Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von desigual »

Der Coon hat geschrieben:Hatte heute mein date number five. Alter: 23 ( genau in meinem alter :mrgreen: ). Waren spazieren, haben etwas redet. Aber das ende vom lied war das übliche sag ich mal " Du bist ein guter "Freund". 4 Dates, 4 freundschaften. Mir fällt das gewisse etwas zu einer Beziehung. :gruebel:
Fragst du am Ende des Dates eigentlich immer, was sie von dir will? Also ob Freundschaft oder mehr? Oder sagen die Frauen von sich aus, dass sie nur Freundschaft wollen? Wenn ich ein schönes Date hatte und es klar war, dass man sich mal wieder sehen will, wusste ich nicht, ob das jetzt auf zu Freundschaft oder Beziehung wird... Ich hab da aber auch nie gefragt und der Mann halt auch nicht.
(Deshalb meine Frage.)
outstanding

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von outstanding »

also am ende eines dates abzufragen - und wie war ich? heiraten wir morgen oder sind wir nur gute freunde? - halte ich für absolut unsinnig und unreif.
auch nach dem 3. date kann man unmöglich sagen, ob das ganze in einer beziehung endet oder nicht. das ist eine sache, die sich langsam und allmählich automatisch entwickelt oder eben halt nicht.
würde mir nicht im traum einfallen, nachzuhaken und auch würde ich nicht nach einem 2. date fragen, sondern vielmehr warten, dass die frau den vorschlag von selbst macht. wenn das treffen ein erfolg war, wird sie das auch machen.
Der Coon

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Coon »

desigual hat geschrieben:Fragst du am Ende des Dates eigentlich immer, was sie von dir will? Also ob Freundschaft oder mehr? Oder sagen die Frauen von sich aus, dass sie nur Freundschaft wollen?
Sie sagen es von sich aus.
orchideen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von orchideen »

Nutzen sie genau diesen Satz oder hast du es nur sinngemäß so verstanden.
Wenn sie z.B. dinge wie "du bist nett" oder "ich mag dich sagen" muss das nach dem ersten Date/kennenlernen nicht unbedingt bedeuten, das sie nur Freundschaft wollen. Sie haben halt positive Gefühle gegenüber dir. Der Satz du bist nett (aber mehr ist da nicht) kommt erst im laufe des Kontaktes. Beim ersten Date heißt nur sie mag deine Gesellschaft und kann sich vorstellen dich wiederzusehen. Eine richtige Liebeserklärung oder komplimente das du genau ihr Typ von Mann bist, wirst du noch nicht bekommen, weil sie das schlicht so früh selber noch nicht weiß.
Der Coon

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Coon »

orchideen hat geschrieben:Nutzen sie genau diesen Satz oder hast du es nur sinngemäß so verstanden.
Sie sagte " Du bist ein netter, lieber typ, aber leider nicht mein typ aber wir können freunde bleiben"
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von desigual »

outstanding hat geschrieben:also am ende eines dates abzufragen - und wie war ich? heiraten wir morgen oder sind wir nur gute freunde? - halte ich für absolut unsinnig und unreif.
Tut doch auch keiner. ;)
würde mir nicht im traum einfallen, nachzuhaken und auch würde ich nicht nach einem 2. date fragen, sondern vielmehr warten, dass die frau den vorschlag von selbst macht.
Na da kann ich für dich bloß hoffen, dass die Date-Partnerin nicht genauso denkt.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von desigual »

Der Coon hat geschrieben:
orchideen hat geschrieben:Nutzen sie genau diesen Satz oder hast du es nur sinngemäß so verstanden.
Sie sagte " Du bist ein netter, lieber typ, aber leider nicht mein typ aber wir können freunde bleiben"
Ich kann mir ja nach wie vor nicht vorstellen, dass die Frau das einfach so aus dem nichts heraus sagt. Also ohne Nachfrage von dir. Da sagt man als Frau doch lieber gar nichts. :gruebel:

Aber insgesamt läuft's doch gut, Coon. Du hast offensichtlich kein Problem an Dates zu kommen, da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis sich mal mehr ergibt. :vielglueck:
FrankBN

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von FrankBN »

Der Coon hat geschrieben:
orchideen hat geschrieben:Nutzen sie genau diesen Satz oder hast du es nur sinngemäß so verstanden.
Sie sagte " Du bist ein netter, lieber typ, aber leider nicht mein typ aber wir können freunde bleiben"
Hm.. Frauen scheinen da sehr schnell Grenzen zu setzen ..
Der Coon

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Coon »

desigual hat geschrieben:Aber insgesamt läuft's doch gut, Coon. Du hast offensichtlich kein Problem an Dates zu kommen, da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis sich mal mehr ergibt. :vielglueck:
Danke, ja insgesamt hab ich kein problem an dates zu kommen. :good:
FrankBN hat geschrieben:Hm.. Frauen scheinen da sehr schnell Grenzen zu setzen ..
Aber nicht alle. Bei den 4 war es halt etz so das sie schnell eine entscheidung getroffen haben.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Harald »

desigual hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:
orchideen hat geschrieben:Nutzen sie genau diesen Satz oder hast du es nur sinngemäß so verstanden.
Sie sagte " Du bist ein netter, lieber typ, aber leider nicht mein typ aber wir können freunde bleiben"
Ich kann mir ja nach wie vor nicht vorstellen, dass die Frau das einfach so aus dem nichts heraus sagt. Also ohne Nachfrage von dir. Da sagt man als Frau doch lieber gar nichts. :gruebel:
Ist bei mir schon vorgkommen. Nicht ganz aus dem Nichts. Ich hab' gesehen, dass sie nach dem Treffen auf meinemProfil herumsurft und hab' sie daraufhin angeschreiben mit "Hallo!" Darauf kam: "Du bist ein netter höflicher mensch, wie ich heute gemerkt habe, ich muss dir aber sagen, dass sich bei mir nichts getan hat ..." Ich glaub' einige Frauen haben einfach (zu) große Sorge, anderen falsche Hoffnungen zu machen.
desigual hat geschrieben:Aber insgesamt läuft's doch gut, Coon. Du hast offensichtlich kein Problem an Dates zu kommen, da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis sich mal mehr ergibt. :vielglueck:
Stimmt einerseits. Ich habe es pro Anmelde-Versuch und Single-Börsenaktivität nie auf mehr als zwei Dates geschafft. Danach war meist für Jahre, die Luft draußen. Einfach keine Energier mehr, Zeit in das meist völlig sinnlose Anschreiben von Frauen zu stecken.

Andererseits: Coon hatte Single-Börsen-Dates. Single-Börsen-Daten sind eben nicht mit echten Dates, die sich aus einer RL-Bekanntschaft ergeben, vergleichbar. Ein RL-Date zeugt dass man grundsätzlich interessant wäre ... ein SB-Date ist ein erstes Kennenlernen einer bisher unbekannten Person. Mehr nicht.
FrankBN

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von FrankBN »

Der Coon hat geschrieben:
Aber nicht alle. Bei den 4 war es halt etz so das sie schnell eine entscheidung getroffen haben.
etz .. ich liebe meinen Heimatdialekt :) .. Gruß gen Franken, ich habe mir gestern noch Bratwürste (sind schon als saure Zipfel verspeist) und ne große Scheibe Preßsack von dort ins Rheinland importiert :)
Der Coon

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Coon »

FrankBN hat geschrieben:etz .. ich liebe meinen Heimatdialekt :) .. Gruß gen Franken, ich habe mir gestern noch Bratwürste (sind schon als saure Zipfel verspeist) und ne große Scheibe Preßsack von dort ins Rheinland importiert :)
:good:
outstanding

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von outstanding »

desigual hat geschrieben:
outstanding hat geschrieben:würde mir nicht im traum einfallen, nachzuhaken und auch würde ich nicht nach einem 2. date fragen, sondern vielmehr warten, dass die frau den vorschlag von selbst macht.
Na da kann ich für dich bloß hoffen, dass die Date-Partnerin nicht genauso denkt.
ich denke mal, sowas muss von der frau kommen. wenn der mann nachfragen muss, kann er sich die antwort schon selbst geben, nämlich nein, es wird kein zweites date geben.

hab jetzt mal ein treffen für freitag ausgemacht mit einer amerikanerin, die leider so gut wie kein deutsch spricht. haben uns schon ne ganze weile geschrieben und sie hat mich irgendwann gefragt, ob ich lust hätte, nen cafe trinken zu gehen. bin mal gespannt, ob das wirklich klappt und falls ja, wie es sich ausgeht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Neri am 04 Sep 2012 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert. Bitte die Zitierfunktion benutzen!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von desigual »

outstanding hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
outstanding hat geschrieben:würde mir nicht im traum einfallen, nachzuhaken und auch würde ich nicht nach einem 2. date fragen, sondern vielmehr warten, dass die frau den vorschlag von selbst macht.
Na da kann ich für dich bloß hoffen, dass die Date-Partnerin nicht genauso denkt.
ich denke mal, sowas muss von der frau kommen. wenn der mann nachfragen muss, kann er sich die antwort schon selbst geben, nämlich nein, es wird kein zweites date geben.

hab jetzt mal ein treffen für freitag ausgemacht mit einer amerikanerin, die leider so gut wie kein deutsch spricht. haben uns schon ne ganze weile geschrieben und sie hat mich irgendwann gefragt, ob ich lust hätte, nen cafe trinken zu gehen. bin mal gespannt, ob das wirklich klappt und falls ja, wie es sich ausgeht. :mrgreen:
Also, sie hat schon den ersten Schritt bei der Frage nach einem Date gemacht. Jetzt erwartest du auch noch den ersten Schritt von ihr vor einem möglichen zweiten Date. Was soll die Frau denn noch alles tun? Den ersten Schritt beim ersten Kuss, der erste Schritt bei mehr, der erste Schritt bei der Frage "was ist das zwischen uns eigentlich", usw?
outstanding

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von outstanding »

desigual, habs doch schon geschrieben, wenn du als mann nach einem statement/einschätzung der frau fragst, bist du sowieso schon unten durch.
sie hat dann ihre bestätigung, dass du was von ihr willst, und mehr braucht sie ja auch nicht zum glücklichsein. kann man sicher nicht verallgemeinern, aber in den meisten fällen ist das so. dann ist die sache schon erledigt. ich halte es auf jeden fall für einen fehler, so zu tun, als hätte man gesteigertes interesse.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von desigual »

outstanding hat geschrieben:desigual, habs doch schon geschrieben, wenn du als mann nach einem statement/einschätzung der frau fragst, bist du sowieso schon unten durch.
sie hat dann ihre bestätigung, dass du was von ihr willst, und mehr braucht sie ja auch nicht zum glücklichsein. kann man sicher nicht verallgemeinern, aber in den meisten fällen ist das so. dann ist die sache schon erledigt. ich halte es auf jeden fall für einen fehler, so zu tun, als hätte man gesteigertes interesse.
Na wenn's bei dir so funktioniert, ist es ja gut. :) Mich als Frau (als Abine) würde es halt enorm verunsichern, wenn vom Mann kaum Interessensbekundungen kämen...
Und ich bezweifel doch irgendwie, dass es den meisten Frauen reicht, begehrt zu werden. ;)
grüner_apfel

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von grüner_apfel »

grüner_apfel hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch einen Thread für Erfolgsmeldungen, der nicht in der Rubrik "Erste Beziehung" fällt? Damit hat mein "Erfolg" nicht so viel zu tun.
Am letzten Wochenende habe ich nach einer durchfeierten Nacht von jemanden, den ich an diesem Abend kennengelernt habe ein sehr eindeutiges Angebot bekommen und ich war mutig genug ihn mit zu mir nach Hause zu nehmen. Somit hatte ich nach 5 1/2 Jahren mal wieder Sex (so lange ist das schon wieder her :shock: ).
Wir hatten bereits bei der Party angefangen uns zu küssen und er hat sehrwohl gemerkt, dass ich da kein Profi auf dem Gebiet bin, was er aber eher mit Humor genommen hat und mir augenzwinkernd eine Lehrstunde gegeben hat. Insofern hatte ich dann auch weniger Angst, dass er bei allem was danach käme irgendwie zu viel von mir erwarten könnte. Und es ging dann erstaunlich gut.
Es war mir klar, dass das ganze nur für eine Nacht ist sowohl von ihm als auch von mir. Er wäre mir für was weiterführendes einfach viel zu anstrengend. Aber so wars gut.
Damit hatte ich das erstemal einen wirklich guten ONS :schuechtern:
Tja, was soll ich sagen - es ist kein ONS mehr, denn ich habe ihn nochmal kontaktiert :oops: ("Freundschaftsanfrage" bei einem sozialen Netzwerk) - woraufhin gleich seine erste Frage war, wann er vorbeikommen soll, was er noch am selben Abend getan hat. Vielleicht habe ich jetzt sowas wie eine Affäre? :verwirrt:
Schauen wir mal. Auf eine Beziehung wird es wohl eher nicht rauslaufen ...
Reyn

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Reyn »

Die Frage, die sich nun jeder MAB stellt: hattest Du, als Du ihn kennenlerntest was Kurzes an :mrgreen: ?

Spass beiseite: Glückwunsch :).
Suria

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Suria »

Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr Optimist, aber ich sehe ein Date immer positiv. Für mich ist ein Date in erster Linie eine Möglichkeit, eine neue Bekanntschaft zu machen. Vielleicht ist diese Bekanntschaft rein freundschaftlich, vielleicht geht sie in eine andere Richtung. Und ich finde, dass beides eine Sache ist, die ich durchaus positiv finde. Es ist sicher nicht schön, wenn der eine, den man so toll findet, einen "nur" als Freund mag, aber es ist immer noch besser, als wenn er einen gänzlich ablehnt. Und - aus einer Freundschaft kann bekanntlich immer mehr werden.

Ich gehöre übrigens auch zu den Frauen, die eine lange Zeit braucht, um sich zu verlieben. Und meistens in die Männer, mit denen ich es mir vorher nie vorstellen konnte, à la "Tausend Mal berührt".

Mal ganz davon abgesehen denke ich, dass, wenn man zu jedem Date mit dem Gedanken hingeht: "Oh, Gott, hoffentlich ist es ein Erfolg, hoffentlich komme ich mit ihm/ihr zusammen, sonst ist alles nur noch schlimm!", dann verkrampft man sich und ist man meistens nicht mehr er selbst.
grüner_apfel

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von grüner_apfel »

Reyn hat geschrieben:Die Frage, die sich nun jeder MAB stellt: hattest Du, als Du ihn kennenlerntest was Kurzes an :mrgreen: ?

Spass beiseite: Glückwunsch :).
;)
Ganz und gar nicht - es war eine Open Air Party mit Lagerfeuer und Grillen. Ich hatte Sneackers, abgetragene Jeans und einen Kapuzenpulli an. Die meiste Zeit des Abends sogar noch eine Jacke, jedenfalls definitv nichts betont weibliches, kein Schmuck, keine Schminke, kein sonstiges Styling.

Ins Quatschen gekommen sind wir übrigens in der Raucherecke. Der Klassiker "Hast du mal Feuer" - später hat er bei mir Kippen geschlaucht und als die alle waren für uns beide Selbstgedrehte gemacht. Ja - Rauchen ist ungesund, aber man lernt Leute kennen ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“