Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Asyndeton

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Asyndeton »

Ich bin verknallt.
(Noch ?) nicht verliebt mit Haut und Haaren, aber verknallt genug, um mich zu freuen, wenn ich ihn sehe, um enttäuscht zu sein, wenn er ein paar Tage wegen einer Fortbildung weg ist, und um länger am Arbeitsplatz zu bleiben, als ich eigentlich müsste, wenn er noch da ist.

Warum ich das in den Erfolgsthread schreibe?
Wer mich noch kennt, weiß ja, dass meine Langzeitsingleproblematik viel mit meinen sehr hohen Ansprüchen zu tun hat. Nur extrem wenige Männer wecken mein Interesse, in den allermeisten Fällen verkriecht sich meine Begeisterungsfähigkeit unterm Bett und weint.

Und nun also er. Ihm begegnet, ihn für interessant befunden, in ihn verknallt.

Die beiden Haken an der Sache:
1. Er ist ein Kollege. Eine Liaison welcher Art auch immer wäre nicht gerade vernünftig. Never f... ihr wisst schon. ;)
Nun gut, das empfinde ich nicht als größeres Problem. Was mich eher beschäftigt, ist:
2. Ich habe Angst vor meinen eigenen Ambivalenzen bzw. davor, letztendlich doch nicht über ein Verknalltsein hinauszukommen und doch nur wieder jemanden zu verletzen und letztendlich dann auch von mir selbst enttäuscht zu sein. Mir kommt es schon so irreal vor, dass da überhaupt mal wieder jemand ist, der etwas in mir auslöst - dass das anhält oder gar steigerungsfähig ist, übersteigt schon fast meine Vorstellungskraft.

Wir kennen uns kaum, sind bisher noch nicht über ein bisschen Smalltalk hinausgekommen (ich habe sehr viele Kollegen und arbeite nicht direkt mit ihm zusammen, sodass man sich quasi nicht automatisch nebenbei kennenlernt). Ich habe bisher recht subtile Signale gesendet (wie z.B. Blickkontakt suchen, ihn freundlich anlächeln, 08/15-Smalltalk-Fragen à la "Na, wie war Dein Urlaub?") und ich habe den Eindruck, dass er darauf auch anspringt, aber wir sind noch ganz am Anfang. (Gerüchten zufolge ist er übrigens Single und das kann ich mir beim ihm auch gut vorstellen. Er scheint mir zu viele Ecken und Kanten zu haben, um leicht eine Freundin zu finden bzw. gut kompatibel zu sein. Nun ja, dass ich mich für einen einfachen, unkomplizierten Mann interessiere, hätte ich nun beim besten Willen auch nicht erwartet.)

Komisch für mich ist, zu merken, wie unsicher und verlegen ich sein kann. Ich habe so viele Männer getroffen, quasi immer ohne mit der Wimper zu zucken, ohne größere Aufregung, ohne nennenswertes emotionales Investment. Ihm gegenüber bin ich plötzlich nervös, verhasple mich und mache mir Gedanken darüber, was ich sage, wie ich wirke etc.
Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht, ob mehr aus uns wird und falls ja, was. Wie gesagt: Ich habe Angst davor, dass es sich nur um eine temporäre emotionale Verwirrung handelt und mein Interesse ganz plötzlich wieder verpufft. Momentan traue ich mir da einfach noch nicht.

Wie dem auch sei: Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung, die so wertvoll für mich ist, und freue mich schon wieder auf Montag. :) Der Vorsatz für nächste Woche: Einfach mal weiter versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen, durch Blicke, Mimik, Gestik Interesse signalisieren und abwarten, was passiert.
Reyn

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Reyn »

Daumen werden gedrückt :)!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Gilbert »

Asyndeton hat geschrieben:Ich bin verknallt.....
Ist das die Phase des Bauchkribbelns? Viel Glück...!
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Antonia »

@Asyndeton:
Ich habe gerade gestern an dich gedacht und mich gefragt, wie lange du
wohl noch eine Forumspause machst. Ich freue mich, dass du wieder
hier bist: Welcome back. :D

Und das hört sich ja toll an!!!!! Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass es
was wird. :vielglueck:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Asyndeton

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Asyndeton »

@ Reyn und Antonia: Vielen Dank, das ist echt lieb von Euch! :)
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

@ Gilbert: Phase des Bauchkribbelns? Ich weiß nicht. Wohl eher eine Phase des fröhlichen Euphorisiertseins. Manchmal kam es allerdings in den letzten Tagen vor, dass sich in meiner Magengegend etwas zusammenzog, als ich an ihn dachte. War aber heute noch nicht so. Wird Zeit, dass wieder Montag ist und ich neuen Stoff bekomme, bevor sich die Endorphine verflüchtigen. ;)
FrankBN

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von FrankBN »

Reyn hat geschrieben:Daumen werden gedrückt :)!
Da drück ich mit ..
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Milvus »

Na, das sind ja gute Zeichen. Dass Dich ein Mann mal von Deinem hohen Ross herunter holen kann. Einfach so.... (er weiß es vermutlich gar nicht). :mrgreen:
FrankBN

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von FrankBN »

Milvus hat geschrieben:Na, das sind ja gute Zeichen. Dass Dich ein Mann mal von Deinem hohen Ross herunter holen kann. Einfach so.... (er weiß es vermutlich gar nicht). :mrgreen:
Erstmal muss er es überhaupt WOLLEN. Und dafür drück ich die Daumen.
exlamento

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von exlamento »

FrankBN hat geschrieben: Erstmal muss er es überhaupt WOLLEN. Und dafür drück ich die Daumen.
lol, das dürfte doch das geringste Problem sein.
Asyndeton

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Asyndeton »

Missgünstige und destruktive Kommentare im Erfolgsthread...ich weiß schon, warum ich nicht vorhatte, hier wieder im größeren Stil mitzuschreiben.

Reyn und Antonia, ich halte Euch per PN auf dem Laufenden, wie es weitergeht. :D
FrankBN

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von FrankBN »

Asyndeton hat geschrieben:Missgünstige und destruktive Kommentare im Erfolgsthread...ich weiß schon, warum ich nicht vorhatte, hier wieder im größeren Stil mitzuschreiben.

Reyn und Antonia, ich halte Euch per PN auf dem Laufenden, wie es weitergeht. :D
Wo sind denn da missgünstige Kommentare? Los ran, versuchs.
Charriu

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Charriu »

Demnächst mal wieder ein Date, ich bin gespannt.
Martin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Martin »

Ich bin sehr dankbar für das Wunder, das ich heute erlebt habe.

Heute habe ich eine zweite Chance bekommen. Das passiert nur sehr selten im Leben.

Ich bin sehr glücklich und mehr will ich nicht verraten.

Glück ist zerbrechlich und ich werde deshalb darauf achten, dass es nicht kaputt geht.
Lynn

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lynn »

Wie auch immer diese Chance aussehen mag, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Martin!
Martin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Martin »

Lynn hat geschrieben:Wie auch immer diese Chance aussehen mag, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Martin!
@Lynn:

Danke!
schmog

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von schmog »

@Martin

Was es auch immer ist, viel Glück! :vielglueck:
Martin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Martin »

schmog hat geschrieben:Was es auch immer ist, viel Glück! :vielglueck:
@schmog:

Danke!
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von ubiba »

@Martin: wünsche dir alles Gute :vielglueck:
grizzly

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von grizzly »

Ich habe auch mal eine kleine Erfolgsmeldung zu verkünden.
Letztes Wochenende habe ich spielend leicht eine Handynr zugesteckt bekommen.
Es war auf einer Geburtstagsparty eines Bekannten.
Vorher habe ich mir schon klar gemacht, dass ich mir nichts erhoffen brauche an dem Abend und meine Erwartungen heruntergefahren.
Aber alleine die Möglichkeit wieder neue Gesichter kennen zu lernen hat mich doch etwas motiviert.

Kurz davor hatte ich aber nur wenig Bock, weil die Organisation dann doch ziemlich chaotisch ablief.
Letztendlich bin ich dann doch reingeplatzt.
Anfangs war ich etwas überfordert und leicht schüchtern.
Man hat mich aber schon erwartet weil ich angekündigt habe etwas nicht allzu Alltägliches mitzubringen.
Das hat mit meinem Hobby zu tun was auf vielen Parties ganz gut ankommen kann.
Aber ich werde es hier aus Anonymitätsgründen nicht preisgeben :P

Ich denke ohne das wäre ich wohl oder übel auf der Party untergegangen.
Das Mädel, dessen Handynr ich bekam, war das erste Mädel, das ich dort sah, da sie mir die Tür öffnete.
Nach kurzer Begrüßung war mein erster Gedanke "Öhm ja, geh mir mal aus dem Weg, ich will endlich meine Jacke aufhängen!" :D
Irgendwann saß ich ganz gemütlich mit meinem Kumpel, der mich begleitete, da und sie kam dann und setzte sich zu uns.

Wir unterhielten uns dann gepflegt und sie schien ein erhebliches Interesse an mir zu haben. Sie fand mein Hobby toll und auch sonst was ich so tue. Sie fragte mich auch ob ich mich noch an ihren Namen erinnere :D . Ich musste ehrlich nachdenken aber bin zum Glück noch darauf gekommen, sonst wär es gelaufen. Irgendwann wollte Sie dann mein Handy haben und mir eine Notiz hinterlassen. Mehrmals kam dann auch die Aussage "Du musst unbedingt mal in meine Stadt kommen" (eine große Stadt, in der jeder mal gewesen sein sollte und wo ich schon immer mal hinwollte).

Sie wollte am nächsten Tag noch mit mir ins Stadion zu einem Fußballspiel kommen. Ich wusste nicht genau ob sie das ernst meint, da der Alkoholpegel doch schon etwas gestiegen ist mit der Zeit. Naja, der Abend klingte dann ganz entspannt aus.
Ehrlich gesagt war sie vom Aussehen her jetzt nicht unbedingt meine Traumfrau, aber sie scheint eine ganz interessante und coole Prson zu sein und der Alkohol machte sie bestimmt attraktiver :D
Der Stadionbeusuch ihrereseits hat dann doch nicht geklappt, weil sie bis spätnachmittags gepennt hat.

Aber das Angebot unbedingt mal in ihre Stadt zu kommen steht immer noch.
Da bin ich mir jedoch unschlüssig, da ich dazu sehr weit mit dem Zug fahren müsste und ich nicht wirklich weiß wie ernst sie es meint.
Sie war schon eher etwas lockerer drauf und hat mit dem ein oder andren ein wenig "angebendelt" bzw sich gut unterhalten. Der Alkohol vernebelt die ganze Sache auch etwas, angeheitert erscheint alles besser, wenn man sich dann nüchtern sieht ist die Anziehung evtl etwas geringer.
Daher kann ich die Lage nicht gut einschätzen, aber es wäre mutig einfach mal die 140 eur Kosten für den Zug zu verballern und mal schauen was passiert...
Joe_Sixpack

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

grizzly hat geschrieben:Aber das Angebot unbedingt mal in ihre Stadt zu kommen steht immer noch.
Da bin ich mir jedoch unschlüssig, da ich dazu sehr weit mit dem Zug fahren müsste und ich nicht wirklich weiß wie ernst sie es meint.
Sie war schon eher etwas lockerer drauf und hat mit dem ein oder andren ein wenig "angebendelt" bzw sich gut unterhalten. Der Alkohol vernebelt die ganze Sache auch etwas, angeheitert erscheint alles besser, wenn man sich dann nüchtern sieht ist die Anziehung evtl etwas geringer.
Daher kann ich die Lage nicht gut einschätzen, aber es wäre mutig einfach mal die 140 eur Kosten für den Zug zu verballern und mal schauen was passiert...
Halt den Kontakt. Immerhin war sie auch schon in Deiner Stadt... und wenn Du in ihre schon immer mal woltest, ran an den Feind!

Zurück zu „Erste Beziehung“