Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
KarateKid

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von KarateKid »

Obelix hat geschrieben: 18 Feb 2022 20:59
Hagelhans hat geschrieben: 18 Feb 2022 20:47
Vogel hat geschrieben: 18 Feb 2022 20:42 - Ein Treffen mit einem Match gehabt zu haben

- wieder mal erfahren, dass es keinen Sinn macht ewig lang hin und her zu schreiben

- erfahren, dass Ängste vor einem Treffen unnötig sind

sonst keinen weiteren Erfolg heute - wenn es nicht passt auf beiden Seiten, dann passt es nicht :sadman:

Bin gespannt ob ich jetzt wieder ein Jahr auf ein Date mit einer Frau warten muss...
Schade.
Das hört sich so an als ob der Abend von vornherein ein Reinfall gewesen ist(?)
Nein, das war kein Reinfall, sondern ein Erfolg, weil es eben zu einem Treffen gekommen ist. Und wenn man sich auf beiden Seiten einig war, dass es nicht passt, dann war man sich ja zumindest in dieser Hinsicht einig - was auch vieles einfacher macht.
Genau! Erfahrungen zu sammeln und andere Menschen kennen zulernen ist nie ein Reinfall. Einfach wieder aufstehen und abschütteln und weiter machen! Das Jahr ist noch jung :)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

Obelix hat geschrieben: 18 Feb 2022 20:59 Nein, das war kein Reinfall, sondern ein Erfolg, weil es eben zu einem Treffen gekommen ist. Und wenn man sich auf beiden Seiten einig war, dass es nicht passt, dann war man sich ja zumindest in dieser Hinsicht einig - was auch vieles einfacher macht.
Ob wir uns einig sind, weiß ich nicht- wir haben darüber nicht gesprochen. Aber so wie der Abend gelaufen ist, wird es so sein- nicht immer braucht es Worte. Aus meiner Sicht verbindet uns nix. Wir haben uns immerhin geeinigt, dass wir per WhatsApp in Kontakt bleiben.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

KarateKid hat geschrieben: 18 Feb 2022 21:48 Genau! Erfahrungen zu sammeln und andere Menschen kennen zulernen ist nie ein Reinfall. Einfach wieder aufstehen und abschütteln und weiter machen! Das Jahr ist noch jung :)
Ja, andere Menschen kennenzulernen ist schön. Aber einfach aufstehen und abschütteln empfinde ich leichter als gesagt. Wenn man nur 1x Jahr ein Match hat, bei dem zu einem Treffen kommt, ist das mit dem weitermachen schwierig... aber gut jetzt, das ist der Erfolgsthread und hier sollen nur positive Dinge stehen!
KarateKid

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von KarateKid »

Vogel hat geschrieben: 18 Feb 2022 22:02
KarateKid hat geschrieben: 18 Feb 2022 21:48 Genau! Erfahrungen zu sammeln und andere Menschen kennen zulernen ist nie ein Reinfall. Einfach wieder aufstehen und abschütteln und weiter machen! Das Jahr ist noch jung :)
Ja, andere Menschen kennenzulernen ist schön. Aber einfach aufstehen und abschütteln empfinde ich leichter als gesagt. Wenn man nur 1x Jahr ein Match hat, bei dem zu einem Treffen kommt, ist das mit dem weitermachen schwierig... aber gut jetzt, das ist der Erfolgsthread und hier sollen nur positive Dinge stehen!
Ganz ehrlich: ich kann das völlig nachvollziehen. Auch ich tue mich schwer. Aber es hilft eben wenig, wenn man nur Trübsal bläst. Man muss weitermachen auch wenn es weh tut. Ich weiß dass ist leichter gesagt als getan. Ich weiß auch, wie enttäuschend das ist, wenn es schlussendlich nicht klappt.

Du hattest sie über Bumble kennengelernt oder? Benutzt du auch was anderes außer Bumble? Ich persönlich kann, wenn auch zähneknirschend, sagen am besten ist eher Parship empfehlen (oh gott ich höre mich schon an wie ein Parship-Vertreter). Klar Parship nutzt die Hilflosigkeit von Singles aus und verlangt Wucherpreise (tipp: Konto erstellen und dann auf ein Rabatt von min. 60% warten). Aber du kannst dir halt sicher sein, dass Frauen (und auch Männer) die diesen Preis zahlen auch wirklich an einer festen Beziehung interessiert sind.

Das Problem von kostenlosen Apps wie Bumble, Tinder und OKCupid ist eben, dass Frauen sehr sehr viele Likes bekommen und Männer die vielleicht nicht zu den attraktivsten gehören, durch die Nachfrage untergehen. Für Frauen wiederum ist ein Problem, dass diese attraktiven Männer eher weniger an einer echten Beziehung interessiert sind (muss nicht sein, aber ist oft so).

Bei Bumble oder OKCupid läuft bei mir kaum was. Bei Parship hatte ich mehr Glück.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

Ich nutze Bumble, hab Tinder und OKcupied. Alle, die ich getroffen hatte, hatten Interessen an einer echten Beziehung. Es gab auch einige mehr Matches- aber zum Treffen kam es oft nicht- stand mir selbst im Weg. Mal schauen, was ich noch ausprobiere- mir wäre aber ein größeres Umfeld- sprich ein fester Freundeskreis, mit dem man was am WE unternimmt mittlerweile fast schon wichtiger. Und die feste Partnerin die Kirsche auf der Torte.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Leon »

desigual hat geschrieben: 15 Feb 2022 21:29 Ich habe eine aufregende und gleichzeitig sehr wohltuende Freundschaft plus.
Ich fürchte zwar, dass sie irgendwann in einem emotionalen Drama enden und er mir dann als Freund wahnsinnig fehlen wird, aber gerade ist es einfach mal schön!
Aus so etwas kann sich aber auch eine längerfristige Beziehung entwickeln - das habe ich im Freundeskreis schon ein paar Mal erlebt. Bis dahin genießt doch einfach die gemeinsame Zeit und den Sex :)
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von silos »

so ich schreib hier auch mal wieder rein...ist ja schon lang nichts mehr geschrieben worden :D

also ich hab ja vor ganz grob einem Jahr meine HC-AB-Status ablegen können. Hatte zwar bis heute noch nicht so eine wirkliche Beziehung aber in den letzten Monaten ein paar Affären, verschiedene Sexdates und viele Dates. Also bis auf das Beziehungsthema war ich mega erfolgreich :lol:

Bei den wirklich vielen Frauen, die ich seitdem gehabt habe waren eigentlich nur 1-2 dabei, die ich mir für mehr hab vorstellen können. Es hätte wohl auch ziemlich gut gepasst wenn du Umstände nicht sehr schwierig gewesen wären. Das hat mich auch mittlerweile runtergezogen, weil Sex und so ist ja schön und gut aber ich mag ja etwas mehr haben.

Auf jeden Fall hatte ich jetzt letzte Woche ein Date, bei dem eigentlich noch nicht viel passiert ist. Bis jetzt waren es ja zig Dates wo es sofort ins Bett ging...dieses Mal gabs nicht mehr als ein bisschen Händchen halten und Umarmungen...aber eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal eine Frau, auf die ich mich richtig freu besser kennen zu lernen und nicht einfach "Triebe" abzufertigen. Ein ganz gutes Gefühl :good:
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Anne13 »

Das hört sich toll an! Viel Glück!
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von silos »

weiteres Treffen war richtig gut :good:
MadameMimm

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von MadameMimm »

Super! Dann gibt es hoffentlich bald das nächste Treffen!
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pinguin »

Die Pinguinin hat sich getraut .
Erste richtige Beziehung und wie es sich für einen Pinguin gehört: lebenslänglich :lach:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von halbkaputt »

Pinguin hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:10 Die Pinguinin hat sich getraut .
Erste richtige Beziehung und wie es sich für einen Pinguin gehört: lebenslänglich :lach:
eine Hochzeit?
Glückwunsch! :good:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Pinguin hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:10 Die Pinguinin hat sich getraut .
Erste richtige Beziehung und wie es sich für einen Pinguin gehört: lebenslänglich :lach:
Was? Du hast geheiratet?????
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pinguin »

Ja, eine Mini Hochzeit :shylove:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kalypso »

Pinguin hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:17 Ja, eine Mini Hochzeit :shylove:
Huiii, herzlichen Glückwunsch!
Etwa nur du und das Pinguin-Männchen?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pinguin »

Kalypso hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:21
Pinguin hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:17 Ja, eine Mini Hochzeit :shylove:
Huiii, herzlichen Glückwunsch!
Etwa nur du und das Pinguin-Männchen?
Ja. Wie es sich für Pinguine gehört, nur wir zwei. War total schön
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Herzlichen Glückwunsch euch beiden :vielglueck: :cheerleader:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Mit müden Augen »

Pinguin hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:17Ja, eine Mini Hochzeit :shylove:
:vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Strange Lady »

Ich warte auf die Meldung von NBUC!!!!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von DaRealOnionhead »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Mai 2022 21:54 Ich warte auf die Meldung von NBUC!!!!
jaaa...da fehlt tatsächlich noch was Höchstoffizielles aus der früheren Kulturhauptstadt. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:

Zurück zu „Erste Beziehung“