Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Reinhard »

:cheerleader: :good: :vielglueck: :vielglueck:
Make love not war!
tenorita

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von tenorita »

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Mondstein hat geschrieben: 22 Apr 2021 19:07 Wie das so plötzlich passiert ist, weiß ich irgendwie auch nicht, aber offenbar bin ich jetzt eine Ex-Abine :omg:
Ich habe im März online einen Mann kennengelernt und mittlerweile sind wir in einer Beziehung angelangt :shock: . Also er, ich arbeite noch daran. Es ist nicht einfach, fühlt sich aber richtig an.
Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:
Ich finde solche Geschichten ja immer spannend und finde es ein wenig schade, dass sowas hier im Forum eher zu kurz kommt, weil ich es echt interessant fände, ein bisschen Einblick zu bekommen, wie man das meistert.
Wie fühlt man sich als vormals HC-ABine plötzlich in einer Beziehung? Wie geht man mit (zwischenzeitlich wohl immermal aufsteigenden) Unzulänglichkeitsgefühlen/Verlustängsten/Panikmomenten um? Wie schafft man es, Vertrauen in sich zu haben in einer Sache, mit der man sich völlig unerfahren fühlt? Wie verklickert man dem anderen, dass es vor ihm niemanden gab? Und wie geht er damit um? Und warum entscheidet er sich trotzdem für mich und lässt sich dadurch nicht abschrecken? Fragen über Fragen …
Wäre zwar für diesen Thread ohnehin etwas umfangreich, aber ich fänd es generell schön, im Erste Beziehung-Forum mehr darüber zu lesen, wie es Mitglieder aus ihrem ABtum rausgeschafft haben.
Alles Gute jedenfalls!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

Calliandra hat geschrieben: 23 Apr 2021 10:01 Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:
Ich finde solche Geschichten ja immer spannend und finde es ein wenig schade, dass sowas hier im Forum eher zu kurz kommt, weil ich es echt interessant fände, ein bisschen Einblick zu bekommen, wie man das meistert.
Wie fühlt man sich als vormals HC-ABine plötzlich in einer Beziehung? Wie geht man mit (zwischenzeitlich wohl immermal aufsteigenden) Unzulänglichkeitsgefühlen/Verlustängsten/Panikmomenten um? Wie schafft man es, Vertrauen in sich zu haben in einer Sache, mit der man sich völlig unerfahren fühlt? Wie verklickert man dem anderen, dass es vor ihm niemanden gab? Und wie geht er damit um? Und warum entscheidet er sich trotzdem für mich und lässt sich dadurch nicht abschrecken? Fragen über Fragen …
Wäre zwar für diesen Thread ohnehin etwas umfangreich, aber ich fänd es generell schön, im Erste Beziehung-Forum mehr darüber zu lesen, wie es Mitglieder aus ihrem ABtum rausgeschafft haben.
Alles Gute jedenfalls!
:daumen:
Wie es abgelaufen ist, liest man häufig. Wie sie es selber geschafft haben, können aber viele selber nicht wirklich nachvollziehen und daher auch nicht beschreiben. Kommt hier auch raus, finde ich.

Wichtiger finde ich persönlich die Fragen, die Du gestellt hast. Die habe ich auch und machen mir persönlich ehrlich gesagt die meisten Sorgen. Und ich habe oft die Vermutung, dass dies mittlerweile sogar mein eigenes größtes Hindernis ist. Beziehungsangst sozusagen.

@Mondstein: Herzlichen Glückwunsch- vielleicht hälst Du uns diesbezüglich hier ein wenig auf dem Laufenden? :vielglueck:
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Mondstein hat geschrieben: 22 Apr 2021 19:07 Wie das so plötzlich passiert ist, weiß ich irgendwie auch nicht, aber offenbar bin ich jetzt eine Ex-Abine :omg:
Ich habe im März online einen Mann kennengelernt und mittlerweile sind wir in einer Beziehung angelangt :shock: . Also er, ich arbeite noch daran. Es ist nicht einfach, fühlt sich aber richtig an.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir 😊

Ich kann deine Aussagen absolut nachvollziehen, ich bin nämlich gerade in genau der gleichen Situation und seit einer Woche offiziell vergeben 😁 Auch wenn es mir immer noch schwer fällt, an ihn als meinen Freund zu denken. Leicht ist es definitiv nicht, aber aufregend. Ich versuche es zu genießen und einfach passieren zu lassen, bisher fühlt es sich sehr gut an, die Zeit mit ihm ist toll. Er hat auch kein Problem damit, dass er mein erster Freund ist.
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Mondstein »

Vielen Dank euch allen :D
Calliandra hat geschrieben: 23 Apr 2021 10:01
Ich finde solche Geschichten ja immer spannend und finde es ein wenig schade, dass sowas hier im Forum eher zu kurz kommt, weil ich es echt interessant fände, ein bisschen Einblick zu bekommen, wie man das meistert.
Das stimmt, da klafft eine Lücke. Zum vorher gibt es viel, zum "in der Beziehung sein" auch, aber diese Anfangszeit, bzw. die Entstehung kommt kurz. Vieleicht, weil man da so wenig Zeit hat :lol: . Aber es gibt ja einen entsprechenden Beitrag, sah ich gerade. Dann werde ich mich da mal auslassen, hier passt es wirklich nicht richtig.
Vogel hat geschrieben: 23 Apr 2021 10:11 Wichtiger finde ich persönlich die Fragen, die Du gestellt hast. Die habe ich auch und machen mir persönlich ehrlich gesagt die meisten Sorgen. Und ich habe oft die Vermutung, dass dies mittlerweile sogar mein eigenes größtes Hindernis ist. Beziehungsangst sozusagen.
Verstehe ich gut, es sind auch bei mir immer wieder Zweifel da. Aber auch das möchte ich nicht hier bei den Erfolgen schreiben, hier ist der Platz für die rosa Wölkchen :mrgreen:
Undomiel hat geschrieben: 26 Apr 2021 04:40 Ich kann deine Aussagen absolut nachvollziehen, ich bin nämlich gerade in genau der gleichen Situation und seit einer Woche offiziell vergeben 😁 Auch wenn es mir immer noch schwer fällt, an ihn als meinen Freund zu denken. Leicht ist es definitiv nicht, aber aufregend. Ich versuche es zu genießen und einfach passieren zu lassen, bisher fühlt es sich sehr gut an, die Zeit mit ihm ist toll. Er hat auch kein Problem damit, dass er mein erster Freund ist.
Gratulation :mrgreen: . Ja, dieses "der ist jetzt mein Freund" ist ungewohnt, fast noch ungewohnter ist es aber, mich selbst nicht mehr als Single zu sehen. Aber es ist schon schön :shylove:
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Mondstein hat geschrieben: 27 Apr 2021 08:07 Aber es gibt ja einen entsprechenden Beitrag, sah ich gerade. Dann werde ich mich da mal auslassen, …
Das wäre schön :schuechtern:
Undomiel hat geschrieben: 26 Apr 2021 04:40 … ich bin nämlich gerade in genau der gleichen Situation und seit einer Woche offiziell vergeben 😁
Auch dir alles Gute :vielglueck:
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Mondstein hat geschrieben: 27 Apr 2021 08:07
Undomiel hat geschrieben: 26 Apr 2021 04:40 Ich kann deine Aussagen absolut nachvollziehen, ich bin nämlich gerade in genau der gleichen Situation und seit einer Woche offiziell vergeben 😁 Auch wenn es mir immer noch schwer fällt, an ihn als meinen Freund zu denken. Leicht ist es definitiv nicht, aber aufregend. Ich versuche es zu genießen und einfach passieren zu lassen, bisher fühlt es sich sehr gut an, die Zeit mit ihm ist toll. Er hat auch kein Problem damit, dass er mein erster Freund ist.
Gratulation :mrgreen: . Ja, dieses "der ist jetzt mein Freund" ist ungewohnt, fast noch ungewohnter ist es aber, mich selbst nicht mehr als Single zu sehen. Aber es ist schon schön :shylove:
Danke 😊 es ist wirklich ungewohnt, dass man auf einmal nicht mehr Single ist, irgendwie wird es ja ein Stück weit zur Identität, wenn man es gar nicht anders kennt. Aber trotzdem fühlt es sich toll an, dass da auf einmal jemand ist 😁 und dieser jemand einen ganz genau so toll findet wie man ist 😊
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Calliandra hat geschrieben: 27 Apr 2021 09:14
Mondstein hat geschrieben: 27 Apr 2021 08:07 Aber es gibt ja einen entsprechenden Beitrag, sah ich gerade. Dann werde ich mich da mal auslassen, …
Das wäre schön :schuechtern:
welcher Beitrag ist denn gemeint? Eventuell kann ich auch was beitragen 🙃
Calliandra hat geschrieben: 27 Apr 2021 09:14
Undomiel hat geschrieben: 26 Apr 2021 04:40 … ich bin nämlich gerade in genau der gleichen Situation und seit einer Woche offiziell vergeben 😁
Auch dir alles Gute :vielglueck:
Danke 😁
schmog

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von schmog »

Eine bewegende Erfolgsmeldung aus dem Showbusiness:

Die rührende Story um Johnny Cash's grosse Liebe passt gut in diesen Thread:
https://www.countryundco.de/die-frau-hi ... rter-cash/

Die schöne Love Story wie aus dem Märchen berührt, bewegt, fasziniert (mich) immer wieder!

:good: :shylove:
tenorita

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von tenorita »

Liebe Undomiel, auch dir ganz herzliche Glückwünsche! :vielglueck:
Informatiker

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Informatiker »

:vielglueck: Wo hast ihn her? Online?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kalypso »

Hier ist ja in letzter Zeit richtig was los. :good:
Herzlichen Glückwunsch an Undomiel und Mondstein. :vielglueck:

Hach, ich lese diesen Thread einfach zu gerne ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ringelnatz »

Ich mag diesen Thread auch sehr und freue mich für euch beide, Mondstein und Undomiel :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Vielen Dank an alle 😊😊😊 trotz aller Unsicherheiten ist es einfach schön 🙂 und es lohnt sich absolut für eine Veränderung zu kämpfen, auch wenns schwer ist. Ich habe im letzten Jahr so viel erlebt und Weiterentwicklung erreicht, das hätte ich nie für möglich gehalten. ABtum ist keine unveränderlich Sache 🙃 und das Beste: egal wie schwer es am Anfang ist, es wird immer leichter.
Informatiker hat geschrieben: 27 Apr 2021 19:24 :vielglueck: Wo hast ihn her? Online?
Falls ich gemeint bin: tatsächlich über Tinder 🙊
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Solstice »

Undomiel hat geschrieben: 28 Apr 2021 15:17
Informatiker hat geschrieben: 27 Apr 2021 19:24 :vielglueck: Wo hast ihn her? Online?
Falls ich gemeint bin: tatsächlich über Tinder 🙊
So läuft das eben heute! :D Glückwunsch und alles Gute! :vielglueck:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von oathlizard »

Cool, herzlichen Glückwunsch auch von mir :mrgreen: :vielglueck:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Optimistin »

Ganz wunderbare Neuigkeiten!
Einen glücklichen Sprung ins neue Abenteuer wünsche ich euch beiden Undomiel und Mondstein :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Aventiure »

Auch von mir alles Gute an Undomiel und Mondstein :good: das ist echt mein Lieblingsthread, freu mich immer voll, wenn hier was passiert :shylove:

Vielleicht kann ich den Anlass dazu nehmen eine kleine Erfolgsgeschichte von mir zu teilen - ok, es ist eigentlich keine wirkliche Erfolgsgeschichte, eher nur ein ganz kleiner persönlicher Mini-Erfolg, aber was soll's :D dazu muss ich kurz etwas ausholen...

Ich schreibe grad an meiner Masterarbeit und war deswegen letztes Jahr oft in meiner Institutionsbibliothek unterwegs, als Präsenzarbeiten noch erlaubt waren. An der Empfangstheke hat öfters eine junge Frau gearbeitet, die ich sehr sympathisch fand und mit der ich immer mal wieder ins Gespräch kam, hatten echt lustige Unterhaltungen und uns oft auch bisschen geneckt. Dann wurden die Bibliotheken aber Anfang des Jahres wegen Corona aber wieder dicht gemacht und ich hab sie dann natürlich nicht mehr gesehen.

Vor knapp zwei Wochen war ich dann nochmal in der Bib um Bücher auszuleihen, was Gott sei Dank noch erlaubt ist - und sie war wieder an der Empfangstheke. Daneben lungerte aber auch schon ein anderer schnieker Typ am Handy rum, dachte, das wäre vielleicht ein Kollege, hab sie dann gefragt wie ihre Klausuren so liefen, davon hatte sie mir mal erzählt. Daraufhin hat sie den anderen Kerl weggeschickt ('Geh mal arbeiten!' :D) und mir im verschwörerischen Flüsterton mitgeteilt, dass sie gar nicht wisse wer das ist und dass er hier oft einfach bei ihr rumsteht - das hat sich echt schön angefühlt, dass sie sich mir so anvertraut hat :) (Ok, der andere Junge tat mir schon etwas Leid...) als er weg war, haben wir dann gequatscht - Sie war emotional unglaublich offen, hat über ihre Unsicherheiten gesprochen, hat mir auch Komplimente zu meinem Äußeren und meiner Kleidung gemacht, was mich mega irritiert hat, weil ich sowas nicht gewohnt bin, wir haben viel gelacht... und ich hab sie natürlich nicht gefragt :hammer: muss dazu sagen, dass es in diesem Moment durchaus ne bewusste Entscheidung war, hab grad einfach viel anderes Zeug um die Ohren und obwohl ich sie super sympathisch fand, war ich mir doch unsicher obs passt...

Hab dann natürlich trotzdem die letzten beiden Wochen oft an sie gedacht (dummes Herz :oops: ). Musste dann diesen Freitag noch ein letztes Mal in die Bib um die letzten Bücher für meine Arbeit auszuleihen und ich wusste, dass sie auch da ist, weil sie's mir vorher gesagt hatte. Bin dann dahin mit dem Gedanken sie diesmal einfach zu fragen, aber sie war leider doch nicht da, weil sie schon früher Feierabend gemacht hatte :D

Hab dann überlegt ob ich sie noch irgendwie anderweitig erreichen könnte und hatte die abstruse Idee sie bei Facebook anzuschreiben (hatten uns mal über unsere Namen unterhalten). Nachdem mir eine gute Freundin Mut gemacht hat, es einfach mal zu versuchen, habe ich ebenjenen zusammengeklaubt und sie vor zwei Tagen über Facebook nach nem Treffen gefragt - die Antwort kam auch prompt - mein Herz hämmerte wie blöde, richtig bescheuert :oops: -, doch obwohl sie dem Treffen zugestimmt hat, hatte ich beim Lesen ihrer Nachricht schon ein komisches Gefühl. Es war sehr unverfänglich geschrieben im Sinne von 'Wir finden bestimmt mal Zeit'. Ich hab sie dann einfach gefragt ob es bald bei ihr passen würde und sie meinte, dass es grad eher nicht klappt, sie hat sich dann noch über Corona ausgelassen und sich darüber beklagt, dass sie deswegen grad nur ihre Schwester und ihren 'Freund' sieht. Uff! ('Freund' dabei zwar nur in Gänsefüsschen und mit dem Verweis darauf, dass es kompliziert ist, aber trotzdem) Damit war die Sache natürlich durch.

Also leider keine wirkliche Erfolgsgeschichte im eigentlichen Sinne - hoffentlich habe ich nicht die Stimmung in diesem Thread verdorben ;) die Nachricht ist auch länger geworden als ich dachte :shock: hatte aber echt tolle und witzige Gespräche mit nem sympathischen Mädchen und sie, wenn auch über Umwege, nach nem Date gefragt, etwas, was ich mich vor Jahren nicht getraut hätte, also wars schon ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner :)
Undomiel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Undomiel »

Vielen Dank Solstice, oathlizard und Optimistin 😊 und auch an Aventiure. Ist doch super, dass du dich doch noch getraut hast, sie nach einem Treffen zu fragen. Auch wenn es letztlich keinen Erfolg gebracht hat. Aber Übung macht den Meister 👍

Zurück zu „Erste Beziehung“