Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Thomas

Beitrag von Thomas »

@ Porter
Porter hat geschrieben: Ist das eine Erfolgsmeldung?
Ja!
Wenn ich da an deinen Thread denke, in dem du dein erstes Mal beschriebst, ist es doch positiv, das du nicht aufgegeben hast und jetzt die nächst Erfahrung sammeln konntest, die, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, positiv war.
Herzlichen Glückwunsch und geh deinen Weg weiter!
alessa1234

Beitrag von alessa1234 »

Ich ziehe jetzt andere Klamotten an und bekomme Komplimente.
KOMPLIMENTE!
Für mein Aussehen!
Das ist ein großer Erfolg für mich. Mal sehen, was sich noch so tut.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Porter hat geschrieben:Ich habe heute mit der zweiten Frau in meinem Leben sexuellen Verkehr gehabt. Während es beim ersten Mal richtig beschissen war (für Details konsultiere man bite mein persönlichen Thread) war es beim zweiten Mal eine Drehung um 180 Grad. Wie viel Anteil mein persönlicher Wandel daran hat, ich kann nur spekulieren. Ist das eine Erfolgsmeldung? Keine Ahnung.
Aber Hallo! Das ist ja eine rhetorische Frage wie sie im Buche steht! Glückwunsch! :D
Torde

Beitrag von Torde »

Kleiner Erfolg für mich:

habe heute mit meinen 25 Jahren das erstemal in meinem Leben eine Frau angesprochen, die mich aufgrund ihrer Ausstrahlung einfach umhaut (ja das erstemal seit über zwei Jahren total verknallt - zum erstenmal aber in jmd. den ich eigentlich nicht kenne)... hat zwar einige Anläufe gebraucht bis ich mich einfach getraut habe eine wildfremde Person, mit der ich zuvor noch nie gesprochen hatte, auf n Kaffee einzuladen... naja, zu nem Kaffee wäre sie sogar bereit gewesen, aber sie betonte auch gleichzeitg, dass sie einen Freund hat... mhja, da ich in dieser Richtung schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich es dabei sein gelassen und ihr noch n schönen Tag gewünscht... aber immerhin: ich hab nicht gestottert und wurde - glaub ich - nicht mal rot... und danach hätte ich Bäume ausreißen können, weil ich endlich einmal meinen Schweinehund überwunden habe... und vor Scham im Boden versunken bin ich immer noch nicht :-)
Porree

Beitrag von Porree »

Hi...
Ich habe heute zum erstem mal eine gute Freundin gefragt, ob sie evtl mit mir ein paar Tage an die Ostsee fahren würde...
War ansonsten immer allein unterwegs (z.B. London, Köln usw)
Ich wollte es mir in diesem Jahr nicht schonwieder antun und allein fahren...
Leider ist die Freundin auch OdB und daher wieß ich nicht, ob es eine gute Idee war. Aber wir werden mal sehen, was dabei raus kommt...
Nen schönen Abend euch allen noch...
Porter

Beitrag von Porter »

Hallo,

heute O-Ton "Mehr als Freundschaft wird es zwischen uns nie geben."

Warum ist das eine Erfolgsmeldung?

Weil es konditioniert. Und Abweisung ist besser als Bedauern!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Serendipity »

So, genug gejammert. In diesem Faden möchte ich nur Positives lesen!!!!
Hallo Zusammen!

Ich schwimme gerade auf einer kleinen Welle der Euphorie!!! :good: :tanzen2:

Zunächst habe ich zu Beginn der Woche mal ganz spontan einen Urlaub gebucht. Hab’ meinen inneren Schweinehund überwunden und mir gedacht: Sch*** drauf, Du kannst auch alleine Spaß haben! Also geht es Ende des Monats für mich der Flieger in Richtung Süden.

Aber die viel bessere Nachricht ist, dass ich übers Netz jemanden kennen gelernt habe. Nach anfänglichem regen Mailkontakt haben wir beschlossen uns zu treffen. Hinsichtlich meines bisherigen Werdgangs stellt dass einen beziehungstechnischen Quantensprung dar.
Daher denke ich, dass man das sicher unter Erfolgserlebnisse verbuchen kann!!!

Gruß, Serendipity
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Feanor

Beitrag von Feanor »

Freut mich für dich. Ich drück´dir die Daumen.

Feanor
BAT66

Beitrag von BAT66 »

Jeder Schritt vorwärts ist auch eine Erfolgsmeldung wert. Weiter so !!
alessa1234

Beitrag von alessa1234 »

Ja, ich drück´auch die Daumen! :shylove:
DCF77

Beitrag von DCF77 »

Faktisch ist meine Geschichte ein Schritt in die richtige Richtung, nur leider komme ich meinen Gefühlen nicht ganz klar.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ich roll auf eine rote Ampel zu. Entdecke neben mir einen Polo, den ich auf dem Weg zur Arbeit schon öfter gesehen hab. Deswegen wusste ich auch schon, dass da eine Frau drin sitzt, die genau meine Kragenweite ist (rein optisch natürlich, mehr kenne ich ja noch nicht). OK! Jetzt oder nie dachte ich mir. Kurzer Kontroll-Grinser in den Spiegel (sind die Zähnchen sauber? Wirkt das auch nicht aufgesetzt?). Kopf zu ihr drehen und grinsen was das Zeug hält. Nach einigen Sekunden bemerkte sie dass ich sie angrinste. Sie schaute erst etwas verdutzt, lächelte aber dann zurück. OK, dachte ich machste den nächsten Schritt auch gleich. Wollte das Fenster runter machen und sie ansprechen. Meint ihr ich hätte den richtigen Knopf gefunden!? Inzwischen hatten sich schon alle Fenster bewegt, nur das entscheidende nicht, aber den Kopf von ihr weg drehen wollte ich auch nicht. In dem Moment setzte sich ihr Auto in Bewegung, sie hatte grün.

Ich war total mit Glückshormonen zu Gedröhn.

Als dies etwas ab geklungen war kamen wieder meine üblichen Selbstvorwürfe: Du hast dich durch die Fenster-Aktion total zum Affen gemacht! Wenn das Fenster auf gegangen währe, und sie ihres auch geöffnet hätte, hättest du eh keinen Ton raus bekommen. Überhaupt hat Sie nur aus Mitleid zurück gelächelt.

Wenn ich sie morgen auf den Weg zur Arbeit wieder treffe, versinke ich glaub ich vor Scham im Sitzt. Ich weiß das das ein Schritt in die Richtige Richtung war, aber meine Gefühle sagen was anderes. Ich bin total zerrissen.

Wie geht ihr mit so was um? Ich bin echt Ratlos.
Feanor

Beitrag von Feanor »

DCF77 hat geschrieben:Wie geht ihr mit so was um? Ich bin echt Ratlos.
Um ehrlich zu sein, musste ich bei der Geschichte grinsen. Die Vorstellung, wie alle möglichen Scheiben hoch- und runterfahren bis auf die richtige, ist schon filmreif.

Freu dich, dass du den Mut gefunden hast, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das schwer fällt.

Für das nächste "Treffen" mit deiner Holden, hast du dann ja schon ein schönes Gesprächsthema - zumindest würde ich das Missgeschick als selbstironischen Aufmacher für ein Gespräch nutzen.

Feanor
duke

Beitrag von duke »

Ich kenn das auch; gerade wenn man Wert darauf legt nichts "peinliches" oder "ungeschicktes" zu machen, dann passiert natürlich genau sowas. Aber ich denk mal, sich bei passender Gelegenheit mit ihr selbstironisch darüber zu unterhalten wird nicht verkehrt sein.
Grüße
Feanor

Beitrag von Feanor »

duke hat geschrieben:Ich kenn das auch; gerade wenn man Wert darauf legt nichts "peinliches" oder "ungeschicktes" zu machen, dann passiert natürlich genau sowas. Aber ich denk mal, sich bei passender Gelegenheit mit ihr selbstironisch darüber zu unterhalten wird nicht verkehrt sein.
Grüße
Nennt mich "König der Fettnäpfchen"!

Beispiel gefällig? Habe gerade saubere helle Kleidung angezogen, will noch schnell was essen und denke mir noch "Auuuufpassen! Ja nix dreckigmachen!" Ratet mal, was kurz darauf passiert...

Feanor
alessa1234

Beitrag von alessa1234 »

DCF77 hat geschrieben: Wollte das Fenster runter machen und sie ansprechen. Meint ihr ich hätte den richtigen Knopf gefunden!? Inzwischen hatten sich schon alle Fenster bewegt, nur das entscheidende nicht, aber den Kopf von ihr weg drehen wollte ich auch nicht. In dem Moment setzte sich ihr Auto in Bewegung, sie hatte grün.
Also ich finde Deinen Schreibstil total witzig und hoffe, dass Du, wenn der Polo wieder neben Deinem Wagen auftaucht, den richtigen Knopf findest!!!
Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Nur Mut. Polofahrerinnen beißen nicht.
ich fahre einen schwarzen Polo :-)
CaptainArcher

Beitrag von CaptainArcher »

Ich war auf der Games Convention - der einzige Ort, wo ich mich traue hübsche Frauen anzusprechen ... wegen einem Photo. Ich weiss, klingt ziemlich dämlich. :roll:

Ein paar Stunden später hatte ich dann nichtmehr den Mut die Frauen anzusprechen, da meine anfängliche Euphorie über den Beginn der Convention verflogen ist und somit auch mein Mut. Wenigstens bin ich jemand, der vorher höflich fragt, ob man ein Photo machen kann und mich danach anständig bedanke.
DCF77

Beitrag von DCF77 »

Gestern auf den Weg zur Arbeit hab ich sie das erste mal seit meiner Fensteraktion wieder gesehen. Der Blutdruck war sofort jenseits aller Messbarkeit. Ich fürchte ich hatte einen knall roten Kopf.
Sie war aber ein ganzes Stück vor mir, deswegen glaub ich dass sie mich nicht gesehen hat. Ich bin ihr ein Stück nach gefahren. Als sie aber auf den Parkplatz einer sehr großen Firma ein bog, hab ich den Mut verloren und bin weiter gefahren.
Warum ist das nur so schwer? Ich hab vor keiner Prüfung, vor keinem Vorstellungsgespräch so viel Bammel, wie davor eine Frau an zu Sprechen, die mir gefällt! Gut ok in diesem Fall hatte ich er Angst, sie könnte es unangenehm finden, wenn ich sie unter den Augen ihrer Kollegen an spreche.
Ich glaub ich leg mir ein Schild ins Auto: "Kaffee? Wenn ja, fahr mir nach!" Oder so. Das geht schnell, ist unaufdringlich und wird vor ihr vielleicht als originell eingestuft ... oder als Plump.
Chrissy

Beitrag von Chrissy »

Hallo,

nachdem ich nun schon eine längere Zeit nicht mehr hier im Forum war, will ich mich mal wieder kurz zu Wort melden. :reporter:

Neben beruflichen Angelegenheiten, die momentan bisschen mehr als sonst meine Zeit in Anspruch nehmen, besteht die weitaus größere Veränderung meines Alltags darin, dass sonnenschein71 in mein Leben getreten ist.

:amor:

Angefangen hat alles hier im Forum, als ich mit ihr zuerst einen intensiven und schönen PN-Kontakt hatte. Dass uns fast 600 km voneinander trennen, spielte hier keine Rolle. Als sie dann mal - aus anderen Gründen - nach München kam, hatte sie im Vorfeld ein Treffen vorgeschlagen, was wirklich sehr schön und positiv verlief und mir zeigte, dass auch "real" sehr große Sympathie vorhanden war. Es folgten in losem Abstand weitere Treffen, zahlreiche PN-Wechsel und teilweise stundenlangen Telefonate. :telefon:

Ich finde es sehr schön, wie wir uns auf diese Weise immer vertrauter geworden und näher gekommen sind. Unser Verhältnis hatte meiner Meinung nach - auch aufgrund der örtlichen Entfernung - die notwendige Zeit, sich stetig zu entwickeln und gegenseitiges Vertrauen zu entfalten.

Nach 38 Jahren :opa: als Single ist es für mich natürlich eine Umstellung, wenn plötzlich jemand so einen intensiven Platz im Leben einnimmt. Anfängliche Unsicherheiten meinerseits verflogen aber schnell und ich genieße jede Minute unserer gemeinsame Zeit und freue mich auch, dass es zu Zweit im "Alltag" - sofern man bei einer Fernbeziehung davon sprechen kann - so gut klappt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit sonnenschein71 einen so lieben Menschen kennen gelernt habe und dass wir uns beide so nahe gekommen sind. Danke! :umarmung:

Viele Grüße,
Chrissy
:hut:
sonnenschein71

Beitrag von sonnenschein71 »

hallo,
wie Chrissy schon geschrieben hat, hat sich mein leben auf den kopf gestellt: :kopfstand:
begonnen hat es mit pn- kontakt hier im treff, ein treffen: wie untypisch von mir, so etwas vorzuschlagen.-aber auch wie gut dass ich es gemacht habe! unendliche telefonate, :telefon: so dass schon anfragen kamen ob mein telefon kaputt sei. :mrgreen:
unser kontakt wurde immer enger und häufiger und leicht habe ich es Chrissy nicht wirklich gemacht. immer wieder zweifel, unsicherheit.
aber: es hat sich gelohnt mal einen sprung ins kalte wasser zu wagen.und die unsicherheit und zweifel zusammen anzugehen.
:umarmung: vielen dank! :umarmung:
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Beitrag von julchen »

Oh wie schöööööööööööön! Alles Gute! :wink:

Tja, bei mir wird es wohl nie soweit kommen, bin da im Moment so pessimistisch wie noch nie :(

Zurück zu „Erste Beziehung“