Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 Hallo zusammen,

dank einer sehr lieben Motivationsrede der Optimistin (viele Grüße! :mrgreen: ) und einer längeren "Forenabstinenz" möchte ich auch hier gerne ein Update geben, was sich bei mir getan hat.

Einen kurzen Hintergrund und Faktencheck schicke ich schnell vorweg:
Nach 31 Jahren als AB habe ich Ende 2018 den Weg hier ins Forum gefunden mit der festen Zielsetzung daran etwas ändern zu wollen. Ich las mich dabei querbeet (meist als stiller Beobachter) durchs Forum und habe mir diejenigen Informationen rausgezogen, welche ich als hilfreich eingeschätzt habe. Die Monate gingen ins Land und während ich an dem tollen Gruppentreffen in Travemünde 2019 (auch hier nocheinmal liebe Grüße ;) ) teilnahm und einen anschließenden privaten "Roadtrip" entlang der Ostsee genossen habe, stieg in mir der Mut nun klare Fakten zu schaffen. Ich habe also damals näheren Kontakt zu einer tollen Frau aufgenommen, die ich im Rahmen einer Spielegruppe wieder etwas kennengelernt habe. Wie der Zufall (oder das Schicksal?) es will, hatte ich mit eben dieser Frau auch meine einzige und zugleich kurze Beziehung, damals als junger Bub im Alter von 14 Jahren.

Seit rund 2 Jahren ist sie nun bereits an meiner Seite und ich möchte sie nie mehr missen. Insbesondere das erste 1/2 Jahr war dabei für mich sehr spannend und "lehrreich", schließlich galt es den Sprung vom Single zum Beziehungsmensch irgendwie zu bewerkstelligen. :mrgreen: Es folgten wunderschöne gemeinsame Momente, aber auch gemeinsam durchlebte Tiefs wie plötzliche Arbeitslosigkeit oder die Hürden die Corona mit sich brachte, welche letztlich aber wohl auch nur noch mehr zusammenschweißten. An dieser Stelle könnte ich ganze Seiten über die Beziehung füllen, aber ich belasse es beim Kern der Nachricht, welche lautet:

Bei schönstem Sonnenschein und im engsten Familienkreis haben wir uns gestern das Ja-Wort gegeben, so dass wir nun als Ehepaar gemeinsam durch die Welt gehen. :gewinner: Ich bin natürlich überglücklich und es lässt sich schwer in Worte fassen, in welchem Rauschzustand wir beide uns aktuell, aber auch in den letzten Wochen und Monaten befinden.

Eines möchte ich gerne noch abschließend erwähnen:
Hätte mir jemand Ende 2018 als ich hier ins Forum kam gesagt, dass ich heute eine glückliche, stabile Beziehung führe oder sogar verheiratet bin: Ich hätte es niemals geglaubt.

Liebe Grüße aus Norddeutschland

SailingWest
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von silos »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 Hallo zusammen,

dank einer sehr lieben Motivationsrede der Optimistin (viele Grüße! :mrgreen: ) und einer längeren "Forenabstinenz" möchte ich auch hier gerne ein Update geben, was sich bei mir getan hat.

Einen kurzen Hintergrund und Faktencheck schicke ich schnell vorweg:
Nach 31 Jahren als AB habe ich Ende 2018 den Weg hier ins Forum gefunden mit der festen Zielsetzung daran etwas ändern zu wollen. Ich las mich dabei querbeet (meist als stiller Beobachter) durchs Forum und habe mir diejenigen Informationen rausgezogen, welche ich als hilfreich eingeschätzt habe. Die Monate gingen ins Land und während ich an dem tollen Gruppentreffen in Travemünde 2019 (auch hier nocheinmal liebe Grüße ;) ) teilnahm und einen anschließenden privaten "Roadtrip" entlang der Ostsee genossen habe, stieg in mir der Mut nun klare Fakten zu schaffen. Ich habe also damals näheren Kontakt zu einer tollen Frau aufgenommen, die ich im Rahmen einer Spielegruppe wieder etwas kennengelernt habe. Wie der Zufall (oder das Schicksal?) es will, hatte ich mit eben dieser Frau auch meine einzige und zugleich kurze Beziehung, damals als junger Bub im Alter von 14 Jahren.

Seit rund 2 Jahren ist sie nun bereits an meiner Seite und ich möchte sie nie mehr missen. Insbesondere das erste 1/2 Jahr war dabei für mich sehr spannend und "lehrreich", schließlich galt es den Sprung vom Single zum Beziehungsmensch irgendwie zu bewerkstelligen. :mrgreen: Es folgten wunderschöne gemeinsame Momente, aber auch gemeinsam durchlebte Tiefs wie plötzliche Arbeitslosigkeit oder die Hürden die Corona mit sich brachte, welche letztlich aber wohl auch nur noch mehr zusammenschweißten. An dieser Stelle könnte ich ganze Seiten über die Beziehung füllen, aber ich belasse es beim Kern der Nachricht, welche lautet:

Bei schönstem Sonnenschein und im engsten Familienkreis haben wir uns gestern das Ja-Wort gegeben, so dass wir nun als Ehepaar gemeinsam durch die Welt gehen. :gewinner: Ich bin natürlich überglücklich und es lässt sich schwer in Worte fassen, in welchem Rauschzustand wir beide uns aktuell, aber auch in den letzten Wochen und Monaten befinden.

Eines möchte ich gerne noch abschließend erwähnen:
Hätte mir jemand Ende 2018 als ich hier ins Forum kam gesagt, dass ich heute eine glückliche, stabile Beziehung führe oder sogar verheiratet bin: Ich hätte es niemals geglaubt.

Liebe Grüße aus Norddeutschland

SailingWest

Wow einfach nur :shylove: :schuechtern: wow....das freut mich unendlich für dich!!!! So etwas zu hören ist wirklich schön.
Persönlich macht mir sowas Hoffnung auch zu schaffen. Ich will es nicht bekommen sondern schaffen! Für mich ein gehöriger Unterschied. Gleichzeitig macht es dann auch bisschen traurig sowas zu lesen, weil man da nochmal vor den Augen hat, das man eben das noch überhaupt nicht hat.

Aber dir persönlich vielen Dank für dieses tolle und erfreuliche Update! Wünsche euch beiden nur das aller aller beste!!!!!
Kannst du mal bisschen mehr von dir und besonders der letzten AB und den Anfängen der Nicht-AB Zeit erzählen...würd mich tierisch interessieren
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Cornerback »

Ich hatte gestern mein erstes Date überhaupt. Der ein oder andere weiß vielleicht noch, dass ich davor mega Angst hatte und beim letzten Onlinedating versuch gar nicht erst getraut hatte danach zu fragen. Gestern war es dann also soweit. Ich bin tatsächlich ohne irgendwelche Erwartungen dran gegangen, dass irgendwas daraus wird, da ich dann ohnehin wieder blockiert gewesen wäre. Ich war auch so schon mehr als genug aufgeregt. Und eigentlich hatte ich auch eher ziemlichen schiss davor, dass sich gerade so eine flirtige Situation entwickeln könnte...
Insgesamt war dann alles gar nicht so schlimm wie befürchtet und hatte auch nicht das Gefühl, dass großartig Erwartungen an mich gestellt wurden. Ich war schon relativ "steif" (nicht im guten Sinne ;)), anfänglich auch etwas unsicher, und das Gespräch zwar schon persönlich aber halt eher so "nett", ich denke, dass sich daraus nichts weiter entwickelt und ich weiß auch gar nicht, ob ich weitergehendes Interesse hätte (ich hatte jetzt erstmal gesagt: "wir schreiben nochmal"). Aber es ging mir ohnehin eigentlich nur darum überhaupt erstmal mich in die Situation zu begeben mich mit einer fremden Frau einfach zu teffen. Die Hauptsache ist, dass ich mich das überhaupt getraut habe. Und irgendwie fühlte es sich danach etwas so an als ob ich nun schon "alles erreicht" hätte.^^

Wie immer funktioniert es bei mir erst im zweiten Anlauf. Das erste mal wo ich mich bei Onlinedating angemeldet hatte, habe ich mich nicht getraut mit einer zu schreiben, dann beim zweiten Anlauf hat das geklappt, aber ich hab mich nicht getraut nach einem Date zu fragen. Das hat diesmal geklappt. Und ich bin dann sogar hingegangen. :mrgreen:
Der nächste Schritt wäre nun wohl mal "Interesse zeigen" und flirten. Wobei ich dafür vielleicht auch noch mehr als einen weiteren Anlauf brauche.

Danke an diejenigen, die hier bislang an mich geglaubt und mir gut zugeredet haben, das hat auf jeden Fall alles auch einen Beitrag geleistet. :gewinner:
Es liegt zwar u.U. auch noch ein längerer Weg vor mir, aber mit so einem Erfolgserlebnis, habe ich nun schon das Gefühl, dass ich es schaffen kann, wenn ich diese Strategie weiter verfolge und mich schrittweise aus der Komfortzone bewege. Denn das schlimmste war das Gefühl der Machtlosigkeit, dass ich meiner Situation und meinen Blockaden hilflos ausgeliefert wäre; die Angst, dass ich es vielleicht versuchen könnte und dabei total verkacke und mich zum Deppen mache. Und das ist gerade das erste Mal - zumindest für den Moment - verschwunden.
Informatiker

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Informatiker »

Weiter so! :vielglueck: Und jetzt das nächste Date oder den ersten Korb abholen. :lach:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Menelaos »

Cornerback hat geschrieben: 26 Jun 2021 14:07 Der nächste Schritt wäre nun wohl mal "Interesse zeigen" und flirten. Wobei ich dafür vielleicht auch noch mehr als einen weiteren Anlauf brauche.

Danke an diejenigen, die hier bislang an mich geglaubt und mir gut zugeredet haben, das hat auf jeden Fall alles auch einen Beitrag geleistet. :gewinner:
:good:
Freu mich für dich! Aber setz deine Erwartungen nicht zu niedrig an, sonst unterforderst du dich letztlich nur.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 26 Jun 2021 14:07 Ich hatte gestern mein erstes Date überhaupt.
Yeah :cheerleader:

Übrigens, wenn Du jetzt nach Deinem "wir schreiben" nicht schreibst, hast Du sogar auch Deinen ersten Korb verteilt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Polyphon

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Polyphon »

Cornerback hat geschrieben: 26 Jun 2021 14:07
Ich freu mich sehr für dich. :good:
Informatiker

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 26 Jun 2021 16:15Übrigens, wenn Du jetzt nach Deinem "wir schreiben" nicht schreibst, hast Du sogar auch Deinen ersten Korb verteilt ;)
Als Frau kann man doch auch nach einem zweiten Date fragen. ;)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Cornerback »

Menelaos hat geschrieben: 26 Jun 2021 14:59 :good:
Freu mich für dich! Aber setz deine Erwartungen nicht zu niedrig an, sonst unterforderst du dich letztlich nur.
Ich verstehe was du meinst. Aber ich war die halbe Woche aufgeregt und war danach gestern Abend schon gut erschöpft, also unterfordert bin ich damit wohl erstmal nicht... :schwitzen:
Tania hat geschrieben: 26 Jun 2021 16:15 Übrigens, wenn Du jetzt nach Deinem "wir schreiben" nicht schreibst, hast Du sogar auch Deinen ersten Korb verteilt ;)
Vielleicht wäre das ja gar nicht der erste, denn einen Korb kann man ja auch ohne Date verteilen, nonverbal sogar unabsichtlich... ;)
Ich weiß irgendwie gar nicht genau was ich nun wirklich will, und bin auch schon am überlegen wie ich sie jetzt am besten anschreibe, ohne dass es schleimig wirkt oder umgekehrt direkt nach Korb. Naja, ich werde mir schon noch was überlegen, weil ich ghosting doof finde, und sie ja schon nett war, und das nicht verdient hätte. Wobei der Einwand, dass sie sich auch melden könnte nicht ganz unberechtigt ist - allerdings das mit dem nochmal schreiben ja schon von mir kam.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Menelaos »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jun 2021 00:10 Ich weiß irgendwie gar nicht genau was ich nun wirklich will,
Und deshalb solltest du dir überlegen es vielleicht doch nochmal zu probieren. Wir sind durch die Disney-Vorstellung versaut die uns sagt dass es direkt beim ersten Treffen funken muss, aber womöglich wart ihr beide beim ersten Treffen noch viel zu sehr auf eure eigene Nervosität konzentriert, um den anderen wirklich wahrnehmen zu können.

Aber das musst du entscheiden! :hierlang:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10184
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Reinhard »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jun 2021 00:10 Ich weiß irgendwie gar nicht genau was ich nun wirklich will, und bin auch schon am überlegen wie ich sie jetzt am besten anschreibe, ohne dass es schleimig wirkt oder umgekehrt direkt nach Korb.

Also Korb lass mal bleiben. :dont:

Wenn du es nicht weißt, dann hast du also keinen Grund, sie nicht nochmal zu treffen. Sonst wüsstest du ja, was du willst ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Optimistin »

Herzlichen Glückwunsch cornerback zur persönlichen Überwindung und dem Bestehen des Abebteuers "1.Date" :gewinner: :daumen:
Weiter so! :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von NBUC »

Cornerback hat geschrieben: 26 Jun 2021 14:07 ...und ich weiß auch gar nicht, ob ich weitergehendes Interesse hätte ...
Vielleicht eine dämliche Frage - was weiß ich von 2. Dates ... :schwarzekatze: - aber hast du aus dem ersten Date keine Vorstellung gewonnen, was ihr zu zweit noch so unternehmen könntet - so mal noch ganz beziehungsunabhängig betrachtet?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
hemi1988

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von hemi1988 »

Ich wollte eigentlich eine längere Pause einlegen, da ich mich mit der AB-Problematik arrangiert habe...
Aber gestern hatte ich mein drittes Date mit der selben Frau und wir waren zum zweiten mal in der Kiste.

Was da jetzt in Zukunft draus wird, weiß ich aber noch nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Menelaos »

hemi1988 hat geschrieben: 27 Jun 2021 09:48 Ich wollte eigentlich eine längere Pause einlegen, da ich mich mit der AB-Problematik arrangiert habe...
Aber gestern hatte ich mein drittes Date mit der selben Frau und wir waren zum zweiten mal in der Kiste.

Was da jetzt in Zukunft draus wird, weiß ich aber noch nicht.
Klingt als hättest du dich von all dem Druck befreit. Herzlichen Glückwunsch! :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von GymT »

Menelaos hat geschrieben: 27 Jun 2021 10:04 Klingt als hättest du dich von all dem Druck befreit. Herzlichen Glückwunsch! :good:
Klingt, als wäre eine Forenpause manchmal ziemlich sinnvoll. ;)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Cornerback hat geschrieben: 26 Jun 2021 14:07 Ich hatte gestern mein erstes Date überhaupt. …
:vielglueck:
Cornerback hat geschrieben: 27 Jun 2021 00:10 Ich weiß irgendwie gar nicht genau was ich nun wirklich will, und bin auch schon am überlegen wie ich sie jetzt am besten anschreibe, ohne dass es schleimig wirkt oder umgekehrt direkt nach Korb. Naja, ich werde mir schon noch was überlegen, weil ich ghosting doof finde, und sie ja schon nett war, und das nicht verdient hätte. Wobei der Einwand, dass sie sich auch melden könnte nicht ganz unberechtigt ist - allerdings das mit dem nochmal schreiben ja schon von mir kam.
Ich denke auch nicht, dass man das nach dem 1. Date wissen muss. Wenn du sie erstmal sympathisch und äußerlich zumindest grundsätzlich ansprechend fandest, spricht ja nichts dagegen, sie einfach nochmal zu treffen und zu schauen, ob ihr euch besser kennenlernt und du weitergehendes Interesse für sie entwickelst – es sei denn, es ist dein Anspruch, dass dich eine Frau sofort flashen muss. Aber ich denke, mit dieser Haltung vergibt man sich viele Chancen.
Und solltest du sie nochmal treffen und merkst, mehr kommt da nicht, ist es ja auch ok. Du bist ja nicht verpflichtet, mit ihr eine Beziehung einzugehen, nur weil du sie ein zweites Mal triffst.

Ich finde, jetzt bei dem Sommerwetter könnte man sich was nettes für draußen einfallen lassen und fragen, ob sie z. B. Lust hat auf ein kleines Picknick am See oder eine Radtour oder Freiluftkino oder sonstwas, worauf du eben selbst Lust hättest und denkst, dass es zu ihr passen könnte.
Klar kann sie sich genausogut melden, aber ich muss gestehen, wenn jemand mir zur Verabschiedung quasi ankündigt, nochmal schreiben zu wollen und macht das dann nicht, würde ich es auch als Desinteresse auffassen und wäre dann eher gehemmt, mich selbst zu melden, als wenn derjenige gar nichts dazu gesagt hätte.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

hemi1988 hat geschrieben: 27 Jun 2021 09:48 Ich wollte eigentlich eine längere Pause einlegen, da ich mich mit der AB-Problematik arrangiert habe...
Aber gestern hatte ich mein drittes Date mit der selben Frau und wir waren zum zweiten mal in der Kiste.

Was da jetzt in Zukunft draus wird, weiß ich aber noch nicht.
Na, dann kann man dir ja zumindest keine unnötigen Hemmungen vorwerfen. :mrgreen:
:vielglueck:
Hättest du denn selbst Lust, sie außerhalb der Kiste zu treffen?
GymT

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jun 2021 00:10 Ich weiß irgendwie gar nicht genau was ich nun wirklich will, und bin auch schon am überlegen wie ich sie jetzt am besten anschreibe, ohne dass es schleimig wirkt oder umgekehrt direkt nach Korb. Naja, ich werde mir schon noch was überlegen, weil ich ghosting doof finde, und sie ja schon nett war, und das nicht verdient hätte. Wobei der Einwand, dass sie sich auch melden könnte nicht ganz unberechtigt ist - allerdings das mit dem nochmal schreiben ja schon von mir kam.
Glückwunsch zum Date! :daumen:
Kann mir vorstellen, dass du dir jetzt viele Gedanken machst. Aber lass das lieber bleiben. :mrgreen:
Du weißt nicht, ob sie wirklich Interesse an einem zweiten Date hat. Alle sagen immer "wir schreiben noch mal". Alle wollen es erst noch mal sacken lassen
Außerdem soll natürlich wie immer alles möglichst unverbindlich bleiben. ;)

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich mir keine großen Gedanken mehr über irgendeine Tinderella machen, bis sie bei mir auf der Couch sitzt. Vorher ist alles nur leeres Blahblah.
Ich habe mir immer viel zu viele Gedanken gemacht, während ich für die Damen wahrscheinlich einer von hundert war.
Die Ironie an der Geschichte ist ja, dass ich dann schlussendlich Erfolg hatte bei meiner jetzigen Freundin, obwohl ich mir bei ihr am wenigsten Mühe gegeben habe und sie am längsten "zappeln" ließ (eher unbeabsichtigt, weil ich eigentlich keine Lust mehr auf Dating hatte und sie tatsächlich mein allerletztes aktives Match war). An dem Ratschlag, nicht zu bedürftig und nicht zu interessiert zu wirken, ist also auf jeden Fall was dran. Aber zu uninteressiert darf man natürlich auch nicht sein. :lol:

Also wenn sie nett war, versuch es doch noch mal. Vorausgesetzt sie will überhaupt. Das findest du aber nur raus, indem du ihr schreibst.
Benutzeravatar
hanomag
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 2019 17:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von hanomag »

Cornerback hat geschrieben: 26 Jun 2021 14:07 Ich hatte gestern mein erstes Date überhaupt.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen wichtigen Schritt geschafft und beim nächsten ersten Date kannst du darauf vertrauen, dass du nicht irgendwelchen Blockaden hilflos ausgeliefert bist, sondern aktiv sein und das Treffen mitgestalten kannst. ;)

Und wenn du zurück blickst, in die Zeit als es schwierig war überhaupt mit einer Frau zu schreiben, dann kannst du zu Recht stolz auf dich sein. Es zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist und gibt dir Motivation. :)

Zurück zu „Erste Beziehung“