Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Caphis

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Caphis »

Hallo erstmal an euch alle,

ich bin zufällig auf dieses forum gestossen, nachdem ich vor 3 Monaten meine erste Freundin kennenlernen durfte. Daher möchte ich ein bisschen meine Geschichte erzählen um vielleicht ein paar Leuten Mut zu machen und einen kleinen Beitrag leisten, dass ihr nie aufgebt 8-)

Bis vor den besagten 3 Monaten hatte ich wie gesagt noch nie eine Freundin, ebenso habe ich noch nie geküsst, gestreichelt, etc.. Sexuelle "Erfahrungen" hatte ich vor ein paar Jahren mit Prostituieren gesammelt, da ich damals die Hoffnung hatte vielleicht Hemmungen gegenüber Frauen abzubauen. Außerdem war ich es einfach leid, dass (fast) jeder Teenager schon mehr in dieser Richtung erlebt hat als ich und wollte wenigstens irgendwas auf der "Habenseite" haben. Leider habe ich festgestellt, dass gekaufter Sex ohne Liebe für mich nichts ist, außerdem hat es mich auch gegenüber Frauen nicht lockerer gemacht. Das einzige positive war vielleicht, dass ein gewisser Druck nun weg war.

Leider konnte ich zu meiner Teenizeit keine Erfahrungen sammeln, da mir damals aus verschiedenen Gründen schlicht Selbstvertrauen gefehlt hat. Ich dachte damals ich sei nichts wert und hätte auch nicht mal im Ansatz daran gedacht, dass mich irgendeine Frau zu dem Zeitpunkt lieben könnte. Selbst bei Klassenausflügen mit 14/15, bei der sich viele aus Spass Händchenhaltend bewegt haben, war ich immer der, der allein rumgelaufen war. Leider konnte ich damals auch kein Selbstvertrauen aus meinem damaligen "Freundeskreis" ziehen, eher war das Gegenteil der Fall, so dass ich mir Sprüche über mein Aussehen anhören durfte. Damals habe ich meine Sommer überwiegend daheim vor dem PC verbracht, ausgegangen bin ich letztendlich fast nie, da meine Eltern auch recht streng waren und ich im Gegensatz zu den anderen mmer früh daheim sein musste. Im Nachhinein wäre hätte ich vielleicht wenigstens bis zu den festgelegten Uhrzeiten mal hingehen können oder einfach mal rebellieren müssen :fluchen: Gerade auf diesen Partys, und wenn es nur irgendwelche Gartenpartys waren, haben viele spielerisch Zungenküsse verteilt oder einfach Spass gehabt, während ich mit den Eltern Samstag Abend vorm Fernseher saß :good:

In den letzten Jahren konnte ich mir durchs Studium zum Glück einen neuen Freundeskreis aufbauen und habe zumindest partytechnisch einiges nachgeholt :tanzen2: Allerdings hatte es auch dort nie geklappt wenigstens mal wild rumzuknutschen, geschweige denn eine Freundin zu finden. Nüchtern konnte ich einfach nie Frauen ansprechen und die Grenze von an- zu komplett betrunken war meist auch fließend, ein Zustand der auf die meisten auch nicht gerade anziehend wirkt. Zumindest konnte ich mein angeknackstes Selbstvertrauen durch das erfolgreiche Studium, soviel durch viele private Aktivitäten wieder etwas reparieren, sodass ich mich nicht mehr wie der letzte Mülleimer der Welt gefühlt habe.

Aber das ewige Singlesein war eben doch immer noch ein riesen Knackpunkt. Langsam hatte ich mich auch schon damit abgefunden oder mir innerlich die Hoffnung eingeredet, dass ich zumindest in meinen 30ern doch Erfolg haben müsste, wenn ich mal anfange meine Ernährung umzustellen, Sport zu machen, mir Kontaktlinsen zulege, etc.. Natürlich habe ich bis heut noch nichts davon konsequent umgesetzt. Alle Frauen in die ich mich bisher verliebt hatte, wollten nichts von mir, ich bin bei ihnen höchstens in der Kumpelschiene gelandet. Allerdings habe ich auch keiner von ihnen jemals meine Liebe gestanden, weil ich immer dachte, dass ich ja eindeutige Signale aussende. Im Endeffekt, bin ich ihnen aber immer nur hinterhergelaufen und habe alles für sie gemacht was sie wollten. Falls es in den vergangenen Jahren mal ein Interese von einer Frau gab, habe ich das wohl nicht mitbekommen. :lol:

Anfang des Jahres lernte ich dann durch Freunde ein Mädel kennen. Bei den ersten Treffen (die alle in einer grösseren Gruppe waren), haben wir kaum 3 Worte miteinander gewechselt. Durch Zufall verbrachten wir dann aber alleine ein paar Tage zusammen in einer anderen Stadt (in getrennten Hotels) und lernten uns dort näher kennen. Und dort hat es schließlich auch Klick gemacht. Plötzlich hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Wir saßen in verschiedenen Restaurants, Bars, usw. und ich hatte endlich mal eine Ahnung davon wie es sein muss eine Freundlin zu haben, wenn es auch absolut keine Intimitäten gab, höchstens ein paar kleine Neckereien. Aber schon dieses Gefühl war einfach schön. Nachdem wir zurück waren haben wir uns mehrmals getroffen und verschiedene Dinge unternommen und meine Schmetterlinge vermehrten sich. Durch die Zurückweisungen, die ich in meinem Leben bis dahin erfahren habe, konnte ich mir trotzdem nicht ernthaft vorstellen, dass sie wirklich mal meine Freundin werden würde, die Vorstellung schien zu unvorstellbar. Natürlich hatte ich immer die Hoffnung gehabt, aber ich glaube ich konnte mir das wirklich und real einfach nicht vorstellen. Jedenfalls haben wir uns dann am entscheidenden Abend bei mir zum Film schauen verabredet. Und dort ging dann alles ganz schnell.

Es ging einfach alles von ihr aus, ich hätte das im Leben glaube ich nicht mehr von mir aus hinbekommen. Erster Kuss, dass Gefühl war überwältigend. Ich darf eine Frau auf den Mund küssen, unglaublich. Wir knutschen rum, einfach der Wahnsinn. Dann die Übernachtung. Wir lagen nebeneinander im Bett und ich konnte kein Auge zumachen. Am Morgen fing sie dann an mich zu umarmen, zu streicheln, Petting. Es war einfach wie in einem anderen Film. Dann wollte sie mit mir schlafen, allerdings wollte "Er" nicht. :oops: Ich glaube in meinem Kopf ging in dem Moment einfach zuviel vor. Ich musste einfach zuviel verarbeiten. Ich habe die ganzen Teenizeiten, die Ablehnungen, den Hohn, den Spott, einfach alles innerlich abgespielt. Ich wollte eigentlich nur, dass sie erstmal geht, ich musste zuviel verarbeiten. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich die ganze verpasste Zeit in einer Nacht nachgeholt. Zum Glück hatte sie Verständnis, da sie wusste, dass ich zu dem Zeitpunkt eine Menge beruflichen Stress hatte und die Nacht auch nicht gross geschlafen hatte. Beim nächsten Treffen hat dieser Part dann zum Glück funktioniert. :D

Nach dieser Nacht hab dann sogar ich geheckt, dass wir nun zusammen waren und mittlerweile fühlt es sich auch ganz selbstverständlich und normal an. Man lernt auch einfach unglaublich schnell dazu, sei es küssen, Sex, einfach alles. Am Anfang konnte ich neben ihr kein Auge zutun und mittlerweile ist es einfach normal zusammen einzuschlafen. Es ist normal Händchenhaltend durch die Stadt zu laufen, zu sagen das man eine Freundin hat, zusammen einkaufen zu gehen. Das alles wäre mir bis vor wenigen Monaten noch unglaublich vorgekommen.

Tut mir leid, dass es jetzt doch ein so langer Text geworden ist, ich habe es lange aufgeschoben aber ich wollte es einfach mal niederschreiben. Ich hoffe ich kann damit einigen Leuten Mut machen, ihr seht, es gibt doch immer noch Hoffnung. Im Endeffekt gehört auch Gück dazu, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige zu treffen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lazarus Long »

@Caphis: Glückwunsch. :vielglueck:
Caphis hat geschrieben:Nach dieser Nacht hab dann sogar ich geheckt, dass wir nun zusammen waren und mittlerweile fühlt es sich auch ganz selbstverständlich und normal an. Man lernt auch einfach unglaublich schnell dazu, sei es küssen, Sex, einfach alles. Am Anfang konnte ich neben ihr kein Auge zutun und mittlerweile ist es einfach normal zusammen einzuschlafen. Es ist normal Händchenhaltend durch die Stadt zu laufen, zu sagen das man eine Freundin hat, zusammen einkaufen zu gehen. Das alles wäre mir bis vor wenigen Monaten noch unglaublich vorgekommen.
Das kommt mir sehr bekannt vor. :shy:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Sila

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Sila »

Caphis von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Bei mir hat sich in den letzten Wochen auch einiges verändert. Angemeldet hatte ich mich ja, weil ich Schiss vor dem ersten Date meines Lebens hatte. Daraus sind weitere Treffen mit dem Mann geworden und letzte Woche kam es dann beim Kuscheln zu meinem ersten Kuss. Mittlerweile befinde ich mich wahrhaftig in meiner ersten Beziehung, auch wenn alles noch sehr am Anfang ist und ich in sehr vielen Bereichen noch total unsicher und schüchtern bin.
Aber er weiß, dass ich vor ihm noch keinen Freund hatte und will mir die Zeit geben, die ich brauche.
So ganz verarbeitet habe ich das immer noch nicht. Es ist alles noch neu und ungewohnt und war vor wenigen Wochen noch unvorstellbar für mich.
Als AB fühle ich mich auch immer noch, aber ich glaube ich habe einen Freund gefunden, mit dem ich langsam weitere Erfahrungen sammeln kann um den Status irgendwann vielleicht ganz ablegen zu können :shylove: .
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

@ Caphis und Sila

Ich finde es immer wieder schön, wenn ich Erfolgsmeldungen wie eure lesen darf.
Scheinbar gibt es doch immer mehr Partner, männlich wie weiblich, die mehr Verständnis haben, als man gemeinhin erwartet.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel, viel Glück in euren Beziehungen. :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Leontes

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Leontes »

Lilia hat geschrieben:@ Caphis und Sila
Ich finde es immer wieder schön, wenn ich Erfolgsmeldungen wie eure lesen darf.
Da schließe ich mich an. Solche Geschichten machen Mut. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. :good:
Caphis

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Caphis »

@Lazarus Long

vielen Dank :) finde ich toll, dass es dir ähnlich geht :)

@ Sila
herzlichen Glückwunsch :good: genieß es einfach, die Unsicherheit und Schüchternheit wird garantiert weniger werden :D

@ Leontes und Lilia

freut mich wirklich, wenn ich dazu beitragen kann euch Mut zu machen, wünsche euch viel Glück :vielglueck:
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

Freundschaft-plus
bzw. Kuschel-Einheiten fuer mich, sie will mehr als Kuscheln.

Vor ein paar Wochen haben wir uns kennengelernt. Im Rahmen unseres Hobbys haben sich etwa ein Dutzend Leute getroffen.
Vor zwei Wochen hat sie mich kontaktiert, wollte sich unserem Ausflug anschliessen.
Samstag waren wir nachts am Lagerfeuer, und haben uns eng zusammengekuschelt. Von 30 anderen Leuten im Lager sind schliesslich nur 5-7 Leute geblieben. Beim Thema Beziehungen hat sie ihre Vorliebe fuer Freundschaften-plus angeschnitten. Dabei habe ich gemerkt, dass die Infos mir gegolten haben. War ziemlich deutlich. ;-)
Nicht mal 48h spaeter haben wir nen Filmabend gemacht, und sie hat sich noch deutlicher artikuliert. Sie hat ziemlich schnell gemerkt, dass ich "ausgehungert" bin ...

Insgesamt habe ich eigentlich nur ihre Andeutungen erkannt, und dann den kalten Abend genutzt, ihr naeherzukommen. ;-)

Wahrscheinlich haelt es nicht ewig, aber jetzt tut es uns beiden gut. ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Kief hat geschrieben:Freundschaft-plus
bzw. Kuschel-Einheiten fuer mich, sie will mehr als Kuscheln.

Vor ein paar Wochen haben wir uns kennengelernt. Im Rahmen unseres Hobbys haben sich etwa ein Dutzend Leute getroffen.
Vor zwei Wochen hat sie mich kontaktiert, wollte sich unserem Ausflug anschliessen.
Samstag waren wir nachts am Lagerfeuer, und haben uns eng zusammengekuschelt. Von 30 anderen Leuten im Lager sind schliesslich nur 5-7 Leute geblieben. Beim Thema Beziehungen hat sie ihre Vorliebe fuer Freundschaften-plus angeschnitten. Dabei habe ich gemerkt, dass die Infos mir gegolten haben. War ziemlich deutlich. ;-)
Nicht mal 48h spaeter haben wir nen Filmabend gemacht, und sie hat sich noch deutlicher artikuliert. Sie hat ziemlich schnell gemerkt, dass ich "ausgehungert" bin ...

Insgesamt habe ich eigentlich nur ihre Andeutungen erkannt, und dann den kalten Abend genutzt, ihr naeherzukommen. ;-)

Wahrscheinlich haelt es nicht ewig, aber jetzt tut es uns beiden gut. ;-)


CU, Kief

Ich freu mich für dich! :umarmung2:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von selina »

Kief hat geschrieben: Wahrscheinlich haelt es nicht ewig, aber jetzt tut es uns beiden gut. ;-)
Egal wie lang es dauert, geniesse die schöne Zeit. :D
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Peter

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben:aber jetzt tut es uns beiden gut. ;-)
CU, Kief
Das zählt. :mrgreen:
El majo

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von El majo »

Ich war tatsächlich dabei, fast meine erste Freundin zu haben.

Wir haben uns schon vor mehr als einem halben Jahr kennen gelernt, sie war sehr nett zu mir etc. und mit der Zeit hat sich das ganze irgendwie immer weiter intensiviert. Definitiv auf dem Weg zu was 'ernstem'. Leider wird das ganze jetzt abgewürgt, bevor es anfangen konnte, da meine Zeit in Südamerika zu Ende ist, aber es war trotzdem eine schöne Erfahrung und ich bin sehr dankbar für die Erfahrung.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Joe Black »

Am letzten WE war ich mit meinen Leuten zum CHL-Spiel meiner Lieblingseishockeymannschaft in der Schweiz.
Die kleine Schweizerin, die ich dort im Februar kennengelernt habe und mit der ich unregelmäßig kontakt halte, hatte ich dazu auch eingeladen.
Vom Spiel selbst habe ich nicht viel mitbekommen.
Hab mich angeregt mit ihr unterhalten und fast das ganze Spiel hindurch eine Hand auf, oder auch mal in, ihrer Hose gehabt.
Das ist sonst so überhaupt nicht meine Art :oops:
Zum Glück war es ein spannendes Spiel und die andern haben es nicht so mitbekommen. Hoffe ich ... :upps:

Später hat sie mir noch ihre Stadt gezeigt.
Leider wohnt sie etwas außerhalb und leider hatte ich im Hotel kein Einzelzimmer....

Dafür kommt sie mich bald für 4 Tage in Berlin besuchen. Flug ist schon gebucht... :D
Wusel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wusel »

Ach ein Köpenicker ;)

Was macht denn so genau mit der Hand in der Hose einer Frau... :gruebel:
Ist das so wo wie es mir gerade vorstelle :mrgreen:
Duffy Duck

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Duffy Duck »

Wusel hat geschrieben:Ach ein Köpenicker ;)

Was macht denn so genau mit der Hand in der Hose einer Frau... :gruebel:
Ist das so wo wie es mir gerade vorstelle :mrgreen:
Ähm, ich hatte an die Gesäßtasche gedacht...
Wusel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wusel »

Duffy Duck hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Ach ein Köpenicker ;)

Was macht denn so genau mit der Hand in der Hose einer Frau... :gruebel:
Ist das so wo wie es mir gerade vorstelle :mrgreen:
Ähm, ich hatte an die Gesäßtasche gedacht...
Jetzt müsste Joe aufklären, ob da meine Vorstellungskraft zu groß ist :D
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Gahaltan »

Duffy Duck hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Ach ein Köpenicker ;)

Was macht denn so genau mit der Hand in der Hose einer Frau... :gruebel:
Ist das so wo wie es mir gerade vorstelle :mrgreen:
Ähm, ich hatte an die Gesäßtasche gedacht...
Joe Black hat geschrieben: Vom Spiel selbst habe ich nicht viel mitbekommen.
Hab mich angeregt mit ihr unterhalten und fast das ganze Spiel hindurch eine Hand auf, oder auch mal in, ihrer Hose gehabt.
Das ist sonst so überhaupt nicht meine Art :oops:
Zum Glück war es ein spannendes Spiel und die andern haben es nicht so mitbekommen. Hoffe ich ... :upps:


Leider wohnt sie etwas außerhalb und leider hatte ich im Hotel kein Einzelzimmer....
wie kann man da auf die gesäßtasche kommen?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Joe Black »

@ Duffy

Nein, ich hab nicht versucht ihr die Geldbörse zu stehlen oder ihr Mobiltelefon zu nutzen. :dont:
Hatte sie sowieso beides in der Handtasche :mrgreen:

@ all

Bei ihr ist das alles viel leichter als bei anderen Frauen:
da gab es ein Dutzend Verabredungen und nichts ist passiert;
hier hat sie sich schon beim ersten Treffen an mich geschmiegt, jetzt durfte ich feststellen, dass man auch noch mit Ende 30 einen knackigen Popo haben kann - beides in Anwesenheit von vielen anderen Personen - möglichst unauffällig ausgeführt.
Und nun hatte sie die Idee mich zu besuchen.
Ich glaub kaum, dass wir da zusammen Kuchen backen werden ..
Wusel

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wusel »

Joe Black hat geschrieben: Bei ihr ist das alles viel leichter als bei anderen Frauen:
da gab es ein Dutzend Verabredungen und nichts ist passiert;
hier hat sie sich schon beim ersten Treffen an mich geschmiegt, jetzt durfte ich feststellen, dass man auch noch mit Ende 30 einen knackigen Popo haben kann - beides in Anwesenheit von vielen anderen Personen - möglichst unauffällig ausgeführt.
Und nun hatte sie die Idee mich zu besuchen.
Ich glaub kaum, dass wir da zusammen Kuchen backen werden ..
Naja genieß es.. ;)

Aber auf Dauer dürfte wohl die Distanz ein Problem werden...
Lisa

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lisa »

Joe Black hat geschrieben:durfte ich feststellen, dass man auch noch mit Ende 30 einen knackigen Popo haben kann
Öhm. :gruebel: Die meisten Popos sind mit Ende 30 noch gut in Form. Ende 30 ist ja nicht Ende 90.

Naja, wie auch immer: :vielglueck:
Logan 5

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Logan 5 »

Joe Black hat geschrieben:ch glaub kaum, dass wir da zusammen Kuchen backen werden ..
Wieso? Kann doch Spaß machen... :mrgreen:
Wusel hat geschrieben:Aber auf Dauer dürfte wohl die Distanz ein Problem werden...
Vielleicht ist das Glas ja halb voll und nicht halb leer? Distanzen können sich auch mal ändern!

:vielglueck: Joe Black!

Zurück zu „Erste Beziehung“