AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jembo

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jembo »

Hoppala hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wenn ich jemandem sage eine Frage erscheint mir unangemessen und unhöflich und das Gegenüber fängt dann an zu zicken, dann sehe ich das als ein klares Defizit des oder der Fragesteller(IN). Das gibt dann eh Probleme.
"Flirttechnisch gesehen" bist du dann aber derjenige gewesen, der zuerst "gezickt" hat.
Jembo hat geschrieben:Ich habe nur auf
NBUC hat geschrieben:Wenn jemand fragt, antwortet man anständigerweise wahrheitsgemäß
geantwortet. Klingt für mich so, als ob man verpflichtet sei, auf jede Frage einer jeden Hanswurst tatsächlich wahrheitsgemäß zu antworten. Sehe ich halt nicht so.
Richtig. An dieser Ausschließlichkeit seiner Voraussetzung hab ich mich auch gestört. Als wenn es um "was ist moralisch richtig oder falsch" ginge, und nicht um: "Hey, ich find dich iinteressant und möchte dir gern näherkommen", und entsprechend darum, Harmonie herzustellen und ernsthafte Konlfikte zu vermeiden (spielerische sind sehr okay).
Das impliziert ein gewisses Eigeninteresse, welches bei erwachsenen Personen aber gegenseitig als selbstverständlich vorausgesetzt werden kann.
Jilly mochte, dass das Gegenüber in diesem Punkt sein Eigeninteresse im Zweifel ihr zuliebe aufgibt. Kann sie tun. Muss man nicht nachmachen. Zumal es nach 5 Jahren Beziehung wohl kaum ein Trennungsgrund sein wird: "Waaas, du warst doch AB!???" Also warum sollte es das nach 5 Wochen sein? Oder nach 5 Tagen? Oder nach 5 Stunden? Wo jeder da de Grenze zieht, beibt jedem selbst überlassen, und Jillys Wünsche sind da erstmal nicht wichtiger als die des jeweiligen Gegenübers.
Wir stehen hier nicht vor dem obersten Gerichtshof, dem wir bei Strafe zu vollständiger Information nach bestem Wissen und Gewissen verpflichtet sind, oder zu schweigen haben.
Ausgezeichnete Ausführungen!
Jembo

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jembo »

Tornido hat geschrieben:Meine Idee ist, dass ich, sobald es körperlich-intim wird, mit einem schiefen Grinsen sage "Ich hoffe mal ich stell mich jetzt nicht zu blöd an". Wenn sie daraufhin mehr oder weniger irritiert fragt, wieso ich das befürchte, sage ich, dass ich das jetzt zum ersten Mal mache.
1. Sie wird es so verstehen, dass Du nervös bist und es bei dir beim ersten Mal mit einer neuen Frau erfahrungsgemäß holprig läuft.
2. Oder sie glaubt, dass Du dich für einen generell ungelenken Liebhaber hältst.
3. Wenn sie nicht irritiert fragt, sondern einfach weitermacht, vielleicht nur "Ach was!" sagt - was machst Du dann?
... und verschweigen kommt für mich nicht in Frage, schlicht und ergreifend deshalb, weil sie es sowieso merken würde.
Ich glaube, das schätzt Du falsch ein!

Verstehe nach wie vor diesen Offenbarungsdrang nicht!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Gahaltan »

Jembo hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Meine Idee ist, dass ich, sobald es körperlich-intim wird, mit einem schiefen Grinsen sage "Ich hoffe mal ich stell mich jetzt nicht zu blöd an". Wenn sie daraufhin mehr oder weniger irritiert fragt, wieso ich das befürchte, sage ich, dass ich das jetzt zum ersten Mal mache.
1. Sie wird es so verstehen, dass Du nervös bist und es bei dir beim ersten Mal mit einer neuen Frau erfahrungsgemäß holprig läuft.
2. Oder sie glaubt, dass Du dich für einen generell ungelenken Liebhaber hältst.
3. Wenn sie nicht irritiert fragt, sondern einfach weitermacht, vielleicht nur "Ach was!" sagt - was machst Du dann?
... und verschweigen kommt für mich nicht in Frage, schlicht und ergreifend deshalb, weil sie es sowieso merken würde.
Ich glaube, das schätzt Du falsch ein!

zustimmung.

tornido, irgendwie suchst du das ei des kolumbus des ab-outings.
erzählen willst du es einer frau zwar schon, andererseits aber am besten so, dass du vorher schon mal abcheckst, was sie etwa sagen wird und so, dass du trotzdem noch irgendwie souverän dabei wirkst (lächeln).

komm mal runter von diesem trip, du fabrizierst da allerhand seltsame vorschläge.

dir ist es unangenehm, AB zu sein, die frau wird es seltsam finden und wenn du es ihr unbedingt sagen willst, dann mach das ohne spirenzien.
ob es danach für dich und die frau noch weitergeht, hängt großteils von der einstellung der frau ab und minimalst von deiner art, es rüberzubringen (aber deine sneaktaktik wird sicher keinen guten einruck machen).
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Tornido

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Tornido »

Gahaltan hat geschrieben:
Jembo hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Meine Idee ist, dass ich, sobald es körperlich-intim wird, mit einem schiefen Grinsen sage "Ich hoffe mal ich stell mich jetzt nicht zu blöd an". Wenn sie daraufhin mehr oder weniger irritiert fragt, wieso ich das befürchte, sage ich, dass ich das jetzt zum ersten Mal mache.
1. Sie wird es so verstehen, dass Du nervös bist und es bei dir beim ersten Mal mit einer neuen Frau erfahrungsgemäß holprig läuft.
2. Oder sie glaubt, dass Du dich für einen generell ungelenken Liebhaber hältst.
3. Wenn sie nicht irritiert fragt, sondern einfach weitermacht, vielleicht nur "Ach was!" sagt - was machst Du dann?
... und verschweigen kommt für mich nicht in Frage, schlicht und ergreifend deshalb, weil sie es sowieso merken würde.
Ich glaube, das schätzt Du falsch ein!

zustimmung.

tornido, irgendwie suchst du das ei des kolumbus des ab-outings.
erzählen willst du es einer frau zwar schon, andererseits aber am besten so, dass du vorher schon mal abcheckst, was sie etwa sagen wird und so, dass du trotzdem noch irgendwie souverän dabei wirkst (lächeln).

komm mal runter von diesem trip, du fabrizierst da allerhand seltsame vorschläge.

dir ist es unangenehm, AB zu sein, die frau wird es seltsam finden und wenn du es ihr unbedingt sagen willst, dann mach das ohne spirenzien.
ob es danach für dich und die frau noch weitergeht, hängt großteils von der einstellung der frau ab und minimalst von deiner art, es rüberzubringen (aber deine sneaktaktik wird sicher keinen guten einruck machen).
Danke für das Feedback, ich werde mein Haltung überdenken. :gruebel:
Tornido

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Tornido »

Ich habe zwischenzeitlich über obiges Feedback und alle anderen Beiträge nachgedacht und bin immer noch der Meinung, dass ich einer Freundin auf jeden Fall meine Unerfahrenheit vor dem ersten Geschlechtsverkehr sagen werde. Das wie und wann würde ich dann situativ und spontan entscheiden, sofern ich überhaupt jemals in den Genuss einer Freundin komme. Ich denke, dass sie das sowieso am zwischenmenschlichen Umgang von uns beiden merken würde, aber vielleicht ja auch nicht, wer weiß.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Montecristo »

Tornido hat geschrieben:Ich denke, dass sie das sowieso am zwischenmenschlichen Umgang von uns beiden merken würde, aber vielleicht ja auch nicht, wer weiß.
Du hast ja nicht sofort Sex. Davor kommen noch ein paar "Level" wie Umarmen und Knutschen.
Insofern dürfte sie spätestens dann eine gewisse Ahnung haben. (Es sei denn Du bist ein Naturtalent,)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.