Speeddating für ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Speeddating für ABs

Beitrag von Vogel »

Desiised hat geschrieben: 07 Jan 2024 17:58 Ich nehme mal als Resümee mit dass kein großes Interesse besteht
Vermutlich nicht. Was aber weniger an Deinem Angebot oder Konzeption liegen dürfte, sondern eher an den üblichen Gründen wie sie wohl auch für AB-Treffen gelten.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Speeddating für ABs

Beitrag von oldfield2283 »

Ohne die praktischen Details zu kennen, aber rein vom Buzzword "Speeddating" und AB - das schließt sich glaube ich für viele von selbst aus. Ich glaube, da müßten andere Methoden ran, mit denen die Menschen überhaupt erstmal erreicht werden
777
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Speeddating für ABs

Beitrag von Invisible »

Slow Dating scheint ja zurzeit im Trend zu liegen. Ich weiß aber nicht, ob das insbesondere für MABs das Richtige ist, die sowieso schon regelmäßig in Richtung Friendzone oder Deadzone tendieren. Das würde den Effekt ja eher noch verstärken.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 08 Jan 2024 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, da die Antwort zum zitierten Beitrag keinen Bezug hat.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Speeddating für ABs

Beitrag von Einzelgänger »

Desiised hat geschrieben: 07 Jan 2024 17:58 Ich nehme mal als Resümee mit dass kein großes Interesse besteht
Laut der Umfrage in "Warum seid ihr hier im Forum?" gibt es momentan 84 aktive Benutzer, man könnte wohl mit etwas mehr rechnen, aber das ist nicht so wichtig.
Wie viele davon sind Single und aktiv auf Suche? Wie viele davon hätten Lust auf Speeddating? Wie viele davon können eben mal nach München (was nicht wirklich zentral liegt) und wie viele davon würden schlussendlich auch auftauchen?
Es würde mich überraschen, wenn die Zahl im oberen einstelligen Bereich liegt.
Der letzte AB
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Speeddating für ABs

Beitrag von Seb-X »

Dating auf Speed für ABs wäre doch mal was.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Speeddating für ABs

Beitrag von Kolinatan »

oldfield2283 hat geschrieben: 07 Jan 2024 21:45
Invisible hat geschrieben: 07 Jan 2024 22:06
Moderation: Absolute Beginner TreffIch werde im Anschluss, nachdem ich diesen Hinweis verfasst habe, Eure OT-Beiträge, wo Ihr meint Euch miteinander zoffen zu müssen entfernen.

@Oldfield: Ich bitte Dich, wenn Du nichts inhaltlich beitragen möchtest, dann verzichte bitte auch darauf anderen Mitglieder negative Absichten zu unterstellen. Wenn Du keinen anderen Ort als das Forum hast, um Deinen Frust und Ärger abzubauen, dann verwende bitte dazu den Wut-Raum, statt ein Thema in Deinem Sinne zu entführen.

@Invisible: Auch wenn ich anerkenne, dass Du eine neue Strategie versuchst mit Konflikten umzugehen. Ich würde mich freuen, wenn Du statt solche passiv-aggressiven Äußerungen zu verwenden, noch einen Schritt persönlicher wirst und gerne etwas von Dir schreibst und möglichst bei Thema bleibst, sagst was Dir wichtig ist ohne anderen Mitgliedern ungebetene Ratschläge zu geben, wenn sie etwas an Deinen Ausführungen nicht nachvollziehen können. Wenn es Dir wichtig ist verstanden zu werden, gerne die Chance nutzen, um zu erklären, was eventuell nicht verstanden wurde. Danke.
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Speeddating für ABs

Beitrag von Paddn »

Es gibt auch andere Veranstaltungen in diesem Kontext, z.B. Gruppentreffen die sich dann von Zeit zu Zeit ändern. Fand ich ganz angenehm, da kann man die Extros reden lassen und ist nicht so sehr unter Druck
Benutzeravatar
sit_anon
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jul 2021 19:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Speeddating für ABs

Beitrag von sit_anon »

Einzelgänger hat geschrieben: 08 Jan 2024 07:16 Wie viele davon sind Single und aktiv auf Suche? Wie viele davon hätten Lust auf Speeddating? Wie viele davon können eben mal nach München (was nicht wirklich zentral liegt) und wie viele davon würden schlussendlich auch auftauchen?
Es würde mich überraschen, wenn die Zahl im oberen einstelligen Bereich liegt.
Vielleicht könnte man so ein Event ja auch online (per Zoom, Skype oder Teams) organisieren? Dann spielt der Ort keine Rolle,
Aber wenn die Gesamtzahl der aktiven Nutzer:innen im Forum tatsächlich nur im zweistelligen Bereich liegt. wird es wahrscheinlich schwierig eine "kritische" Masse zusammen zu bekommen.