seid ihr gar nicht lange zusammen- man sollte lieber nichts überstürzen, in der Verliebtheitsphase zu heiraten ist nicht besonders gut überlegt.
Wie lange muss man denn zusammen sein, um diese Frage stellen zu dürfen? Gibt es da überhaupt den richtigen Zeitpunkt? :gruebel:
Ich wette, es gibt Menschen, die denken, dass es dafür keinen falschen/zu frühen Zeitpunkt gibt- aber wenn man erst 1-2 Jahre zusammen ist, ist es mMn einfach zu früh. Das ist die Zeit der Verblendung, die keine pragmatische Entscheidung erlaubt. So eine Heirat begründet sich nicht auf nacker Romantik, das ist ein zu instabilder Grundbaustein.
Sie hat mich eher dafür gerügt, dass ich das nicht früher gemacht habe. "Das muss Mann machen, solange die Frau noch die rosa Brille auf hat." Na ja, andere Kultur. Ich persönlich mache mir überhaupt nichts aus einer Heirat.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
DuelaDent

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DuelaDent »

Egil hat geschrieben: 06 Sep 2023 11:01
DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:43
Kalypso hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:37

Wie lange muss man denn zusammen sein, um diese Frage stellen zu dürfen? Gibt es da überhaupt den richtigen Zeitpunkt? :gruebel:
Ich wette, es gibt Menschen, die denken, dass es dafür keinen falschen/zu frühen Zeitpunkt gibt- aber wenn man erst 1-2 Jahre zusammen ist, ist es mMn einfach zu früh. Das ist die Zeit der Verblendung, die keine pragmatische Entscheidung erlaubt. So eine Heirat begründet sich nicht auf nacker Romantik, das ist ein zu instabilder Grundbaustein.
Sie hat mich eher dafür gerügt, dass ich das nicht früher gemacht habe. "Das muss Mann machen, solange die Frau noch die rosa Brille auf hat." Na ja, andere Kultur. Ich persönlich mache mir überhaupt nichts aus einer Heirat.
Naja, ich bin selbst eine slawische Frau, das ist also keine Frage der Kultur. Es ist eher die Erziehung und eventuell der Wunsch sicher unterzukommen.
Ich bin ja kein Mann, aber wenn mir eine Frau andeuten würde, ich hätte sie früher fragen sollen - obwohl wir uns gerade mal "zwei Minuten" kennen, würde ich eher die Beine in die Hand nehmen. Ich drücke die Daumen, das ihre Antwort so ausfällt, wie du es dir erhoffst.
DuelaDent

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DuelaDent »

Swenja hat geschrieben: 06 Sep 2023 10:47 @ DuelaDent - abgesehen davon, daß Du Dich bei Deiner Antwort mMn im Ton vergriffen hast, wiederhole mal die Frage von Kalypso : "Wie lange muss man denn zusammen sein, um diese Frage stellen zu dürfen? ..."

Wenn Deiner Meinung nach 1-2 Jahre nicht reichen, reichen dann 9 oder 10 ?
Nun, ob du denkst, dass ich mich im Ton vergriffen habe, ist mMn hier absolut unerheblich. Kannst du gern tun.
Und die Frage ist beantwortet. Dann, wenn die Entscheidung nicht auf Verblendung und reiner Verliebtheit beruht. So viel Selbstreflexion sollte jeder besitzen um zu sehen, wann das nun ist. Wenn man glücklich und zufrieden 10 Jahre zusammen war, würde ich mir das Geld für Heirat komplett sparen und was Schöneres damit machen.
MundusNovus

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von MundusNovus »

Ich habe wohl wahrscheinlich Mitte Oktober mein erstes Date seid fünf Jahren mit einer Frau, die ich über Okcupid kennengelernt habe. :good: :gewinner: (Sie lebt im Moment noch bei ihrer Familie in Südamerika und kommt erst im Oktober wieder nach Deutschland, sie hat eine Wohnung in der Nähe meines Wohnortes).
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2023 05:16Also tatsächlich ein Antrag? Und sie hat nicht geantwort? Puh .... :schwitzen:
naja, im Falle von @Egil geht es ja wohl nicht nur darum, ob sie ihn mag/mit ihm zusammen sein will ...

... sondern dass sie sich damit wohl auch an den Betrieb und die Scholle binden würde?

"Paarbildung" ist das eine - auf einen Bauernhof einheiraten beinhaltet wohl noch etwas mehr!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tony2021 »

MundusNovus hat geschrieben: 07 Sep 2023 09:11 Ich habe wohl wahrscheinlich Mitte Oktober mein erstes Date seid fünf Jahren mit einer Frau, die ich über Okcupid kennengelernt habe. :good: :gewinner: (Sie lebt im Moment noch bei ihrer Familie in Südamerika und kommt erst im Oktober wieder nach Deutschland, sie hat eine Wohnung in der Nähe meines Wohnortes).
Herzlichen Glückwunsch, und viel Glück! Ich hoffe, dass bei dir alles gut geht - für mich wäre solch interkontinentales Dating nichts.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Invisible »

Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 08:19
DuelaDent hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:43 ...
Letztlich kommt es doch drauf an, wie man mit einer Trennung umgeht.
Wenn eine (mögliche) Scheidung einen emotional nicht übermäßig belastet, sehe ich darin kein Problem?
Die Hochzeit wäre dann eher eine Art Event, das sich gut anfühlt.
Ich sollte viel häufiger Dinge tun, die sich einfach gut anfühlen, ohne alles zu zerdenken.
Warum in der Liebe immer so ernst und entgültig?
So eine Scheidung ist ja auch nicht gerade günstig mit rund 2.000 € pro Ehepartner im Schnitt. Wobei man daraus natürlich auch noch ein Event machen könnte, "das sich gut anfühlt". :)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von halbkaputt »

Invisible hat geschrieben: 14 Okt 2023 17:01 So eine Scheidung ist ja auch nicht gerade günstig mit rund 2.000 € pro Ehepartner im Schnitt. Wobei man daraus natürlich auch noch ein Event machen könnte, "das sich gut anfühlt". :)
eine Antihochzeit mit Sektempfang, Feier und allem Drum und Dran! :mrgreen:
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Invisible »

halbkaputt hat geschrieben: 14 Okt 2023 17:10
Invisible hat geschrieben: 14 Okt 2023 17:01 So eine Scheidung ist ja auch nicht gerade günstig mit rund 2.000 € pro Ehepartner im Schnitt. Wobei man daraus natürlich auch noch ein Event machen könnte, "das sich gut anfühlt". :)
eine Antihochzeit mit Sektempfang, Feier und allem Drum und Dran! :mrgreen:
Ja, ein persönlicher Independence Day. :) Am Besten auch mit Feuerwerk.

Zurück zu „Erste Beziehung“