Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
SailingWest

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von SailingWest »

Hallo zusammen,

dank einer sehr lieben Motivationsrede der Optimistin (viele Grüße! :mrgreen: ) und einer längeren "Forenabstinenz" möchte ich auch hier gerne ein Update geben, was sich bei mir getan hat.

Einen kurzen Hintergrund und Faktencheck schicke ich schnell vorweg:
Nach 31 Jahren als AB habe ich Ende 2018 den Weg hier ins Forum gefunden mit der festen Zielsetzung daran etwas ändern zu wollen. Ich las mich dabei querbeet (meist als stiller Beobachter) durchs Forum und habe mir diejenigen Informationen rausgezogen, welche ich als hilfreich eingeschätzt habe. Die Monate gingen ins Land und während ich an dem tollen Gruppentreffen in Travemünde 2019 (auch hier nocheinmal liebe Grüße ;) ) teilnahm und einen anschließenden privaten "Roadtrip" entlang der Ostsee genossen habe, stieg in mir der Mut nun klare Fakten zu schaffen. Ich habe also damals näheren Kontakt zu einer tollen Frau aufgenommen, die ich im Rahmen einer Spielegruppe wieder etwas kennengelernt habe. Wie der Zufall (oder das Schicksal?) es will, hatte ich mit eben dieser Frau auch meine einzige und zugleich kurze Beziehung, damals als junger Bub im Alter von 14 Jahren.

Seit rund 2 Jahren ist sie nun bereits an meiner Seite und ich möchte sie nie mehr missen. Insbesondere das erste 1/2 Jahr war dabei für mich sehr spannend und "lehrreich", schließlich galt es den Sprung vom Single zum Beziehungsmensch irgendwie zu bewerkstelligen. :mrgreen: Es folgten wunderschöne gemeinsame Momente, aber auch gemeinsam durchlebte Tiefs wie plötzliche Arbeitslosigkeit oder die Hürden die Corona mit sich brachte, welche letztlich aber wohl auch nur noch mehr zusammenschweißten. An dieser Stelle könnte ich ganze Seiten über die Beziehung füllen, aber ich belasse es beim Kern der Nachricht, welche lautet:

Bei schönstem Sonnenschein und im engsten Familienkreis haben wir uns gestern das Ja-Wort gegeben, so dass wir nun als Ehepaar gemeinsam durch die Welt gehen. :gewinner: Ich bin natürlich überglücklich und es lässt sich schwer in Worte fassen, in welchem Rauschzustand wir beide uns aktuell, aber auch in den letzten Wochen und Monaten befinden.

Eines möchte ich gerne noch abschließend erwähnen:
Hätte mir jemand Ende 2018 als ich hier ins Forum kam gesagt, dass ich heute eine glückliche, stabile Beziehung führe oder sogar verheiratet bin: Ich hätte es niemals geglaubt.

Liebe Grüße aus Norddeutschland

SailingWest
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Reinhard »

:vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: euch beiden. :shylove:
Make love not war!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von halbkaputt »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 Bei schönstem Sonnenschein und im engsten Familienkreis haben wir uns gestern das Ja-Wort gegeben, so dass wir nun als Ehepaar gemeinsam durch die Welt gehen. :gewinner: Ich bin natürlich überglücklich und es lässt sich schwer in Worte fassen, in welchem Rauschzustand wir beide uns aktuell, aber auch in den letzten Wochen und Monaten befinden.
Glückwunsch!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Menelaos »

Boah, das klingt so schön! :shylove:

Herzlichen Glückwunsch! :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Oh, herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:
Ich erinnere mich, dass wir uns bei dem Treffen in Travemünde auch begegnet sind.
Schön, dass sich für dich alles so gefügt hat!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Girassol »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 Bei schönstem Sonnenschein und im engsten Familienkreis haben wir uns gestern das Ja-Wort gegeben, so dass wir nun als Ehepaar gemeinsam durch die Welt gehen. :gewinner: Ich bin natürlich überglücklich und es lässt sich schwer in Worte fassen, in welchem Rauschzustand wir beide uns aktuell, aber auch in den letzten Wochen und Monaten befinden.
Wie schön! :shylove: Herzlichen Glückwunsch!
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kalypso »

SailingWest, herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:

Da zeigt sich mal wieder, dass sich das echte Leben da draußen abspielt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Blau »

Ich liebe solche Nachrichten :good: :good: :good: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :daumen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tania »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 ...
Herzlichen Glückwunsch :) Das freut mich echt für Dich :umarmung2: :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von RomNey »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53
Bei schönstem Sonnenschein und im engsten Familienkreis haben wir uns gestern das Ja-Wort gegeben, so dass wir nun als Ehepaar gemeinsam durch die Welt gehen. :gewinner:
Boah ey, ich musste fast ne Träne wegdrücken. :sadman:
Mega neidisch, aber auch sehr glücklich zu sehen das du es geschafft hast, das es möglich ist!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von lucasg »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 ....
Eines möchte ich gerne noch abschließend erwähnen:
Hätte mir jemand Ende 2018 als ich hier ins Forum kam gesagt, dass ich heute eine glückliche, stabile Beziehung führe oder sogar verheiratet bin: Ich hätte es niemals geglaubt.
SailingWest
Wunderbare Geschichte
Euch alles Gute und viel Erfolg
:vielglueck:
towards a better future
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Aventiure »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 ...
Das ist ja wundervoll! Freu mich für dich und wünsch euch alles Gute :vielglueck:
Hathor

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hathor »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 ...
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du mal geschrieben, dass ihr vor Jahren schon mal ganz kurz zusammen wart. :gruebel:
Letzten Endes scheint ja nun doch zusammengefunden zu haben, was zusammengehört. :shylove:
Freut mich sehr für dich, alles Liebe! :vielglueck:
SailingWest

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von SailingWest »

Vielen lieben Dank euch allen! Irgendwie ist es auch ein schönes Gefühl hier die Rückmeldung geben zu können und so nette Reaktionen darauf zu bekommen ;)
Ninja Turtle

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ninja Turtle »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53
Bei schönstem Sonnenschein und im engsten Familienkreis haben wir uns gestern das Ja-Wort gegeben, so dass wir nun als Ehepaar gemeinsam durch die Welt gehen. :gewinner:
Wundert mich jetzt irgendwie nicht. :coolgun:
Herzlichen Glückwunsch an euch beide. :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Strange Lady »

SailingWest hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:53 Ich habe also damals näheren Kontakt zu einer tollen Frau aufgenommen, die ich im Rahmen einer Spielegruppe wieder etwas kennengelernt habe. Wie der Zufall (oder das Schicksal?) es will, hatte ich mit eben dieser Frau auch meine einzige und zugleich kurze Beziehung, damals als junger Bub im Alter von 14 Jahren.

Bei schönstem Sonnenschein und im engsten Familienkreis haben wir uns gestern das Ja-Wort gegeben, so dass wir nun als Ehepaar gemeinsam durch die Welt gehen. :gewinner: Ich bin natürlich überglücklich und es lässt sich schwer in Worte fassen, in welchem Rauschzustand wir beide uns aktuell, aber auch in den letzten Wochen und Monaten befinden.
Wow, wie schön. :shylove:
Es liest sich alles wie Schicksal, dass ihr beiden wieder zusammengefunden habt.Schade, um die verpassten Jahre - aber vielleicht wisst ihr dadurch mehr zu schätzen, was ihr aneinander habt.
:vielglueck: :vielglueck:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von kiji »

Hört sich echt schön an! Congrats!😊
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Optimistin »

:good: :vielglueck: Ich freu mich für Euch sailingwest :D Sogar eine Hochzeit, wie großartig!
Viel Freude euch beiden auf eurem gemeinsamen Weg :vielglueck:
Hach, es ist so motivierend und belebend, Freude* miteinander zu teilen :kopfhoerer: i love this thread!

*Freude auch an kleinen Erfolgen, wie "ich-hab-mich-getraut-die-kassiererin-anzulächeln". Jeder Schritt zählt. :daumen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

Optimistin hat geschrieben: 01 Jun 2021 08:32 *Freude auch an kleinen Erfolgen, wie "ich-hab-mich-getraut-die-kassiererin-anzulächeln". Jeder Schritt zählt. :daumen:
Gut, dann mach ich mal weiter:

Hab am Sonntag beim Fahrradfahren ne wildfremde Frau angesprochen. Haben uns einige Minuten nett unterhalten, und jetzt weiß ich sogar, wo sie wohnt.


____
(Hint: Ich hab sie vor ihrem Haus angetroffen, und sie hatte eine Kisten mit Sachen zu verschenken draußen stehen, in der ich gerade wühlte, als sie den Müll rausbrachte. :mrgreen:
Das war auch der Gesprächseinstieg: "Na, am Ausmisten?"
Wär mir früher nicht so leicht über die Lippen gegangen, wenn ich mich überhaupt getraut hätte, was zu sagen.
Das nächste Mal frag ich sie nach ihrer Nummer. Ihre Hausnummer kenn ich ja schon. :lol: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

The Poet hat geschrieben: 01 Jun 2021 20:29 … Hab am Sonntag beim Fahrradfahren ne wildfremde Frau angesprochen. Haben uns einige Minuten nett unterhalten, und jetzt weiß ich sogar, wo sie wohnt.


____
(Hint: Ich hab sie vor ihrem Haus angetroffen, und sie hatte eine Kisten mit Sachen zu verschenken draußen stehen, in der ich gerade wühlte, als sie den Müll rausbrachte. :mrgreen:
Das war auch der Gesprächseinstieg: "Na, am Ausmisten?"
Wär mir früher nicht so leicht über die Lippen gegangen, wenn ich mich überhaupt getraut hätte, was zu sagen.
Das nächste Mal frag ich sie nach ihrer Nummer. Ihre Hausnummer kenn ich ja schon. :lol: )
:daumen: Du hättest ihr ja auch gleich deine geben können: "Wenn du wieder mal Bücher aussortierst, ruf mich an" ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“