AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von desigual »

Tornido hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Ein durchschnittlich intelligenter Mensch riecht doch den Braten, wenn du so ein Fallbeispiel bringst und nach ihrer Meinung fragst. Ich würde einfach mehr machen und weniger denken.
Ok, das Fallbeispiel ist wohl zu durchsichtig, aber die Frage, was man gestehen müsste, damit sie Schluss macht, kann sich ja auf alles mögliche beziehen.
Ja, da denkt sie vermutlich an Straftaten, Gefängnisaufenthalte, Drogenabhängigkeit, Kind aus einer früheren Beziehung, Ehefrau, Aids, ... Also so würde ich es nicht aufziehen.
Davon abgesehen kann ich mir ein "festes Zusammensein" ohne Rummachen eigentlich nur bei Jugendlichen, ABs oder sehr religiösen Menschen vorstellen.
Tornido

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Tornido »

desigual hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Ein durchschnittlich intelligenter Mensch riecht doch den Braten, wenn du so ein Fallbeispiel bringst und nach ihrer Meinung fragst. Ich würde einfach mehr machen und weniger denken.
Ok, das Fallbeispiel ist wohl zu durchsichtig, aber die Frage, was man gestehen müsste, damit sie Schluss macht, kann sich ja auf alles mögliche beziehen.
Ja, da denkt sie vermutlich an Straftaten, Gefängnisaufenthalte, Drogenabhängigkeit, Kind aus einer früheren Beziehung, Ehefrau, Aids, ... Also so würde ich es nicht aufziehen.
Davon abgesehen kann ich mir ein "festes Zusammensein" ohne Rummachen eigentlich nur bei Jugendlichen, ABs oder sehr religiösen Menschen vorstellen.
Das ist doch gerade der Punkt: Da sie an alles mögliche Schlimme denkt, was alles sowieso nicht auf mit zutrifft, ist das Geständnis "AB" dagegen ein Klacks. Ich finde, psychologisch gesehen ist es besser, ihr Kopfkino mit schlimmen Dingen zu füllen und dann das Geständnis zu bringen, anstatt über schöne Dingen zu reden und dann das Geständnis zu bringen. Das wirkt ganz anders!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Gilbert »

Tornido hat geschrieben:Das wirkt ganz anders!
Das wirkt nicht nur freakig, das ist freakig. :roll:

Wer das AB-tum in der Anbahnungsphase auch nur ansatzweise zur Sprache bringt, ist selber schuld und wird meistens gnadenlos aussortiert. Du wärst auch nicht der Erste, der dann geknickt einen Kreis zieht....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Forever Alone

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Forever Alone »

Ich würde jetzt auch nicht direkt gleich sagen, dass ich AB bin. Da würde ich lieber noch etwas abwarten bis man sich besser kennt oder es gar nicht sagen :D
Bloom

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Bloom »

Es ist eigentlich ziemlich egal wann man es sagt, das wichtige ist nur wie man es sagt.
Wenn man daraus das große Ding macht, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das es die Frau abschreckt, doch wenn man es ganz selbstverständlich so nebenbei sagt ist das eigentlich meistens kein Problem.

Wenn du es selbst nicht als Problem siehst, wird die Frau es in den meisten Fällen auch nicht als Problem sehen ;)
Peter

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peter »

Tornido hat geschrieben:Das ist doch gerade der Punkt: Da sie an alles mögliche Schlimme denkt, was alles sowieso nicht auf mit zutrifft, ist das Geständnis "AB" dagegen ein Klacks. Ich finde, psychologisch gesehen ist es besser, ihr Kopfkino mit schlimmen Dingen zu füllen und dann das Geständnis zu bringen, anstatt über schöne Dingen zu reden und dann das Geständnis zu bringen. Das wirkt ganz anders!
Man muss nicht Casanova oder Don Juan sein um den Ratschlag zu geben, ihr Kopfkino mit schönen Dingen zu füllen.
Nobody

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Nobody »

M: "Würdest du mit mir Schluss machen, wenn ich ein Massenmörder wäre?"

W: "Ja, klar. !!?"

M: "Dann hast du noch mal Glück gehabt. "

W: "Wieso???"

M: "Bin nur Jungfrau".

W: WTF ?????

So muss ich gerade das Gespräch vorstellen. Ich würde ihren Kopf nicht mit schlimmen Dingen "füllen", um dann das AB Tum zu gestehen. Das würde ja eine total komische/absurde Situation ergeben.
Tornido

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Tornido »

Nobody hat geschrieben:M: "Würdest du mit mir Schluss machen, wenn ich ein Massenmörder wäre?"

W: "Ja, klar. !!?"

M: "Dann hast du noch mal Glück gehabt. "

W: "Wieso???"

M: "Bin nur Jungfrau".

W: WTF ?????

So muss ich gerade das Gespräch vorstellen. Ich würde ihren Kopf nicht mit schlimmen Dingen "füllen", um dann das AB Tum zu gestehen. Das würde ja eine total komische/absurde Situation ergeben.
Ja ok, kann schon sein, dass ich meine Ideen nicht genug durchdacht hatte. :specht:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Girassol »

desigual hat geschrieben:Davon abgesehen kann ich mir ein "festes Zusammensein" ohne Rummachen eigentlich nur bei Jugendlichen, ABs oder sehr religiösen Menschen vorstellen.
Daran schließt sich die Frage an: Ab wann ist man denn (fest) zusammen? Das legt wohl jeder bzw. jedes Paar für sich selbst fest.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
dfg82

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von dfg82 »

Gilbert hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Das wirkt ganz anders!
Das wirkt nicht nur freakig, das ist freakig. :roll:

Wer das AB-tum in der Anbahnungsphase auch nur ansatzweise zur Sprache bringt, ist selber schuld und wird meistens gnadenlos aussortiert. Du wärst auch nicht der Erste, der dann geknickt einen Kreis zieht....
Das ist doch gleich der erste Charaktertest für die Dame. Sortiert sie einen aus, ist sie es sowieso nicht wert gewesen.
ogor

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von ogor »

dfg82 hat geschrieben:Das ist doch gleich der erste Charaktertest für die Dame. Sortiert sie einen aus, ist sie es sowieso nicht wert gewesen.
Das sehe ich auch so.

Ich verstehe nicht, wieso doch recht viele hier eine Frau wollen, die sie ANLÜGEN müssen, damit es mit der was werden könnte. So eine Frau will ich doch erst gar nicht. :gruebel:
Dauersingle

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Dauersingle »

Das ist doch gleich der erste Charaktertest für die Dame. Sortiert sie einen aus, ist sie es sowieso nicht wert gewesen.
dann kann man wohl 90 bis 99% der Frauen aussortieren. Es liegt ja nicht mal an der Frau sondern an der Gesellschaft. In unserer Gesellschaft gilt man insbesondere als MAB quasi als völlig abnormaler, kranker Mensch. Daher denkt Frau eben wenn sie davon erhört man sei MAB automatisch an die üblichen Klischees wie: Unhygienisch, extrem nerdig, Muttersöhnchen, keinen Job oder keinen vernünftigen Job, völlig unselbständig, extrem pervers, unfähig ein normales Leben zu führen usw.

ich denke als MAB muss man es sich nicht noch schwerer machen als es sowieso schon ist. Man sollte den AB Status lieber verschweigen. ALs MAB und als Mann generell hat man es meisten ja sowieso extrem schwer bei Frauen und man muss heute froh sein, wenn man nicht zu den TOp20% Männern gehört, überhaupt noch eine Frau zu bekommen. Da kann man nicht noch groß Ansprüche stellen.
ogor

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von ogor »

Dauersingle hat geschrieben:Man sollte den AB Status lieber verschweigen.
Egal wie rum ich es auch denke, es gibt FÜR MICH keinen Sinn.

Will ich eine Frau als Freundin, die nicht mit mir zusammen wäre, wenn sie um meinen AB-Status wüsste? Für mich ein klares NEIN.

Mit jemanden, zu dem ich nicht ehrlich sein kann, will ich keine Beziehung. Um ehrlich zu sein, mit so jemanden würde ich nicht mal eine platonische Freundschaft wollen.
Dauersingle

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Dauersingle »

Wo ziehen denn manche die "Ehrlichkeitsgrenze"? Verdoppeln die auch schon mal im Gespräch mit der Frau ihr Gehalt und mieten fürs Date einen sportlichen Luxusleihwagen, um "besser" anzukommen?
das ist natürlich Quatsch. Zum einen spricht man nicht beim ersten Date übers Gehalt bzw. ich habe noch nie bei einem Date über mein Gehalt gesprochen.

Bei Dingen wie Luxusautos ist es ja eher so, dass das "nice to haves" sind, die bei manchen Frauen ggf. das Interesse erhöhen KÖNNEN aber nicht müssen. Generell ist es bei Luxus und Geld so, dass es dann einem Mann was bringt, wenn man auch ohne das Erfolg haben könnte. Es ist einfach nur ein Verstärker, wo nix ist kann aber auch nichts verstärkt werden.

Normalo zu sein ist aber kein "nice to have" sondern ein "must have" für viele Frauen, einfach weil sie es von der Gesellschaft her nicht anders kennen. Darum denkt Frau, wenn sonst noch nie eine Frau was von ihm wollte MUSS er ja extrem gestört und völlig abnormal sein, daher wills ie nicht die erste sein. So denken Frauen leider. Dabei wird man heute als Mann ja schon wegen kleinsten Kleinigkeiten aussortiert und man ist chancenlos.
dfg82

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von dfg82 »

Dauersingle hat geschrieben: dann kann man wohl 90 bis 99% der Frauen aussortieren.
Korrekt! :fessel: Lieber allein und moralisch integer, als sich mit der personifizierten Verdorbeneinheit einzulassen. Mach Dich von den Frauen nicht abhängig!
Automobilist

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Automobilist »

@ Dauersingle : 99 % aussortieren kann man ohnehin - ich überlege mir gerade, welch dumme Gesichter die Damen machen würden, wenn man offenbart, als über 50jähriger HC-AB zu sein...Andererseits kann man nicht der Gesellschaft die Schuld geben; es ist schon - hoffentlich noch - ein individueller Denkprozeß ! Wer Medien o.ä glaubt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Meine eigenen - zugegebenermaßen s e h r geringen rdv - Erfahrungen deuten aber voll darauf hin, daß Du Recht hast...es ging immer nur um bedrucktes Papier; in jedweder Form. Ich kann wirklich nicht gut lügen, somit würde ich es auch frank und blank zugeben. Ich kann mir aber ebenso die Reaktion meiner "Aphrodite " denken...ihre Smaragdaugen würden blitzen, es erschiene das schönste Lächeln der Welt und es käme etwas wie " Well, we shall sort that out straight away "...
Nonkonformist

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Nonkonformist »

Dauersingle hat geschrieben: dann kann man wohl 90 bis 99% der Frauen aussortieren.
Mache ich in prinzip auch.
Zu mir passen nur einige wenigen ausnahmen.
Normalo zu sein ist aber kein "nice to have" sondern ein "must have" für viele Frauen, einfach weil sie es von der Gesellschaft her nicht anders kennen. Darum denkt Frau, wenn sonst noch nie eine Frau was von ihm wollte MUSS er ja extrem gestört und völlig abnormal sein, daher wills ie nicht die erste sein. So denken Frauen leider. Dabei wird man heute als Mann ja schon wegen kleinsten Kleinigkeiten aussortiert und man ist chancenlos.
Aber ausnahmefrauen gibt es trotzdem schon noch.
Sie sind nur schwieriger zu finden.
Und eher nicht in kneipen oder diskos.

Zu sehr normalo sein ist bei mir wieder für frauen den aus.

Und na ja, dann sind die chancen eher gering....
Dauersingle

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Dauersingle »

als Mann und gerade als MAB hat man es eh schon super schwer, da kann man doch nicht noch so hohe Ansprüche haben ... ganz ehrlich mit solchen Ansprüchen ist die Chance mal eine Beziehung zu führen bei nahe Null. Ich fände diesen Gedanken unerträglich. Ich selber stelle daher fast gar keine Ansprüche mehr an Frauen, weil wir Männer das quasi gar nicht können.

Ist man als Mann groß (über 1,80), schlank, gut aussehend, charismatisch, humorvoll und sehr gut im flirten, klar dann kann man Ansprüche haben teils auch sehr hohe, ansonsten ist man quasi wie ein Bettler auf der Straße der im übertragenen SInne um etwas Liebe bettelt aber statt dessen nur wie Dreck behandelt wird.
Automobilist

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Automobilist »

@ Dauersingle : Alles soweit richtig. Wer aber zu viele Zugeständnisse macht, steuert mit Sicherheit auf das nächste Riff.... Wenn meine Anforderungen unerfüllbar sind, dann verzichte ich eben mit nonchalenter Geste; " irgendetwas " käme niemals auch nur in Betracht.
Dauersingle

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Dauersingle »

also ich leide extrem unter meiner Einsamkeit, ich würde sehr viele Kompromisse eingehen um nicht mehr alleine zu sein. Aber trotzdem, es sieht ja so schlecht für Männer wie mich aus ... da hat man kaum eine Chance, selbst wenn man extrem viele Kompromisse eingeht. Man hat ja noch nicht mal die Chance mal eine Single Frau kennen zu lernen und wenn man es versucht, wird man häufig wie Dreck behandelt.