AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Misconception hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben: Ich erkläre, wie viele Frauen reagieren werden: wer trotzdem lügen will, dem sei diese Möglichkeit natürlich unbenommen.
Ok, viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man sie anlügt. Ist verständlich.
Viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, dass man noch keine Beziehung hatte. Was soll man also tun?
Sag ihr, was sie wissen will und lenke die Frage auf sie zurück: "Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass ich Altlasten in Form einer kürzlich beendeten, noch unverarbeiteten Trennung mit mir herumschleppe. Und wie sieht es diesbezüglich bei Dir aus?"
:good:
Reni

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Reni »

Jilly hat geschrieben:@Catesby: hat dir deine Lüge denn schon mal ne Chance gebracht?

Ich hoffe für dich, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass dich die Frau, die du liebst, vielleicht deswegen verlässt. Auch später. Wenn du glaubst, Liebe macht einen zu einem willenlosen Trottel, der über alles hinwegsieht (z.B. lügen) dann befürchte ich, täuscht du dich.
Ich weiß von Beziehungen die wegen kleinerer Lpgen beendet wurden. Meistens von den Frauen - wir (ja ich verallgemeinere :D ) sind da recht empfindlich ;)
Auch wenn Du so viel Erfahrung hast, Jilly, sind offensichtlich alle Deine bisherigen Beziehungen gescheitert. Du solltest mal drüber nachdenken.
Peterm

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peterm »

Jilly hat geschrieben:@Catesby: hat dir deine Lüge denn schon mal ne Chance gebracht?

Ich hoffe für dich, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass dich die Frau, die du liebst, vielleicht deswegen verlässt. Auch später. Wenn du glaubst, Liebe macht einen zu einem willenlosen Trottel, der über alles hinwegsieht (z.B. lügen) dann befürchte ich, täuscht du dich.
Ich weiß von Beziehungen die wegen kleinerer Lpgen beendet wurden. Meistens von den Frauen - wir (ja ich verallgemeinere :D ) sind da recht empfindlich ;)
Ich wiederhole mich gern "fake it till you make it" - beim nächsten Mal muss er nicht mehr lügen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Ringelnatz »

Jilly hat geschrieben:ja, dann macht weiter mit euren strategien und ignoriert und verspottet input von außen: so erfolgreich wie bisher ;)

frei nach Einstein? verrückt ist, wer immer das gleiche tut und erwartet, dass es verschiedene folgen haben wird ;)

ich schau in einem jahr mal wieder vorbei - da hier ja überhaupt eh schon alles klar ist und alle fragen beantwortet sind und alle wissen, was zu tun ist, müssen ja dann alle glücklich verpartnert sein :)

ich wünsch es euch :vielglueck:
ähem... was nimmst du dir eigentlich raus, den Menschen hier mit so viel Arroganz und Selbstherrlichkeit zu begegnen? Ich glaub's ja nicht... :roll:
Jilly hat geschrieben:Ich hoffe für dich, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass dich die Frau, die du liebst, vielleicht deswegen verlässt. Auch später. Wenn du glaubst, Liebe macht einen zu einem willenlosen Trottel, der über alles hinwegsieht (z.B. lügen) dann befürchte ich, täuscht du dich.
Meine Güte, lass doch mal die Kirche im Dorf. Es geht lediglich darum, nicht gleich beim 1.Date eine Tiefenanalyse der eigenen Lebensprobleme auf den Tisch zu bringen.
In a world where you can be anything, be kind.
Tyvek

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Tyvek »

Ich finde es echt schade, dass hier so ein aggresiver Ton angeschlagen wird.
Respekt für abweichende Meinungen zu haben ist eigentlich gar nicht so schwer.
Natürlich sollte man selber auch verantwortungsvoll genug sein und seine eigene Meinung und eigenen Erfahrungen nicht als allgemeingültige Tatsache hinstellen oder gar auf ganze Personengruppen anwenden.

Zum Thema: Ich versuche zuerst das Thema zu vermeiden. Falls ich explizit nach vergangenen Beziehungen gefragt werde habe ich früher, wie heute die Wahrheit gesagt.
Und ehrlich gesagt, wäre es mir dann auch lieber, wenn das Thema ausgesprochen ist. Und es ist auch eine Gelegenheit ein wenig von seiner Persönlichkeit preis zu geben, dass den andern erahnen lässt, warum es in der Beziehungsanbahnung vielleicht mal holprig werden könnte.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Ringelnatz »

Tyvek hat geschrieben:Ich finde es echt schade, dass hier so ein aggresiver Ton angeschlagen wird.
Respekt für abweichende Meinungen zu haben ist eigentlich gar nicht so schwer.
Natürlich sollte man selber auch verantwortungsvoll genug sein und seine eigene Meinung und eigenen Erfahrungen nicht als allgemeingültige Tatsache hinstellen oder gar auf ganze Personengruppen anwenden.
Ich find's super, dass du da so geduldig bist! Mir fehlt, ganz ehrlich, der Respekt vor jemandem, der nach 2 schlechten Erfahrungen ohne jedes Feingefühl in ein Forum wie dieses platzt und das mit einer Selbstherrlichkeit, die ihresgleichen sucht. :roll: Da sieht man mal, wie viele freundliche Menschen es hier gibt, die sogar auf solche Kommentare wie die von "Jilly" konstruktiv und ernsthaft antworten.
In a world where you can be anything, be kind.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Lycaeus »

otto-mit-o hat geschrieben: manchmal zweifel ich daran, ob AB´s wirklich zu Nie-ABs passen können. ich bin mir relativ sicher, dass zwei AB´s viel viel besser harmonieren, wenn sie sonst eben auch gut zueinander passen, als wenn eine Person einen großen Vorsprung in Sachen Erfahrung hat. Sätze wie "ich merke schon ihr habt keine Ahnugn über Beziehungen" sind da sehr deutlich ein Zeichen für.
Herr Christian Thiel hat in sein Buch auch etwas wichtiges geschrieben über AB und ähnlichkeitswahl. Meine Partnerin war wie ich SC AB (29 damals) und ich habe das intuitiv geahnt. In ein NL Forum hat gerade ein AB mit Autismus (27) eine ähnliche AB Freundin gefunden aber ich kenne mehrere Fälle. Es ist keine Ausnahme.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Gucki »

Lycaeus hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: manchmal zweifel ich daran, ob AB´s wirklich zu Nie-ABs passen können. ich bin mir relativ sicher, dass zwei AB´s viel viel besser harmonieren, wenn sie sonst eben auch gut zueinander passen, als wenn eine Person einen großen Vorsprung in Sachen Erfahrung hat. Sätze wie "ich merke schon ihr habt keine Ahnugn über Beziehungen" sind da sehr deutlich ein Zeichen für.
Ich glaube, Nicht-AB und AB können sehr wohl harmonieren und eine gute, für beide Seiten, erfüllende Beziehung führen. Ich denke Knackpunkt ist, warum ein AB AB ist ... wenn die Gründe verpasste Chancen, Schüchternheit usw. sind, dann wird sich ein AB rasch ans "normale" Leben gewöhnen. "Lernen" kann jeder.
Wenn der oder die Gründe Phobien sind, in welcher Form auch immer, dann wirds schwierig.
Lisa

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Lisa »

Gucki hat geschrieben:Wenn der oder die Gründe Phobien sind, in welcher Form auch immer, dann wirds schwierig.
Würd ich so gar nicht sagen ... auch Nicht-ABs können soziale Ängste und Phobien haben. Ich kenne einige Leute, auf die das zutrifft und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ABs geworden wären, wenn ihnen nicht schon sehr früh ein riesiger Glücksfall (in Form des richtigen Partners) per Zufall über den Weg gelaufen wäre. Es muss halt einfach passen und das kann es auch zwischen AB und Nicht-AB tun (mit oder ohne Phobie ...).
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Lycaeus »

Gucki hat geschrieben: Ich glaube, Nicht-AB und AB können sehr wohl harmonieren und eine gute, für beide Seiten, erfüllende Beziehung führen. Ich denke Knackpunkt ist, warum ein AB AB ist ... wenn die Gründe verpasste Chancen, Schüchternheit usw. sind, dann wird sich ein AB rasch ans "normale" Leben gewöhnen. "Lernen" kann jeder.
Wenn der oder die Gründe Phobien sind, in welcher Form auch immer, dann wirds schwierig.
Verpasste Chancen und Schüchternheit waren es defintiv und die sind nun vergangenheit aber das kostet schon viel anstrengung. Ich fühlte mich aber gut mit ein ebenso unerfahrene Partner. Aber du hast recht klar geht das auch!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von NBUC »

Wenn jemand fragt, antwortet man anständigerweise wahrheitsgemäß - oder verweigert die Antwort auf die Frage als unangemessen und unhöflich - damit muss das Gegenüber eben auch klar kommen.
Kommt es darüber zum entscheidenden Streit, war das wohl auch wegen der Qualitäten/Konfliktfähigkeiten des/der Fragenden nichts.

Bei der Sünde des Verschweigens sehe ich aber so einige Probleme.
Das erste ist, Dass AB eben kein einheitlicher Charakterzug ist sondern ein Paket mit einer entsprechend unsachlichen Zuschreibung und damit KEINE reguläre Information! Das hinter dem ABZustand solche stehen können ist eine andere Sache, aber eben bei jedem etwas oder agr erheblcih andere und damit ist der AB-Zustand keine nützliche und damit auch nicht notwendige Bescheibung des oder der Betreffenden. Wenn, wären die Ursachen dahinter das Relevante. Dies nicht zu Erkennen läßt vermuten, dass ein angemessener Umgang mit der Aussage bei der Rezipientin nicht zu erwaretn ist und sie so eine Information damit offensichtlich überfordern würde.

Bliebe als zweites noch die praktische Frage.
Nehmen wir an ABtum wäre aussagekräftig. So steht dieser Zustand doch immer noch auf einer Höhe mit einem Haufen anderer Eigenschaften auf derselben Höhe potentiell entscheidender Wichtgkeit, welche aber zufälligerweise bei jedem Kontakt andere sein werden: mal geht Raucher nicht, arbeitlos, falsches Auto, Veganer oder jemand ist von einem Fußballfan traumatisiert.

Wo und wann soll das bitte dann thematisiert werden?
Als praktisch veranlagter Mensch würde ich ja voschlagen hier per Brainstormingfaden eine Liste für ein Formular zu erstellen, welches direkt nach dem Hallo übergeben wird. Sich vorstellen kann entfallen, auf der Liste steht der Name bereits, denn Kevin oder Chantalle heißen kann ja auch disqualifizieren, muss also mit drauf.

Ich sehe das als hysterische Paranoia. Klar wenn ich akut frage erwarte ich eine ehrliche Antwort, aber zu erwarten, dass das Gegenüber genau meine relevanten Problemzonen aus einer riesigen Masse möglicherweise kritischer Eigenschaften gedankenlesend und vorauseilend bedient ist wahnwitzig.

NBUC, der davon ausgeht, dass die meisten OdBs da eh seit Jahrzehnten fast alle aus demselben Umfeld doch relativ schnell eh annähernd so gut oder besser informiert sind über seinen Gesamtstatus als er selber.

Bezgl AB und NichtAB.
Das Problem dürfte doch nur dann auftreten, wenn der NichtAB trotzdem vom AB in den kritischen Bereichen qualifizierte Führung oder weitere "Qualitätsnachweie" verlangt - also scheinbar da selbst Faulheit oder Defizite hat oder die Beziehung von Anfang an mit unkonstruktiver Skepsis betrachtet. Unter auf Augenhöhe redenden Menschen kann so etwas doch relativ problemlos geklärt werden - zumindest mit nicht mehr Problemen als zwischen ähnlichen neuen Normalopartnern auch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Nonkonformist »

Beim ersten date würde ich überhaupt noch nicht wissen ob ich diese person liebe, ob
ich mich damit eine beziehung wünsche, oder ob sie überhaupt vertrauenswürdig ist.
Warum würde ich diese person vertrauliches material zuververtrauen, sehr persönliche
sachen erzählen, wann ich noch nicht mal weiß ob ich sie vertrauen kann?
Was weiß ich ob diese person al diese sachen nicht weiter erzählt?

Gegenseitiges vertrauen und intimität wachsen bei mir erst langsam, und mein
bedürfnis diese person intimere sachen von mir zu erzählen, wächst genau so
langsam.

Das erste date ist kein hochzeitsantrag, und ich sehe nicht ein wieso man auf einen
ersten date sofort alle karten auf den tisch liegen soll.

Eine frau die ich meine persönliche sachen zuvertraue, ist eine frau die mir zuerst
mal beweisen soll das sie das wert ist. (Soll natürlich umgekehrt auch so sein)

Und das erste date wäre für mich nur für ein vorsichtiges abtasten, das allererste
kennenlernen. Wo ich die frau auch bestimmt noch keine peinliche fragen stellen
würde. Eine frau die mich beim ersten treffen an irgendeinen kreuzverhör unterwerft,
wäre eine frau die ich sofort 'Tschüß, auf nie wiedersehen' sagen würde, um ganz ehrlich
zu sein.
Jembo

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jembo »

NBUC hat geschrieben:Wenn jemand fragt, antwortet man anständigerweise wahrheitsgemäß - oder verweigert die Antwort auf die Frage als unangemessen und unhöflich - damit muss das Gegenüber eben auch klar kommen.
Hmm, finde ich eigentlich nicht. Nur weil jemand fragt, hat er nicht die Autorität oder das Recht, eine wahrheitsgemäße Antwort zu bekommen. Wer ist er denn, die Polizei oder das Finanzamt? Das hängt doch sehr vom persönlichen Verhältnis zu demjenigen ab, wie lange man ihn kennt, in welchem Zusammenhang die Frage fällt und ob ihn das überhaupt etwas angeht.

Da keine Antwort auch eine Antwort sein kein, ist es mit Antwortverweigerung alleine nicht getan.

Notlügen, Bequemlichkeitslügen ... sind in diesen Situationen ganz ok.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:Beim ersten date würde ich überhaupt noch nicht wissen ob ich diese person liebe, ob
ich mich damit eine beziehung wünsche, oder ob sie überhaupt vertrauenswürdig ist.
Stimmt, das ist ein weiterer Aspekt.

@Jembo

Wenn ich jemandem sage eine Frage erscheint mir unangemessen und unhöflich und das Gegenüber fängt dann an zu zicken, dann sehe ich das als ein klares Defizit des oder der Fragesteller(IN). Das gibt dann eh Probleme.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stefan_T

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Stefan_T »

Jembo hat geschrieben:Nur weil jemand fragt, hat er nicht die Autorität oder das Recht, eine wahrheitsgemäße Antwort zu bekommen.
Was hat das mit Recht zu tun?

Wenn ich eine Frau anlügen muss, damit sich erst überhaupt mit mir weiter abgibt, kann sie dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. So eine will ich erst gar nicht als Freundin.
Jembo

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jembo »

Stefan_T hat geschrieben:
Jembo hat geschrieben:Nur weil jemand fragt, hat er nicht die Autorität oder das Recht, eine wahrheitsgemäße Antwort zu bekommen.
Was hat das mit Recht zu tun?

Wenn ich eine Frau anlügen muss, damit sich erst überhaupt mit mir weiter abgibt, kann sie dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. So eine will ich erst gar nicht als Freundin.
Ich habe nur auf
NBUC hat geschrieben:Wenn jemand fragt, antwortet man anständigerweise wahrheitsgemäß
geantwortet. Klingt für mich so, als ob man verpflichtet sei, auf jede Frage einer jeden Hanswurst tatsächlich wahrheitsgemäß zu antworten. Sehe ich halt nicht so.

Ob Du eine Frau anlügen willst oder musst und ob Du mit ihr was zu tun haben willst, bleibt natürlich dir überlassen. Dass die Frau, weil sie irritiert ist, wenn sie ein solches Bekenntnis zu hören bekommt, deshalb "so eine" ist, mit der man nichts zu tun haben will, finde ich etwas harsch.

Gehört das "sich von seiner Schokoladenseite zeigen" nicht zum Umwerben eines zukünftigen Partners dazu? Läuft das nicht ganz von selbst ab? Bei allzu strengen Maßstäben dürften ja dann die meisten Leute nie zu einer/einem Partner finden, weil Verstellung in der Kennenlernphase dazugehört hat.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Wenn ich jemandem sage eine Frage erscheint mir unangemessen und unhöflich und das Gegenüber fängt dann an zu zicken, dann sehe ich das als ein klares Defizit des oder der Fragesteller(IN). Das gibt dann eh Probleme.
"Flirttechnisch gesehen" bist du dann aber derjenige gewesen, der zuerst "gezickt" hat.
Jembo hat geschrieben:Ich habe nur auf
NBUC hat geschrieben:Wenn jemand fragt, antwortet man anständigerweise wahrheitsgemäß
geantwortet. Klingt für mich so, als ob man verpflichtet sei, auf jede Frage einer jeden Hanswurst tatsächlich wahrheitsgemäß zu antworten. Sehe ich halt nicht so.
Richtig. An dieser Ausschließlichkeit seiner Voraussetzung hab ich mich auch gestört. Als wenn es um "was ist moralisch richtig oder falsch" ginge, und nicht um: "Hey, ich find dich iinteressant und möchte dir gern näherkommen", und entsprechend darum, Harmonie herzustellen und ernsthafte Konlfikte zu vermeiden (spielerische sind sehr okay).
Das impliziert ein gewisses Eigeninteresse, welches bei erwachsenen Personen aber gegenseitig als selbstverständlich vorausgesetzt werden kann.
Jilly mochte, dass das Gegenüber in diesem Punkt sein Eigeninteresse im Zweifel ihr zuliebe aufgibt. Kann sie tun. Muss man nicht nachmachen. Zumal es nach 5 Jahren Beziehung wohl kaum ein Trennungsgrund sein wird: "Waaas, du warst doch AB!???" Also warum sollte es das nach 5 Wochen sein? Oder nach 5 Tagen? Oder nach 5 Stunden? Wo jeder da de Grenze zieht, beibt jedem selbst überlassen, und Jillys Wünsche sind da erstmal nicht wichtiger als die des jeweiligen Gegenübers.
Wir stehen hier nicht vor dem obersten Gerichtshof, dem wir bei Strafe zu vollständiger Information nach bestem Wissen und Gewissen verpflichtet sind, oder zu schweigen haben.

Ich hab mir eine direkte Antwot aber verkniffen, weil NBUC trotz dieser zweifelhaften Voraussetzung auf seinen erstaunlichen gedanklichen Umwegen dann doch zu einer praktisch sinnvollen Antwort gekommen ist:
NBUC hat geschrieben:Ich sehe das als hysterische Paranoia. Klar wenn ich akut frage erwarte ich eine ehrliche Antwort, aber zu erwarten, dass das Gegenüber genau meine relevanten Problemzonen aus einer riesigen Masse möglicherweise kritischer Eigenschaften gedankenlesend und vorauseilend bedient ist wahnwitzig.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tornido

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Tornido »

Ich habe mir jetzt eine neue "Offenbarungs-Strategie" überlegt und möchte die gerne hier zur Diskussion stellen, da meine bisherigen Ideen hier in der Luft zerrissen wurden ;) :
Meine Idee ist, dass ich, sobald es körperlich-intim wird, mit einem schiefen Grinsen sage "Ich hoffe mal ich stell mich jetzt nicht zu blöd an". Wenn sie daraufhin mehr oder weniger irritiert fragt, wieso ich das befürchte, sage ich, dass ich das jetzt zum ersten Mal mache.

Das Problem an der Überlegung ist, dass ich ihre Reaktion nicht abschätzen kann. Zwischen "Verzieh dich aus meinem Bett, ich will dich nie wieder sehn." und "Ist doch nicht schlimm" ist die ganze Bandbreite möglich, andererseits seh ich keine bessere Möglichkeit, und verschweigen kommt für mich nicht in Frage, schlicht und ergreifend deshalb, weil sie es sowieso merken würde.
Elmi

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Elmi »

Tornido hat geschrieben:Ich habe mir jetzt eine neue "Offenbarungs-Strategie" überlegt und möchte die gerne hier zur Diskussion stellen, da meine bisherigen Ideen hier in der Luft zerrissen wurden ;) :
Meine Idee ist, dass ich, sobald es körperlich-intim wird, mit einem schiefen Grinsen sage "Ich hoffe mal ich stell mich jetzt nicht zu blöd an". Wenn sie daraufhin mehr oder weniger irritiert fragt, wieso ich das befürchte, sage ich, dass ich das jetzt zum ersten Mal mache.

Das Problem an der Überlegung ist, dass ich ihre Reaktion nicht abschätzen kann. Zwischen "Verzieh dich aus meinem Bett, ich will dich nie wieder sehn." und "Ist doch nicht schlimm" ist die ganze Bandbreite möglich, andererseits seh ich keine bessere Möglichkeit, und verschweigen kommt für mich nicht in Frage, schlicht und ergreifend deshalb, weil sie es sowieso merken würde.
Ich hoffe das fällt nicht unter "zerreißen": Halte ich für eine ganz schlechte Idee und würde ich vermeiden wollen. ;) Sie wird dich zwar - hoffentlich - nicht als Reaktion darauf rausschmeißen, aber sie wird gezwungen sein sich plötzlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, auch wenn sie in dem Moment lieber andere Dinge täte. :mrgreen: Von daher würde ich das im Vorfeld ansprechen, dann kann sie sich darauf einstellen. Wobei im Vorfeld meiner Meinung nach nicht unbedingt beim 1. Date sein sollte wenn es sich vermeiden lässt - aber das wurde ja hier schon ausgiebig thematisiert. :lol:
Peter

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peter »

Tornido hat geschrieben:Ich habe mir jetzt eine neue "Offenbarungs-Strategie" überlegt und möchte die gerne hier zur Diskussion stellen, da meine bisherigen Ideen hier in der Luft zerrissen wurden ;) :
Meine Idee ist, dass ich, sobald es körperlich-intim wird, mit einem schiefen Grinsen sage "Ich hoffe mal ich stell mich jetzt nicht zu blöd an". Wenn sie daraufhin mehr oder weniger irritiert fragt, wieso ich das befürchte, sage ich, dass ich das jetzt zum ersten Mal mache.
Zum schiefen Grinsen: Warum unterwürfig und sich selbst klein machend?

Wenn ihr intim werdet, ist etwas angesagt, dass Du bestimmt kannst: liebevoll und zärtlich sein.
Wenn Du dabei reden willst, dann sag ihr nette Zärtlichkeiten.

Sollte die Sache sich in Richtung Petting oder Geschlechtsverkehr entwickeln, wird sie darin im Rahmen einer Beziehungsanbahnung keinen Leistungstest sehen. Dann geht es eher darum, sich zu verbinden. Und damit meine ich nicht nur das körperliche Verbinden ;)

Was ihr beiden besonders mögt und was nicht, müsst ihr sowieso erst im weiteren Verlauf der Beziehung entdecken bzw. euch zeigen. Das muss nicht alles beim ersten Mal untergebracht werden.