Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
DiplAB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DiplAB »

Noch mal ein Erfolg der etwas anderen Art...
War vor 2 Wochen im Kletterpark (inkl. Dame, aber das soll jetzt nicht die Rolle spielen ;) ). Da ich ja Höhenangst habe, hatte ich ganz schön bammel ob das so eine gute Idee war. Hat aber alles super geklappt und mächtig Spass gemacht! :daumen: Von Höhenangst nicht die geringste Spur. Ich nehme mal an das liegt daran das man dort halt sehr gut abgesichert ist. Musste daran denken das das auch eine schöne Analogie zur Beziehung ist: Wenn man sich sicher ist, kann man sich auch fallen lassen ;)

Also alle die Höhenangst haben sollten es trotzdem einfach mal probieren :kopfstand:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Knuddel »

yva hat geschrieben:ich habe einen Freund. :D
Hallo yva,
das sind doch mal schöne Neuigkeiten :D Ich freue mich mit dir bzw. mit euch :vielglueck:
yva hat geschrieben:und fange an, sofort an allem zu zweifeln, wenn von ihm nichts kommt oder die Kommunikation zwischen uns nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Das kommt mir bekannt vor. Vielleicht gehört das zu einer Beziehung dazu, ich weiß es nicht - ich hatte ja vorher auch noch nie eine Beziehung.

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder in Hamburg (solange noch Sommer ist und man abends noch schön draußen sitzen kann). Oder ihr kommt mal nach Bremen, schließlich wollen wir deine Neueroberung ja auch mal begutachten ;) (eine ausführliche Fotostrecke von uns allen folgt dann hier im "AB zeigt euch"-Thread :mrgreen: ).

Ich wünsche dir und euch beiden auf jeden Fall viel Glück und alles Gute,
liebe Grüße,

Knuddel :umarmung2:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von yva »

Danke an alle für die Glückwünsche! :)
Der Essi hat geschrieben:Lass mich raten: War es beim Tanzen? ;)
Nein ;) , ganz "klassisch" über Freunde und gemeinsame Aktivitäten. Das Tanzen und den Spaß daran werd ich trotzem nicht aus den Augen verlieren.

Trotzdem möchte ich nochmal einen Nachtrag machen:
ich würde zwar nach außen immer noch sagen, ich habe einen Freund, weil wir auch als Paar auftreten. Aber letztlich sind wir noch ziemlich in der Phase, in der wir jeweils schauen, ob es wirklich etwas werden kann.
Ich glaube, ich habe mir das insgesamt einfacher und passender vorgestellt. Aber da ich nun jemanden kennen gelernt habe, mit dem z.B. unterschiedliche Kommunikation ein Thema ist und es weitere Punkte gibt, in denen wir uns mit unserem Verhalten, unseren Ansprüchen jeweils an den anderen annähern müssen, um nicht auseinander zu driften, ist der Anfang oft mit Zweifeln und Fragen verbunden.
Die AB-Thematik und die Frage, ob dies oder jenes jetzt "normal" ist in der Beziehungsanbahnung, keine großen Erfahrungen in dem Gebiet zu haben und mit der Zeit zu lernen, was mir wichtig ist, was jedoch eventuell vom Partner abweicht, gibt mir zusätzlich Stoff zum grübeln...

Also, auch wenn es sich gut anfühlt, kann ich meinen Kopf (noch) nicht abschalten und die Zeit ist mitunter auch voller Zweifel.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Möwe75 »

yva hat geschrieben: Ich glaube, ich habe mir das insgesamt einfacher und passender vorgestellt.
"Einfach" ist eine Beziehung vermutlich eher selten. Ohne Arbeit funktioniert es nicht, zwei Individuen unter einen Hut zu bekommen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Somit gibt es bei manchen Themen oder Situationen unterschiedliche Meinungen. Jetzt muss man nur zusehen, bei den Unterschieden sich entweder aufeinander zuzubewegen, oder es zu akzeptieren, dass da kein Gleichklang ist. ( Man persönlich kann ja auch nicht immer davon ausgehen, dass man im Recht ist, nur weil man so fühlt. )

"Passender" ich vermute, Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder. Es ist nur abzuwägen, wie wichtig einem die Dinge persönlich sind. Wenn einer von beiden immer mehr Bauchschmerzen bekommt, sollte vielleicht über die ganze Situation geredet werden. Evtl. dann leider auch mit dem Ergebnis, dass es schön gewesen wäre, es aber leider doch nicht funktioniert.
Die AB-Thematik und die Frage, ob dies oder jenes jetzt "normal" ist in der Beziehungsanbahnung, keine großen Erfahrungen in dem Gebiet zu haben und mit der Zeit zu lernen, was mir wichtig ist, was jedoch eventuell vom Partner abweicht, gibt mir zusätzlich Stoff zum grübeln...
Wenn möglich, rede mit ihm darüber. Manche Dinge sind gemeinsam betrachtet gar nicht so schlimm, wie man es sich alleine vorgestellt hat. Oder rede mit beziehungserfahrenen Freunden/Innen, oft kommt da nämlich auch so eine Aussage, ist bei mir ähnlich oder ist typisch Mann / Frau. Oder auch, dass Du Dir darüber zu sehr Gedanken machst bzw. die Sache auch mal aus dem oder dem Blickwinkel betrachten solltest.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Felizis

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Felizis »

Hachja, ich schreibsel auch mal, wurde bei ner SB inzwischen von gut 20 Frauen angeschrieben, hab mich auch schon mit welchen getroffen, und keine Ahnung was zum Teufel ich plötzlich richtig mach o.0
Amaury77

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Amaury77 »

DiplAB hat geschrieben:Noch mal ein Erfolg der etwas anderen Art...
War vor 2 Wochen im Kletterpark (inkl. Dame, aber das soll jetzt nicht die Rolle spielen ;) ). Da ich ja Höhenangst habe, hatte ich ganz schön bammel ob das so eine gute Idee war. Hat aber alles super geklappt und mächtig Spass gemacht! :daumen: Von Höhenangst nicht die geringste Spur. Ich nehme mal an das liegt daran das man dort halt sehr gut abgesichert ist. Musste daran denken das das auch eine schöne Analogie zur Beziehung ist: Wenn man sich sicher ist, kann man sich auch fallen lassen ;)

Also alle die Höhenangst haben sollten es trotzdem einfach mal probieren :kopfstand:
Ich habe es probiert und du hast teilweise recht - trotz Sicherheitsmaßnahmen blieb eine kleine
Spur von Höhenangst - aber ich habe es durchgezogen und bin stolz auf mich. :D
DJones82

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DJones82 »

Felizis hat geschrieben:Hachja, ich schreibsel auch mal, wurde bei ner SB inzwischen von gut 20 Frauen angeschrieben, hab mich auch schon mit welchen getroffen, und keine Ahnung was zum Teufel ich plötzlich richtig mach o.0

Du wurdest angeschrieben? Oder haben sie nur auf dein Anschreiben geantwortet?
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von niknik »

yva hat geschrieben: ich würde zwar nach außen immer noch sagen, ich habe einen Freund, weil wir auch als Paar auftreten. Aber letztlich sind wir noch ziemlich in der Phase, in der wir jeweils schauen, ob es wirklich etwas werden kann.
Ich glaube, ich habe mir das insgesamt einfacher und passender vorgestellt. Aber da ich nun jemanden kennen gelernt habe, mit dem z.B. unterschiedliche Kommunikation ein Thema ist und es weitere Punkte gibt, in denen wir uns mit unserem Verhalten, unseren Ansprüchen jeweils an den anderen annähern müssen, um nicht auseinander zu driften, ist der Anfang oft mit Zweifeln und Fragen verbunden.
(...)
Also, auch wenn es sich gut anfühlt, kann ich meinen Kopf (noch) nicht abschalten und die Zeit ist mitunter auch voller Zweifel.
Erstmal freue ich mich für Dich. Ich kann Dir nur raten, Dich nicht selbst unter Druck zu setzen. Auch wenn wenig Beziehungserfahrung vorhanden ist, heisst das ja nicht, dass man Verhältnisse als "normal gott-gegeben" hinnehmen muss. Wichtig ist, dass du Dich in der Beziehung wohlfühlst. Da sollte man nichts erzwingen.
Felizis

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Felizis »

@ DJones82: Wenn sie nur geantwortet hätten würde ichs auch so schreiben... Sie haben die erste Nachricht mir geschickt.
DJones82

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DJones82 »

Felizis hat geschrieben:@ DJones82: Wenn sie nur geantwortet hätten würde ichs auch so schreiben... Sie haben die erste Nachricht mir geschickt.

:good:

Verrat mir dein Geheimnis...mich schreiben immer nur die Spambots an... :mrgreen:
Andy86

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Andy86 »

DJones82 hat geschrieben:
Felizis hat geschrieben:@ DJones82: Wenn sie nur geantwortet hätten würde ichs auch so schreiben... Sie haben die erste Nachricht mir geschickt.

:good:

Verrat mir dein Geheimnis...mich schreiben immer nur die Spambots an... :mrgreen:

Bei mir das gleiche, ich wüsste auch gern das Geheimnis :D
Bloom

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bloom »

Ganz einfach, er hat n Pakt mitm Teufel geschlossen. Kann ja wohl nix anderes sein.... :mrgreen:
ExAB-Mitleser

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Bloom hat geschrieben:Ganz einfach, er hat n Pakt mitm Teufel geschlossen. Kann ja wohl nix anderes sein.... :mrgreen:
Dann sollte er sofort die Mailadresse des Teufels hier veröffentlichen.

Es gibt hier bestimmt ne Menge Interessenten für diesen Pakt!

(interessant wären dann allerdings auch die eventuellen "Kosten", die der Teufel verlangt...)
otto-mit-o

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von otto-mit-o »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:(interessant wären dann allerdings auch die eventuellen "Kosten", die der Teufel verlangt...)
die eigne Seele oder den Erstgeborenen..... weiß doch jeder....
ulle

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von ulle »

otto-mit-o hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:(interessant wären dann allerdings auch die eventuellen "Kosten", die der Teufel verlangt...)
die eigne Seele oder den Erstgeborenen..... weiß doch jeder....
Puuh ... dann hätte ich ja nichts zu verlieren. ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Blau »

ulle hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:(interessant wären dann allerdings auch die eventuellen "Kosten", die der Teufel verlangt...)
die eigne Seele oder den Erstgeborenen..... weiß doch jeder....
Puuh ... dann hätte ich ja nichts zu verlieren. ;)
Darf halt nur keine Frau spitz kriegen, an der du interessiert bist und die Kinder mit dir will :mrgreen:
unQuestionable_Con

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von unQuestionable_Con »

BArt hat seine Seele mal an Milhouse verkauft, ging nicht gut aus.
Homer hat seine zwar auch für eine Schachtel Donots an den Teufel vertickt, hatte dann aber nochmal Glück.
CrashBandicoot

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von CrashBandicoot »

unQuestionable_Con hat geschrieben:BArt hat seine Seele mal an Milhouse verkauft, ging nicht gut aus.
Homer hat seine zwar auch für eine Schachtel Donots an den Teufel vertickt, hatte dann aber nochmal Glück.
Milhouse besitzt Alf pogs, das macht die Folge besonders cool. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=M_UR201plc8&feature=kp
zumsel

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von zumsel »

Juhu :schrei: habe in der AB-Weltmeisterschaftstipprunde eine Frau gewonnen.
w82nrw

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von w82nrw »

Musstest du eine Brasilianerin trösten? :D

Zurück zu „Erste Beziehung“