Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 20:50
Am liebsten würde ich ihr das alles sagen, bitte Klartext aber keine Spielchen mehr!
Damit Du nicht ganz so stinksauer sein musst: Ich würde es an Deiner Stelle nicht als "Spielchen" bewerten.
Das suggeriert eine Absicht hinter ihrem Verhalten. Wenn sie wirklich Angst hat und vermeidet, dann ist das keine Absicht in dem Sinne, Dich damit zu ärgern o.ä. Es ist dann eher eine Bewältigungsstrategie.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Henrietta hat geschrieben: 07 Dez 2023 21:22
Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 20:50
Am liebsten würde ich ihr das alles sagen, bitte Klartext aber keine Spielchen mehr!
Damit Du nicht ganz so stinksauer sein musst: Ich würde es an Deiner Stelle nicht als "Spielchen" bewerten.
Das suggeriert eine Absicht hinter ihrem Verhalten. Wenn sie wirklich Angst hat und vermeidet, dann ist das keine Absicht in dem Sinne, Dich damit zu ärgern o.ä. Es ist dann eher eine Bewältigungsstrategie.

Ich bin mir durchaus bewusst das Sie dass wahrscheinlich nicht mit Absicht macht...
Aber ihr Verhalten verursacht nun mal was in mir. Ich kann ja meine Gefühle und Gedanken auch nicht abstellen.
Daher hab ich das hier einfach mal runter geschrieben - um die Luft raus zulassen, meine Gedanken zu teilen.

Wer weis - vielleicht liest das hier ja auch mal eine andere Frau, die gerade die selben Probleme hat und es Hilft ihr zu verstehen was dass im Gegenüber auslöst und sich etwas Mut zu geben ;)

Ist nur die Frage wie ich ihr helfen kann aus diesem Hamsterrad rauszukommen.
Weitere Treffen über Wochen zu vermeiden bis irgendwann die Luft raus ist kann ja auch nicht die Lösung sein.
Das Mädel ist 31, will Kinder, sucht jemanden zum Behalten laut ihrer aussagen.
Ich bin mir größtenteils sicher das Sie es ernst meint.
Ich würde mir den Ar**** aufreißen um ihr dabei irgendwie zu helfen.
Aber mir gehen die Ideen aus...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tania »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 20:50
Du hast Recht - um sich kennenzulernen, muss man Zeit miteinander verbringen. Aber dieses kleine Pflänzchen namens "Verliebtheit" braucht manchmal ein bisschen Raum, um zu wachsen.
Geb ich dir recht, es kann aber nur wachsen durch persönlichen Kontakt. Wenn ich in der kennenlern Phase immer wieder 3-4 Wochen keinen persönlichen Kontakt habe, werden die Gefühle doch nur weniger?
Ich hatte als "Kontakt" auch Nachrichten gezählt. Also habt ihr schon fast täglich Kontakt.

Bei mir ist es so, dass ich im Kontakt sehr viele "Daten" sammele. Informationen, Erlebnisse, aber auch das, was ich fühle. Wirklich verlieben tue ich mich aber erst, wenn ich all diese Daten verarbeiten kann. Und das kann ich nur, wenn ich allein bin. Nicht, wenn ich arbeite oder einkaufe oder mit Freunden oder der Familie zusammen bin. Und wenn ich den letzten Kontakt noch nicht verarbeitet habe, bin ich von dem Gedanken an ein nächstes Treffen etwas überfordert. Ich kann dann zwar mit Nachrichten das vorhandene Level halten, aber ich kann nicht noch mehr neue Daten durch ein Treffen gebrauchen.

Ist das irgendwie verständlich? Wenn ja: versuch Dir mal vorzustellen, wie lange jemand, der noch keine Beziehung hatte, und dessen Alltag nicht viele Ruhepausen zulässt, braucht, um so viele neue Daten zu verarbeiten.

Egal wieviel ich arbeite, wenn ich Interesse an einem Menschen habe, dann finde ich immer Zeit...
Wenn es "klick" gemacht hat, dann sollte der Wille schon da sein
Selbst wenn es bloß abends 1-2 Stunden spazieren ist!
Weiß sie, dass Dir das reichen würde? Bisher dachte ich, Du hättest die Ansage gemacht, dass Du das nächste Treffen in Deiner oder ihrer Wohnung haben willst. Und das mehr als eine Stunde.
Einfach alles auf eine Karte setzen, dann werde ich Klarheit haben - auf die eine oder andere Art.
Ich glaube, Du hast eine ziemlich klare Vorstellung davon, welche Variante es werden würde.

Letzten Endes hat jeder seine Belastbarkeitsgrenze. Du auch. Und wenn sie erreicht ist, dann wirst Du wahrscheinlich eine Antwort von ihr fordern. Und jede Antwort wird dann besser sein als die Ungewissheit. Aber wann dieser Punkt erreicht sein wird, weißt nur Du.

Würde es Dir vielleicht leichter fallen, wenn ihr euch für einen bestimmten Tag - meinetwegen erst in 5 Wochen, wenn eure Kalender zu voll sind - fest verabreden würdet? Dann hättest Du ein Stückchen Sicherheit. Als zusätzliche Option könntet ihr ja vereinbaren, spontan ne halbe Stunde spazieren zu gehen, falls sie unerwartet doch mal Zeit übrig hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 22:04
Ist das irgendwie verständlich? Wenn ja: versuch Dir mal vorzustellen, wie lange jemand, der noch keine Beziehung hatte, und dessen Alltag nicht viele Ruhepausen zulässt, braucht, um so viele neue Daten zu verarbeiten.
Ich bin jemand der Zeit mit dem Menschen verbringen muss um eine Verbindung aufzubauen.
Ich weis aber, dass ich nicht von mir auf andere schließen kann, jeder ist anders gestrickt.
Ich weis was du damit ausdrücken willst....

Weiß sie, dass Dir das reichen würde? Bisher dachte ich, Du hättest die Ansage gemacht, dass Du das nächste Treffen in Deiner oder ihrer Wohnung haben willst. Und das mehr als eine Stunde.
Ich habe bereits vor ein paar vergangenen Posts geschrieben dass es ein "gut gemeinter Vorschlag" war.
Ich weis aber nicht ob es so angekommen ist.
Denise hat bei unserem letzten Date erwähnt Sie glaubt Sie muss mal in meine Stadt kommen.
Deshalb hab ich Sie diesmal eingeladen zu mir her zu fahren, hier kenne ich mich aus und kann für uns einen schönen Tag planen.
Das wir unbedingt zu mir in die Wohnung müssen hab ich nicht erwähnt.
Das war nur eine Option.
Aber ich weis nicht ob das alles so richtig bei ihr angekommen ist.
Vielleicht sollte ich ihr das mitteilen?

Würde es Dir vielleicht leichter fallen, wenn ihr euch für einen bestimmten Tag - meinetwegen erst in 5 Wochen, wenn eure Kalender zu voll sind - fest verabreden würdet? Dann hättest Du ein Stückchen Sicherheit. Als zusätzliche Option könntet ihr ja vereinbaren, spontan ne halbe Stunde spazieren zu gehen, falls sie unerwartet doch mal Zeit übrig hat.
Mein Kalender ist für Sie nie zu voll :mrgreen:
Ich hab Denise darauf bei unserem zweiten Date angesprochen, ob das bei ihr normal ist dass Sie immer so verplant ist.
Ihrer aussage nach "Eigentlich nicht, nur der Dezember wird noch etwas Stressig" ansonsten wäre es relativ entspannt bei ihr...

Natürlich hätte es mir geholfen wenn Sie mir einen alternativen Vorschlag gemacht hätte, das würde mir zumindest zeigen das von ihrer Seite ein Wille da ist. Das es ihr nicht egal ist.

Ich habe jetzt mal ein bisschen Brainstorming betrieben.
Überlegt wie ich die Fronten glätten kann falls Sie doch was falsch verstanden hat und denkt, das nächste Date findet in der Wohnung statt.
So kann ich klar stellen kann, Sie muss nicht zu mir, Sie muss nichts tun was Sie nicht will. Ihr meine Sorgen mitteilen aber keinen Druck verursachen.
Vielleicht fällt damit von uns beiden eine Last ab.

Folgendes hab ich mir Überlegt

Hey Denise,
Sorry das es für die Antwort etwas gedauert hat, ich musste aber erstmal über einige Dinge nachdenken…

Zu aller erst, ich will dir nichts Unterstellen, unter keinen Umständen! Ich habe da einfach so ein Gefühl und denke es ist gut, wenn ich dir das jetzt mitteile….
Ich mache mir Gedanken über unser nächstes Treffen, was ich mit dir unternehmen will, dir Zeigen will, über was ich mit dir reden will – ich gebe mir echt Mühe.

Dadurch das du keine Zeit für unsere Treffen findest, gibst du mir das Gefühl dass meine Bemühungen umsonst sind, das du kein ernsthaftes Interesse mehr hast und ich hier gegen eine Wand laufe.

Als ich dich im Parkhaus geküsst habe, da hast du mir ja gesagt, dass es bei dir lange her ist, dass du dich erst daran gewöhnen musst und du sehr schüchtern bist was das betrifft.
Als ich an diesem Abend gesagt habe, wir sollten das mit mehr Lockerheit nehmen, du kannst auch gerne zu mir kommen oder ich zu dir, war das unter keinen Umständen ein „muss jetzt so laufen“
Ich habe das lediglich nur gut gemeint, es ist Winter, uns war beidem kalt, auf dem Sofa ist es warm, gemütlicher, entspannter und wir müssen keine 20 000 schritte laufen um uns warm zu halten.

Ich nehme das so wahr als ob du jetzt deswegen etwas verunsichert bist? auf Abstand gehst und denkst du müsstest etwas tun was du noch nicht möchtest?
Ich würde den nächsten Schritt gehen wollen und versuchen mit dir ins Bett zu kommen oder ähnliches?
Falls ich dir damit irgendwie Angst gemacht habe, dann tut mir das echt leid, das war nie meine Absicht. Ganz im Gegenteil, ich habe gemeint ich tu uns damit was Gutes.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Situation, wenn das bei dir schon länger her ist, puren Stress auslöst.
Ich will das du weißt, ich bin keiner von den Typen die versuchen eine Frau nur schnell ins Bett zu bekommen.
Mir ist auch egal, ob du schüchtern bist, dich erst noch daran gewöhnen musst und falls du noch gar keine Erfahrungen sammeln konntest wäre das auch ok.
Ich bin an dir als Frau, als Mensch interessiert.

Wenn du dich noch nicht bereit fühlst in einer Wohnung zu treffen, oder nach ***** zu kommen dann können wir am Wochenende auch etwas anderes unternehmen. Ich komm auch gerne noch ein paar Mal nach *******. Es gibt ja jetzt genügend Weihnachtsmärkte oder ähnliches. Und dass ein oder andere Einkaufszentrum wäre sogar Warm und Überdacht wo wir unterkommen können.
Von mir aus können wir auch noch paar mal 1-2 std Spazieren gehen, Hauptsache wir können etwas Zeit zusammen verbringen und uns weiter kennen lernen.
Ich kann auf eine klasse Frau wie dich auch warten.

Wenn das der weg ist, den ich mit dir gehen muss, dann gehe ich ihn gerne mit dir. Denn ich finde dich echt toll, du bist eine klasse Frau und ich würde es schade finden, wenn das alles im Sande verläuft obwohl es doch eigentlich schön sein könnte.

Wenn du möchtest, kannst du jederzeit mit mir über deine Sorgen und Bedürfnisse reden, ich werde dich nicht auslachen, egal was loß ist. Meine Tür steht dir jederzeit offen.

Und wenn es dir unangenehm ist, dann musst du auch nicht auf diese Nachricht antworten. Kannst es dann einfach ignorieren und mir von deinem Tag erzählen 😊

Mir war nur wichtig das du dass weist…



Das sind jetzt nur ein paar Gedanken die ich mir zusammengefasst habe.
Noch hab ich nichts abgeschickt, ich versuche die richtigen worte noch zu finden.
Aber es könnte eine Richtung sein die ich gehen könnte.

Jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen und morgen arbeiten.
Dann sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tania »

Oha, Du gibst Dir ja echt Mühe :good: Ich würde Dir ja sagen, wie ich die Idee finde, aber ich lasse es. Wichtig ist ja nur, was Denise denkt - und das kann keiner hier vorhersagen. Zumindest kann es keiner besser als Du.

Wenn Du Formulierungstipps möchtest: ich würde den Satz "Zu aller erst, ich will dir nichts Unterstellen, unter keinen Umständen!" weglassen. Wenn ich so etwas lese, suche ich automatisch im ganzen Brief nach Unterstellungen...

Und dann statt so etwas wie "Du gibst mir das Gefühl" lieber "ich habe das Gefühl". Das erste klingt leicht vorwurfsvoll. Vielleicht sind noch andere ähnliche Stellen drin, ich bin bisschen zu müde gerade.

Den Absatz am Ende "Und wenn es dir unangenehm ist, dann musst du auch nicht auf diese Nachricht antworten. Kannst es dann einfach ignorieren und mir von deinem Tag erzählen 😊 Mir war nur wichtig das du dass weist… " würde ich ersetzen durch "Ich brauche übrigens keine Antwort auf diese Nachricht. Mir war nur wichtig, dass du das weisst. Aber falls Du antworten möchtest, les ich es natürlich gern 😀"

======
Ich überlege gerade: falls sie wirklich nichts antwortet: hältst Du es dann durch, diese Nachricht wirklich niemals zu erwähnen? Nie nachzufragen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 23:07
Hey Denise,
Sorry das es für die Antwort etwas gedauert hat, ich musste aber erstmal über einige Dinge nachdenken…




Weiß sie eigentlich von Deinen eigenen "PRoblemen", die Du bis 25 hattest und in einem anderen Thread erwähnt hast?
Könnte helfen, wenn sie das weiß...
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von domy »

Hallo Death end Hero

Ich finde deinen Brief an Denise echt stark. :good:
Damit wird sie gefordert sein, aber nicht überfordert. ;)
Wenn ich so nen Brief bekommen würde, hätte ich Bedarf an ehrlicher Konmunikation......nur muss dir bewusst sein, dass das dann auch etwas dauern wird, bis eine Antwort kommt.....
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Seren »

Ich schau, dass ich dir heute Abend noch ne SN schick.
Okay, bei einer solchen Formulierung ist schon die Möglichkeit eingebaut, dass sie es an dem Abend doch nicht schafft.

Dann zu ihrer neuesten Nachricht kann ich verstehen, dass dir der Gedanke des Hingehalten-werdens kommt, denn ich finde auch kurios, dass sie nicht wenigstens eine ungefähre Zeitangabe nennt, wann euer nächstes Treffen stattfinden könnte. Aber ein gewisses Interesse an dir hat sie wohl, denn ihre Nachricht ist ja ziemlich lang geworden. Also entweder "testet" sie nebenbei gerade noch andere Männer, um herauszufinden, wer von euch am besten zu ihr passt, oder aber vielleicht hat sie gerade wirklich nur an dir Interesse, aber größere psychische Schwierigkeiten im Hinblick auf eine mögliche romantische Beziehung. Zwei Frauen von dieser Sorte hab ich auch schon per Online-Dating kennengelernt. Da zog es sich vom 1. Schreiben bis zum 1. Date jeweils über 3 Monate. (Bloß gab es danach jeweils kein 2. Date, weil ich die jeweilige Frau unattraktiv fand, also keine Ahnung, wie lange es mit sojemandem zwischen Dates dauern kann.)

Aber dass es manchmal trotz Interesse dauern kann, bis es zum nächsten Date kommt, kann ich verstehen, denn ich hab manchmal auch so viel zu tun, dass ich allenfalls zwanzig Minuten am Tag freie Zeit hab, und - solange man nicht direkt nebeneinander wohnt - die Anreise länger dauern würde als das Date. Lieber warten, bis sich die Anreise wirklich "lohnt", ist meine Meinung. Wobei mir aber bewusst ist, dass es auch Personen gibt, die das anders sehen.

Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 22:04Und wenn ich den letzten Kontakt noch nicht verarbeitet habe, bin ich von dem Gedanken an ein nächstes Treffen etwas überfordert. Ich kann dann zwar mit Nachrichten das vorhandene Level halten, aber ich kann nicht noch mehr neue Daten durch ein Treffen gebrauchen.
Interessant. Hab ich vorher noch nie gehört, dass es sowas gibt. Ich selbst bin zwar auch introvertiert, aber wenn mir etwas wirklich gut gefallen hat, weiß ich direkt im Anschluss, dass ich baldmöglichst eine Wiederholung will. Nachdenken/Analysieren muss ich nur, wenn ich gemischte Gefühle hab.

Dann zu der möglichen Nachricht an Denise: Ich würde die ersten Abschnitte komplett weglassen, denn die klingen zu dramatisch, finde ich. Also ich würde die Nachricht "normal" anfangen, so wie du sonst auch an sie schreibst, und dann halt kurz vor Schluss noch irgendwie deine Sorge einbauen, dass sie verunsichert sein könnte hinsichtlich des nächsten Treffens.
Die Idee von Henrietta, mal zu erwähnen, dass du früher auch schüchtern warst, finde ich auch gut.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Tania hat geschrieben: 08 Dez 2023 01:14
Oha, Du gibst Dir ja echt Mühe :good: Ich würde Dir ja sagen, wie ich die Idee finde, aber ich lasse es. Wichtig ist ja nur, was Denise denkt - und das kann keiner hier vorhersagen. Zumindest kann es keiner besser als Du.
Schade, hätte gerne die Meinung von anderen gehört wie das ankommen könnte.
Wenn Du Formulierungstipps möchtest....
Jop die waren Hilfreich, hab mir nochmal alles durchgelesen und das ein oder andere angepasst. ;)

Ich überlege gerade: falls sie wirklich nichts antwortet: hältst Du es dann durch, diese Nachricht wirklich niemals zu erwähnen? Nie nachzufragen?
Das kommt drauf an, wenn ich merke die Nachricht hat was bei ihr ausgelöst, das Verhalten hat sich verändert, Sie kann aber nicht mit mir offen darüber reden, dann reicht mir dass als Antwort. Man kann auch Taten sprechen lassen.

Vielleicht wird Sie auch erst in paar Monaten bereit sein, darüber zu sprechen, wenn genügend Vertrauen aufgebaut ist, vielleicht auch niemals... ich werde ihr da keinen Druck machen.
Wer weis, es gibt immer noch die Möglichkeit das es nach hinten loß geht und ich Sie verlieren werde, dass Sie sich genervt fühlt und zurück zieht. Wäre schade, aber ich muss realistisch bleiben.
Henrietta hat geschrieben: 08 Dez 2023 06:14
Weiß sie eigentlich von Deinen eigenen "Problemen", die Du bis 25 hattest und in einem anderen Thread erwähnt hast?
Könnte helfen, wenn sie das weiß...
Hab es in meinen Text jetzt mit einfließen lassen, danke für den Tip :good:
domy hat geschrieben: 08 Dez 2023 10:46
Ich finde deinen Brief an Denise echt stark. :good:
Damit wird sie gefordert sein, aber nicht überfordert. ;)
Wenn ich so nen Brief bekommen würde, hätte ich Bedarf an ehrlicher Konmunikation......nur muss dir bewusst sein, dass das dann auch etwas dauern wird, bis eine Antwort kommt.....
Danke fürs Mut machen :)
Seren hat geschrieben: 08 Dez 2023 11:48 ich finde auch kurios, dass sie nicht wenigstens eine ungefähre Zeitangabe nennt, wann euer nächstes Treffen stattfinden könnte.
Naja, könnte daran liegen dass Sie diese Nachricht zwei Stunden im Geschäft geschrieben hat und einfach nicht mehr daran gedacht hat. :?
entweder "testet" sie nebenbei gerade noch andere Männer, oder aber vielleicht hat sie gerade wirklich nur an dir Interesse, aber größere psychische Schwierigkeiten
Das Sie andere Männer testet, kann ich mir nicht vorstellen, das ist, denke ich, nicht ihre Art. Es war ja schon ein Drama sich mit mir dass erste mal zu Treffen. Außerdem hat Sie mir gesagt Sie hat die schnauze voll von weiter Tindern.
Denise hat sich mal mit jemanden in Tinder getroffen der dann nicht gerade nette Worte zu ihrer Figur gesagt hat, deshalb wurde ich kurz vor dem Treffen sogar via Sprachnachricht "vorgewarnt" wobei sich das sowieso als quatsch herausgestellt hat, Sie sieht super aus!
Aber dass es manchmal trotz Interesse dauern kann, bis es zum nächsten Date kommt, kann ich verstehen, denn ich hab manchmal auch so viel zu tun, dass ich allenfalls zwanzig Minuten am Tag freie Zeit hab, und - solange man nicht direkt nebeneinander wohnt - die Anreise länger dauern würde als das Date. Lieber warten, bis sich die Anreise wirklich "lohnt", ist meine Meinung. Wobei mir aber bewusst ist, dass es auch Personen gibt, die das anders sehen.
Wir wohnen ca. 30 min mit dem Auto auseinander, das ist heutzutage wirklich keine Strecke mehr....
Ich hab auch manchmal Wochen in denen ich jeden Tag 12 Std. unterwegs bin, aber am Abend finde ich trotzdem immer wieder die Zeit wenigstens 1-2 Std. mit der Frau zu verbringen die mich wirklich interessiert. Aber ja, da gebe ich dir recht, hier ist jeder anders gestrickt :sadman:

Dann zu der möglichen Nachricht an Denise: Ich würde die ersten Abschnitte komplett weglassen, denn die klingen zu dramatisch, finde ich. Also ich würde die Nachricht "normal" anfangen, so wie du sonst auch an sie schreibst, und dann halt kurz vor Schluss noch irgendwie deine Sorge einbauen, dass sie verunsichert sein könnte hinsichtlich des nächsten Treffens.
Die Idee von Henrietta, mal zu erwähnen, dass du früher auch schüchtern warst, finde ich auch gut.
Jetzt mach ich mir erstmal n Kaffe und lese mir die Nachricht nochmal genau durch.
Hier und da sind einige Dinge schon angepasst, aber das Grundgerüst steht.

Der Plan ist, eine Normale Sprachnachricht an Denise zu schicken, ihr von meinen lustigen Erlebnissen heute zu erzählen, fragen was Sie so schönes Treibt und ihr viel Spaß am Wochenende zu wünschen bei den Veranstaltungen die Sie mit Familie und Geschäft hat.

Später schicke ich ihr eine zweite Sprachnachricht mit meinem hier vorbereiteten Text, hab gedacht so kann ich besser mit Stimme und Tonlage arbeiten, ihr damit einfach zeigen das alles ok ist, dass ich ruhig dabei bleibe.

So hat Sie auch die Möglichkeit erstmal nicht darauf zu antworten und findet einen Aufhänger in der ersten Sprachnachricht, damit dass Gespräch nicht einschläft.
Muss ja auf alles vorbereitet sein ;)

Ich hab nur Angst, dass Sie es in den falschen Hals bekommt, sich dadurch bedrängt fühl oder vielleicht ist Sie wirklich hart beschäftigt und ich nerve Sie damit noch zusätzlich?

Ich schätze Sie so zwar nicht ein, aber muss bedenken das sowas auch passieren kann.
Aber manchmal muss man bereit sein zu verlieren um zu gewinnen :sadman:

Wir werden sehen....
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

So, hab die Sprachnachrichten verschickt, jetzt heißt es warten....

Ich bin echt gespannt wie Sie das aufnimmt, ich hoffe das meine guten Absichten ankommen :?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Reinhard »

:vielglueck:
Make love not war!
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Death_end_Hero hat geschrieben: 08 Dez 2023 17:37 So, hab die Sprachnachrichten verschickt, jetzt heißt es warten....

Ich bin echt gespannt wie Sie das aufnimmt, ich hoffe das meine guten Absichten ankommen :?
Ich hoffe, Du berichtest hinterher ein bisschen...ich drück Dir die Daumen und fiebere mit Dir mit!:-)
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Hamburg89 »

Auch wenn es hart klingt. Ich würde an deiner Stelle mal reflektieren warum du daran festhältst. Ich kann dir auch Mal das Bindungsangst-Forum ans Herz legen.

Es gehören bei solchen Konstellationen logischerweise immer zwei dazu.

Ich würde an deiner Stelle einen harten Cut machen und die Nummer blockieren und löschen. Du wirst sie nicht retten können und ich gebe dir Brief und Siegel das es eine ewige On Off Geschichte mit immer länger werdenden Offphasen wird. Plus Gaslighting etc.
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Niklas »

Ich kann dir leider keine Tipps geben aber......gibts was neues? Hat sie sich gemeldet?
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Henrietta hat geschrieben: 09 Dez 2023 08:09
Ich hoffe, Du berichtest hinterher ein bisschen...ich drück Dir die Daumen und fiebere mit Dir mit!:-)
Hallo zusammen 👋

Lange war es still, das ganze Wochenende hab ich auf eine Antwort gewartet. Leider hab ich nichts mehr von Denise gehört.
Ich bin davon ausgegangen, dass eigentlich nichts mehr kommen wird... doch dann!!!

Gestern Abend war es dann so weit, gegen 21.30 ist relativ überraschend eine Sprachnachricht von ca. 4 min länge eingetrudelt.
Nachdem schon fast 3 Tage Funkstille war, bin ich von keinem positiven Ergebnis ausgegangen.
Doch seht selbst...

Hey Hey, schönen guten Abend.

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und warst ein bisschen Unterwegs.
Samstag war bei mir echt ein fleißiger Tag, hab viel geschafft und am Sonntag war ich ja in ****
(Hier kurz erzählt was Sie so erlebt hat)

Ja deine Nachricht, die werde ich Natürlich nicht einfach Ignorieren, macht man auch einfach nicht und gehört sich nicht.

Ja, im Vorfeld - du hast absolut nichts falsch gemacht, ganz und gar nicht. Alles gut, "eins mit Sternchen für dich" (Laut ihrem Wortlaut😁).

Ich hab das noch nie so aufgefasst, als du gesagt hast, wir treffen uns bei dir oder bei mir, dass du mich bloß ins Bett bekommen willst. Da hab ich bei dir überhaupt keine Bedenken.

Im Prinzip hast du es schon auf den Punkt gebracht. Ich hab.... naja... es ist sehr sehr lange her, ich hab auch nicht viel Erfahrung muss ich dazu sagen. Ähhhm, naja, n ordentlicher Spätzünder - was mich so eigentlich auch nie wirklich gestört hat.

Ich weis nicht wie ich das sagen soll.
Ich will nicht alleine sein aber, ich bins eigentlich so extrem gewöhnt, dass es für mich eine krasse Umstellung ist auf jemanden anderen zu schauen.
Ich mein, ich kann das - ja, aber ich brauch wirklich ein bisschen Zeit hab ich das Gefühl.
Wenn dann mal der Schalter umgelegt ist, dann ist das wirklich überhaupt kein Problem.
Ich weis einfach nicht wie ich das erklären soll.

Ich mein das auch überhaupt nicht böse - wirklich nicht.
Ähhmmm ( ja, diese "ähhms" kamen ziemlich oft 😅)
Ich hab bock mich mit dir zu treffen, jetzt is es... ja... wieder so blöd gelaufen einfach.
Ich hab auch heute einfach keine Zeit gehabt, morgen läuft es wieder so bschi***en und Mittwoch.
Ab Donnerstag fahr ich dann weg.... Ja... *seufzer*
Egal, es ist jetzt wie es ist, kann ich nicht ändern.

Wie gesagt, du hast alle Punkte auf den Kopf getroffen.
Ja, es gibt auch die ein oder andere Erklärung dazu - aber dass machen wir ein ander mal.

Ich find das ja total süß von dir, wie verständnisvoll du da bist und an die Sache heran gehst.
Weis ich auf jeden fall sehr zu schätzen und werde das so - aufnehmen? Wenn man das so sagen kann? Ganz entspannt find ich auf jeden fall gut.



So... das waren dann so ungefähr ihre Worte.

Was geht mir dabei durch den Kopf?

Naja, zu aller erst war ich etwas sprachlos.
Ich sehe ihre Bemühungen.
Ich sehe das Sie es wirklich probiert.
Allen Anschein nach will Sie es weiterhin laufen lassen und es mit mir probieren.
Das ist ja schonmal positiv anzurechnen.

Da ich hier aber transparent sein will, werde ich euch auch mal meine negativen Gedanken dazu sagen.

Wenn Denise wirklich lust drauf hat, warum wird dann schon wieder kein vorschlag zum Treffen gemacht? Vielleicht wenn Sie wieder da ist? Wärend den Feiertagen? Zwischen Weihnachten und Silvester? Garnichts? Gib mir doch irgendwas?

Denise ist ja schon lange Single.
Ist Sie vielleicht durch die lange Single Zeit etwas Eigenbrödlerisch geworden? Ich will in einer Beziehung nicht immer das fünfte Rad am Wagen sein, weil ihre Freunde und Single Zeit immer an erster Stelle kommt! Macht der Gewohnheiten - wie man so schön sagt.

Seid ich Sie kenne, ist Sie immer schwer beschäftigt. Hat die gute überhaupt Zeit und Lust auf eine Beziehung?
Lust denke ich schon, Sie will ja Kinder und sagt selber "Sie will nicht alleine sein" aber ist die Zeit da? Aktuell sehe ich das nicht und mit einem Treffen alle 3 - 4 Wochen für 3 Std. werde ich nicht Glücklich.

Wenn man doch jemanden kennen lernt und es "klick" macht, dann stellen sich all diese Fragen doch garnicht. Plötzlich schaufelt man sich die Zeit frei, meldet/schreibt dem anderen, sucht den Kontakt usw.
Ich kenne das aus vergangenen Beziehungen und Kennenlern Phasen einfach komplett anderst.

Das sind so die Dinge wo mir aktuell durch den Kopf gehen.

Wie geht es weiter?

Stand jetzt kann ich an der Situation nichts ändern.
Weiter löchern werde ich nicht. Ich hab ihr meinen Standpunkt gesagt, Sie mir ihren und weiter Fragen stellen würde nur Stress bedeuten.
Sie kennt die Situation und mal schauen was Sie daraus macht.

Aktuell tendiere ich dazu die Sache einfach weiter laufen zu lassen und beobachten ob sich was ändert.
Vielleicht wird das alles nach den Feiertagen besser wenn der Weihnachtsstress und Silvester vorbei sind.

Möchte eine klasse Frau ja nicht einfach fallen lassen, nur weil Sie evtl mehr Zeit braucht und wenig Erfahrung hat.

Mir ist auch durchaus Bewusst, dass wir beide Single waren und jeder wahrscheinlich schon die nächsten paar Wochen was geplant hat. Man rechnet ja nicht damit, dass plötzlich jemand neues in das eigene Leben kommt?

Mein ungutes Gefühl bleibt jedoch deshalb werde ich definitiv meinen Invest und die Gefühle zurück schrauben, so dass die Enttäuschung nicht allzu groß ist falls sich nichts bessert. Bis dahin werde ich es einfach mal laufen lassen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Reinhard »

Death_end_Hero hat geschrieben: 12 Dez 2023 12:05 Denise ist ja schon lange Single.
Ist Sie vielleicht durch die lange Single Zeit etwas Eigenbrödlerisch geworden?

Schon gut möglich. Wenn man sich schon länger nicht mehr mit jemanden in seinen Planungen absprechen musste, verlernt man das mit der Zeit. Und man wirft auch nicht einfach Planungen über den Haufen, die schon länger bestehen.

Dazu kommt, dass es bei ihr anscheinend vorweihnachtlich/jahresendlich/winterlich (was immer zutrifft) eh schon erwartbar stresssig ist. Als externer Faktor kann man auch nicht einfach so da rauskommen. Insofern ist der Zeitpunkt halt ungünstig.


Death_end_Hero hat geschrieben: 12 Dez 2023 12:05 Wenn man doch jemanden kennen lernt und es "klick" macht, dann stellen sich all diese Fragen doch garnicht. Plötzlich schaufelt man sich die Zeit frei, meldet/schreibt dem anderen, sucht den Kontakt usw.
Ich kenne das aus vergangenen Beziehungen und Kennenlern Phasen einfach komplett anderst.

Dann hat es halt noch nicht klick gemacht. Ist das ein Problem? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Vogel »

Hallo,
Death_end_Hero hat geschrieben: 12 Dez 2023 12:05 ...

Da ich hier aber transparent sein will, werde ich euch auch mal meine negativen Gedanken dazu sagen.

Wenn Denise wirklich lust drauf hat, warum wird dann schon wieder kein vorschlag zum Treffen gemacht? Vielleicht wenn Sie wieder da ist? Wärend den Feiertagen? Zwischen Weihnachten und Silvester? Garnichts? Gib mir doch irgendwas?

....
Mich erinnert das ein wenig eine ehemalige Studienfreundin- sie schrieb mir auch viel von dem was sie erlebt hatte- ist aber wenig auf mich eingegangen, und ist ähnlich ausgewichen als ich versuchte konkreter zu werden. Allerdings lag es daran, das sie auf jemanden anderen stand, wie ich später erfuhr. Im Nachhinein war das sogar ganz gut für mich....

Mein erster Eindruck bei dem was Du schreibst ist daher- sie weicht Dir aus. Der zweite: sie ist sich unsicher. Einerseits scheinst Du ihr sympathisch, andererseits - sie weicht Deinem Angebot aus- vielleicht tatsächlich aus Angst und Unsicherheit. Vielleicht möchte sie Dir auch nicht wehtun, oder hat gar Angst vor Deiner Reaktion, wenn sie deutlicher ablehnt.

Hier im Forum gab es widerum doch ein paar Abinen, die von sich berichtet hatten, Angeboten von Männenr gegenüber sehr unsicher und ängstlich gegenüber gestanden zu haben- vielleicht fehlt ihr einfach die Sicherheit. :?
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Kisuli »

Ich halte es auch für gut, wenn du deine Bemühungen mal etwas runterfährst und, auch emotional, einen Schritt zurück trittst. Du kannst dich ja im Januar nochmal rantasten und fragen, wie ihr Stresspegel und ihr aktuelles Gefühl hinsichtlich einem Treffen sich entwickelt hat, aber wenn sie dann immer noch ausweicht, gibt es wohl nicht mehr viel was du tun kannst. Ich denke, du hast klar signalisiert, dass dir was an ihr liegt und du bereit bist, Geduld und Verständnis zu zeigen. Wenn sie Interesse hat, ist sie jetzt dran.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tania »

Death_end_Hero hat geschrieben: 12 Dez 2023 12:05 Ich sehe ihre Bemühungen.
Ich sehe das Sie es wirklich probiert.

......


Wenn man doch jemanden kennen lernt und es "klick" macht, dann stellen sich all diese Fragen doch garnicht. Plötzlich schaufelt man sich die Zeit frei, meldet/schreibt dem anderen, sucht den Kontakt usw.
Ich kenne das aus vergangenen Beziehungen und Kennenlern Phasen einfach komplett anderst.
Ach mensch ... wenn ich das so lese, könnte ich heulen. Ihr steht beide wirklich an verschiedenen Enden eine Weges. An einem Ende sie, sehr unerfahren, sehr in ihrem gewohnten Singleleben einbetoniert - und am anderen Ende Du, mit all Deinen Erfahrungen und Erwartungen, wie "man" sich in einer Kennenlernphase verhält. Sie wird Zeit brauchen, um ihre gewohnten Strukturen aufzubrechen, sich daran zu gewöhnen, dass da plötzlich jemand ist, dass sie statt "ich" jetzt auch mal "er" und irgendwann vielleicht sogar "wir" denken kann. Und Du stehst da und wartest, dass sie sich endlich so verhält, wie Du es von Deinen früheren Freundinnen kennst. Dass sie ein Verhalten zeigst, das Dir vertraut und verständlich ist, und das Dir Sicherheit gibt.

Wenn ich lese, was sie Dir gesagt hat, dann bin ich optimistisch, dass sie es schaffen wird, Dir ein Stück entgegen zu kommen. Aber wirst Du es auch schaffen, ihr ein Stück entgegen zu kommen? Kannst Du ihr Gefühle entgegen bringen, wenn sie sich so verhält, wie es für sie natürlich ist - also nicht irgendwie Zeit freischaufelt (was für gewöhnlich bedeutet, Freunde oder Familie etwas zu vernachlässigen), nicht aktiv Kontakt sucht, sich nicht täglich meldet ... ? Wenn sie einfach so ist, wie sie ist?

Ich fürchte, wenn Du einfach nur stehen bleibst und sie auf Dich zukommen lässt, wird das deutlich zu lange dauern ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Hamburg89 »

Naja, man wird dich nicht belehren können. Es werden immer neue Ausflüchte kommen von ihr. Es werden sicher treffen stattfinden, aber nur wenn sie es von sich vorschlägt. Wenn du Bock auf so eine On Off Geschichte hast dann mach das.

Dann ist es ein guter Tipp den Invest zurück zu fahren. Sie wird dann auf dich zukommen.