AB-Thematik in Filmen und Serien

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Kostas Klopsis

Beitrag von Kostas Klopsis »

Derrick. Und Harry natürlich auch. Oder hatten die in den über 20 Jahren mal was mit 'ner Frau?
Die haben ja schließlich immer nur gearbeitet. (Jedenfalls fingen doch gefühlte mindestens 80% der Folgen immer damit an, dass Stephan und Harry am sehr späten Abend noch im Büro sitzen, gerade endlich Feierabend machen wollen und die Schreibtischlampe ausschalten, und dann - nein! - klingelt das Telefon ... :wink: )
Eliza Jane

Beitrag von Eliza Jane »

Was ist mit Mr. Spock? Okay, er ist Vulkanier. Hatte er jemals eine Frau?
Catecaen

Beitrag von Catecaen »

Also Moe aus den Simpsons ist für mich ein typischer AB. Genauso wie bspw. auch Berthold Heisterkamp ("Ernie") aus Stromberg. Die hatten zwar beide schon Beziehungen (oder eine, im Falle von Ernie), aber die dauerten nicht lang und beide sind fast über die gesamte Zeit unglückliche Singles.
April74

Beitrag von April74 »

ElizaJane hat geschrieben:Was ist mit Mr. Spock? Okay, er ist Vulkanier. Hatte er jemals eine Frau?
Also ich meine mich dunkel an eine Ehefrau erinnern zu können, aber da kann ich mich natürlich auch irren... Wie ist es denn mit Data? Der ist zwar einmal verliebt, aber eine Beziehung hat er nie gehabt...okay, er ist ja auch ein Android :gruebel:
nocheiner

Beitrag von nocheiner »

Jemima hat geschrieben:lies deinen verlinkten Artikel :wink:
Nach meinem Gedächtnis steht eben nicht alles drin, ausser vielleicht das Ergebnis, 3 Freundinnen ...
Es ging, nach meinen Erinnerungen, um den Weg dorthin. Dabei wurden viele Themen behandelt, die auch in den Foren beschrieben werden. Ein Mann, der die Signale der Frauen nicht erkennt, der 'nett' ist, seine nur freundschaftliche Wirkung auf attraktive Frauen, ...
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

ElizaJane hat geschrieben:Was ist mit Mr. Spock? Okay, er ist Vulkanier. Hatte er jemals eine Frau?
Spock sollte IMHO mal auf Vulkan verkuppelt werden,

Und es gibt eine köstliche Folge, die in der Synchronisation einen komplett anderen Inhalt hatte. In der deutschen Fassung leidet Spock an einer mysteriösen Strahlenkrankheit, im Original durchläuft er die für Vulkanier typische regelmäßige Brunftphase und fällt über alle weiblichen Besatzungsmitgleider her ;-)

http://startrek-index.de/tv/tos/tos2_1.htm
warmlyFriday

AB-thematik in Filmen und Serien

Beitrag von warmlyFriday »

Mir fällt auf anhin leider nur ein Film bzw. Serie ein:

"Jungfrau, 40, männlich, sucht" Ist von vielen meiner Meinung zu Unrecht kritisiert worden ...

und natürlich meine Lieblings-Serie "Pushing Daisies": Dort sind drei der vier Hauptdarsteller AB's jedenfalls zu Anfang ;-)

Ansonsten könnte ich vor mir vorstellen das Melvin Udall in "Besser geht's nicht" auch ein AB sein könnte... (ich bin häufig auch ähnlich direkt wie er ...)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Rein technisch (und vermutlich auch nur rein technisch) gehört der erste Film der American Pie-Reihe in diese Kategorie. Vier Highschool-Jungs, alle Jungmänner und drei davon HC+ABs (der vierte ist mit einer etwas verklemmten Freundin gesegnet), bekommen kurz vorm Abschlußball Torschlußpanik, weil sie die mutmaßlich einzigen ihrer Art sind und begreifen, daß sie es die ganze Schulzeit nicht gebacken bekommen haben, mit einem Mädchen in den Federn zu landen, als der größte Spinner der Klasse eines Morgens nach einer äußerst erfolglosen Party mit einem Mädel die Treppe herunterkommt.

Ich hoffe doch schwer, daß keiner der hier Angemeldeten sich beim Versuch des Behebens seiner Eigenart so... grotesk angestellt hat.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
dasSprechendeHandtuch

Beitrag von dasSprechendeHandtuch »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Rein technisch (und vermutlich auch nur rein technisch) gehört der erste Film der American Pie-Reihe in diese Kategorie. Vier Highschool-Jungs, alle Jungmänner und drei davon HC+ABs (der vierte ist mit einer etwas verklemmten Freundin gesegnet), bekommen kurz vorm Abschlußball Torschlußpanik, weil sie die mutmaßlich einzigen ihrer Art sind und begreifen, daß sie es die ganze Schulzeit nicht gebacken bekommen haben, mit einem Mädchen in den Federn zu landen, als der größte Spinner der Klasse eines Morgens nach einer äußerst erfolglosen Party mit einem Mädel die Treppe herunterkommt.

Ich hoffe doch schwer, daß keiner der hier Angemeldeten sich beim Versuch des Behebens seiner Eigenart so... grotesk angestellt hat.
highschool jungs kann man nun gewiss nicht als ABs bezeichnen. weder der genannte film noch die amrican-pie reihe thematisieren AB-tum.. also wirklich.

es gibt bestimmt ein paar gute filme darpber, leider sind sie mir nicht bekannt, weil die menschenlose hollywood-höllen-maschinerie wohl eher wenig damit anfangen kann.

ich habe mal gehört, dass punch drunk millionaire das thema anschnippeln soll.. kenne den filma ber nicht..

lg
Ataman

Beitrag von Ataman »

dasSprechendeHandtuch hat geschrieben:
ich habe mal gehört, dass punch drunk millionaire das thema anschnippeln soll.. kenne den filma ber nicht..

lg
Kenne ich nicht, meinst du "Punch-Drunk Love"? Wenn ja, den konnte ich nicht so richtig zwischen gut und schlecht einordnen. Zum einen glänzte die Story durch zu viele Peinlichkeiten, selbst bzw. grade für einen Adam-Sandler-Film. Und was an Tiefgang da war, wirkte doch eher hölzern.
dasSprechendeHandtuch

Beitrag von dasSprechendeHandtuch »

punch drunk millionaire war die verarsche bei south park :lol: :lol:

ja, ich meine "punch drunk love"
:)
Jon

Beitrag von Jon »

Mir fält da noch eine Serie ein. Ist sogar eine meiner Lieblingsserien: Eine schrecklich nette Familie (wie heißt die eigentlich im Original).

Bud, der Sohn der Bundys, versucht so ziemlich alles, um an Frauen ranzukommen, scheitert aber grandios. Zumindest in den ersten paar Staffeln.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Beitrag von Regenbogen »

Bei Adam Sandler fällt mir der Film "Waterboy" ein, da war er wohl zumindest im ersten Teil des Films sowas wie AB ?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Beitrag von Regenbogen »

Jon hat geschrieben:Mir fält da noch eine Serie ein. Ist sogar eine meiner Lieblingsserien: Eine schrecklich nette Familie (wie heißt die eigentlich im Original).

Bud, der Sohn der Bundys, versucht so ziemlich alles, um an Frauen ranzukommen, scheitert aber grandios. Zumindest in den ersten paar Staffeln.

Genauso wie Ryan in der Nachfolgeserie "Auf schlimmer und ewig" ....

LOL einmal schnappt er sich das Handtuch vom Frauenschwarm der Schule und riecht fortan nach dessen schweiss und die Mädels fliegen auf ihn.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Darth Bane »

In "King of Queens" hat Doug doch so einen kleinen Freund und Arbeitskollegen, der ganz offensichtlich auch AB ist. Doug führt das wohl auf dessen Größe und Aussehen zurück, während Dougs Frau eher der Auffassung ist, dass dies wohl eher an der Tatsache liegt, dass besagter Kollege Zeit seines Lebens nie aus dem Elternhaus ausgezogen ist.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue »

Meinst du Spence ?

Aber wenn ich mich recht entsinne, hat er seine Sache schon viel besser gemacht als ich und hatte ab und zu mal eine kleine Beziehung. :oops:
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nicht zu vergessen: "Lars und die Frauen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Lars_und_die_Frauen
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Darth Bane »

SuzieBlue hat geschrieben:Meinst du Spence ?

Aber wenn ich mich recht entsinne, hat er seine Sache schon viel besser gemacht als ich und hatte ab und zu mal eine kleine Beziehung. :oops:
Ja, genau den meine ich. Allerdings weiß ich nicht, ob er schon die ein oder andere Beziehung hatte, da ich die Serie nicht so regelmäßig schaue.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Thomas

Beitrag von Thomas »

Arnols Schwarzenegger im Film "Twins"
Bluesmaster

Beitrag von Bluesmaster »

Ataman hat geschrieben:Kenne ich nicht, meinst du "Punch-Drunk Love"? Wenn ja, den konnte ich nicht so richtig zwischen gut und schlecht einordnen. Zum einen glänzte die Story durch zu viele Peinlichkeiten, selbst bzw. grade für einen Adam-Sandler-Film. Und was an Tiefgang da war, wirkte doch eher hölzern.
Im Gegenteil. "Punch-Drunk Love" ist einer der wenigen Filme mit Sandler, den man sich ansehen kann und der auch noch wirklich hervorragend ist. Und die zauberhafte Emily Watson spielt auch mit.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“