warum einen Freund verschweigen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Kisuli »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Dez 2023 20:22 Die Antwort darauf war dann in etwa: bei uns Frauen ist das auch aufwendig - Beine rasieren. ich bin zwar ein MAB, aber nicht doof. wenn sich eine Frau den Aufwand gibt im Winter die Beine zu rasieren hat das wohl einen Grund. abgesehen davon hatten wir es von unseren Wohnungen und ihre ist - in meinen Augen- VIEL zu groß(sprich:teuer) dafür, dass sie nur mit ihrer Tochter da wohnt.
Das klingt eher nach einer allgemeinen Aussage mit dem Beine rasieren. Oder hat sie explizit gesagt, dass sie sich an dem Morgen die Beine rasiert hat? Im Übrigen kann es auch andere Gründe als einen Freund geben, warum man sich im Winter die Beine rasiert, z.B. weil man ins Hallenbad oder Fitnessstudio geht oder sich einfach mit rasierten Beinen wohler fühlt. Also das ist schon ziemlich weit hergeholt, aus dieser Aussage auf den Beziehungsstatus zu schließen.
Das mit der Wohnung ist schwieriger zu beurteilen. Aber gerade da würde sich ja von deiner Seite aus ganz unkompliziert die Nachfrage anbieten, ob sie in der großen Wohnung nur mit der Tochter wohnt oder noch ein Partner mit dabei ist.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Himbeere »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Dez 2023 20:22 ich bin zwar ein MAB, aber nicht doof. wenn sich eine Frau den Aufwand gibt im Winter die Beine zu rasieren hat das wohl einen Grund.
Ja, zum Beispiel dass sie womöglich im Winter manchmal Röcke und Feinstrumpfhosen trägt, auch dann sieht man Haare durch und das könnte sie stören. Beine rasieren bedeutet überhaupt nichts, außer, dass sie es macht. Vielleicht geht sie auch ins Schwimmbad, saunieren, zum Sport oder sie will sich ab und an spontan einen Kerl ins Bett holen und vorbereitet sein.
Was mir noch einfällt: Eigentlich ist es egal, ob sie einen Freund hat. Weil Chancen könntest du rein theoretisch ja trotzdem haben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Strange Lady »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Dez 2023 20:22
Henrietta hat geschrieben: 13 Dez 2023 18:57
halbkaputt hat geschrieben: 12 Dez 2023 09:09 Hi!
ich bin etwas ratlos und vielleicht hat jemand eine Idee
folgendes Setting(ohne ins Detail zu gehen - das gehört hier nicht öffentlich hin):
ich sehe eine Frau(sie ist rund 10 Jahre jünger) relativ regelmäßig.
für sie ist es beruflich, für mich im weitesten Sinne ein Pflichttermin, wir können nebenher aber etwas quatschen.
Sie hat z. B. von ihrer Tochter und dem Drama mit dem Vater erzählt(inkl. Gerichtsverfahren), neben ein paar anderen (wenig bemerkenswerten) privaten Dingen. ein Freund wurde nie erwähnt, aber es gab aber Hinweise(die ich erst im Nachgang kapiert hab), dass es da jemanden gibt. außerdem scheint sie Augenkontakt zu meiden. ich sehe keinen Grund, wieso man sowas geheim hält, wenn man andere private Dinge erzählt. da kann das Problem ja nur bei mir liegen was mache ich falsch?
Was waren das denn für Bemerkungen, aus denen Du indirekt geschlossen hast, dass es da jemanden geben muss? Vielleicht hast Du Dich auch geirrt?
klar kann ich mich irren. um ein Beispiel anzuführen, was gekommen ist: der Termin ist morgens und ich hatte erzählt, dass mein Wecker schon einige Stunden vorher gebimmelt hatte, weil ich mich vorher noch rasieren musste und das vergleichsweise lange dauert, weil auf dem Kopf praktisch nix mehr ist, aber wenn ich die Haare nicht rasieren, sondern rauswachsen lassen würde, sähe das unterirdisch aus. die Antwort darauf war dann in etwa: bei uns Frauen ist das auch aufwendig - Beine rasieren. ich bin zwar ein MAB, aber nicht doof. wenn sich eine Frau den Aufwand gibt im Winter die Beine zu rasieren hat das wohl einen Grund. abgesehen davon hatten wir es von unseren Wohnungen und ihre ist - in meinen Augen- VIEL zu groß(sprich:teuer) dafür, dass sie nur mit ihrer Tochter da wohnt.
Henrietta hat geschrieben: 13 Dez 2023 18:57 Dass sie es "geheim" hält, ist ja nur Deine ganz persönliche Wertung. Vielleicht ist da bei ihr gar keine Absicht hinter.
Hast Du ihr denn erzählt, dass Du Single bist? Oder redest Du in Deinen Erzählungen auch da drum herum? Vielleicht sagt sie ja auch nix zu ihrem Beziehungsstatus, weil sie von Dir auch nix gehört hat?
"geheim" halte ich für ein zu starkes Wort, aber sie scheint es zu vermeiden, das in irgendeiner Form zu erwähnen
ich hab es nicht direkt gesagt, dass ich Single (oder gar AB ) bin, aber z. B. (in einem Kontext in dem das angebracht war), mal erwähnt, dass ich allein bin, wenn meine Eltern sterben

Du fährst echt einen seltsamen mabsigen Film: Beinrasur, Wohnungsgröße, Geheimhaltung etc WTF?!
Ich bin Abine und rasiere mir auch die Beine. Ich kenne Singles, die 90qm-Wohnungen haben und Menschen, die ich seit 30 Jahren kenne und deren Partner noch nie getroffen habe, weil im Ausland wohnend.
Du spinnst dir da komische Stories zusammen.
Frag sie doch einfach!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Henrietta »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Dez 2023 20:22
klar kann ich mich irren. um ein Beispiel anzuführen, was gekommen ist: der Termin ist morgens und ich hatte erzählt, dass mein Wecker schon einige Stunden vorher gebimmelt hatte, weil ich mich vorher noch rasieren musste und das vergleichsweise lange dauert, weil auf dem Kopf praktisch nix mehr ist, aber wenn ich die Haare nicht rasieren, sondern rauswachsen lassen würde, sähe das unterirdisch aus. die Antwort darauf war dann in etwa: bei uns Frauen ist das auch aufwendig - Beine rasieren. ich bin zwar ein MAB, aber nicht doof. wenn sich eine Frau den Aufwand gibt im Winter die Beine zu rasieren hat das wohl einen Grund. abgesehen davon hatten wir es von unseren Wohnungen und ihre ist - in meinen Augen- VIEL zu groß(sprich:teuer) dafür, dass sie nur mit ihrer Tochter da wohnt.
Also, ich habe keinen Freund und rasiere mir trotzdem die Beine. Und wenn ich zum Sport gehe oder sonst wo hin wo es sein könnte, dass ich meine Hose ausziehe, mache ich es natürlich auch im Winter. Das kann sogar so etwas wie ein Arztbesuch sein.
Es gibt auch Frauen, die es auch für sich immer machen, weil sie den Anblick selbst nicht schön finden.
Und so wie Du es formuliert hast, klingt es für mich auch eher wie eine allgemeine Aussage von ihr und nicht auf den Moment bezogen. Haben ja andere auch schon geschrieben.

Ich kenne Singles, die in großen Häusern wohnen. Auch das ist überhaupt kein Anzeichen. Hier habe ich auch schon von ABs gelesen, die sich alleine ein Haus gekauft haben und/oder eines von den Eltern übernommen haben.
Beides lässt eigentlich auf gar nichts schließen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Levyn »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Dez 2023 20:22 die Antwort darauf war dann in etwa: bei uns Frauen ist das auch aufwendig - Beine rasieren. ich bin zwar ein MAB, aber nicht doof. wenn sich eine Frau den Aufwand gibt im Winter die Beine zu rasieren hat das wohl einen Grund. abgesehen davon hatten wir es von unseren Wohnungen und ihre ist - in meinen Augen- VIEL zu groß(sprich:teuer) dafür, dass sie nur mit ihrer Tochter da wohnt.
Kann jetzt nicht beobachten wie sich das Rasierverhalten verändert, sobald Frau einen Freund hat. Kenne da jetzt fast nur jüngere Frauen und die rasieren sich alle, egal ob Freund oder kein Freund.
"Groß" liegt ja auch im Auge des Betrachters und warum sollte man sich als alleinstehende Person keine große Wohnung gönnen, wenn man es sich leisten kann. Zumal man ja auch ihre persönlichen Umstände nicht kennt.
DuelaDent

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von DuelaDent »

Ich bin nicht Chewbacca und pflege mich gern, egal ob Single- oder nicht. Aus solchen Bemerkungen tiefergehende Schlüsse zu ziehen ist wenig zielführend.

Und wenn man es sich leisten kann- wieso sollte man keine schöne große Wohnung haben?

Ich finde deine Beweisführung ehrlich gesagt extrem mangelhaft.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von halbkaputt »

DuelaDent hat geschrieben: 14 Dez 2023 05:52 Ich finde deine Beweisführung ehrlich gesagt extrem mangelhaft.
fair enough! ich war mir ja auch nicht sicher und dachte auch, dass es vielleicht klarer wird wenn jemand eine schlüssige Begründung liefern kann
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Krausig »

halbkaputt hat geschrieben: 14 Dez 2023 07:32
DuelaDent hat geschrieben: 14 Dez 2023 05:52 Ich finde deine Beweisführung ehrlich gesagt extrem mangelhaft.
fair enough! ich war mir ja auch nicht sicher und dachte auch, dass es vielleicht klarer wird wenn jemand eine schlüssige Begründung liefern kann
Du spinnst dir irgendwelche Indizien zusammen, die nichts bedeuten müssen.
Strange Lady hat genau das Richtige gesagt, wenn dich so sehr interessiert, ob sie einen Freund hat, dann frag sie.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Newbie02 »

Hab mir nicht alles durchgelesen. Was aber auffält viel zu viele Interpretationen. Beine Rasieren bedeutet noch lange nichts, auch nicht das erwähnen der Wohnung.

Einfach mal Fragen ob Sie ein Kaffee/Tee trinken kommt
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von halbkaputt »

kleines Update. vielleicht interessiert es jemanden:

jetzt ist es klar, DASS sie einen Freund hat:

sie hatte angefangen etwas zu erzählen und dann gesagt: "...und dann musste mein Freund...", um die Story abzuschließen. sonst wäre das Ende schlicht offen geblieben. irgendwie trotzdem seltsam, dass das jetzt erst gefallen ist. wir kennen uns ja nicht erst seit ein paar Wochen
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Vogel »

halbkaputt hat geschrieben: 20 Dez 2023 19:27 ...irgendwie trotzdem seltsam, dass das jetzt erst gefallen ist. wir kennen uns ja nicht erst seit ein paar Wochen
Ich kenne es in der Tat auch so, das relativ schnell vom Partner erzählt wird. Vor allem in einer Gruppe weiterer Frauen: "Mein Freund/ Partner/ Mann; meine Kinder, mein Haus, ...."

Gegenüber Männern meist nur dann, wenn sie irgendwie deren Interesse " wittern". Und wenn man dann noch den Fehler macht zu erzählen, das man Single ist, hört man fast nur noch Geschichten über den "tollen Freund/ Partner, etc...."- zumindest meine Erfahrung.

Warum irritiert Dich das Verhalten von Ihr so? Warum ist Dir das so wichtig?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von halbkaputt »

Vogel hat geschrieben: 20 Dez 2023 20:48 Warum irritiert Dich das Verhalten von Ihr so? Warum ist Dir das so wichtig?
Sie hat sonst so freimütig von sich/aus ihrem Leben erzählt und da finde ich es dann seltsam den Teil komplett auszusparen. wie schonmal geschrieben hab ich auch den Fehler bei mir gesucht, ob ich irgendeinen sozialen code nicht verstanden hab
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: warum einen Freund verschweigen?

Beitrag von Levyn »

halbkaputt hat geschrieben: 20 Dez 2023 21:08
Vogel hat geschrieben: 20 Dez 2023 20:48 Warum irritiert Dich das Verhalten von Ihr so? Warum ist Dir das so wichtig?
Sie hat sonst so freimütig von sich/aus ihrem Leben erzählt und da finde ich es dann seltsam den Teil komplett auszusparen. wie schonmal geschrieben hab ich auch den Fehler bei mir gesucht, ob ich irgendeinen sozialen code nicht verstanden hab
Vielleicht hat sie ihren Freund einfach nicht erwähnt, weil sie sich nicht durch ihn definiert, sondern ihr eigenes Leben hat. Ich kenne Frauen, die haben gefühlt nur ihren Freund und sonst nichts. Sie erzählen pausenlos davon wie der Urlaub mit ihrem Freund war und was ihr Freund ja schon so tolles gemacht hat. Und ich kenne Frauen, die so gut wie nie von ihrem Freund erzählen, und wenn doch, dann vielleicht mal so in einem Nebensatz oder wenn man nachfragt. Höre z.b. oft, dass sie im Urlaub waren und dann erzählt haben was sie alles gesehen und gemacht haben. Dass das alles mit dem Freund war, weiß man dann nur auf Nachfrage.