Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Bist Du bereit aktiv zur Verbesserung des Miteinander im Forum beizutragen?

Ich werde mir den Leitfaden zur verbindenden Kommunikation* durchlesen und meine Beiträge entsprechend gestalten.
12
20%
Zusätzlich zu Option 1 werde ich aktiv mitwirken, um die bestehenden Konflikte zwischen Mitgliedern zu klären.
2
3%
Zusätzlich zu Option 2 möchte ich auch konstruktiv mitgestalten und eine Kultur der lebendigen Harmonie* im Forum etablieren.
1
2%
Ich werde mein Kommunikationsverhalten nicht ändern oder anpassen, andere haben mit mir klarzukommen und nicht ich mit ihnen.
26
43%
Mir ist egal, was mit dem Forum wird, ich hatte meinen Spaß und wenn es so endet, auch okay.
8
13%
Ich möchte gerne unterstützen, brauche allerdings selbst Unterstützung, damit ich mir so etwas zutraue.
2
3%
Ich habe andere Vorstellungen, was ich beitragen möchte, um das Miteinander zu verbessern und erzähle meine Ideen in einem Beitrag.
7
12%
Ich habe klare Vorstellungen, wie sich alle anderen im Forum verhalten sollten (insbesondere der Admin) und sage Euch in einem eigenen Beitrag, wie es zu laufen hat.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2024 20:07 ...
Es gibt sogar einen ganzen Beitrag: viewtopic.php?p=1369460#p1369460
Oh, siehste, hätte ich nicht gefunden.
Man merkt, dass ich nicht mehr alles genau lese (zu viele Infos an zu vielen verschiedenen Stellen)


Tania hat geschrieben: 02 Feb 2024 20:07 Doch, in Anbetracht der Entwicklung hätte es das wohl. Nur vielleicht nicht so früh.
Ja, vermutlich. Aber das ist alles Spekulation.

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2024 20:07 ...

Ich habe es zwar schon öfter geschrieben, aber ich persönlich bin Kolinatan wirklich dankbar für seine Unterstützung und Kooperation beim Aufbau des ab-forum.de So etwas kann bekanntlich auch anders laufen ... so dass sich irgendwann beide Foren feindlich gegenüber stehen und/oder einander als unliebsame Konkurrenz betrachten. Das ist mit dem abtreff und dem ab-forum zum Glück nicht so - und ich hoffe sehr, dass es so bleiben wird.
Um so ärgerlicher, dass hier immer wieder von einzelnen Usern im Treff eine Stimmung heraufbeschworen wird, dass die User hier vom Mars und die drüben von der Venus kämen.
Wenn ich gehackte Dosentomaten im Discounter kaufen will, ist mir als Konsument ja auch egal, ob die von "Kings Crown" , "Ja!" oder "Oro di Parma" sind. Hauptsache, es ist drin, was drin sein soll und es werden bei der Produktion einige Regeln eingehalten, so dass ich mir beim Genuss selbiger keinen verkorksten Magen, Dünnpfiff, etc durch Schimmelpilze, Salmonellen, o.ä hole.

Und bevor mir der Vergleich irgendwie noch zur Last gelegt wird: Liebe Forenleitungen, ihr fühlt euch nicht durch den Tomatenvergleich abgewertet, denn was wäre die Bolognesesoße und die Salsa ohne euch?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Esperanza »

Ich mag Tomaten, Ketchup aber hat zu viel Zucker.
Nachdem das jetzt geklärt ist könnten wir, bzw. Ihr jetzt wieder zum Thema des Threads zurückkehren. Der steht immer im Betreff. Das wäre schön! Gute nacht!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von randomguy »

Esperanza hat geschrieben: 02 Feb 2024 22:00 Ich mag Tomaten, Ketchup aber hat zu viel Zucker.
Nachdem das jetzt geklärt ist könnten wir, bzw. Ihr jetzt wieder zum Thema des Threads zurückkehren. Der steht immer im Betreff. Das wäre schön! Gute nacht!
Hey du wiederholst dich.
Hat deine Platte n Sprung? :frech:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Kolinatan »

Ich habe leider bisher versäumt klare Grenzen zu setzten, was das Verhalten und die Kommunikation mir gegenüber angeht. Dies werde ich heute noch beginnen zu korrigieren und dafür ein eigenes Thema starten. Zuvor noch diese Antwort, als eine erste Maßnahme, um weitere Versuche u.a. von Gaslighting zu unterbinden. Sowie der erneut vorgetragen Unterstellung zu widersprechen, dass ich ursächlich für die Idee einer Spiegelung des AB-Forums sei sowie dem Versuch mir weitere Aussagen unterzuschieben, welche nie von mir getätigt wurden.
Lilia hat geschrieben: 02 Feb 2024 18:55 hast du sogar noch höchstpersönlich einen Thread unter dem Titel "Spiegelung des AB-Forums erstellen?" aufgemacht.
Die Beiträge im Thema "Spiegelung des AB-Forums erstellen?" stammen aus dem Thema "Eskalation oder Deeskalation oder irgendwas dazwischen?" wie Dir ganz offensichtlich bekannt ist, denn Du hast Dich selbst innerhalb einer Stunde in diesem Beitrag im abgetrennten Thema geäußert. Die Auslagerung der Beiträge erfolgte ebenfalls auf einen Vorschlag von Tania.
Tania hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:23 Wollen wir das in einem seperaten Thread weiter diskutieren?
Deshalb haben die Beiträge bis dorthin weiterhin die Überschrift des ursprünglichen Themas.

Auch diese von Dir in Deiner Antwort vorgetragenen Unterstellungen haben keine Grundlage in von mir getätigten Aussagen oder gar Handlungen, sondern entspringen allein Deiner Interpretation.
Lilia hat geschrieben: 02 Feb 2024 18:55 Du hast also aktiv ein zweites Forum gefordert [...]
kannst du es Tania nicht so wirklich anlasten, wenn sie dich beim Wort genommen hat [...]
Die Anmerkung bezüglich des Spiegelns war eine Anfrage an dich, ein Eingehen auf deinen Vorschlag. [...]
Wenn du es nicht forciert hättest, hätte es nie ein zweites Forum gegeben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Reinhard »

Kolinatan hat geschrieben: 03 Feb 2024 15:23 Sowie der erneut vorgetragen Unterstellung zu widersprechen, dass ich ursächlich für die Idee einer Spiegelung des AB-Forums sei sowie dem Versuch mir weitere Aussagen unterzuschieben, welche nie von mir getätigt wurden.

Der ganze Streit geht nur darum, wie die getätigten Aussagen zu verstehen seien? :gruebel:

Ohne deine (Kolinatans) Aussage, die Idee gut zu finden, wäre das neue Forum nicht zu diesem Zeitpunkt gestartet worden. Vorher war es nur eine hypothetische Idee. Um es allegorisch auszudrücken: Zéro hat einen Ball ins Feld gelegt. Tania stand herum, "schöner Ball, aber will eh keiner mitspielen" und Kolinatan dann so: "spielt doch, es wäre gut, wenn es zwei Spiele gibt". Kann man jetzt überall "den" Anstoß sehen, wo man möchte.

Ist doch keinen Streit wert. :holy:
Make love not war!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Giebenrath »

Undank ist der Welten Lohn.
Einige können dem Admin wohl nie verzeihen, dass er auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingegangen ist.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von oldfield2283 »

Giebenrath hat geschrieben: 05 Feb 2024 21:51 Undank ist der Welten Lohn.
Einige können dem Admin wohl nie verzeihen, dass er auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingegangen ist.
Welches Bedürfnis genau meinst du? Das Bedürfnis nach willkürlichen Löschungen und Zensierung von Beiträgen? Das Bedürfnis nach Schulmeistern und experimentellen, esoterischen Theorien in einem Umfeld, wo es eigentlich um AB und deren Probleme gehen sollte? Das Bedürfnis nach noch mehr gedungenen oder bestellten Störenfrieden ala Invisible & Co, damit sie weiter politisch, incel-ideologisch oder sonstwie provozieren können und der Admin dann im Ergebnis mit den Fingern darauf zeigen kann wie schlimm die Welt und die Kommunkikationskultur hier doch geworden ist? Sicherlich noch mehr Bedürfnisse, viele mehr. Deine vielleicht - meine nicht und sicher kaum jemand anderes.
777
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Giebenrath hat geschrieben: 05 Feb 2024 21:51 Undank ist der Welten Lohn.
Einige können dem Admin wohl nie verzeihen, dass er auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingegangen ist.
Nun ist es Deine Aufgabe ihm den Steigbügel zu halten. Viel Spaß dabei :cooler:
Du machst das schon sehr gut 👍
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Optimist »

Lion hat geschrieben: 30 Jan 2024 18:57 Gibt es noch konstruktive Antworten?

Gibt es gar Leute, die sich eine Mitwirkung an einem Workshop vorstellen könnten?
Foren sind im Internet des Jahres 2024 eine aussterbende Spezies. Das gilt auch für Hobbies, in die Leute mehr Leidenschaft und Herzblut investieren als ins AB-Tum. Sieht man ja auch an den Forentreffen. Als ich hier 2012 neu im Forum war, kamen zum Weihnachtsmarkttreffen in Köln knapp 30 Leute, zehn Jahre später waren wir zu dritt. Insbesondere junge Menschen sind kaum noch in Foren aktiv, sondern eher auf Social Media. Witzigerweise bin ich damals durch das mittlerweile geschlossene StudiVZ auf dieses Forum aufmerksam geworden. Von daher glaube ich nicht, dass hier so viele bereit sind einen Beitrag zu "leisten".
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von randomguy »

Optimist hat geschrieben: 08 Feb 2024 17:35 Foren sind im Internet des Jahres 2024 eine aussterbende Spezies. Das gilt auch für Hobbies, in die Leute mehr Leidenschaft und Herzblut investieren als ins AB-Tum. Sieht man ja auch an den Forentreffen. Als ich hier 2012 neu im Forum war, kamen zum Weihnachtsmarkttreffen in Köln knapp 30 Leute, zehn Jahre später waren wir zu dritt. Insbesondere junge Menschen sind kaum noch in Foren aktiv, sondern eher auf Social Media. Witzigerweise bin ich damals durch das mittlerweile geschlossene StudiVZ auf dieses Forum aufmerksam geworden. Von daher glaube ich nicht, dass hier so viele bereit sind einen Beitrag zu "leisten".
10 Jahre später war "Corona" und es war einfach nur KACKE !!!

Und 2023 öh nunja es waren alle spontan erkältet und nunja, dafür soll ja in Hannover was größeres gewesen sein ...
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Optimist »

randomguy hat geschrieben: 08 Feb 2024 18:36
Optimist hat geschrieben: 08 Feb 2024 17:35 Foren sind im Internet des Jahres 2024 eine aussterbende Spezies. Das gilt auch für Hobbies, in die Leute mehr Leidenschaft und Herzblut investieren als ins AB-Tum. Sieht man ja auch an den Forentreffen. Als ich hier 2012 neu im Forum war, kamen zum Weihnachtsmarkttreffen in Köln knapp 30 Leute, zehn Jahre später waren wir zu dritt. Insbesondere junge Menschen sind kaum noch in Foren aktiv, sondern eher auf Social Media. Witzigerweise bin ich damals durch das mittlerweile geschlossene StudiVZ auf dieses Forum aufmerksam geworden. Von daher glaube ich nicht, dass hier so viele bereit sind einen Beitrag zu "leisten".
10 Jahre später war "Corona" und es war einfach nur KACKE !!!

Und 2023 öh nunja es waren alle spontan erkältet und nunja, dafür soll ja in Hannover was größeres gewesen sein ...
Erkältet war ich diesen Winter leider ziemlich häufig, schiebe ich mal auf das Ende des Maskenpflicht im ÖPNV.

Corona hat mich persönlich Ende 2021 nicht mehr gestört, war ja frisch geimpft und die Weihnachtsmärkte sind im Freien. Auch bei der Fahrt mit fidelchen auf dem Riesenrad hab ich mich nicht infiziert. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Egil »

Optimist hat geschrieben: 08 Feb 2024 17:35 Insbesondere junge Menschen sind kaum noch in Foren aktiv, sondern eher auf Social Media.
Ich frag mich immer, wie man da vernünftigen Austausch zu komplexen Themen hinbekommt. :gruebel: Alles, was ich bislang von dem großen Netzwerken gesehen habe, bewirkt bei mir kein Interesse, mich näher damit zu beschäftigen. Und in der Zeit, in der mir jemand in einem Video etwas erklärt, habe ich per Text ein Vielfaches an Informationen aufgenommen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

OT

Beitrag von time4change »

Egil hat geschrieben: 08 Feb 2024 21:27 ... Und in der Zeit, in der mir jemand in einem Video etwas erklärt, habe ich per Text ein Vielfaches an Informationen aufgenommen.
Ich pflaume in einem anderen Forum (ohne pingelige Moderation und ohne GfK-Vorgabe) auch gelegentlich mal Leute an, die irgendwelche Youtube-Links hinrotzen - gerne ohne Inhaltsangabe - und erwarten daß jeder sich das Video reinzieht...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von randomguy »

Optimist hat geschrieben: 08 Feb 2024 19:05 Erkältet war ich diesen Winter leider ziemlich häufig, schiebe ich mal auf das Ende des Maskenpflicht im ÖPNV.

Corona hat mich persönlich Ende 2021 nicht mehr gestört, war ja frisch geimpft und die Weihnachtsmärkte sind im Freien. Auch bei der Fahrt mit fidelchen auf dem Riesenrad hab ich mich nicht infiziert. ;)
Das mag vielleicht auf dich zutreffen aber nicht auf alle!
Und die Preise sind ja auch überall unanständig explodiert :fluchen:

Aber weißt du was, organisier Du doch einfach was in 2024 und dann wirst du sehen. :frech:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von RomNey »

Ich habe für "Mir ist egal, was mit dem Forum wird, ich hatte meinen Spaß und wenn es so endet, auch okay."
gestimmt.

Nicht weil es mir egal ist.
Auch nicht weil ich meinen Spaß hatte.
Sondern weil es meiner Meinung am nächsten kommt.
(finde die Antwortmöglichkeiten auch unglücklich gewählt)

Ich finde es sehr traurig was hier passiert.
Es kochen überall die Emotionen über.

Zwischen Verzweiflung, Wut und Trauer.

Ich wünsche mir sehr das, das Forum weiter lebt, es hat mir so unglaublich viel gegeben.
Und bei dem Gedanken, ich würde erst heute auf das Forum stoßen erfüllt mich mit Trauer.
Ich wäre wohl schnell weiter gezogen, besonders jetzt wo das Herz des Forums quasi dicht ist.
Aber auch vorher war ich mit dem gfk und anderen Dingen, die sich ändern sollten/sollen überfordert.

Und das tut mir einfach unendlich leid für die Menschen, die jetzt auf das Forum aufmerksam werden, es aber nicht in vollem Umfang nutzen können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Egil »

RomNey hat geschrieben: 09 Feb 2024 06:58 Ich habe für "Mir ist egal, was mit dem Forum wird, ich hatte meinen Spaß und wenn es so endet, auch okay."
gestimmt.

Nicht weil es mir egal ist.
Auch nicht weil ich meinen Spaß hatte.
Sondern weil es meiner Meinung am nächsten kommt.
(finde die Antwortmöglichkeiten auch unglücklich gewählt)

Ich finde es sehr traurig was hier passiert.
Es kochen überall die Emotionen über.

Zwischen Verzweiflung, Wut und Trauer.

Ich wünsche mir sehr das, das Forum weiter lebt, es hat mir so unglaublich viel gegeben.
Und bei dem Gedanken, ich würde erst heute auf das Forum stoßen erfüllt mich mit Trauer.
Ich wäre wohl schnell weiter gezogen, besonders jetzt wo das Herz des Forums quasi dicht ist.
Aber auch vorher war ich mit dem gfk und anderen Dingen, die sich ändern sollten/sollen überfordert.

Und das tut mir einfach unendlich leid für die Menschen, die jetzt auf das Forum aufmerksam werden, es aber nicht in vollem Umfang nutzen können.
Ich habe zwar nichts angekreuzt, aber das trifft ungefähr genau meine Einstellung.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Invisible »

knopper hat geschrieben: 25 Jan 2024 15:08
naja., was das Forum hier angeht so kann ich es teilweise verstehen dass einige User sich in der Vergangenheit (unter dem alten Admin) in ihrer freien Meinungsäußerung eingeschränkt sahen. Das Ganze ging ja bei Corona Mitte 2020 so richtig los.
Vor allem wurde mit zweierlei Maß gemessen. Politische Beiträge, durch die Kritik an Politikern wie Boris Johnson oder Donald Trump geübt wurde, wurden höchst selten sanktioniert, während bei leisesten Zweifeln an Corona- und Flüchtlingspolitik sofort Verwarnungen und Sperren ausgesprochen wurden.

Gleiches galt, wenn bestimmte für Männer auf dem Datingmarkt ungünstige Zustände wie höhere Geburtenzahlen männlicher Säuglinge oder Zuwanderung angesprochen wurden. Die Tatsache, dass "Frauen es im Schnitt leichter haben", wurde zu einem Tabuthema. Dabei ist es doch eigentlich positiv, wenn Menschen rein statistisch bessere Chancen haben. Ich (1,85 m) würde mich z.B, nicht beschweren, wenn jemand behaupten würde, dass es Männer über 1,80 m leichter haben als solche mit geringerer Körpergröße.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Esperanza »

Was du so alles "weisst". Hast du vergessen, dass du erst seit November 2022 angemeldet bist? ;)
Der Corona-Thread war da schon lange zu und Trump und Johnson schon nicht mehr im Amt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von Invisible »

Esperanza hat geschrieben: 19 Feb 2024 19:41 Was du so alles "weisst". Hast du vergessen, dass du erst seit November 2022 angemeldet bist? ;)
Der Corona-Thread war da schon lange zu und Trump und Johnson schon nicht mehr im Amt.
Ja, wie auch immer. Gut, dass diese dunklen Zeiten vorbei sind.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?

Beitrag von knopper »

Levyn hat geschrieben: 27 Feb 2024 20:12
Darüber, dass der Virus irgendwann endgültig harmlos werden wird, war sich der Mainstream ziemlich einig. Uneinig war man sich lediglich darüber wie man das Leben bis zu dieser Herdenimmunität gestalten sollte. Während es für den einen irgendwann nur noch ein leichter Schnupfen war, war es für andere lebensbedrohlich. Die Frage war also wie man beide Gruppen irgendwie unter einen Hut bekommen könnte.
naja so ganz so einig nicht. Es gab einige die bereits von ewigen Maßnahmen träumten also, dass es wohl nie mehr so wird wie vorher, sprich 2019. und wie ist jetzt das Leben? genau....wie 2019 :roll:
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 27 Feb 2024 20:40

Sobald die Maßnahmen bewusst ignoriert wurden (was viele hier von sich behauptet haben), waren es für mich(!) Querdenker und haben bewusst hingenommen dass sie anderen schaden. Es gab genug Menschen für die das nicht harmlos war.

ich bekenne mich dazu Maßnahmen durchaus bewusst ignoriert zu haben, da sie mir als nicht angemessen erschienen. Das macht mich aber lange noch nicht zu einem Querdenker und schon gar nicht zu einem "Rechten".
und natürlich gab es einige Menschen wo es nicht harmlos war. In der Gesamtheit gesehen war das aber alles noch auf geringem Niveau.
Invisible hat geschrieben: 27 Feb 2024 21:08
Corona war aber vor allem ein politisches Thema. Nach der Logik hätte es den ganzen Thread nicht geben dürfen.
ja war es durchaus.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“