AB-Thematik in Filmen und Serien

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Leiser

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Leiser »

Mir fällt noch ein Film ein: Elling, da sind BEIDE Hauptdarsteller AB´s.

Hat, glaube ich, noch keiner genannt.

Fand ich ganz amüsant :D
Penelope

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Penelope »

Ein sehr schöner Film ist "Penelope" - daher hab ich auch den Namen geklaut. :mrgreen:

Der ist letztes Jahr im Kino leider total untergegangen, aber ich mag ihn sehr. Die Hauptheldin entstammt einem alten Adelsgeschlecht und ist mit einer Schweinsnase verflucht bis sie jemanden Adliges findet, der sie liebt, wie sie ist. Von der Ausstattung her erinnert das ganze sehr an Pushing Daisies, weshalb ich den Film auch so mag. Der Humor ist auch ähnlich.
Zum Schluss wird natürlich alles gut, aber auf eine Art, die man nicht erwartet [ich zumindest nicht und kann mitunter ganze Filme vorhersagen].
castorf

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von castorf »

Ah, hier ist der Thread versteckt. Wurden " Dick und Doof" schon als ABs genannt :pfeif: .
HenryLee

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von HenryLee »

castorf hat geschrieben:Ah, hier ist der Thread versteckt. Wurden " Dick und Doof" schon als ABs genannt :pfeif: .
Also in Blockheads ist Olli definitiv verheiratet :cooler:
Drayvin

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Drayvin »

Bei Lucy in "Während du schliefst" kommt auch nicht raus, ob sie schonmal eine Beziehung hatte. Sie wirkt schon sehr schüchtern und zurückhaltend und himmelt ihren Schwarm aus der Ferne an, könnte also wohl auch ABine sein...

Brutus "Brutal" aus "The green mile" fällt mir da auch noch ein.

Und als Paradebeispiel: Colonel Brandon (absolut toll gespielt von Alan Rickman!) in dem wunderschönen Film "Sinn und Sinnlichkeit", der am Schluss aber doch noch mit seiner großen Liebe glücklich werden darf...

Drayvin
Apfelbaum

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Apfelbaum »

Cameron in "Ferris macht blau"
Fez in "Die wilden Siebziger"
Jeff in "Coupling"

Auch wenn die beiden letztgenannten zwischenzeitlich mal kurze Beziehungen hatten, steckt da immer noch viel AB in ihnen drin.
BaalZebul

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von BaalZebul »

Apfelbaum hat geschrieben:Cameron in "Ferris macht blau"
Fez in "Die wilden Siebziger"
Jeff in "Coupling"

Auch wenn die beiden letztgenannten zwischenzeitlich mal kurze Beziehungen hatten, steckt da immer noch viel AB in ihnen drin.
ich korrigiere, Jeff in Coupling ist kein AB sondern psycho-AB :lol: Mein absoluter lieblings AB direkt hinter Sheldon aus "the big bang theory"
Apfelbaum

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Apfelbaum »

BaalZebul hat geschrieben:Mein absoluter lieblings AB direkt hinter Sheldon aus "the big bang theory"
Sheldon ist der Hammer. Seine Souveränität hätte ich auch gerne. Aber bei ihm fehlt es meiner Meinung nach zum AB an Unfreiwilligkeit. Bislang, ich hab ungefähr die ersten zehn Folgen gesehen, hatte ich den Eindruck, dass er kein Interesse an Frauen oder einer Beziehung hat.
HenryLee

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von HenryLee »

Apfelbaum hat geschrieben: Sheldon ist der Hammer. Seine Souveränität hätte ich auch gerne. Aber bei ihm fehlt es meiner Meinung nach zum AB an Unfreiwilligkeit. Bislang, ich hab ungefähr die ersten zehn Folgen gesehen, hatte ich den Eindruck, dass er kein Interesse an Frauen oder einer Beziehung hat.
Ich glaube Sheldon weiss gar nicht was eine Frau ist :lol: , bzw. für ihn bedeuten Frauen auch nicht mehr als andere Menschen, häufig stören sie beim Arbeiten :mrgreen: . Mir ging das während des Studiums auch nicht grossartig anders :-(
castorf

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von castorf »

Apfelbaum hat geschrieben:
BaalZebul hat geschrieben:Mein absoluter lieblings AB direkt hinter Sheldon aus "the big bang theory"
Sheldon ist der Hammer. Seine Souveränität hätte ich auch gerne. Aber bei ihm fehlt es meiner Meinung nach zum AB an Unfreiwilligkeit. Bislang, ich hab ungefähr die ersten zehn Folgen gesehen, hatte ich den Eindruck, dass er kein Interesse an Frauen oder einer Beziehung hat.
Oh, eine Serie die ich sehen sollte, in Numb3rs- Die Logik des Verbrechens" ging wegen ABmangel vieles in Gefühlsduselei unter ;) .
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Regenbogen »

Hatte eigentlich der hochbegabte Freund , er hies Jerry Steiner, aus der Serie Parker Lewis eine Freundin ?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
flower

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von flower »

"Der Überfall" von Florian Flicker

Der Kunde des Schneiders Josef Böckl und Muttersohn Werner Kopper ist ein waschechter HC+AB, und wird von Böckl als solcher vor dem Räuber Andreas blossgestellt.
Dieser wiederum beschimpft den Schneidermeister als perversen "H*****bock", und der Räuber meint zu seinem eigenen Sexual (bzw. Beziehungs-)leben : "ich bin normal"
Film mit Herz, überraschendes Ende



http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2273.htm
Drayvin

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Drayvin »

Regenbogen hat geschrieben:Hatte eigentlich der hochbegabte Freund , er hies Jerry Steiner, aus der Serie Parker Lewis eine Freundin ?
War Jerry nicht ewig in Parkers Schwester verknallt und später auch mit der zusammen?
Penelope

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Penelope »

Drayvin hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:Hatte eigentlich der hochbegabte Freund , er hies Jerry Steiner, aus der Serie Parker Lewis eine Freundin ?
War Jerry nicht ewig in Parkers Schwester verknallt und später auch mit der zusammen?
Ja, der war irgendwann mit Shelly oder Shelley zusammen!
haywire

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von haywire »

Leiser hat geschrieben:Mir fällt noch ein Film ein: Elling, da sind BEIDE Hauptdarsteller AB´s.

Hat, glaube ich, noch keiner genannt.

Fand ich ganz amüsant :D
Der Film war echt klasse. Hat mich im Nachhinein etwas deprimiert, weil ich dachte mein Schicksal gesehen zu haben. Ich irrte mich aber.
DasSinchen

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von DasSinchen »

Mir fällt da noch "Die fabelhafte Welt der Amelie" ein.
Bevor Amelie Nino kennen lernt, ist sie auch eine "typische" ABlerin.

Zitat aus dem Film: "In Amélies Leben gibt es keinen Mann. Sie hat es ein-, zweimal versucht, aber das Ergebnis entsprach nicht ihren Erwartungen."
HenryLee

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von HenryLee »

DasSinchen hat geschrieben: Zitat aus dem Film: "In Amélies Leben gibt es keinen Mann. Sie hat es ein-, zweimal versucht, aber das Ergebnis entsprach nicht ihren Erwartungen."
Dann ist sie aber nach der reinen seriösen Lehre keine ABine mehr ;-)
DasSinchen

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von DasSinchen »

HenryLee hat geschrieben:
DasSinchen hat geschrieben: Zitat aus dem Film: "In Amélies Leben gibt es keinen Mann. Sie hat es ein-, zweimal versucht, aber das Ergebnis entsprach nicht ihren Erwartungen."
Dann ist sie aber nach der reinen seriösen Lehre keine ABine mehr ;-)
Na ja, sie ist dann eine SC-Ablerin ;)
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Scarlet »

DasSinchen hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:
DasSinchen hat geschrieben: Zitat aus dem Film: "In Amélies Leben gibt es keinen Mann. Sie hat es ein-, zweimal versucht, aber das Ergebnis entsprach nicht ihren Erwartungen."
Dann ist sie aber nach der reinen seriösen Lehre keine ABine mehr ;-)
Na ja, sie ist dann eine SC-Ablerin ;)
Amélie hatte zwar Sex, aber ist sonst total in Liebesdingen total schüchtern. Ich würde sie als perfekte HC-ABine einstufen.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
schmog

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von schmog »

Der AB Klassiker schlechthin (falls der noch nicht erwähnt wurde) "Der gezähmte Widerspenstige" I 1980 mit Adriano Celentano und Ornella Muti.
Herrlich umwerfend komisch. :mrgreen:

Leider mit extrem abartigem AB Happy End. :gruebel:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“