Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
unrequited

Beitrag von unrequited »

Hm, noch eine Frage an die etwas Erfahreneren hier:

Wie oft kommuniziert man so mit seiner Freundin? Also besonders im Fall einer Fernbeziehung... Irgendwie finde ich es komisch, zwischen unseren Treffen am Wochenende wieder zu der 1-SMS-am-Tag-Strategie zurück zu kehren. Soll es jeden Tag einmal heißen "Wie war dein Tag denn so? Ich denke viel an dich, hab dich lieb", oder was?

Andererseits: ich wüsste auch nicht wirklich, worüber ich jeden Tag mit ihr am Telefon quatschen sollte, ohne alles irgendwie zu zerreden. Dadurch, dass wir jetzt so vielleicht einmal pro Woche telefonieren, will ich aber auch nicht den Eindruck von Desinteresse erwecken.

Any ideas?

Gruß,
unrequited
Zenon

Beitrag von Zenon »

Ab und an ein kleines "Mußte grad an Dich denken." "Was machst Du gerade?" etc. schadet wohl kaum. Aber was immer Du tust, es sollte nicht aus dem Zwang heraus kommen, unbedingt etwas schreiben zu müssen. Ein paar Tage Funkstille sind kein Beinbruch, wenn Du normal eher der unkommunikative Typ bist (so wie ich). Verbieg Dich nicht.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Milvus »

unrequited hat geschrieben: Auf dem Hinweg war ich jeden einzelnen Kilometer lang sauer auf mich selbst, dass ich nicht die Kraft hatte, das Date abzusagen.
Das war am 24. Juni
unrequited hat geschrieben: Und ich würde das, was wir jetzt sind, freimütig als zusammen bezeichnen.
Das war zwei Wochen später.

Was für ein Kontrast! Meinen Glückwunsch, unrequited! Wieder einer weniger. Ziel des Forums erreicht.

Gruß, Milvus
unrequited

Beitrag von unrequited »

Milvus hat geschrieben:
unrequited hat geschrieben: Auf dem Hinweg war ich jeden einzelnen Kilometer lang sauer auf mich selbst, dass ich nicht die Kraft hatte, das Date abzusagen.
Das war am 24. Juni
unrequited hat geschrieben: Und ich würde das, was wir jetzt sind, freimütig als zusammen bezeichnen.
Das war zwei Wochen später.
Ja, ich hätte dies alles selbst wohl kaum geglaubt, hätte mir jemand auch nur vor einem Monat erzählt, was in so kurzer Zeit geschehen würde. Ich bin einfach nur glücklich und endlos dankbar. Es ist wohl tatsächlich so, dass es sehr schnell gehen kann, wenn es einmal gefunkt hat. Im Gegensatz zu allen meinen bisherigen Flirtversuchen war es auch so einfach... der Grund ist, dass sie mich eben sehr interessant fand und ich daher nicht viel falsch machen konnte. Ich musste auch keine besonderen Kunststücke anstellen, um sie zu beeindrucken. Ich war einfach ich selbst und sie hat mich genau als mich selbst lieb gewonnen. Gibt es etwas schöneres?

An dieser Stelle wollte ich auch noch berichten, was für einige vielleicht recht interessant sein dürfte: Ich habe mich inzwischen bei ihr als AB geoutet. Dank all unserer Diskussionen zu dem Thema hier im Forum bin ich ja zu dem Schluss gekommen, dass so ein Outing für mich sehr wichtig ist, da ich mich sonst nicht wirklich entspannen könnte. Es wäre immer ein enormer Leistungsdruck da und die Angst vor einer Blamage. Da meine Unerfahrenheit auch in meinen Gedanken eine so zentrale Stellung einnimmt, wäre von Vertrauen keine Rede gewesen, wenn ich mein AB-tum zum Tabu gemacht hätte.

Gleich zu Beginn unseres gemeinsam verbrachten Wochenendes habe ich den Mut zusammengenommen und sagte ihr, es gäbe da etwas, worüber wir sprechen müssten. Sie ist furchtbar erschrocken und man hat ihr angesehen, dass sie sich in den Momenten, in denen ich gezögert habe zu antworten, das Schlimmste ausgemalt hat. Ich sagte dann in etwa folgendes: "Du wirst es ja schon gemerkt haben, aber ich bin nicht sonderlich erfahren was Beziehungen angeht". Sie war so enorm erleichtert, dass sie mehrmals ausrief "und das ist alles?" und mch ganz fest an sich drückte. Sie sagte dann, das würde doch absolut garnichts machen und es wäre ihr so viel lieber, als wenn "das Gegenteil" bei mir der Fall wäre. Sie sagte dann, es sei umso schöner, denn dann würden wir nun gemeinsam alles langsam und behutsam angehen und ausprobieren.

Ich brauche euch nicht zu erklären, wie erleichtert und sprachlos ich war. Es hätte nicht besser laufen können in meinen Augen. Das Vertrauen, was ich ihr durch dieses Outing entgegengebracht habe, hat sie dann im Laufe der nächsten Tage sehr belohnt, denn sie hat mir auch alles über sich und ihre bisherigen Erfahrungen berichtet. Es ist einfach schön, wenn man hemmungslos über alles sprechen kann ohne Befürchtungen zu haben, abgelehnt zu werden. Man möchte ja schließlich nicht für eine übergestreifte Maske geliebt werden, sondern für das, was man wirklich ist.

Sie hat übrigens auch mehrfach wiederholt, dass es für sie keine Rolle spiele, wie erfahren man sei. Es komme alles zur rechten Zeit. Es stellte sich heraus, dass sie bis zum 19. Lebensjahr auch noch keine Beziehung hatte, was ihr damals sehr zu schaffen machte. Natürlich bin ich jetzt 5 Jahre älter als sie damals, aber es ist bestimmt ein Grund dafür, dass sie sich so gut in mich hineinversetzen konnte und auf mein Outing so gefühlvoll reagiert hat.

Fazit für mich: Outing ist wichtig, aber nichts überstürzen damit. Ich habe auf die innere Sicherheit gewartet, dass die andere Person mich wirklich von allen Seiten kennen und schätzen gelernt hat. Der Moment war für mich da, erst als ich dachte, sie würde auf ihre eigenen Gefühle vertrauen und sich nicht irritieren lassen von einer "externen Bewertung" durch meine bisherige Beziehungslosigkeit.

Viele Grüße,
unrequited
Zuletzt geändert von unrequited am 16 Jul 2007 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
pfefferminza24

Beitrag von pfefferminza24 »

der Grund ist, dass sie mich eben sehr interessant fand und ich daher nicht viel falsch machen konnte. Ich musste auch keine besonderen Kunststücke anstellen, um sie zu beeindrucken. Ich war einfach ich selbst und sie hat mich genau als mich selbst lieb gewonnen
...und ganz genau so muss es sein!
Genau so ist es richtig!!!

Alles Gute für dich,

liebe Grüße

von pfeffi :yes: :yes: :yes:
Zenon

Beitrag von Zenon »

Gestern aus einem verrückten Impuls heraus auf studivz eine alte geheime Flamme von mir gegruschelt. Heute gesehen, daß sie sich wohl auf meiner Seite mal umgeschaut hat. Aus einem weiteren verrückten Impuls heraus gleich mal unverbindlich angeschrieben, und siehe da - sie schrieb quasi sofort zurück und kennt mich sogar noch. :D

Ein hoch auf die verrückten Impulse. ;)
joker78

Beitrag von joker78 »

Hi unrequited,

wow, da kann man ja nur den Hut ziehen!!! Nochmals Glückwunsch! Mach Dir das ruhig nochmal bewusst, welchen riesigen Schritt Du geschafft hast!

Wegen Kontakt-Häufigkeit: Hab seit über 2 Jahren ne Fern-Beziehung und wir smsen eigentlich so alle 1-2 Tage (selbst wenn's nur ein virtueller Gute-Nacht-Kuss ist) und telefonieren so 1x die Woche, wenn wir uns nicht sehen können.
Kontaktbedürfnis ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Einigen Frauen genügt Kontakt 1x die Woche um zu wissen, dass alles o.k. ist. Andere machen sich schon Gedanken, wenn Mann sich mal länger als 24h nicht meldet.
Wie das die Deine sieht, musst Du selbst einschätzen. Wichtig ist nur, dass Du ihr das Gefühl gibst, dass sie für Dich etwas ganz besonderes ist und wenn Dir danach ist, ihr ne kurze sms zu schicken, tu es einfach!

Sie weiss, dass Du AB bist, sie ist in Dich verliebt - was willst Du mehr!

Schenk ihr Deine Liebe und Aufmerksamkeit, alles andere entwickelt sich von selbst.
Ach ja, Thema Geschenke - falls nicht schon passiert, bring ihr doch vielleicht nächstes Mal irgendwas mit, das sie an Dich erinnert? Vllt. kleines Kuscheltier oder ne Rose? (so wie es sich anhört, ist der Zeitpunkt dafür ganz gut)
Drück Dir weiterhin die Daumen und schreib wie es weiterläuft.

Grüsse,

joker
Luswyn

Beitrag von Luswyn »

@unrequited

Hallo, möchte dir und deiner Freundin viel Glück und schöne gemeinsame Stunden wünschen. Klasse, daß alles so gut für dich lief.

Schöne Grüße
Luswyn
Pax

Flirt im Zug

Beitrag von Pax »

Vor 2 Wochen hatte ich ein schönes Erfolgserlebnis:
Ich saß im Zug in der Art von Abteil, in der man sich gegenübersitzt auf Klappsitzen und Leute auch Fahrräder etc. abstellen.
Gegenüber von mir saß eine junge hübsche Frau, Mitte 20, südeuropäischer Typ mit einem schönen Busen in einem blauen T-Shirt mit Ausschnitt, weißer jeans und schwarzen Stiefeln, die bis zum Unterschenkel reichten.
Nachdem sie von der Toilette zurückkam, stieß sie recht ungeschickt,aber sicherlich unabsichtlich an meinen Koffer und entschuldigte sich mit einem bezaubernden Lächeln . Ich wagte doch tatsächlich, mit einem ziemlich intensiven Lächeln zu antworten, irgendwie war ich in einer besonderen Stimmung...
Nachem ich meine Zeitung ausgelesen hatte, beobachte ich sie, warf ihr zunehmends auch Blicke zu, die sie bemerkte. Bewußt wurden meine Blicke begieriger, lüsterner.
Sie wurde etwas unruhig, veränderet immer wieder ihre Sitzposition, legte die Hände in den Schoß und bewegte dort die Finger und fuhr sich ab und zu durch die Haare.
Natürlich jmußte ach aufpassen, dass ihr das Spiel gefiel und sie sich nicht irgendwann belästigt fühlte.
Realtiv selten hat sie auch zu mir geblickt und gelächelt, mehr aber nicht.
Ich war erregt, hatte eine starke Erektion und auch etwas Sekret ("Lusttropfen") . Irgendwann zitterte einer ihrer Brustmuskeln, sie war wohl auch etwas übererascht darüber und blickte an sich herunter.
Das Zittern war sicher keine Einbildung, ich konnte es deutlich sehen.
Das hat mir echt Bestätigung gegeben.
Das Abteil war relativ voll, neben ihr sass eine Frau Mitte 50, die ziemlich sicher unser Spiel bemerkt hatte, aber nach einiger Zeit die Augen zu machte und döste.
Irgendwie war ich darauf fixiert, dass sie auch an der Endstation aussteigen würde, eine große Stadt. Dort hätte ich sie angesprochen, ob sie nicht einen Café trinken will, ihr meine Tel.nr. gegeben oder ähnliches.
Sie stieg aber relativ plötzlich einige Haltestellen vorher aus, drehte sich zu mir, sagte "Ciao! und warf mir ein wirklich schönes Lächeln mit Blick in die Augen zu. Sie hatte sehr schöne dunkelbraune Augen. Von anderen Fahrgästen hat sie sich nicht verabschiedet, obwohl sie sich mit der Mittfünfzigerin ganz am Anfang kurz mal unterhalten hatte.
Einen Moment habe ich überlegt, mit ihr auszusteigen, aber es doch gelassen. Ich hätte mich schnell entscheiden müssen, was nicht gerade meine Stärke ist.
Ich habe mich vor allem über den Flirt mit Blicken gefreut und habe nicht so sehr breut, sie nicht mehr angesprochen zu haben.
Selten in meinem Leben war ich in der Stimmung, solche offensiven begierigen Blicke zuzuwerfen, sonst mal 2005 in Berlin im Zimmer zu zweit, sei legte dann Musik auf und wir tanzeten (als ich sie küssen wollte, kam so ein esel zur angelehnten Tür hinein, weil ers ich von ihr verabschideen wollte).
Vor 6 Jahren blicket ich eine Frau am andren Ende des Großraumabteils auf diese Weise im Zug an und plötzlich stand sie auf und setzte sich eine Reihe neben mich (*schluck*), Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, war überfordert und habe nur noch zum Fenster rausgestarrt...
Das ist der Mist, dass sich selten in der Stimmung bin und dann ja auch noch ein empfängliches weibliches Wesen da sein muß.
Diese Frau vor 2 Wochen hatte z.B. vielleicht ihren Eisprung und die fruchtbaren Tage, an denen sie natürlich für so etwas viel empfänglicher.
Auch ihre Kleidung mit den Stiefeln war nicht alltäglich.
Eine Studie hat mal ergeben. dass sich Frauen an ihren fruchtbaren Tagen unbewußt körperbetonter, erotischer kleiden.
Die ganze Aktion hat mir als Mann, was sexuelle Attraktivität betrifft, Selbstbestätigung gegeben und es hat ja nun wirklich Spaß gemacht und war sehr erregend.
Danach habe ich mich auf einen freien Platz an einen Tisch im Großraumwagen gesetzt. Neben mir saß eine Mittdreißigerin, die ich beim setzen gar nicht so bewusst wahrgenommen hatte. Aber ich sah mal kurz hin, sie war eher so der norwegische Typ, etwas dezent und interessant.
Als unsere Oberschenkel sich zufällig berührten, zog sie ihn nicht zurück und während einiger Minuten konnte ich die Wärme ihrer Haut (wir beide hatten lange Hosen an) spüren, das war schön. Sie döste dabei, ich blickte in die Zeitung.
Da ich ja in dieser besonderen Stimmung war, spannte ich zunächst mein Bein an und drückte es sachte mit steigendem Druck gegen ihres. Vielleicht 2 Sekunden lang hat sie das Bein dagegegehalten. dann aber langsam zurückgezogen.
Ich hatte es wohl etwas übetrieben und bei dieser Frau bin ich mir auch nicht so sicher, weshalb sie das Bein nach unserer zufälligen Berührung so lange an meinem belassen hatte. Das kann verschiedene Gründe haben.
Bei ihr wolte ich auch nicht versuchen, in näheren Kontakt zu treten.
Die Situation war viel ungewisser als die erste mit dem Blick-Flirt.
Pax

Beitrag von Pax »

Mensch, ich hatte Unreqiteds "Jackpot" noch gar nicht mitbekommen.

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute mit Deiner Freundin, Unrequited !

Wahnsinn...
Und uns anderen sollte es doch Mut machen, das auch wir durchaus eine(n) Partner(in) finden können. :daumen:
Smaragdos

Beitrag von Smaragdos »

Will auch mal ein kleines Erfolgserlebniss mitteilen. War heute in der Stadt und lief ein bissel in der Gegend rum. Mitten in der Menschenmasse hat mich eine attraktive, jüngere Frau nach einer Strasse gefragt und mich dabei angelächelt. Ein erfolg ist, dass sie mich überhaupt anspricht, der andere ist, dass ich recht locker geantwortet habe, vor allem weil ich wusste wo die Strasse ist. Fühlte mich sogar richtig gut für eine kurze Zeit :cooler:
MannMitHut

Beitrag von MannMitHut »

Ich hab's tatsächlich geschafft, einen am Telefon zu überreden, sich im November statt meiner zum Schriftführer wählen zu lassen... dabei bin doch ich immer derjenige, der sich zu jedem Mist überreden lässt und vor allem zu der ungeliebten Vorstandsarbeit in Vereinen... *augenreib*
Data

Beitrag von Data »

Schönen guten Morgen Leute,

heute habe ich auch einen kleinen Erfolg zu berichten. Und zwar habe ich meiner neuen Bekanntschaft beim Möbelkauf geholfen. Haben gestern gemeinsam ein großes Bett aufgestellt. Danach haben wir gemeinsam Pizza gegessen und uns noch im neuen Bett eine DVD angeschaut. Sie warf sich direkt neben mir noch die Pille ein :shock: Wir haben ein wenig die Köpfe zusammengesteckt, aber küssen oder mehr war nicht. Vielleicht war ich zu zaghaft. Aber sie hat auch immer gemeint das sie unendlich müde ist.
Als der Film zu Ende war, hat sie mich ziemlich zügig rausgeworfen :(
Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Jedenfalls habe ich das erste mal in meinem Leben mit einer Frau in einem Bett gelegen und mit ihr leicht gekuschelt. Ich war im siebten Himmel...
Heute gehen wir auf ein Stadtfest in einer größeren Gruppe. Am liebsten würde ich ihr sagen, das ich diese Nacht nicht alleine verbringen will... weiß aber nicht wie :?:
comfortzone

Beitrag von comfortzone »

Ich hatte ein Date... yeah... :lol:
ABine

Beitrag von ABine »

Data hat geschrieben:Schönen guten Morgen Leute,

heute habe ich auch einen kleinen Erfolg zu berichten. Und zwar habe ich meiner neuen Bekanntschaft beim Möbelkauf geholfen. Haben gestern gemeinsam ein großes Bett aufgestellt. Danach haben wir gemeinsam Pizza gegessen und uns noch im neuen Bett eine DVD angeschaut. Sie warf sich direkt neben mir noch die Pille ein :shock: Wir haben ein wenig die Köpfe zusammengesteckt, aber küssen oder mehr war nicht. Vielleicht war ich zu zaghaft. Aber sie hat auch immer gemeint das sie unendlich müde ist.
Als der Film zu Ende war, hat sie mich ziemlich zügig rausgeworfen :(
Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Jedenfalls habe ich das erste mal in meinem Leben mit einer Frau in einem Bett gelegen und mit ihr leicht gekuschelt. Ich war im siebten Himmel...
Heute gehen wir auf ein Stadtfest in einer größeren Gruppe. Am liebsten würde ich ihr sagen, das ich diese Nacht nicht alleine verbringen will... weiß aber nicht wie :?:

Ich musste schon etwas schmunzeln über die Tatsache, dass die Frau in Deiner Gegenwart die Pille geschluckt hat. Als ob das ein Freifahrtschein gewesen sein soll... weiß mans... :mrgreen: Vielleicht hat sie mehr erwartet aber vielleicht wollte sie wen, der das Bett (wars doch?) aufbaut und mehr nicht. Wie wars aufm Stadtfest? *neugierig bin*
ABine

Beitrag von ABine »

comfortzone hat geschrieben:Ich hatte ein Date... yeah... :lol:

Und? Und? *neugierig anblinzel* Wie wars denn? 8) :wink:
comfortzone

Beitrag von comfortzone »

War nett (Ich weiß, ihr haßt dieses Wort) und ganz lustig. Zwar ist er äußerlich sicher nicht mein Traumtyp, aber wir werden uns auf jeden Fall noch mal sehen. Schau'n mer mal.
ABine

Beitrag von ABine »

comfortzone hat geschrieben:War nett (Ich weiß, ihr haßt dieses Wort) und ganz lustig. Zwar ist er äußerlich sicher nicht mein Traumtyp, aber wir werden uns auf jeden Fall noch mal sehen. Schau'n mer mal.

Na guck an, das ist schonmal ganz ordentlich. *Daumen drück* 8)
comfortzone

Beitrag von comfortzone »

Danke! :)
Data

Beitrag von Data »

ABine hat geschrieben: Ich musste schon etwas schmunzeln über die Tatsache, dass die Frau in Deiner Gegenwart die Pille geschluckt hat. Als ob das ein Freifahrtschein gewesen sein soll... weiß mans... :mrgreen: Vielleicht hat sie mehr erwartet aber vielleicht wollte sie wen, der das Bett (wars doch?) aufbaut und mehr nicht. Wie wars aufm Stadtfest? *neugierig bin*
Hallo,

leider außer Spesen nix gewesen. Habe mal was durchgucken lassen, und siehe da -> ganz klarer Fall von Kumpelschiene. Habe mich gleich von meiner ersten Frauenbekanntschaft wie ein Anfänger (uups, bin ich ja wirklich) ausnutzen lassen. Einziger Trost, hab jetzt ne gute Freundin, ist ja auch schon was wert :roll:
Das mit der Pille scheint für manche eben selbstverständlich, sie weiß ja nicht das sie es mit nem AB zu tun hat, der da erstma alles Mögliche hineininterpretiert.
Nu muß ich nur noch mit meinen Gefühlen klar kommen, dass ist im Moment das schlimmste. Momentan fühle ich mich dermaßen mies... das kann man gar nicht beschreiben...
Vor allem hat es mir wieder aufgezeigt, was für ein Loser man als AB schon ist, wenn man so demonstriert bekommt, wie ne 8 Jahre jüngere Frau ein erfülltes Liebes/Sexleben hat, alles so unbeschwert und normal, ohne sich nur einen Gedanken um Einsamkeit und ein Leben ohne Liebe machen zu müssen (Sie sagt, 90% iher Freunde/Bekannten sind Männer). Und man sitzt daneben, und könnte in tausend Stücke zerspringen.
Es ist für mich ne ganz neue Erfahrung, verlieren zu müssen, ohne je wirklich eine Chance zu haben. Bin ich bisher nicht gewohnt.
Am liebsten würde ich den Kontakt sofort abbrechen, damit mein Gefühlshaushalt wieder ins Gleichgewicht gerät, und nicht jedesmal bei einer neuen Begegnung wieder durcheinanderkommt. Aber andererseits kenne ich nicht soviele Leute hier so gut, dass ich mich wieder in meine Männereinsamkeit zurückbegeben will.
Der Idealfall wäre einfach neue Frauen kennenzulernen, um mich abzulenken und wieder irgendwo neue Hoffnung keimen zu lassen, um dieses Kumpelschienengefühl auszuschließen. Aber das ist leider nicht so einfach.

Zurück zu „Erste Beziehung“