AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben:@Catesby: hat dir deine Lüge denn schon mal ne Chance gebracht?
Um das ernsthaft bewerten zu können, müsste ich ja in einer Beziehung gewesen sein und die andere die Lüge erfahren haben. Da das noch nicht der Fall war, kann ich darüber kein Urteil abgeben.

Ich habe es aber bislang nicht erwähnt und werde auch weiter so verfahren!
Misconception

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Misconception »

Jilly hat geschrieben:Misconception, du kennst die Antwort genauso gut wie ich :)

Ich verstehe, dass das frustrierend, enttäuschend und verletzend ist.
Glaubst du ich bin nicht schon abgelehnt worden? Teilweise auch verletzend?
Ein wenig (!) kann ich deine Gefühle schon nachvollziehen, aber:
was glaubst du, wie viele Dates ein Normalo braucht, bis er jemand passendes findet? Glaubst du, da ist jeder Schuß ein Treffer? Ich hab mal gelesen, dass es im Schnitt 25 Dates sind! d.h. 24 Menschen vorher hat irgendwas (!!!) nicht gepasst: Und wenn es die Augenfarbe ist! Mir hat z.B.mal einer gesagt, wenn ich mir die Haare blondiere, gibt es ein zweites Date. Und nu?
Man wird aus so vielen Gründen abgelehnt: jeder!
Einer meiner besten Freunde ist ein extrem attraktiver, charmanter Mann: geschieden mit 3 Kindern: glaubst du den lehnt keine ab? Und jede/r hat das recht dazu: auch der Blondinenfan ;)
Natürlich hat jeder das Recht, sich auszusuchen, mit wem er/sie zusammen sein will. Ich flirte ja auch nicht alles an, was bei drei nicht auf dem Baum ist (und klettere dann trotzdem die Bäume hoch :mrgreen: ).
Dann ist mein Problem wohl, dass ich in meinem ganzen Leben keine 25 Dates zusammenkriege werde.
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

Peter hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben:Dann weiß ich innerhalb von einer Sekunde, woher der Wind weht ;) Frauen sind doch nicht dumm! :kopfstand:
Wäre das jetzt schlimm?
klar, weil ich bewusst getäuscht werde und mir die Möglichkeit genommen werden soll, eine freie Entscheidung zu treffen :) ab dem Moment wäre der Ofen aus. Denn solche Verhaltensmuster ziehen sich durch eine ganze Beziehung - und da hab ich keine Lust drauf :) dass ich nur gefilterte Wahrheiten bekomme, die grad angenehm für den Partner sind :)
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

Catesby hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben:@Catesby: hat dir deine Lüge denn schon mal ne Chance gebracht?
Um das ernsthaft bewerten zu können, müsste ich ja in einer Beziehung gewesen sein und die andere die Lüge erfahren haben. Da das noch nicht der Fall war, kann ich darüber kein Urteil abgeben.

Ich habe es aber bislang nicht erwähnt und werde auch weiter so verfahren!
Ok, dann möchte ich das gerne weiterspinnen: dann lag das Nichtzustandekommen also nicht am AB- Status? Sondern an ganz anderen Faktoren? Willst du dann jetzt alles verschweigen, was irgendeiner nicht gepasst hat?

Bleib deiner taktik treu - auch wenn ich es schade finde, damit wirst du nette Fraue vergraulen! Das sag ich extra noch mal! Ich will dir hier echt helfen!!!
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben:
Ich hoffe für dich, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass dich die Frau, die du liebst, vielleicht deswegen verlässt. Auch später. Wenn du glaubst, Liebe macht einen zu einem willenlosen Trottel, der über alles hinwegsieht (z.B. lügen) dann befürchte ich, täuscht du dich.
Ich weiß von Beziehungen die wegen kleinerer Lpgen beendet wurden. Meistens von den Frauen - wir (ja ich verallgemeinere :D ) sind da recht empfindlich ;)
Und es gab schon nicht wenige Frauen, die trotz Fremdgehens des Mannes nicht Schluss gemacht haben :shock:

Was bringen denn diese Verallgemeinerungen? Wenn du da Schluss machen willst, ist das dein gutes Recht. Aber es ist sicher nicht jeder Mensch so eingestellt bei diesem Thema wie du. Aber ich frag mal bei ein paar Freundinnen nach ;)

Aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir kein Paar sind. Die Differenzen sind einfach zu groß für eine Beziehung :good:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Wolleesel »

Ich würde es auch nicht erwähnen. Es liegt halt leider einfach nicht im derzeitigen Meta
Freiheit für den Strohmann
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben:
Ok, dann möchte ich das gerne weiterspinnen: dann lag das Nichtzustandekommen also nicht am AB- Status? Sondern an ganz anderen Faktoren? Willst du dann jetzt alles verschweigen, was irgendeiner nicht gepasst hat?

Bleib deiner taktik treu - auch wenn ich es schade finde, damit wirst du nette Fraue vergraulen! Das sag ich extra noch mal! Ich will dir hier echt helfen!!!
Das Nichtzustande kommen lag nicht am AB-Status, sondern daran dass ich keine Signale wahrgenommen hatte und auch nicht die Eier in den Situationen die Initiative zu ergreifen.
Ich glaube sogar, dass du mir helfen willst, nur halte ich meine Herangehensweise für besser für mich ;)

Und noch als kleines Schmankerl:

Kleine Lügen tuen nicht weh
Kleine Lügen sind wie Honig im Tee
Wie ein Sahnebaiser
Und sie machen das Leben leichter
Kleine Lügen sind fast wahr
Wenn sie gut sind sind sie unbezahlbar
Bedeuten keine Gefahr
Und sie machen das Leben reicher
:tanzen2:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Jilly hat geschrieben:@Catesby: hat dir deine Lüge denn schon mal ne Chance gebracht?

Ich hoffe für dich, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass dich die Frau, die du liebst, vielleicht deswegen verlässt. Auch später. Wenn du glaubst, Liebe macht einen zu einem willenlosen Trottel, der über alles hinwegsieht (z.B. lügen) dann befürchte ich, täuscht du dich.
Ich weiß von Beziehungen die wegen kleinerer Lpgen beendet wurden. Meistens von den Frauen - wir (ja ich verallgemeinere :D ) sind da recht empfindlich ;)
Und die Betroffenen waren nicht in der Lage, vorher mal darüber zu diskutieren? Warum wurde gelogen, was hat derjenige erreichen wollen, wie geht es den Partnern damit?
Das ist auch nicht gerade "beziehungserwachsen". Und ich finde es bedenklich, dass du dein Gegenüber so sehr ausquetschen willst. Die Frage war ja, ob man beim ersten (1.!!!) Date sagen soll, dass man bisher noch keine Beziehung geführt hat. Bei einem für mich so sensiblen Thema wäre beim ersten Date überhaupt nicht genug Intimität da, um das gleich rauszuhauen - und da sind die Empfindlichkeiten meines Gegenübers nachrangig. Meine "Normalo"freunde haben nicht auf absolute Ehrlichkeit gesetzt: Was, wie, wo, wer, warum und das am besten noch bevor die eigentliche Beziehung begonnen hat. Sie brauchten das nicht.
Warum brauchst du es? Um dich abzusichern, dass du auf alleraller gar keinsten Fall verletzt wirst? Da gibts keine Garantie.
Und du bist auch nicht in der Lage eine Lüge zu verzeihen? Bei dir scheinen ja auch noch alle Lügen gleichwertig zu sein. Wie hast du das denn bitte vorher gemacht, oder bist du etwa immer dann auf Männer getroffen, die sich innerlich ebenfalls an einen Lügendetektor anschließen, weil sie dir aus Prinzip nie niemals was vorlügen wollen?
Baustelle :hallo:
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

Catesby hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben:
Ich hoffe für dich, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass dich die Frau, die du liebst, vielleicht deswegen verlässt. Auch später. Wenn du glaubst, Liebe macht einen zu einem willenlosen Trottel, der über alles hinwegsieht (z.B. lügen) dann befürchte ich, täuscht du dich.
Ich weiß von Beziehungen die wegen kleinerer Lpgen beendet wurden. Meistens von den Frauen - wir (ja ich verallgemeinere :D ) sind da recht empfindlich ;)

Aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir kein Paar sind. Die Differenzen sind einfach zu groß für eine Beziehung :good:
Ja, ich hätte dich nämlich noch während des ersten Dates erwürgt :kopfstand:
Peter

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peter »

Jilly hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben:Dann weiß ich innerhalb von einer Sekunde, woher der Wind weht ;) Frauen sind doch nicht dumm! :kopfstand:
Wäre das jetzt schlimm?
klar, weil ich bewusst getäuscht werde und mir die Möglichkeit genommen werden soll, eine freie Entscheidung zu treffen :) ab dem Moment wäre der Ofen aus. Denn solche Verhaltensmuster ziehen sich durch eine ganze Beziehung - und da hab ich keine Lust drauf :) dass ich nur gefilterte Wahrheiten bekomme, die grad angenehm für den Partner sind :)
Dir fehlt es an Respekt aber es mangelt Dir nicht an Selbstherrlichkeit. Zunächst kann man mal respektieren, dass das Gegenüber nicht über das Thema reden will.
Dann kann man mal respektieren, dass für viele hier das "Outen" ein wirklich großes Problem darstellt.
Dann kann man mal respektieren, dass viele Angst vor Fehlern auf Grund der eigenen Unerfahrenheit haben.
Diese drei Dinge könnten vielleicht in Betracht gezogen werden, wenn man den eigenen Anspruch auf Ehrlichkeit einfordert.
Deine Ehrlichkeit ist nichts wert, wenn sie kalt über das Gefühlsleben des Gegenübers hinweg geht.
Ich will nämlich auch niemanden, dem es egal ist, wie ich mich fühle.
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben: Ja, ich hätte dich nämlich noch während des ersten Dates erwürgt :kopfstand:
Ach es fängt doch an Spaß zu machen, ich glaube zwischen uns könnte sich eine richtig schöne Hassliebe entwickeln :mrgreen:
Peter

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peter »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Das ist auch nicht gerade "beziehungserwachsen". Und ich finde es bedenklich, dass du dein Gegenüber so sehr ausquetschen willst. Die Frage war ja, ob man beim ersten (1.!!!) Date sagen soll, dass man bisher noch keine Beziehung geführt hat. Bei einem für mich so sensiblen Thema wäre beim ersten Date überhaupt nicht genug Intimität da, um das gleich rauszuhauen - und da sind die Empfindlichkeiten meines Gegenübers nachrangig. Meine "Normalo"freunde haben nicht auf absolute Ehrlichkeit gesetzt: Was, wie, wo, wer, warum und das am besten noch bevor die eigentliche Beziehung begonnen hat. Sie brauchten das nicht.
:daumen:
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

@Peter: schau, da haben wir da Kernproblem: sind deine Beinfindlichkeiten mehr als meine wert, weil du AB bist?
Das schmmert hier in einigen Beiträgen durch: ABs sind die besseren Menschen und deswegen muss jeder auf sie Rücksicht nehmen. Sie im Gegenzug aber nicht auf andere...

Ich wünsch euch allen, dass ihr Partner findet, die mit euch und euren Eigenheiten zurecht kommen.
Bedenklich finde ich aber, dass viele hier so tun, als ob nur ABs ein recht darauf haben, akzeptiert zu werden... Und der/die andere sich einfach fügen muss: bloß nicht den armen AB verschrecken!
So wie manche drüber reden, wirkt das wie ne Krankheit, bei der man den Patienten mit Samthandschuhen anfassen muss, weil schon ein fragender Blick zu viel ist...
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

Peter hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
klar, weil ich bewusst getäuscht werde und mir die Möglichkeit genommen werden soll, eine freie Entscheidung zu treffen :) ab dem Moment wäre der Ofen aus. Denn solche Verhaltensmuster ziehen sich durch eine ganze Beziehung - und da hab ich keine Lust drauf :) dass ich nur gefilterte Wahrheiten bekomme, die grad angenehm für den Partner sind :)
Dir fehlt es an Respekt aber es mangelt Dir nicht an Selbstherrlichkeit. Zunächst kann man mal respektieren, dass das Gegenüber nicht über das Thema reden will.
Dann kann man mal respektieren, dass für viele hier das "Outen" ein wirklich großes Problem darstellt.
Dann kann man mal respektieren, dass viele Angst vor Fehlern auf Grund der eigenen Unerfahrenheit haben.
Diese drei Dinge könnten vielleicht in Betracht gezogen werden, wenn man den eigenen Anspruch auf Ehrlichkeit einfordert.
Deine Ehrlichkeit ist nichts wert, wenn sie kalt über das Gefühlsleben des Gegenübers hinweg geht.
Ich will nämlich auch niemanden, dem es egal ist, wie ich mich fühle.
Super :D du forderst nur für dich, dich, ach ja und dich ;)
die Frau muss all deine Besonderheiten respektieren und deine sind mehr wert als ihre?
gut, so jemanden will ich auch nicht :)
Peter

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peter »

Jilly hat geschrieben: Super :D du forderst nur für dich, dich, ach ja und dich ;)
die Frau muss all deine Besonderheiten respektieren und deine sind mehr wert als ihre?
gut, so jemanden will ich auch nicht :)
Und ich will dich noch viel weniger als du mich :frech:
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Peter hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben: Super :D du forderst nur für dich, dich, ach ja und dich ;)
die Frau muss all deine Besonderheiten respektieren und deine sind mehr wert als ihre?
gut, so jemanden will ich auch nicht :)
Und ich will dich noch viel weniger als du mich :frech:
Wir müssten noch 5 weitere finden, dann könnten wir einen gemeinsamen Verein gründen! :good:
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

Catesby hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben: Super :D du forderst nur für dich, dich, ach ja und dich ;)
die Frau muss all deine Besonderheiten respektieren und deine sind mehr wert als ihre?
gut, so jemanden will ich auch nicht :)
Und ich will dich noch viel weniger als du mich :frech:
Wir müssten noch 5 weitere finden, dann könnten wir einen gemeinsamen Verein gründen! :good:

ich geb euch ei nummern meiner ex-freunde :winken:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Hoppala »

Ich finde das ganzen Szenario sowieeso nicht einleuchtend.
Da trifft man jemand, den man interessant findet, und dem man gern näher kommen möchte.

Und dann stellt man absichtlich Fragen, deren ehrliche Beantwortung ein Ausschlusskritierium proviziert? Deren Nichtbeantwortung (oder auch nur vermutete "Hintertür-Offenlassen") Ausschlusskriterium ist?

Das ist irgendwie, wie absichtlich mit faulen Eier zu werfen, und der andere kommt nur in Frage, wenn er sie fängt und geruchsneutral verstaut.

Ich hätte da so meine Zweifel am ehrlichen Interesse des Eierwerfers, äh Frageerstellers (wenn ich die Absicht denn durchschaue).

Sorry, für mich ist das auf dem Niveau: "Ohne BMW und 10 Millionen auf dem Konto bist du für mich beziehungstechnisch sowieso nicht interessant."

Interressiert mich der Mensch, wie er ist? Oder der, der er war und wie es dazu gekommen ist, dass er wurde, wie er ist? Womit will ich die Beziehung führen? (wenn es denn soweit kommt?)

Ein jeder macht es sich halt so schwer er kann :mrgreen:


"Warst du mal im Knast"?
"Hast du mal geklaut?"
"Warst du in der Schule ein Mobber?"
"Hast du mal bei deiner Steuererklärung geflunkert?"
"Hast du mal mit ner Frau geschlafen und sie heimlich am Morgen so schnell wie möglich verlassen?"
Man kann sich eine Menge "Jugendsünden" ausdenken und zu No-go erklären. Und dann noch erwarten, dass der andere errät, dass man einen übersteigerten Komplex mit diesem No-Go hat.

Entweder man mag dein Menschen da Gegenüber (genug), jetzt, so wie er ist, oder nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben:
Catesby hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Und ich will dich noch viel weniger als du mich :frech:
Wir müssten noch 5 weitere finden, dann könnten wir einen gemeinsamen Verein gründen! :good:

ich geb euch ei nummern meiner ex-freunde :winken:
Das nenn ich dochmal tatkräftige Unterstützung, vielen Dank dafür :good:
otto-mit-o

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von otto-mit-o »

wenn man nie AB war, kann man sich eben nicht in die Problematik des AB seins hinversetzen, selbst wenn man es versucht. die gleichen Empfindungen wird man dann nämlich nie haben und somit absolut keine Ahnung haben, von was AB´s reden. sorry, dass ich das so hart sage, aber genau so ist das.
wie wissen nicht, wie Beziehung sind und wie es sich anfühlt. ja, das ist ebenso richtig.

darüber zu schweigen oder die Frage ohne Antwort zu beantworten, ob man eine Beziheung hatte, ist oft die einzige Möglichkeit nicht gleich auf der "ach, der ist bestimmt ein Freak und deswegen wollte ihn keine"-Fraktion zu landen.
Warum hatte ich mit 29 noch nie eine Beziehung? klar, muss es einen Grund geben. und wenn die Tatsache, des AB seins nicht verschreckt, dann in bisher allen Fällen der Grund.

manchmal zweifel ich daran, ob AB´s wirklich zu Nie-ABs passen können. ich bin mir relativ sicher, dass zwei AB´s viel viel besser harmonieren, wenn sie sonst eben auch gut zueinander passen, als wenn eine Person einen großen Vorsprung in Sachen Erfahrung hat. Sätze wie "ich merke schon ihr habt keine Ahnugn über Beziehungen" sind da sehr deutlich ein Zeichen für.