AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Beitrag von Regenbogen »

Aber schlechter hat es mich auch nicht gemacht, denke ich.

Vielleicht hätte sie ohne Vorwarnung gedacht: "Was ist das für ein komischer Kauz ? Redet nur wenig und ist immer verlegen? Ob der was zu verbergen hat ?"
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
NKA

Beitrag von NKA »

Regenbogen hat geschrieben:Aber schlechter hat es mich auch nicht gemacht, denke ich.

Vielleicht hätte sie ohne Vorwarnung gedacht: "Was ist das für ein komischer Kauz ? Redet nur wenig und ist immer verlegen? Ob der was zu verbergen hat ?"
Ja, kann auch sein.

Ich würde trotzdem keinem MAB dazu raten, sich so schnell einem potentiellen OdB zu outen.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Ich glaube das wäre in den meisten Fällen tatsächlich fatal ^^
Macht sicher keinen guten Eindruck und man sollte, so viel ich weiss, sowieso bei Dates nicht viel von Beziehungen (sowohl nie gehabten, als auch vergangenen) sprechen. Wirkt gleich so, als jammere man rum und das kann doch keine Frau ausstehen.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Beitrag von Scarlet »

Ich glaube, es geht einfach darum, daß das schon eine recht persönliche und sehr intime Offenbarung ist. Bei einem ersten Date würde auch (hoffentlich) niemand auf die Idee kommen zu sagen: "Ach übrigens, nur so nebenbei, ich stehe auf Fesselspielchen".... :shock:
Das macht auch keiner. Und die Offenbarung, man hatte noch nie eine sexuelle Beziehung, geht in dieselbe Richtung. Sowas kann man sagen, wenn man zusammen ist und es langsam ans Eingemachte geht, sprich Beziehung oder engerer Körperkontakt ansteht.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
warmlyFriday

Beitrag von warmlyFriday »

Scarlet hat geschrieben:"Ach übrigens, nur so nebenbei, ich stehe auf Fesselspielchen".... :shock:
Das sollte man erst sagen nach dem man sie/ihn an Bett gefesselt hat, denn kann er/sie nicht mehr weg laufen :lol:
Aldhafera

Beitrag von Aldhafera »

Scarlet hat geschrieben:Bei einem ersten Date würde auch (hoffentlich) niemand auf die Idee kommen zu sagen: "Ach übrigens, nur so nebenbei, ich stehe auf Fesselspielchen"....
Naja, wenn's ein BDSM-Date ist... :peitsche:


Aldhi, die heut ihren albernen Tag hat
cream

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von cream »

Ich würde es auf jeden Fall vermeiden, bei einem Date zuzugeben, AB zu sein - wenn ich es denn noch wäre. Und so war ich mal ziemlich überrascht, als ich bei einem Date übers Internet von meinem Gegenüber so ungefähr bei der 2. oder 3. Frage nach meinen Ex-Beziehungen gefragt wurde. Auf die Frage war ich nun gar nicht gefasst und ich muss sagen, dass ich sie auch ein wenig unpassend fand.
Meine Meinung ist: Wenn ich bin jemandem nicht fest zusammen bin, dann geht ihn meine Vergangenheit auch nichts an. Warum sollte ich irgendjemand meine Vergangenheit auf die Nase binden, der sie dann in der Weltgeschichte herumposaunen kann ?
Ich finde es auch viel interessanter, erstmal nichts über die Vergangenheit des anderen zu wissen, um ihn dann um so unbefangener kennenzulernen.
Die Frage ist halt nur: Akzeptiert es der Date-Partner, wenn man nichts erzählen möchte ?
FrankBN

Re:

Beitrag von FrankBN »

Scarlet hat geschrieben:Ich glaube, es geht einfach darum, daß das schon eine recht persönliche und sehr intime Offenbarung ist. Bei einem ersten Date würde auch (hoffentlich) niemand auf die Idee kommen zu sagen: "Ach übrigens, nur so nebenbei, ich stehe auf Fesselspielchen".... :shock:
Das macht auch keiner. Und die Offenbarung, man hatte noch nie eine sexuelle Beziehung, geht in dieselbe Richtung. Sowas kann man sagen, wenn man zusammen ist und es langsam ans Eingemachte geht, sprich Beziehung oder engerer Körperkontakt ansteht.
Wenn sich das Date im Internet anbahnt wissen die beiden das durchaus auch schon vor dem Date! ;) Und ist dann oft kein Hinderungsgrund sondern eine Motivation fürs Treffen ..

Aber du hast schon recht, man sollte mit dem AB-Tum gestehen vorsichtig sein. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht daran dass es etwas persönliches ist, das ist wie du Richtig sagst die Liebe von Fesselspielchen auch. Nein es geht darum ob es eine positive Erwartung beinhaltet oder eine negative, etwas was man eigentlich gar nicht sein will. Letzeres sollte man immer nur sehr vorsichtig kommunizieren.
Lia

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Lia »

Wenn man die Person schon vorher gut kennt und in etwa einschätzen kann, wie sie darauf reagieren würde, kann man das schon machen. Sonst würde ich es lassen; schließlich ist dies ein persönliche Sache, die erstmal keinen etwas angeht. Beim ersten Date geht es doch meistens um small talk, sein ganzes Leben muss man da nicht ausbreiten.
Bjoern83

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Bjoern83 »

Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Reaktionen auf so ein "Geständniss" von Mensch zu Mensch verschieden sind. Trotzdem solte man damit vielleicht erst später herausrücken.
DeathBySunrise

Re:

Beitrag von DeathBySunrise »

alexander hat geschrieben:Mir fällt auf, dass das ABtum von vielen mit einer Krankheit oder einer negativen Charaktereigenschaft gleichgesetzt wird und dass sich viele dafür schämen. Viele scheinen eher ein Problem damit zu haben, noch keine Beziehung gehabt zu haben, als sich derzeit nicht in einer solchen zu befinden. Warum ?

Was ist denn daran schlimm, noch keine Beziehung gehabt zu haben und dies andere Menschen wissen zu lassen ? (Natürlich nur, wenn es sie auch interessiert !)

Ich selbst finde eher diese Partnerwechselei schlimm und dass jeder mit jedem bei der erst besten Gelegenheit ins Bett zu springen scheint. Meiner Meinung nach müssten sich doch eher die Leute "dumm vorkommen", welche ihre Partner wechseln, wie Kleidungsstücke und dann auch noch von sich behaupten, dass sie (Beziehungs-) erfahren sind. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran positiv oder hilfreich sein soll. Im Gegenteil; wie kann ich z.B. einem "erfahrenen" und nun an mir interessierten Menschen Glauben schenken, dass er es gerade mit mir ernst meint, wenn er es vorher offensichtlich nicht immer ernst meinte ? (aber natürlich sind ja immer die anderen Partner an der Trennung schuld gewesen)

Ich finde, dass es kein Nachteil ist, AB zu sein, sondern ein großes Pfund. Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle AB AB sind, weil sich ein Leben lang niemand für sie interessierte, sondern weil viele von uns bestimmte Vorstellungen von einem Partner haben, die zumindest niemand erfüllen konnte, der sich gleichzeitig für uns interessierte.

Zu wissen, dass sich das Gegenüber ernsthafte Gedanken über einen Partner und die angestrebte Beziehung macht (nicht erst, nachdem man miteinander im Bett war) und dass sich dieser AB nach seiner langen Suche gerade für mich entscheidet, ist doch ein Zeichen für seine ernsthaften Interessen und ein guter Grundstock für eine (zumindest von mir angestrebte) langjährige Beziehung.

Kopf hoch ABer ! Steht zu Eurem ABtum ! Durch Euer unsicheres Verhalten im Bezug auf Eure Unerfahrenheit suggeriert Ihr anderen, dass ihr nicht normal seid. Und genau darüber regen sich doch viele von Euch ständig auf, dass Ihr von anderen als "nicht normal" eingeschätzt werdet.

Wenn also die Frage über Vorbeziehungen / Erfahrungen im Raum stehen sollte, sagt doch mit Stolz, dass Ihr AB seid; nicht, weil Euch niemand wollte, sondern weil ihr nur eine ernsthafte Beziehung und einen (für Euch) besonderen Partner wollt.

Manchmal scheint mir, als bin ich hier der einzige, der so denkt.

Ganz meine Meinung ;)
Teja

Re:

Beitrag von Teja »

Scarlet hat geschrieben:Ich glaube, es geht einfach darum, daß das schon eine recht persönliche und sehr intime Offenbarung ist. Bei einem ersten Date würde auch (hoffentlich) niemand auf die Idee kommen zu sagen: "Ach übrigens, nur so nebenbei, ich stehe auf Fesselspielchen".... :shock:
Das macht auch keiner. Und die Offenbarung, man hatte noch nie eine sexuelle Beziehung, geht in dieselbe Richtung. Sowas kann man sagen, wenn man zusammen ist und es langsam ans Eingemachte geht, sprich Beziehung oder engerer Körperkontakt ansteht.
Genauso sehe ich das auch.
Unberührt

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Unberührt »

Weil ich doch mal kurz drüber nachgedacht hatte, ob ich ihr was sagen soll und der Thread mir wieder einfiel: Jetzt, von der "anderen Seite" gesehen, bleibe ich immer noch dabei: Sagt nichts über Euer ABtum. Selbst wenn er/sie direkt fragt (was ich für höchst unwahrscheinlich halte): vielleicht wollt ihr nicht lügen, sagt einfach nicht die ganze Wahrheit! Das ist erlaubt. Es ist nicht sonderlich interessant, wieviele jemand davor hatte - was sollte man daraus schließen, was ließe sich denn daraus schließen? Nix! Vor der ersten Körperlichkeit kann eh niemand wissen, wie "fähig" ihr seid. Sollte es Angst davor sein, körperlich beim anderen etwas "falsch" zu machen: das geht gar nicht. In ihren Gelüsten unterscheiden sich die Menschen so sehr, was Spaß macht/schön ist findet man nur gemeinsam raus - probieren geht über studieren. Eure Phantasie ist die größte Spielwiese.

Es scheint nicht so, dass sie an mir irgendetwas bemerkt hätte, was ihr einen Hinweis auf meine Unerfahrenheit gäbe. Große Sorgen hatte ich mir ja eh nie deswegen gemacht. Mein Kopfkino war nie jugendfrei ^^ und Zärtlichkeit bei Berührungen ist Euch doch auch nicht so fremd - das geht mit Händen, den Lippen, der Zunge oder sonstwie. EinKuss ist ja doch nichts anderes als zärtliches Lippenstreicheln, mit Lippen und/oder Zunge (ok, man kanns auch etwas weiter treiben). Wenn ihr wisst, was Euch gefällt, habt ihr eine erste Idee, was ihr probieren könnt. Wenn's nicht so gut ankommt, fällt einem immer noch was anderes ein.

Legt Euch keine zusätzlichen Steine in den Weg, indem Ihr Euch ein Psychoproblem andichten lasst. Ihr habt keins, ihr seid nur ungewöhnlich spät dran. Das braucht aber keinen interessieren. Man fragt ja auch nicht, wie der Ex sie angefasst hat und was ihr da gefiel :shock:
MacMiiu

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von MacMiiu »

man(n) sich in dieser Hinsicht sehr gut überlegen sollte, wann und wie er sich outet, kann ich nur bestätigen
Auch von mir dazu Bestätigung!
Und bei jedwedem Online-Kontakt dazu sich zusammen reißen und nicht mal Andeutung.
vielen mit einer Krankheit oder einer negativen Charaktereigenschaft gleichgesetzt wird
Genau deshalb. Die Frage nach dem Warum macht wenig Sinn. Leider muss man es einfach als gegeben hinnehmen, daß die Menschen einen als AB so einordnen.

In einer Erotik-Börse ("eigentlich" seriös), wurde ich überwiegend mit schwerer Kritik konfrontiert.
Inklusive dem Rat wieder zu kündigen. Dabei ist es ein Unterforum zu Bdsm für Anfänger gewesen.
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von steven1983 »

Ich würde meinen AB- Status bei einem Date auch nicht offenbaren. Ich habe zwar 2,3 mal im Gepräch mit älteren, Frauen gehört dass ABtum ihnen angeblich nichts ausmachen würde, doch diese Damen rieten mir gleichzeitig meinen Status bei Dates doch nicht zu offenbaren. Mein subjektiver Eindruck ist, dass ABinen nicht so viel Intoleranz entgegengebracht wird wie MABs. Männern sehen Jungfräulichkeit oder Beziehugnslosigkeit von Frauen nicht so problematisch. Doch das ist jedoch mein subjektiver Eindruck. Ich als MAB würde meinen Status so spät wie möglich offenbaren.
Barbie

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Barbie »

Kleo hat geschrieben:Hallo zusammen,

vermutlich werde ich in der nächsten Woche ein 1. Date haben. :D

Nur mir graut jetzt schon wieder vor der Frage:
"Und wie lange bist du schon Single?" oder "Wann war denn deine letzte Beziehung?"
Leute wir reden hier vom ersten Date!!! Also wer mir solche intimen Fragen bereits beim 1. Date stellt, wäre so oder so unten durch. Mit anderen Worten: er wird mich nicht wiedersehen.

Wenn man sich 2 oder 3 oder 5 Mal getroffen hat, baut sich langsam das nötige Vertrauen auf. Und erst dann könnte man es "beichten". Und erst dann werden solche Fragen gestellt bzw. diese Themen angeschnitten.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde an deiner Stelle antworten:
a. Das geht dich nichts an (wenn er dir jetzt schon unsympathisch ist)
b. Können wir nicht über was anderes reden
c. Müssen wir jetzt schon über das Thema Beziehung reden
d. Ich möchte darüber nicht reden

Viel Glück!!! :vielglueck:


P.S.: Wobei dieses beichten regt mich schon wieder auf. Es ist doch schlimmes dabei!!! Das ist keine ansteckende Krankheit. Mir persönlich muss ein Mann das nicht sagen, ich merke es relativ schnell. Aber es ist doch okay!!! Ich hätte kein Problem damit...
Forever No

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Forever No »

Barbie hat geschrieben:Also wer mir solche intimen Fragen bereits beim 1. Date stellt, wäre so oder so unten durch.
Es ist zwar schon lange her das ich mich mit Frauen getroffen habe, aber diese Frage wurde mir bei (ich schreibe vortichtshalber mal: fast) jedem ersten Date gestellt. Gibt es echt Frauen die das nicht so schnell wie möglich wissen wollen? :gruebel:

PS: Auf so 20 bis 30 1. Dates bin ich in meinem Leben (über gut 10 Jahre verteilt) durchaus gekommen. Ich kann mich an zwei 2. Dates erinnern.
Der Coon

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Der Coon »

Mh, dann ist es ja kein wunder das ich bis etz keine Dates mehr zusammenbekomme. Ich offenbare mein AB-status immer recht schnell.
Barbie

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Barbie »

Forever No hat geschrieben:...diese Frage wurde mir bei (ich schreibe vortichtshalber mal: fast) jedem ersten Date gestellt. Gibt es echt Frauen die das nicht so schnell wie möglich wissen wollen?
Ihr seid ja komisch hier... :gruebel: Ich weiß ja nicht mit was für Frauen du dich triffst, aber ich stelle solche Fragen nicht. Zumindest nicht beim ersten Date. Wozu auch???

Ändert es etwas, wenn er mir sagt, ich hatte 2 Jahre, 10 Jahre oder noch gar keine Beziehung? Und wenn jemand noch keine feste Beziehung hatte, ist er nicht automatisch noch Jungfrau.

Viel spannender finde ich persönlich, was er in seiner Freizeit macht, wo er lebt+arbeitet, hat er Freude daran, welche Länder mag er, was er gerne isst oder im Kino/Fernsehen schaut.....
Forever No

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Forever No »

Mit ganz normalen Frauen die damals in den 80ern Inserate in den einschlägigen Zeitungen und Zeitschriften meiner Region aufgegeben haben bzw. auf solche reagiert haben. Ich fand damals eigentlich nur eine ein wenig schräg - das beruhte aber auf Gegenseitigkeit. Die anderen waren ganz noramle Frauen, die im unterschied zu vielen anderen in ihr Inserat nicht geschrieben hatte, dass sie jemand mit Beziehungserfahrung wollten. Ich fand es bis zu diesem Forum völlig normal von Frauen danach gefragt zu werden.