Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 13:42
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2022 16:00 Aber ernsthaft: kannst Du ihn vielleicht im Zweifel fragen, ob Du ihn anfassen darfst? Oder wäre Dir das unangenehm?
Konnte ich in der Situation nicht.
Ist zumindest ein Erkenntnisgewinn. Kannst Du das dann in Zukunft vorher irgendwie ins Gespräch einbauen? So: "Ich kann nicht einmal offensichtliche Signale deuten - wenn Du jemals möchtest, dass ich irgendwas tue oder lasse, sag es mir bitte mit ganz klaren Worten. Ansonsten bin ich wie ein gut erzogener Hund - man kann mir ein Leckerli direkt vor die Nase halten, ohne ein deutliches "Nimm!" würde ich nie zuschnappen."

Allerdings könnte es dann passieren, dass eines Tages ein nackter Mann vor Dir steht und "Nimm!" sagt. :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 13:42
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2022 16:00 Aber ernsthaft: kannst Du ihn vielleicht im Zweifel fragen, ob Du ihn anfassen darfst? Oder wäre Dir das unangenehm?
Konnte ich in der Situation nicht.
Ist zumindest ein Erkenntnisgewinn. Kannst Du das dann in Zukunft vorher irgendwie ins Gespräch einbauen? So: "Ich kann nicht einmal offensichtliche Signale deuten - wenn Du jemals möchtest, dass ich irgendwas tue oder lasse, sag es mir bitte mit ganz klaren Worten. Ansonsten bin ich wie ein gut erzogener Hund - man kann mir ein Leckerli direkt vor die Nase halten, ohne ein deutliches "Nimm!" würde ich nie zuschnappen."

Allerdings könnte es dann passieren, dass eines Tages ein nackter Mann vor Dir steht und "Nimm!" sagt. :mrgreen:
Das würde mich nicht stören. So hätte ich das ok. Setzt natürlich voraus, dass ich auch nehmen will.
Aber wenn man eigentlich will, aber nicht kann oder nicht weiß wie, ist es sehr belastend.

Ohne den Hund hatte ich es auch bei meinem Ex versucht anzudeuten. Ich dachte schon, dass er es verstanden hatte, aber er brauchte auch ein direktes Zeichen von mir und von mir kam ja nichts Direktes, weil ich es nicht kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:15 Ich dachte schon, dass er es verstanden hatte, aber er brauchte auch ein direktes Zeichen von mir und von mir kam ja nichts Direktes, weil ich es nicht kann.
Oh je, das ist echt schwierig zu lösen :( Da würde mir höchstens noch einfallen, das Ganze schriftlich zu klären. Entweder sehr sachlich oder etwas spielerischer. Ich hab glaube ich mal geschrieben "Was wollen wir morgen eigentlich machen? Ich wäre ja für wildes Knutschen und Fummeln auf Deiner Couch - aber wenn es Dir lieber ist, können wir auch ins Kino gehen."
Wir haben dann "Spiderman" gesehen ... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:15 Ich dachte schon, dass er es verstanden hatte, aber er brauchte auch ein direktes Zeichen von mir und von mir kam ja nichts Direktes, weil ich es nicht kann.
Oh je, das ist echt schwierig zu lösen :( Da würde mir höchstens noch einfallen, das Ganze schriftlich zu klären. Entweder sehr sachlich oder etwas spielerischer. Ich hab glaube ich mal geschrieben "Was wollen wir morgen eigentlich machen? Ich wäre ja für wildes Knutschen und Fummeln auf Deiner Couch - aber wenn es Dir lieber ist, können wir auch ins Kino gehen."
Wir haben dann "Spiderman" gesehen ... :sadwoman:
Schau'mer mal, wenn sich wieder die Gelegenheit bietet.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kalypso »

Ich vermisse in den letzten Beiträgen den Bezug zum Thema. :flirten:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Silvina »

Tania hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:05 Allerdings könnte es dann passieren, dass eines Tages ein nackter Mann vor Dir steht und "Nimm!" sagt. :mrgreen:
Solange Finnlandfreundin dann nicht direkt zuschnappt, wär doch alles ok :lol:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Christian1984

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Christian1984 »

Ohja so eine Fahne bräuchte ich auch! :D
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Wir wagen den nächsten Schritt und ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Endlich keine Wochenendbeziehung mehr 😀 auch wenn sich mein Arbeitsweg doch deutlich verlängert. Aber Kompromisse gehören halt auch dazu. Anfang letzten Jahres hätte ich mir das auch noch nicht träumen lassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, es ist eine aufregende und starke Veränderung in meinem Leben. Auf die ich mich sehr freue, die aber zugegebenermaßen auch etwas beängstigend ist, jetzt wo es ernst wird.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Girassol »

Undomiel hat geschrieben: 22 Okt 2022 20:04 Wir wagen den nächsten Schritt und ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Endlich keine Wochenendbeziehung mehr 😀 auch wenn sich mein Arbeitsweg doch deutlich verlängert. Aber Kompromisse gehören halt auch dazu. Anfang letzten Jahres hätte ich mir das auch noch nicht träumen lassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, es ist eine aufregende und starke Veränderung in meinem Leben. Auf die ich mich sehr freue, die aber zugegebenermaßen auch etwas beängstigend ist, jetzt wo es ernst wird.
Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:

Ich kann dich gut verstehen. Die Pendlerei jedes Wochenende ging mir auch recht schnell auf die Nerven und das Zusammenziehen war ein großer Schritt, der sich aber definitiv gelohnt hat, auch wenn es anfangs ungewohnt war.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 22 Okt 2022 20:04 Wir wagen den nächsten Schritt und ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Endlich keine Wochenendbeziehung mehr 😀 auch wenn sich mein Arbeitsweg doch deutlich verlängert. Aber Kompromisse gehören halt auch dazu. Anfang letzten Jahres hätte ich mir das auch noch nicht träumen lassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, es ist eine aufregende und starke Veränderung in meinem Leben. Auf die ich mich sehr freue, die aber zugegebenermaßen auch etwas beängstigend ist, jetzt wo es ernst wird.
Oh wie schön! :shylove: Alles Gute dafür Undomiel! Lass dich nicht zu sehr ängstigen, du wirst sehen, wenn es passt, dann wird das ein großer Lebensqualitätsgewinn!
Ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen, meinen Freund und mich trennen auch gut 200 km und trotzdem wir uns durch sein HO sehr häufig sehen, kommts mir auch wie ne Wochenendbeziehung vor, sogar nur wie ne 2-wöchentliche Wochenendbeziehung, weil er eben ein Kind hat, das auch Recht auf Exklusivzeit mit seinem Papa hat.
Er fährt zwar - so hat es sich mit der Firma nach unserem Sommerurlaub eingependelt - mittwoch zu mir und erst dienstags wieder heim, aber wie bei jedem zusammenwohnenden Paar bleibt uns nur das WE, auch wenn ich, wenn er da ist die Überstunden abbaue, also später anfange und früher gehe, aber dennoch bin ich froh, wenn er, wenn sich das so fortsetzt, seinen Lebensmittelpunkt zu mir verlegt.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von desigual »

Ich fahre zum ersten Mal mit einem Mann in den Urlaub. Natürlich freue ich mich total auf die gemeinsame Zeit mit ihm, aber auch darüber, dass ich so etwas endlich mal erleben darf.
Die Freude wird von der Tatsache getrübt, dass ich meiner Familie noch immer nicht von ihm erzählt habe und ich deshalb zunehmend ein schlechtes Gewissen bekomme.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Menelaos »

desigual hat geschrieben: 23 Okt 2022 09:00 Ich fahre zum ersten Mal mit einem Mann in den Urlaub. Natürlich freue ich mich total auf die gemeinsame Zeit mit ihm, aber auch darüber, dass ich so etwas endlich mal erleben darf.
Die Freude wird von der Tatsache getrübt, dass ich meiner Familie noch immer nicht von ihm erzählt habe und ich deshalb zunehmend ein schlechtes Gewissen bekomme.
Das freut mich sehr für dich. :good:

Und gräm dich nicht wegen deiner Familie! Du brauchst es ihnen erst erzählen, wenn es sich richtig anfühlt. :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

desigual hat geschrieben: 23 Okt 2022 09:00 Ich fahre zum ersten Mal mit einem Mann in den Urlaub. Natürlich freue ich mich total auf die gemeinsame Zeit mit ihm, aber auch darüber, dass ich so etwas endlich mal erleben darf.
Die Freude wird von der Tatsache getrübt, dass ich meiner Familie noch immer nicht von ihm erzählt habe und ich deshalb zunehmend ein schlechtes Gewissen bekomme.
Das seh ich definitiv wie Menelaos. Mein Opa kennt meinen Freund erst ca.1 Monat, meine Mama erfuhr von ihm, als wir ganz frisch zusammen waren (auch weil ich von ihr den Ersatzschlüssel für meine Wohnung benötigte, damit mein Freund, wenn er früher kam oder später ging, als ich zuhause war in bzw. aus dem Haus konnte :mrgreen: :pfeif: )
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Für mich war der erste gemeinsame Urlaub trotz Vulkanausbruch wunderschön :shylove: ich fand die Urlaube vorher auch toll, aber mit der Person die man liebt ist es nochmal was ganz anderes. Zumal wir da auch sehr ähnlich ticken. Mittlerweile haben wir auch schon die erste Fernreise hinter uns und die nächsten drei Urlaube geplant 😅
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 23 Okt 2022 15:00 Für mich war der erste gemeinsame Urlaub trotz Vulkanausbruch wunderschön :shylove: ich fand die Urlaube vorher auch toll, aber mit der Person die man liebt ist es nochmal was ganz anderes. Zumal wir da auch sehr ähnlich ticken. Mittlerweile haben wir auch schon die erste Fernreise hinter uns und die nächsten drei Urlaube geplant 😅
Da kann ich einfach nur zustimmen! Wir haben auch bereits 2 Urlaube hinter uns und es ist immer etwas Besonders gewesen...der nächste Kurztrip zu meinem Geburtstag steht schon an... :shylove:
Viel Spaß desigual und eine tolle Zeit! :shylove:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:05 Allerdings könnte es dann passieren, dass eines Tages ein nackter Mann vor Dir steht und "Nimm!" sagt. :mrgreen:
😂😂
Guter Start in den Freitag 😍

@desi schönen Urlaub falls der noch läuft oder noch kommt. (kommt.... Mein 12 jähriges verspieltes Gehirn 😉😁)

@undomiel alles gute für euer zusammen leben, mutiger Schritt! 🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von RomNey »

Kurzes Update.
Bin verknallt, hab sie noch nicht getroffen aber mein teenager Herz hats voll erwischt.
Mit schmetterlinge unso 🙈
Samstag treffen wir uns zum Weihnachtsmarkt, freu mich schon Mega 🥰

Und hab sogar ne 2. Frau kennen lernen dürfen.
Mit der wollte ich letzten Samstag einen Spaziergang machen, hat sie aber abgesagt und sich gestern gemeldet das sie unser Treffen heute nachholen möchte.
Hab ihr gesagt das ich eine andere kennen gelernt habe und verknallt bin.
Aber sie möchte eh nur Freundschaft/Kumpel.
Kann mich kaum noch vor Frauen retten 😉😂
🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von gentlesoul »

RomNey hat geschrieben: 24 Nov 2022 10:33 Kurzes Update.
Bin verknallt, hab sie noch nicht getroffen aber mein teenager Herz hats voll erwischt.
Mit schmetterlinge unso 🙈
Samstag treffen wir uns zum Weihnachtsmarkt, freu mich schon Mega 🥰

Und hab sogar ne 2. Frau kennen lernen dürfen.
Mit der wollte ich letzten Samstag einen Spaziergang machen, hat sie aber abgesagt und sich gestern gemeldet das sie unser Treffen heute nachholen möchte.
Hab ihr gesagt das ich eine andere kennen gelernt habe und verknallt bin.
Aber sie möchte eh nur Freundschaft/Kumpel.
Kann mich kaum noch vor Frauen retten 😉😂
🥰
Freut mich für dich!
Viel Glück und hoffentlich erwidert sie deine Gefühle :vielglueck:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von RomNey »

gentlesoul hat geschrieben: 24 Nov 2022 16:11 Freut mich für dich!
Viel Glück und hoffentlich erwidert sie deine Gefühle :vielglueck:
Danke 🥰
Gestern nochmal mit ihr telefoniert.
Die kann sabbeln wie n Wasserfall 🙈
Fühlte mich schon etwas überfordert.
Fühlt sich so an das sie keine Stille Minute ertragen kann.
In den Momenten wo keiner von uns was sagt kommt dann immer "ja, mhh, jaa, mhh"
Aber besser als jmd der kein Ton raus bekommt 😉

Naja erstmal Samstag abwarten 🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 500
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Videl »

RomNey hat geschrieben: 25 Nov 2022 05:57 Naja erstmal Samstag abwarten 🥰
Viel Glück! :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“