Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 15 Dez 2023 16:02 Es ändert jedoch nichts daran, dass wenn das immer größere Teile in der Gesellschaft so machen, sich daraus eine illiberale Gesellschaft entwickelt. Denn eine liberale Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, dass auch Menschen die sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, gut mitander klarkommen.

Es mag in den meisten Fällen zu treffen, dass die erste Annahme zu trifft. Es gibt jedoch auch Fälle wo es dann eben doch funktioniert. Und vielleicht liegt es dann auch irgendwie an der Haltung, dass man im anderen nur das Negative sieht und ihm keine Chance mehr einräumt sich zu bewähren, dass es nicht klappt.
Das ist doch der status quo und ich sehe nicht wie dadurch eine Gesellschaft weniger liberal (ist das überhaupt das richtige Wort dafür?) ist. Man muss ja niemandens Freund sein, um mit ihm klar zu kommen. Die Menschen sind, meiner Beobachtung und Erfahrung nach, grundsätzlich freundlich gegenüber anderen Menschen. Das muss sich also nicht verbessern, weil es schon so ist.

Vielleicht siehst du ja nur das negative in anderen Menschen, aber den meisten Menschen denen ich begegne, scheinen das nicht so zu handhaben. Die sind freundlich. Sowohl mir, als auch anderen Menschen gegenüber.
Trotzdem hat geschrieben: 15 Dez 2023 16:02 Auch wenn Selbstreflexion und eine offene Haltung anstrengender ist, als kategorische Ausgrenzung, ist es auf Dauer für ein liberale Gesellschaft wichtig.
Ich sehe nicht wo das ein Thema der Selbstreflexion ist, wenn ich nicht so den Drang verspüre mich privat mit einem Menschen zu treffen, wo ich keine gemeinsame Wellenlänge spüre.
Ich habe das Gefühl, dass das meist von Menschen verlangt wird, die selbst niemanden haben, weil sie eben genau so denken wie der Rest und auch nur mit Menschen etwas zu tun haben wollen, von denen sie glauben etwas bekommen zu können. Sei es coolness oder halt die hübsche vorzeigbare Frau. Man traut sich selbst nicht so recht den ersten Schritt bei anderen Menschen zu machen, also sollen die anderen Menschen doch mal bitte einen Sinneswandel durchleben und einen ansprechen, obwohl man vielleicht optisch gar nicht zusammenpassen würde.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Trotzdem »

Levyn hat geschrieben: 15 Dez 2023 16:17

Das ist doch der status quo und ich sehe nicht wie dadurch eine Gesellschaft weniger liberal (ist das überhaupt das richtige Wort dafür?) ist. Man muss ja niemandens Freund sein, um mit ihm klar zu kommen. Die Menschen sind, meiner Beobachtung und Erfahrung nach, grundsätzlich freundlich gegenüber anderen Menschen. Das muss sich also nicht verbessern, weil es schon so ist.
Nein, eine liberale Gesellschaft geht auf das zu, was sie nicht versteht und versucht es zu verstehen. Sie grenzt es nicht einfach als schlecht aus. Die liberale Gesellschaft ist ein Maßstab und Ideal, d.h. es kann sie gar nicht geben.

Man kann nur sagen, dass bestimmte Gesellschaften in bestimmten Feldern liberaler sind und auf anderen weniger. Deutschland ist mMn z.B. auf dem Arbeitsmarkt relativ illiberal, während es bei der Einwanderung relativ liberal ist. Die USA ist bei der Einwanderung etwas illiberaler, während es beim Arbeitsmarkt liberaler ist.

Der Singlemarkt ist kulturbedingt in Deutschland mMn etwas illiberaler, als in anderen westlichen Ländern, ohne das jetzt statistisch belegen zu können. Aber es gibt mMn auch noch illiberalere Singlemärkte mit westlichen Werten, wie Japan und Südkorea. Dort gibt es noch krassere Ausgrenzungsmechanismen und es gibt eine noch größere AB-Community.

Allerdings habe diese illiberaleren Singlemärke auch Vorteile. In Japan gibt es durch die große AB-Community z.B. Kuschelkaffee's etc. also viel mehr Angebote für Langzeitsingles, als in Deutschland.
"Je differenzierter, desto besser!"
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 15 Dez 2023 16:36 Nein, eine liberale Gesellschaft geht auf das zu, was sie nicht versteht und versucht es zu verstehen. Sie grenzt es nicht einfach als schlecht aus. Die liberale Gesellschaft ist ein Maßstab und Ideal, d.h. es kann sie gar nicht geben.

Man kann nur sagen, dass bestimmte Gesellschaften in bestimmten Feldern liberaler sind und auf anderen weniger. Deutschland ist mMn z.B. auf dem Arbeitsmarkt relativ illiberal, während es bei der Einwanderung relativ liberal ist. Die USA ist bei der Einwanderung etwas illiberaler, während es beim Arbeitsmarkt liberaler ist.
Was ist für dich überhaupt eine "liberale" Gesellschaft? Ich hatte das so verstanden, dass man im Liberalismus genau das tun kann was man für richtig hält. Damit wäre auch die persönliche Ausgrenzung von Menschen eine liberale Entscheidung.
Trotzdem hat geschrieben: 15 Dez 2023 16:36 Der Singlemarkt ist kulturbedingt in Deutschland mMn etwas illiberaler, als in anderen westlichen Ländern, ohne das jetzt statistisch belegen zu können. Aber es gibt mMn auch noch illiberalere Singlemärkte mit westlichen Werten, wie Japan und Südkorea. Dort gibt es noch krassere Ausgrenzungsmechanismen und es gibt eine noch größere AB-Community.

Allerdings habe diese illiberaleren Singlemärke auch Vorteile. In Japan gibt es durch die große AB-Community z.B. Kuschelkaffee's etc. also viel mehr Angebote für Langzeitsingles, als in Deutschland.
Inwiefern siehst du die Partnermärkte denn als "illiberal" und wie sollte ein liberaler Partnermarkt aussehen? Wie sollte er funktionieren und wie würden Menschen da ihren Partner auswählen?
Natürlich alles unter dem Kontext begrenzter Zeit und begrenzter Möglichkeiten. Auch sollte man beachten, dass man eben nicht 24/7 emotional verfügbar ist.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Trotzdem »

Levyn hat geschrieben: 15 Dez 2023 16:50 Ich hatte das so verstanden, dass man im Liberalismus genau das tun kann was man für richtig hält. Damit wäre auch die persönliche Ausgrenzung von Menschen eine liberale Entscheidung.
Das ist die andere Seite ein und derselben Medaille. Die Möglichkeiten hast du nur, weil sie die andere Einräumen. Umso weniger Möglichkeiten dir anderen Menschen einräumen, desto weniger Möglichkeiten hast du auch dich entfalten zu können.
Levyn hat geschrieben: 15 Dez 2023 16:50 Inwiefern siehst du die Partnermärkte denn als "illiberal" und wie sollte ein liberaler Partnermarkt aussehen? Wie sollte er funktionieren und wie würden Menschen da ihren Partner auswählen?
Natürlich alles unter dem Kontext begrenzter Zeit und begrenzter Möglichkeiten. Auch sollte man beachten, dass man eben nicht 24/7 emotional verfügbar ist.
Ich habe gelesen, dass in Japan teilweise so ist, dass man erst die Chance auf eine eine Heirat bekommt, wenn man eine bestimmte Gehaltsstufe erreicht hat und wenn man keinen Job hat aus Respekt quasi keine Frau ansprechen darf. Und da die japanische Kutlur, den Alten besonders viel Respekt zollt, dauert es dann, selbst wenn man mehr leistet, auch eine beträchtliche Zeit bis man diese Gehaltsstufe, wenn überhaupt erreicht und es gibt eben auch nur begrenzt offene Stellen, auch wenn die Gesellschaft dort altert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Niklas »

Don Rosa hat geschrieben: 15 Dez 2023 14:11
Niklas hat geschrieben: 15 Dez 2023 13:14 Dann habt ihr wohl noch nix von "icks" gehört.
THE ICK
Drei Buchstaben beschreiben also schlichtweg den Moment, in dem eine Frau oder Mann das Interesse an ihrem oder seinem Date verliert. Dabei können schon die unbedeutendsten Kleinigkeiten ausreichen, um uns auf Anhieb zu entzaubern. Sei es die Art, wie jemand die Gabel hält, ein bestimmtes Wort ausspricht oder lacht: Schon eine einzige Eigenschaft genügt, um uns die Kennenlernphase ein für alle Mal zu verhageln.
Ich habe mal das Zitat ergänzt, denn es hatte sexistische Tendenzen. Und nein, ich muss nicht alle anglophonen onomatopoetische Bullshit-Bingo-Wörter für die Beziehungsanbahnung kennen.
Aber auch wenn du schon in einer Beziehung bist, scheinst du doch am Thema AB und Dating noch interessiert zu sein. Und auf Dauer kommt man an den neuen englischen Wörtern nicht vorbei, weil sie ja auch die gesellschaftlichen Entwicklungen im Dating abbilden.
Die langen Listen mit Ausschlusskriterien werden hauptsächlich von Frauen gepostet. Sind ja auch hauptsächlich Frauen, die auf Only Fans viel Geld für Belangloses erhalten. Frauen und Männer nutzen das Netz unterschiedlich, wenn das sexistisch ist, meinetwegen.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Kisuli »

Trotzdem hat geschrieben: 15 Dez 2023 09:56 Es gibt sogenannte Red Flags, die sehr oft von Frauen aufgestellt werden um Männer zu beurteilen oder von vorhinein kategorisch auszugrenzen. Dazu gibt es im Internet ganze Foren und viele Frauenzeitschriften arbeiten damit. Im Prinzip arbeitet dieses Schema mit einem ganz einfachen psychologischen Mechanismus. Wenn man jemand im ersten Moment unsympathisch findet bzw. nicht sofort auf einer Wellenlänge ist oder enttäuscht wird, sucht man Gründe warum das so ist, anstatt seine Sicht auf diesen Menschen bzw. sich selbst mal zu hinterfragen. Dieses Phänomen findet man ähnlich auch bei Verschwörungstheoretikern, die für ihre These, die Argumente suchen, aber ihre These selbst nicht in Frage stellen.
Deine Auffassung, dass das Konzept Red Flags genutzt wird, um Männer mithilfe von Vorurteilen zu beurteilen oder kategorisch auszuschließen, kann ich nicht teilen.

Es handelt sich dabei um einen Begriff, der in der Kennenlern- und Anfangszeit einer Beziehung genutzt wird, um bestimmte subjektiv als destruktiv empfundene Verhaltensweisen als alarmierend zu charakterisieren, über die man anfangs vielleicht noch hinwegsehen kann oder die man mit rosa Brille auf als nicht so schlimm abtut, die aber im weiteren Verlauf der Beziehung zu größeren Problemen führen könnten. Dazu gehört z.B. die Tendenz zu eifersüchtigem Verhalten, das Überschreiten sexueller oder sonstiger Grenzen und anderes rücksichtsloses Verhalten. Der Begriff wird medial sowohl auf Frauen als auch auf Männer angewandt.

Es handelt sich also gerade nicht um ein Konzept, mit dem man jemanden kategorisch von vornherein ausschließt, sondern um einen Begriff, der es erleichtern kann, eine sich entwickelnde Beziehung besser auf ihre möglichen Sollbruchstellen abzuklopfen, statt unhinterfragt Schmetterlinge walten zu lassen.

Die Verbindungen, die du hier zu Verschwörungstheoretikern und dann noch zur Illiberalität von Arbeitsmarktes ziehst, wirken sehr krude und zusammenhanglos. Frauen in die Ecke von Verschwörungstheoretikern rücken, weil sie manche Männer einfach nicht attraktiv finden oder kein gutes Gefühl dabei haben, sich weiterhin mit ihnen zu treffen? Was möchtest du hier eigentlich diskutieren?
Don Rosa

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Don Rosa »

Niklas hat geschrieben: 15 Dez 2023 18:46 Die langen Listen mit Ausschlusskriterien werden hauptsächlich von Frauen gepostet.
Hier gibt es doch auch lange Listen, die von mABs aufgestellt wurden.
Sind ja auch hauptsächlich Frauen, die auf Only Fans viel Geld für Belangloses erhalten.
Männer sind selbst Schuld, wenn sie für Belangloses viel Geld ausgeben. Sind Männer nur triebgesteuert und können nicht anders? Wäre das die Schuld der Frauen, wenn Männer so leicht beeinflussbar sind?
Frauen und Männer nutzen das Netz unterschiedlich, wenn das sexistisch ist, meinetwegen.
Was hat Netz damit zu tun, wenn dieses "Ick" auch bei Männer auftritt? Wenn ich erst bei einem Rendezvous feststelle, dass die Frau ein Zungen-Piercing hat oder Körperteile von ihr aussehen wie eine Comic-Seite, dann habe ich auch ein Ick-Moment.
Aber auch wenn du schon in einer Beziehung bist, scheinst du doch am Thema AB und Dating noch interessiert zu sein.
Nö, ich sehe nur, wie du immer wieder versuchst, Frauen für die Missstände beim Dating verantwortlich zu machen. Weitere Kommunikation mit dir bringt nichts und deine Beiträge werden für die Restlaufzeit meines Accounts geplonkt.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Invisible »

Don Rosa hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:45
Niklas hat geschrieben: 15 Dez 2023 18:46 Die langen Listen mit Ausschlusskriterien werden hauptsächlich von Frauen gepostet.
Hier gibt es doch auch lange Listen, die von mABs aufgestellt wurden.
Das sagen aber auch Dating-Coaches, dass Frauen wesentlich höhere Anforderungen an Männer stellen. Männern würde es hingegen im Grunde schon reichen, wenn sie die Frau attraktiv finden und sie nett zu ihnen ist.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Levyn »

Invisible hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:49
Don Rosa hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:45
Niklas hat geschrieben: 15 Dez 2023 18:46 Die langen Listen mit Ausschlusskriterien werden hauptsächlich von Frauen gepostet.
Hier gibt es doch auch lange Listen, die von mABs aufgestellt wurden.
Das sagen aber auch Dating-Coaches, dass Frauen wesentlich höhere Anforderungen an Männer stellen. Männern würde es hingegen im Grunde schon reichen, wenn sie die Frau attraktiv finden und sie nett zu ihnen ist.
Für eine Beziehung stellen Männer doch genau so Ansprüche wie Frauen. Männer sind nur genügsamer, wenn es nur um das eine geht.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Invisible »

Levyn hat geschrieben: 15 Dez 2023 20:22
Invisible hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:49
Don Rosa hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:45 Hier gibt es doch auch lange Listen, die von mABs aufgestellt wurden.
Das sagen aber auch Dating-Coaches, dass Frauen wesentlich höhere Anforderungen an Männer stellen. Männern würde es hingegen im Grunde schon reichen, wenn sie die Frau attraktiv finden und sie nett zu ihnen ist.
Für eine Beziehung stellen Männer doch genau so Ansprüche wie Frauen. Männer sind nur genügsamer, wenn es nur um das eine geht.
https://www.welt.de/iconist/article1307 ... eiben.html

Das ist jetzt zwar nicht die Quelle, auf die ich mich bezog, aber geht in die gleiche Richtung.

"Welche Aspekte Singles als Ausschlusskriterien bei der Partnersuche sehen, hat „ElitePartner“ einmal in einer Studie erhoben. Rund 10.500 Frauen und Männer haben die Frage nach dem „Hinderungsgrund für eine Beziehung“ beantwortet. Das Ergebnis: Neben dem Offensichtlichen (der oder die Andere ist in einer Beziehung oder der Altersunterschied zu groß) zeigen sich Frauen als sehr wählerisch. Männer hingegen sind recht paarungsbereit, wenn nur Attraktivität und Figur stimmen. Bildungsniveau, Arbeitslosigkeit oder Kinderwunsch der Frau sind ihm nicht so wichtig. Sie aber will keinen Mann, der weit weg wohnt, arbeitslos ist, weniger gebildet oder weniger erfolgreich. Und attraktiv soll er auch noch sein."
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Levyn »

Invisible hat geschrieben: 15 Dez 2023 20:36
Levyn hat geschrieben: 15 Dez 2023 20:22
Invisible hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:49

Das sagen aber auch Dating-Coaches, dass Frauen wesentlich höhere Anforderungen an Männer stellen. Männern würde es hingegen im Grunde schon reichen, wenn sie die Frau attraktiv finden und sie nett zu ihnen ist.
Für eine Beziehung stellen Männer doch genau so Ansprüche wie Frauen. Männer sind nur genügsamer, wenn es nur um das eine geht.
https://www.welt.de/iconist/article1307 ... eiben.html

Das ist jetzt zwar nicht die Quelle, auf die ich mich bezog, aber geht in die gleiche Richtung.

"Welche Aspekte Singles als Ausschlusskriterien bei der Partnersuche sehen, hat „ElitePartner“ einmal in einer Studie erhoben. Rund 10.500 Frauen und Männer haben die Frage nach dem „Hinderungsgrund für eine Beziehung“ beantwortet. Das Ergebnis: Neben dem Offensichtlichen (der oder die Andere ist in einer Beziehung oder der Altersunterschied zu groß) zeigen sich Frauen als sehr wählerisch. Männer hingegen sind recht paarungsbereit, wenn nur Attraktivität und Figur stimmen. Bildungsniveau, Arbeitslosigkeit oder Kinderwunsch der Frau sind ihm nicht so wichtig. Sie aber will keinen Mann, der weit weg wohnt, arbeitslos ist, weniger gebildet oder weniger erfolgreich. Und attraktiv soll er auch noch sein."
Das bestätigt ja nicht die Behauptung Frauen seien tatsächlich wählerischer. Ansprüche kann ich immer stellen, aber wichtig ist doch wem ich mich gegenüber öffne. Ich kenne einfach zu viele Mädels, die vor ihrer Beziehung eine Liste von Ansprüchen hatten und dann am Ende trotzdem mit jemandem zusammen gekommen sind, der nur einen Teil der Liste erfüllte. Andersrum kenne ich auch genügend Männer, die sich zunächst eine Beziehung mit einem Mädel vorstellen konnten, weil sie gut aussah, aber beim näheren Kennenlernen, dann doch eher das Weite gesucht haben.
Was sich meiner Beobachtung nach deutlich unterscheidet, ist die Herangehensweise. Männer sind viel weniger anspruchsvoll, wenn man jemanden neues kennenlernt. Sex oder Intimitäten sind das erste Ziel und danach wird nochmal neu entschieden.
Frauen haben da schon eine klare Vorstellung und lassen sich nicht damit abspeisen, dass man ja erstmal Sex haben kann und danach mal weitergucken.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Hamburg89 »

Ich finde an RedFlags nichts Schlimmes. Ich bin zwar auch AB, aber habe auch mit über die Zeit einige aufgestellt. Man muss halt wissen was man will.
Aber RedFlags sind nach Definition eigentlich keine absoluten Ausschlusskriterien sondern Warnzeichen.

Bspw. wäre bei mir die Wahl bestimmter Berufe eine RedFlag und AB Status ein Ausschluss
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Egil »

Also vielleicht verstehe ich ja was grundlegend falsch, aber Red Flags sind doch wohl keine Ausschlusskriterien, sondern mehr oder weniger deutliche Hinweise darauf, dass ein potentieller Partner sich eben eher nicht als Partner eignet, oder nicht?
Don Rosa hat geschrieben: 15 Dez 2023 14:11Und nein, ich muss nicht alle anglophonen onomatopoetische Bullshit-Bingo-Wörter *für die Beziehungsanbahnung kennen.
*mit einer Transzendenz des Verbalismus
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Kolinatan »

Administration: Absolute Beginner Treff Nachdem hier im Thema wieder alles durcheinander geht (AB-Thema, Politik, Zoff), habe ich das Thema gesperrt und werde versuchen morgen hier Ordnung rein zu bringen und die Themenfremdenbeiträge in die Sammelthemen im Gefahrenbereich auszulagern.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Kolinatan »

Moderation: Absolute Beginner TreffIch habe die Seitendiskussion zu Arbeitsmarkt und Ländern abgetrennt und das Thema wieder eröffnet.
Hinweis zur Kommunikation: AB-Treff Bitte konzentriert Euch bei der Diskussion auf die eigentliche Frage und beendet die Diskussion, wenn Ihr nichts mehr zum Zusammenhang von Red Flags und AB-Sein zu sagen wisst. Es wäre auch schön zu lesen, dass Ihr mehr aufeinander eingeht, statt immer den Eindruck entstehen zu lassen, es ginge vor allem darum gegen den Anderen anschreiben zu wollen. Danke.
Sollte die Diskussion erneut ins Politische abrutschen, werde ich das Thema in den Gefahrenbereich verschieben. Ich danke Euch für Euer Verständnis.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Seb-X »

AB sind für viele, wahrscheinlich fast alle, ab einem bestimmten Alter bereits eine Red Flag, unabhängig vom Geschlecht. Damit ist doch schon alles beantwortet.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?

Beitrag von Videl »

Red Flags hat doch jeder, unabhängig vom Geschlecht und AB oder nicht. Zum Beispiel Drogenkonsum, Spielsucht, aggressives Verhalten. Damit sind schon "krassere" Sachen gemeint. Red Flags beziehen sich auf Verhalten oder Gegebenheiten und nicht aufs Äußere.