Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Rantanplan »

Also ehrlich gesagt finde ich ihn jetzt nicht zu aufdringlich, es geht doch eher darum, dass sie ihn hinhält. Und zwar nicht, weil sie nicht gleich mit ihm in die Kiste will, es geht ja bloss um weitere Treffen...und da kann ich gut nachvollziehen, dass man das nicht aushalten möchte. Ich würde da auch mal nachhaken, was denn eigentlich los ist. Hinhaltetaktik finde ich nämlich auch blöd. Egal, aus welchen Gründen.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Als Frau, die recht viel Erfahrung im Dating hat: mir wäre dein Vorgehen unangenehm, weil du zu schnell und zu viel willst und ja, Frauen sind unterschiedlich. Manche wollen beim ersten Date in die Kiste, andere warten gern (egal ob AB oder nicht).
Genau das ist der Punkt. Es wäre "dir" unangenehm...
Ich hab mein Date auf keinen Fall bedrängt. Ich hab den Körperkontakt langsam aufgebaut und auf die Signale geachtet ob es erwiderte wird. Hätte Sie mich nicht küssen wollen wäre das ok, ein kurzes "möchte ich noch nicht" und alles wäre gut gewesen.
Das Küssen ging von beiden aus.
Und ich habe mir in meiner Dating-Vergangenheit immer die Zeit genommen das klar und deutlich zu sagen: bevor ich bereit bin, bitte nicht aufdringlich werden. Und ich hatte wohl Glück, denn nie hat einer versucht durch unsinnige Tricks etwas zu erzwingen.
Es ist gut wenn du das so klar kommunizieren kannst.
Leider ist mein Frau sehr schüchtern und zurückhaltend. Ich hab ihr aber immer klar das Gefühl gegeben Sie kann mit mir reden wenn etwas ist.
Eine schüchterne Frau wird nie den ersten schritt machen, wenn Mann dann auch noch keinen Versuch der annäherung startet, dann laufen wir noch am 20ten Date draußen in der kälte rum. Irgendwann verläuft das im Sande und man landet in der berühmten "Friendzone"
Das ist einfach unglaublich nervig, dass manche Männer gelauben, alle erwachsenen Frauen wären gleich gestrickt. Erfahrene Menschen wissen es besser.
Darum bin ich hier.
Ich hab gemerkt die Frau braucht mehr Zeit und ich hole mir Tipps wie ich ihr die Anfangszeit erleichtern kann bis Sie sich öffnen kann.
Alles gut gemeint ohne Hintergedanken.
Und, ich finde, deine ständigen Versuche mehr oder weniger aufdringlich so schnell, wie möglich Körperkontakt aufzubauen, klingen nicht nach "ich gebe ihr Zeit". Wieso glaubst du, dass eine Frau gern beim dritten Date zu dir nach Hause gehen will? Würde mir im Traum nicht einfallen, bevor man sich eine ganze Weile kennt und zu mir lade ich fremde Menschen sowieso nicht ein.
Welche ständigen Versuche?
Es gab genau einen Versuch, der wurde erwiedert und ging von beiden aus.
Ein kurzes Wort hätte gereicht und ich wäre einen Schritt zurück gerudert.
Das erfordert aber die Kommunikation seitens der Frau.
Nach diesem ersten "annähern" hab ich gemerkt das Sie mehr Zeit braucht und genau aus diesem Grund bin ich hier. Um mir Tipps zu holen wie ich dieser Frau das Kennenlernen so schön wie möglich machen kann.

Das wir am 3ten Date zu mir oder zu ihr gehen sollen war lediglich ein gut gemeinter Vorschlag.
Wir leben sehr Ländlich, hier gibt es nicht viel.
Es ist kalt, regnet und mitlerweile liegt Schnee.
Ich hab ihr bereits Persönlich am 2ten Date gesagt dass ist ein Vorschlag, kein muss. Ich passe mich an. Den ein oder anderen Weihnachtsmarkt könnte man auch noch Besuchen.
Ein Glück, dass ich nicht date, ich würde bei den Erwartungen, dass ich gefälligst performen soll, ausflippen.
Selbstgestrickte Erwartungen, Kommunikation ist das Schlüsselwort ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tania »

Death_end_Hero hat geschrieben: 06 Dez 2023 11:30 Ich hab ihr gestern Vormittag eine Sprachnachricht geschickt.

Erstmal locker über meinen Tag erzählt und Sie ein bisschen zum lachen gebracht...
Das verstehe ich nicht. Wie kannst Du bei einer Sprachnachricht wissen, ob sie darüber gelacht hat? :gruebel:

Okay, die letzten 2 Monate hatte Sie Mittwochs immer um 13 Uhr Feierabend aber genau dann wenn ich nach nem Date frage, muss Sie laaaaaange arbeiten :lol:
Gut ausgewichen Junge Dame 😉
Statt ihren Worten zu vertrauen, glaubst Du lieber Deiner eigenen Interpretation. Keine gute Basis. Entweder lügt sie Dich an - das wäre kacke. Oder sie sagt die Wahrheit, und Du glaubst ihr nicht - das wäre auch kacke.
Ich warte heute abend noch ab was Sie mir zu erzählen hat,
Und? Wie lief es?
Ich hoffe ich bekomme eine ehrliche Antwort von ihr ohne das Sie gleich einen Fluchtreflex bekommt.
Und Dienstag klang das noch so:
Auffordern Tacheles zu reden würde ich Sie niemals...
Du hast doch schon eine ehrliche Antwort bekommen: so schnell wird es mit ihr nicht gehen. Aber irgendwie scheint es Dir schwer zu fallen, das zu akzeptieren.

Ich bin auch keine Abine - aber wenn jemand mir so viel Druck machen würde wie Du, und mich schon auffordern würde, mich zu rechtfertigen, falls ich am nächsten Wochenende kein Date möchte: ich wäre umgehend weg. Meinem Gefühl nach ist ihre Unerfahrenheit Dein Glück: sie kann anscheinend noch nicht einordnen, ob Dein Verhalten für sie okay ist oder ob Du ihre Grenzen etwas zu forsch überschreitest.
Aber so wie es jetzt läuft, kann es auch nicht weiter gehen da es mich zunehmenst belastet.
Also anders ausgedrückt: da Dich das Warten belastet, möchtest Du lieber sie belasten und zu etwas drängen, zu dem sie von selbst noch nicht bereit ist? Oder einfach direkt Schluss machen? Das fände ich fast noch netter ....

Warum hast Du es eigentlich so eilig? Leidest Du an einer schlimmen Krankheit und hast nur noch paar Monate Lebenszeit? Oder bist Du nicht überzeugt, dass sie die Frau fürs Leben sein könnte, und willst sie einfach möglichst schnell "durchtesten", damit Du nicht allzu viel Zeit vergeudest und ggf. schnell Ersatz suchen kannst?

Oder, anders herum betrachtet: wenn Du die nächsten 50 Jahre mit ihr verbringen möchtest - was sind dann 5 Monate Geduld?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Das verstehe ich nicht. Wie kannst Du bei einer Sprachnachricht wissen, ob sie darüber gelacht hat? :gruebel:
Ich hab ihr erst ne lustige SN geschickt, dann kam ne Antwort wo Sie gelacht hat worauf ich nach dem nächsten Date gefragt habe. War etwas unglücklich Formuliert.
Statt ihren Worten zu vertrauen, glaubst Du lieber Deiner eigenen Interpretation. Keine gute Basis. Entweder lügt sie Dich an - das wäre kacke. Oder sie sagt die Wahrheit, und Du glaubst ihr nicht - das wäre auch kacke.
Geb ich dir recht. Ich sollte ihr nichts unterstellen. Wirkt dennoch komisch.
Und? Wie lief es?


Vormittags hat Sie mir ja geschrieben das Sie Arbeiten muss, meldet sich aber Abends über eine SN bei mir. Das wollte ich abwarten. Leider kam nichts mehr....

Wollte da keinen Druck machen und hab nicht mehr weiter geschrieben. Sie wird sich melden wenn es ihr passt und dann schau ich mal was kommt.
Ich hoffe ich bekomme eine ehrliche Antwort von ihr ohne das Sie gleich einen Fluchtreflex bekommt.
Und Dienstag klang das noch so:
Auffordern Tacheles zu reden würde ich Sie niemals...
Du hast doch schon eine ehrliche Antwort bekommen: so schnell wird es mit ihr nicht gehen. Aber irgendwie scheint es Dir schwer zu fallen, das zu akzeptieren.
Wo hab ich eine Antwort von ihr bekommen?
Aktuell hatten wir 2 Dates wo wir uns beim letzten geküsst haben. Wir schreiben weiter, schicken SN und seit ich aufs 3te Date gelenkt habe stehe ich Ratlos da.
Eine kurze Antwort von ihr "Interesse ist da, ich brauch aber noch Zeit, lass uns draußen was unternehmen" würde mir langen.
So steht (vermutlich) ihre Schüchternheit und Unerfahrenheit zwischen uns und es geht uns beiden nicht damit gut.
Ich denke von uns beiden würde eine Last fallen wenn das was zwischen uns steht ausgesprochen ist.
Also anders ausgedrückt: da Dich das Warten belastet, möchtest Du lieber sie belasten und zu etwas drängen, zu dem sie von selbst noch nicht bereit ist? Oder einfach direkt Schluss machen? Das fände ich fast noch netter ....
Was sollen immer diese Unterstellungen?
Wer behauptet das mich dass warten belastet?
Ich warte gerne auf Sie wenn sie diese Zeit braucht. Das hab ich auch bereits mehrmals in diesem Thread geschrieben.
Mich belastet die Ungewissheit, ich weis aktuell nicht was Sache ist und wo ich stehe da Sie mich im Ungewissen lässt.
Ich habe doch auch ein Recht darauf zu wissen woran ich bin? Sie kann das Tempo bestimmen, ich passe mich an, ist garkein Thema für mich.

Kann es sein dass hier teilweise nicht der ganze Thread gelesen wird?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tania »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 11:32 Wo hab ich eine Antwort von ihr bekommen?
Hier schriebst Du es doch selbst:
Death_end_Hero hat geschrieben: 04 Dez 2023 19:45
Naja, das sie Schiss hat, hat Sie mir ja so durch die Blume gesagt mit ihrer Aussage "Es ist lange her, ich muss mich erst wieder daran gewöhnen und bin extrem Schüchtern"


....

Als ich diesen Satz gesagt habe kam von ihr gleich die Reaktion "Nein nein nein nein... das mit dem Bett passiert so schnell sowieso nicht"
Wie deutlich brauchst Du es denn noch? Sie ist gewillt, sich an Dich und daran, einen Freund zu haben, zu gewöhnen. Aber es wird Zeit brauchen. Und Sex wird es in absehbarer Zeit sowieso nicht geben.


Wer behauptet das mich dass warten belastet?
Du selbst? Oder wie ist
Death_end_Hero hat geschrieben: 06 Dez 2023 11:30 Aber so wie es jetzt läuft, kann es auch nicht weiter gehen da es mich zunehmenst belastet.
zu verstehen?

Da Du betont hast, dass es Dir nicht um Sex geht, habe ich übrigens nicht angenommen, dass es Dich belastet, auf Sex zu warten. Ich bin davon ausgegangen, dass es Dich belastet, auf eine klare Aussage von ihr zu eurer Beziehung zu warten. Und das hast Du ja hier noch mal bestätigt.
Mich belastet die Ungewissheit, ich weis aktuell nicht was Sache ist und wo ich stehe da Sie mich im Ungewissen lässt.
Dazu kann ich nur sagen: willkommen im Club. Manche von uns haben Jahre gewartet, bis der/die AB ihres Vertrauens sich mal festgelegt hat, ob das nun eine Beziehung sein/werden soll ...
Ich habe doch auch ein Recht darauf zu wissen woran ich bin?
Mit Rechten brauchst Du in einer Beziehung gar nicht ankommen. Wenn es so weit kommt, dass man sich gegenseitig Gesetzbücher um die Ohren haut, kann man es auch gleich lassen.

Du hast den Wunsch nach Sicherheit. Sie ist im Moment nicht fähig oder willens, Dir diese Sicherheit zu geben. Du kannst versuchen, sie dazu zu zwingen/überreden/manipulieren, oder Du kannst warten, bis sie es von selbst tut, oder Du kannst das Ganze beenden. Und egal welche Variante Du wählst - bei keiner wird es Dir helfen, dass irgendwelche Leute im Internet gesagt haben "Natürlich hast Du das Recht zu erfahren, woran Du bist".
Sie kann das Tempo bestimmen, ich passe mich an, ist garkein Thema für mich.
Anscheinend ist es doch ein Thema. Oder Du kannst eben nur auf Sex warten, aber nicht auf emotionale Verbindlichkeit.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tony2021 »

Tania hat das, glaube ich, ganz gut zusammengefasst.

Wenn dich die Ungewissheit belastet, dann denke bitte daran, dass sie dich vermutlich nicht absichtlich zappeln lässt. Im gegenteil ist diese Situation, mit einem Mann der starkes Interesse bekundet und auch schon körperlich näher gekommen ist, wahrscheinlich purer Stress für sie. Jedes Fragen, sei es noch so höflich formuliert, wird sie als Bedrängen empfinden und dann eher abwehrend reagieren. Wenn du Pech hast, macht sie dicht.

Ich fühle mich hier an eine Situation auf meiner Arbeit erinnert. Ich bin damals ziemlich fies bei einer eigentlich anstehenden Beförderung ausgebootet worden. Ich wollte dann Sicherheit haben, dass ich in der nächsten Runde oder bis zu Termin X dabei bin und habe meine Vorgesetzten gelöchert - keine Antwort. Nix konkretes, nur ein paar Floskeln. Das Nachfragen hat mir damals genau nix gebracht. Es hat dann halt anderthalb Jahre gedauert, in denen ich viel Vertrauen in meine Chefs haben musste. Es wurde nicht enttäuscht, aber mein Fragen war nicht ausschlaggebend - sondern meine Geduld.

Und ja, menschen können mehr ertragen, wenn sie wissen, woran sie sind. Aber das heisst nicht, dass sie dieses Wissen immer bekommen oder es ihnen zusteht.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Kolinatan »

Lieber Death_end_Hero,

zunächst einmal vielen Dank, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst und uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt. Ich finde es bereichernd, dass Du Deine Perspektive schilderst und uns so ermöglichst zu erfahren, wie bestimmte Verhaltensweisen von ihr bei Dir ankommen und dazu beitragen, dass Du verunsichert bist, wie das Kennenlernen weiter verlaufen könnte und was ihre Bedürfnisse sind.
Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 11:32 Was sollen immer diese Unterstellungen?
Kann es sein dass hier teilweise nicht der ganze Thread gelesen wird?
Wie Du bereits festgestellt hast, sind einzelne Mitglieder im Forum schnell dabei negativen Unterstellungen in Aussagen hineinzuinterpretieren und Verhaltensvorgaben zu formulieren. Grundsätzlich gilt, dass niemand von uns wissen kann, was Deine Bekannte benötigt, damit sie sich gut auf ein gemeinsames Kennenlernen einlassen kann. Insofern möchte ich Dich darin bestärken, dass Du weiterhin vor allem auf die Signale achtest, welche Du bei ihr wahrnimmst und Deinem Gefühl/Deiner Erfahrung vertraust, welche Schritte sinnvoll sind. Mein Eindruck aus Deinen Schilderungen ist, dass Du achtsam bist, um ihre Signale - insbesondere nonverbale - wahrzunehmen und es Dich irritiert/verunsichert, dass deutlichere Impulse bisher ausgeblieben sind, welche eine Anziehung oder Interesse von ihrer Seite für Dich erkennen lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du aus den Rückmeldungen hier Impulse mitnehmen kannst, um ihr so zu begegnen, dass sie mit Dir über ihre Gründe für ihr Verhalten sowie eine eventuelle Unsicherheit sprechen kann, so dass Du von ihr direkt erfährst, was sie braucht, um sich leichter auf ein Kennenlernen einzulassen.

Ich freue mich, wenn Du weiterhin über Dein Kennenlernen berichtest und inwieweit es Dir gelingt einen Raum zu schaffen, in welchem sie sich öffnen kann. Gleichzeitig möchte ich Dir empfehlen, nicht auf Diskussionen mit Mitgliedern einzusteigen, wenn Du den Eindruck hast, dass es ihnen eher darum geht Dein Verhalten zu kritisieren oder gar abwertend zu beurteilen, statt bei sich selbst zu bleiben, über ihre Erfahrungen zu berichten und Dich mit konstruktivem Feedback zu unterstützen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und nimm bitte die Antworten nicht persönlich, die Mitglieder versuchen auf ihre Art beizutragen und manchen fällt es schwer dabei über ihren Schatten zu springen und ihre Bewertungen beiseite zu lassen. Danke.

Liebe Grüße
Kolinatan
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Seren »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 11:32Vormittags hat Sie mir ja geschrieben das Sie Arbeiten muss, meldet sich aber Abends über eine SN bei mir. Das wollte ich abwarten. Leider kam nichts mehr....
Das klingt nicht gut, denn wenn jemand sagt, "ich melde mich zu Zeitpunkt x" und es dann aber nicht tut, frage ich mich, ob die Person einen Unfall hatte oder anderweitig durch Schlimmes verhindert wurde, denn - falls man nur müde oder hungrig ist - kann man ja wenigstens schnell Bescheid geben, dass man es zu Zeitpunkt x doch nicht schafft. Oder hatte sie "voraussichtlich" oder eine ähnliche Formulierung benutzt gehabt, um damit bereits anzudeuten, dass sie es an dem Abend möglicherweise nicht schaffen könnte?
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Kolinatan hat geschrieben: 07 Dez 2023 14:54 Lieber Death_end_Hero,

zunächst einmal vielen Dank, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst und uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt...
Danke für die lieben Worte, das hat mich echt gefreut!
Seren hat geschrieben: 07 Dez 2023 15:48 Das klingt nicht gut...
Oder hatte sie "voraussichtlich" oder eine ähnliche Formulierung benutzt gehabt, um damit bereits anzudeuten, dass sie es an dem Abend möglicherweise nicht schaffen könnte?
Ihr genauer Wortlaut war:
Hallöchen. Sorry, gestern ist es wieder spät geworden..... Heute wird es leider nicht klappen... muss arbeiten. Ich werde versuchen, dir heute Abend noch ne Sprachnachricht zu schicken. Wünsch dir noch einen schönen Tag 😊



So...
und jetzt zu den weiteren Neuigkeiten.
Um das ganze zu vereinfachen nenne ich Sie ab jetzt hier einfach mal Denise.
Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und schaue auf mein Handy, tadaaa eine neue Nachricht von Denise.
Zu meiner Überraschung sogar recht lang für ihre Verhältnisse :lol:

Folgendes habe ich gerade auf meinem Handy gelesen.

Heeey.
Schreib grad von der Arbeit aus 🙈
Gestern war ein hektischer Tag im Ärztlichen Bereitschasftsdienst.
Der komische Typ mit der Katze war wieder mal da.. Sag lieber nichts.
War erst um 23 Uhr daheim 🙄..
Musste dann noch Aufräumen weil mein Vermieter Handwerker bestellt hat... zack.. 0:30😅🙈...

Das du Bescheid weißt.. dieses Wochenende bin ich komplett verplant.... Samstag (Familienfest) und Sonntag (Arbeitsveranstalltung) in ****. War beides leider schon länger geplant 🥺...
Kommende Woche bis Mittwoch ist bei mir leider auch schon komplett voll mit Terminen 🤦🏻‍♀... Ich hab versucht etwas zu verschieben... funktioniert aber echt nicht..
Tut mir Leid!!!
Wünsch dir schon mal einen schönen Abend 😊

PS: Hab zwei Stunden an der Nachricht geschrieben 😅



Was soll man dazu sagen.
Scheint wohl stressig zuzugehen in den Praxen kurz vor Weihnachten...

Ab Mittwoch ist Denise erstmal weg für paar Tage ihre Verwandtschaft besuchen.
Wenn es blöd läuft kann es sein das genau dann, wenn Denise zurück kommt ,ich über Weihnachten weg fahre zu Verwandten.
Wäre echt schade, somit dauert es echt lange bis wir uns wieder sehen.
Aber manchmal muss es erst regnen, bevor für einen die Sonne scheint. :sadman:

Aktuell kann ich an der Lage nichts ändern und ich muss schauen das ich dass beste daraus mache.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 09 Dez 2023 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachrichtentexte nach Rücksprache anonymisiert.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tony2021 »

Danke, dass du diese Details hier mit uns teilst! Und sorry, wenn ich oben etwas zu mies rüber kam. So nett wie Kolinatan kann es eben nicht jeder formulieren.

Ich glaube schon, dass ihr an dir liegt . Ich tippe, dass sie den Kontakt halten und eher langsam vertiefen möchte. Ich kann aber auch verstehen, dass du dir bei einer solchen Nachricht wie der letzten einen Ausweg (also zum Beispiel so „ich hab Mega Stress, kann am Wochenende nicht, aber am Tag x könnte ich frei nehmen“) von ihr angeboten bekommen möchtest. Es kann aber sein, dass sie dir so etwas nicht geben wird, warum auch immer.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tania »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 16:28 Folgendes habe ich gerade auf meinem Handy gelesen.
Yeah, das klingt doch gut :good: Dreimal "leider" plus ein "Tut mir Leid" - und sie hat sich 2 Stunden damit beschäftigt. So schreibt man niemandem, der einem egal ist.

Ich hoffe, Du hältst die Warterei noch einige Zeit durch. Sie scheint ja wirklich gewillt zu sein, auf Dich zuzugehen. Bzw. auf Dich zuzuschleichen ... Wenn man jahrelang gewöhnt ist, allein zu leben, dann kann es einfach schwierig sein, Platz für einen anderen Menschen im eigenen Leben freizuschaufeln. Aber solange es immer wieder kleine Schritte in Deine Richtung gibt, hoffe ich, dass Du den Mut nicht verlierst.

Ich drück euch die Daumen :)
Zuletzt geändert von Kolinatan am 09 Dez 2023 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachrichtentext aus dem Zitat entfernt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 16:28
Folgendes habe ich gerade auf meinem Handy gelesen.

[Nachrichtentext entfernt.]


Was soll man dazu sagen.
Scheint wohl stressig zuzugehen in den Praxen kurz vor Weihnachten...

Ab Mittwoch ist Denise erstmal weg für paar Tage ihre Verwandtschaft besuchen.
Wenn es blöd läuft kann es sein das genau dann, wenn Denise zurück kommt ,ich über Weihnachten weg fahre zu Verwandten.
Wäre echt schade, somit dauert es echt lange bis wir uns wieder sehen.
Aber manchmal muss es erst regnen, bevor für einen die Sonne scheint. :sadman:

Aktuell kann ich an der Lage nichts ändern und ich muss schauen das ich dass beste daraus mache.
Wenn man möchte, könnte man hier schon rein interpretieren, dass sie zumindest Zeit schinden möchte, bis es zu einem Wiedersehen kommt. Wenn sie "Glück" hat und es weiter so busy ist alles, dann kann sie es ausdehnen bis nach Weihnachten.
So jedenfalls würde ich es machen, wenn ich zwar eigentlich "will", es mir aber doch alles zu schnell geht und ich gerade Angst vor meiner eigenen Courage habe und vor allem auch vor dem männlichen Wesen, was da auf der anderen Seite lauert und ganz offensichtlich Interesse an mir hat.
Kann aber auch sein, dass ihr Interesse doch nicht so groß ist und sie gerade versucht, durch wiederkehrendes "ich habe keine Zeit" zu signalisieren, dass Du mal schön fern bleiben sollst.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dieser Zustand für Dich sehr anstrengend ist.
Ich kenne es von beiden Seiten. Von der Seite, dass ich diejenige bin, die genau das macht, also versucht Zeit zu schinden, bzw. mir den werbenden Mann vom Hals zu halten, obwohl ich ihn eigentlich mag, und die andere Seite, wo ich die Werbende bin und der Mann so unverbindlich und hinhaltend reagiert, dass es mich emotional fast wahnsinnig macht.
Was den ersten Part angeht: ich bräuchte tatsächlich sehr viel Zeit, dürfte keinen Druck verspüren, dass ich irgendetwas "Intimes" abliefern müsste und ich bräuchte die Sicherheit, dass meine Unsicherheit und mein Tempo okay sind.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 09 Dez 2023 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachrichtentext aus dem Zitat entfernt.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 17:13
Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 16:28 Folgendes habe ich gerade auf meinem Handy gelesen.
Yeah, das klingt doch gut :good: Dreimal "leider" plus ein "Tut mir Leid" - und sie hat sich 2 Stunden damit beschäftigt. So schreibt man niemandem, der einem egal ist.

Ich hoffe, Du hältst die Warterei noch einige Zeit durch. Sie scheint ja wirklich gewillt zu sein, auf Dich zuzugehen. Bzw. auf Dich zuzuschleichen ... Wenn man jahrelang gewöhnt ist, allein zu leben, dann kann es einfach schwierig sein, Platz für einen anderen Menschen im eigenen Leben freizuschaufeln. Aber solange es immer wieder kleine Schritte in Deine Richtung gibt, hoffe ich, dass Du den Mut nicht verlierst.

Ich drück euch die Daumen :)
Man könnte es auch anders herum deuten: auffällig viele "leiders" und Rechtfertigungen. Ich empfinde beim Lesen kein auf ihn zugehen. Sie kann nicht und macht keinen Vorschlag, wann es denn gehen könnte.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 09 Dez 2023 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachrichtentext aus dem Zitat entfernt.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Ich denke aktuell viel darüber nach.
Mir gehen ständig Gedanken durch den Kopf:

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!
Ich werde hier nur warm gehalten bis was besseres kommt.
Die Frau hat wahrscheinlich keine Lust mehr, traut sich aber nicht die Sache zu beenden.
Macht das alle überhaupt Sinn? Oder verschwende ich hier meine Zeit?
Wie sollen wir uns besser kennen lernen wenn wir uns nicht sehen?

Andererseits denke ich mir auch:

Wenn Sie keine Lust hätte, dann wäre das nach unserem ersten Date vorbei.
Ich höre länger nichts von ihr, und Denise meldet sich am Ende trotzdem immer wieder, hätte Sie keine Lust, wäre der Chat so langsam ausgelaufen.
Vielleicht ist Sie wirklich bloß durch die Schüchternheit und Unerfahrenheit eingeschränkt.
Ich lass doch Berührungen und einen Kuss nicht zu, wenn kein Interesse besteht und halte danach noch den Kontakt aufrecht?
Ich kenne den Job in der Medizin, meine Schwester ist Medizinische Fachangestellte, da kann es sehr stressig sein wenn die Wartezimmer voll sind. Und dennoch nimmt Sie sich ja für mich die Zeit und schreibt in ihren freien Minuten an der Nachricht für mich? Ich muss ihr wohl doch wichtig sein.


Ich denke die ganze Zeit darüber nach, Denise mit meinen Gedanken zu konfrontieren.
Das ich das Gefühl habe Sie hat Angst wegen ihrer Unerfahrenheit, das deshalb gebremst wird.
Das Sie keine Angst haben muss, ich werde Sie zu nichts drängen und es wird nichts passieren was Sie nicht möchte.
Sie gibt das Tempo vor. Wir sollten nur offen reden, aktuell geht es uns nur beiden schlecht damit etc.

Ich werde es nicht tun, es ist definitiv nicht dass richtige jetzt aus einem Gefühl heraus zu handeln.
Nachher hat Sie wirklich viel um die Ohren und ich nerve Sie damit auch noch.

Das sind nur ein paar meiner Gedanken die mir gerade durch den Kopf gehen.

Ich werde das aber erstmal 2-3 Stunden sacken lassen bis ich wieder klarer sehen kann.
Dann mach ich mir Gedanken was ich Antworten könnte.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von kreisel »

Henrietta hat geschrieben: 07 Dez 2023 17:21
Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 17:13 Yeah, das klingt doch gut :good: Dreimal "leider" plus ein "Tut mir Leid" - und sie hat sich 2 Stunden damit beschäftigt. So schreibt man niemandem, der einem egal ist.
Man könnte es auch anders herum deuten: auffällig viele "leiders" und Rechtfertigungen. Ich empfinde beim Lesen kein auf ihn zugehen. Sie kann nicht und macht keinen Vorschlag, wann es denn gehen könnte.
Hab da auch hin und hergerissen reagiert. Erste Reaktion wie Tania - sie hat ja sehr deutlich gemacht, wieviel sie um die Ohren hat,
und dass sie sich um Alternativen Gedanken macht, aber gerade wirklich keine Zeit ist.
Das in den Arztpraxen gerade immens viel los ist und vor Weihnachten auch privat sich Termine häufen, kann ich mir schon gut vorstellen.

Aber die Sicht von Henrietta kann ich auch nachvollziehen. Liest sich am Ende etwas selbst bezogen und weniger "auf zu".
Erinnert mich an jemanden der so ähnlich kommuniziert und auch fast nur alleine gelebt hat. Da denke ich dann, ok kann ja auch fehlende Übung sein oder nicht gewusst wie.

Hätte sie gar kein Interesse, würde sie ja nicht so reagieren, überhaupt reagieren und offen legen was bei ihr so los ist.
Die zwei Stunden WA vermutlich, weil sie durch Arbeit und Co ständig unterbrochen wurde? (Dachte erst, hat so lange NUR an der Nachricht gesessen, denke aber jetzt hmm unwahrscheinlich).

Ansonsten wäre 15 Min. telefonieren ja z B eher unkomplizierter und weniger zeitraubend. (erfordert aber auch mehr Mut für das "spontanere".)
Aber da ist es ja auch wie es ist, dass sie das wohl nicht so mag.

Dass das ganze unter "romantischem Stern" steht, finde ich aber schon deutlich, da es ja Dates und Küssen gab, also das dürfte ihr da auch klar sein.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 19:03 Ich denke aktuell viel darüber nach.
Mir gehen ständig Gedanken durch den Kopf:

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!
Ich werde hier nur warm gehalten bis was besseres kommt.
Das glaube ich als allerletztes. Dass es eine Hinhaltetaktik ist, bis sie was besseres findet.
Wenn sie so schüchtern (und gehemmt) ist, wie es aus Deinen Beschreibungen wirkt, ist das bestimmt nicht ihre Taktik. Hinhalten vielleicht schon, aber eher aus einer Vermeidung heraus, weil sie unsicher ist oder Angst hat, was alles als nächstes auf sie zukommen könnte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 07 Dez 2023 19:16
Henrietta hat geschrieben: 07 Dez 2023 17:21
Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 17:13 Yeah, das klingt doch gut :good: Dreimal "leider" plus ein "Tut mir Leid" - und sie hat sich 2 Stunden damit beschäftigt. So schreibt man niemandem, der einem egal ist.
Man könnte es auch anders herum deuten: auffällig viele "leiders" und Rechtfertigungen. Ich empfinde beim Lesen kein auf ihn zugehen. Sie kann nicht und macht keinen Vorschlag, wann es denn gehen könnte.
Hab da auch hin und hergerissen reagiert.
Ich muss zugeben: ich hab mir diese positive Interpretationsweise auch mit der Zeit antrainiert. Mit dem Gedanken "Wenn ich es negativ sehe, dann werde ich mich nicht weiter bemühen. Und dann wird garantiert nix draus. Wenn ich es positiv sehe, bleibe ich dran und die Chance steigt, dass es irgendwann funktioniert."

Allerdings kommt irgendwann auch der Punkt, an dem ich die Unsicherheit und die Warterei nicht mehr ertragen. Und dann hab ich mal nachgefragt, mir das übliche Ausweichen und Rumeiern angehört und mich dezent zurückgezogen. Aber an dem Punkt ist der TE nach meinem Gefühl wohl noch nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tania »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 19:03 ...
Was mir gerade aufgefallen ist: hattet ihr mal so lange keinen Kontakt, dass sie anfangen konnte, Dich zu vermissen? Wenn sie dauernd "unter Menschen" ist, bleibt ja kaum Zeit, mal ihre Gefühle zu spüren. Und wenn dann, wenn sie zur Ruhe kommt, schon eine Nachricht von Dir wartet oder sie eine bekommt, sobald sie Dir schreibt, dann gibt es nie die Chance, so etwas wie "er fehlt mir" zu fühlen.

Du hast Recht - um sich kennenzulernen, muss man Zeit miteinander verbringen. Aber dieses kleine Pflänzchen namens "Verliebtheit" braucht manchmal ein bisschen Raum, um zu wachsen. Ein "mit ihm ist es schön" reicht nicht. Man muss auch mal merken können "ohne ihn fehlt mir was".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

kreisel hat geschrieben: 07 Dez 2023 19:16 Reaktion wie Tania - sie hat ja sehr deutlich gemacht, wieviel sie um die Ohren hat,
und dass sie sich um Alternativen Gedanken macht, aber gerade wirklich keine Zeit ist.
Genauso war es auch schon beim ersten Date, immer abgesagt, kam was dazwischen, nach 3 Wochen hats dann mal geklappt.

Zweites Date, wieder 2 mal abgesagt wegen Terminen und keine Zeit, hab wieder 3 Wochen gewartet...
Die zwei Stunden WA vermutlich, weil sie durch Arbeit und Co ständig unterbrochen wurde?
Jop genau so war es gemeint :)
Henrietta hat geschrieben: 07 Dez 2023 19:40
Hinhalten vielleicht schon, aber eher aus einer Vermeidung heraus, weil sie unsicher ist oder Angst hat, was alles als nächstes auf sie zukommen könnte.
Deshalb bin ich so hin und her gerissen ob ich das nicht ansprechen soll um ihr die Angst zu nehmen.... :?
Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 19:56 Was mir gerade aufgefallen ist: hattet ihr mal so lange keinen Kontakt, dass sie anfangen konnte, Dich zu vermissen?
Maximal 2 Tage keinen Kontakt.
War dann aber eher so das ich ne Nachricht geschrieben habe, Sie hat sich 2 Tage nicht gemeldet und dann kam eine Sprachnachricht mit ungefähr dem Inhalt wie in der letzten Nachricht von ihr. Arbeit, Stress, Termine, es tut ihr so leid etc. :roll:

Ich hab mal ihr verhalten gespiegelt nach dem ersten Date und auch nicht zwei Tage geantwortet. Dann kam eine Nachricht von ihr "Ob alles ok ist, was ich treibe"
Du hast Recht - um sich kennenzulernen, muss man Zeit miteinander verbringen. Aber dieses kleine Pflänzchen namens "Verliebtheit" braucht manchmal ein bisschen Raum, um zu wachsen.
Geb ich dir recht, es kann aber nur wachsen durch persönlichen Kontakt. Wenn ich in der kennenlern Phase immer wieder 3-4 Wochen keinen persönlichen Kontakt habe, werden die Gefühle doch nur weniger?
Tania hat geschrieben: 07 Dez 2023 19:47 Allerdings kommt irgendwann auch der Punkt, an dem ich die Unsicherheit und die Warterei nicht mehr ertragen. Und dann hab ich mal nachgefragt, mir das übliche Ausweichen und Rumeiern angehört und mich dezent zurückgezogen. Aber an dem Punkt ist der TE nach meinem Gefühl wohl noch nicht.
Ich bin gerade an einem Punkt wo sich Wut dazwischen mischt.

Egal wieviel ich arbeite, wenn ich Interesse an einem Menschen habe, dann finde ich immer Zeit...
Wenn es "klick" gemacht hat, dann sollte der Wille schon da sein
Selbst wenn es bloß abends 1-2 Stunden spazieren ist!
Das sollte Sie doch auch mit Schüchternheit und Unerfahrenheit hinbekommen, immerhin haben wir uns schon gesehen.
Würde ihr doch sogar in die Karten spielen?
Kein Date in der Wohnung!

Das man auf dass erste Date länger warten muss - verständlich. Unbekannter Mann, erste Überwindung etc.

Das dass zweite Date wieder erst in 3 Wochen war - ok, man kennt sich noch nicht so, kostet noch etwas Überwindung.

Aber anstatt das es lockerer wird, man sich jetzt schon kennen lernen durfte, sich geküsst hat, weis das der andere Gegenüber kein Psycho ist und es langsam "besser" wird, habe ich das Gefühl es wird noch schlimmer!

Wie soll das Funktionieren?
Sie hat bis Mittwoch keine Zeit, danach ist Sie bei Verwandtschaft, wenn Sie kommt fahre ich 3 Tage später auch weg zu Verwandtschaft für 3-4 Tage und dann?

Silvester hat Sie bestimmt auch durchgeplant und wir sehen uns dann im neuen Jahr?
Soll ich jetzt versuchen das alles über Whatsapp aufrecht zu erhalten?
In der Hoffnung im neuen Jahr sehen wir uns?
Wie lange? 4-5 Wochen? Noch länger?

Ich bin gerade Stinksauer!
Am liebsten würde ich ihr das alles sagen, bitte Klartext aber keine Spielchen mehr!
Einfach alles auf eine Karte setzen, dann werde ich Klarheit haben - auf die eine oder andere Art.

Ich finde diese Frau ansonsten echt super, ich bin mir sicher es würde funktionieren.
Aber aktuell weis ich einfach nicht mehr wie?

Naja, zum Glück weis ich dass ich in so einem zustand lieber die Füße still halten soll.
Ich werde mich bei ihr erst melden wenn ich mich beruhigt habe.
Will nicht die falschen Entscheidungen aus einer Kurzschlussreaktion treffen oder ihr Unrecht tun.

Wollt euch nur zeigen was gerade so in meinem Kopf rum geht.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Death_end_Hero hat geschrieben: 07 Dez 2023 20:50
Egal wieviel ich arbeite, wenn ich Interesse an einem Menschen habe, dann finde ich immer Zeit...
Wenn es "klick" gemacht hat, dann sollte der Wille schon da sein
Selbst wenn es bloß abends 1-2 Stunden spazieren ist!
Das sollte Sie doch auch mit Schüchternheit und Unerfahrenheit hinbekommen, immerhin haben wir uns schon gesehen.
Würde ihr doch sogar in die Karten spielen?
Kein Date in der Wohnung!
Das ist nicht so einfach, wie es sich aus Deiner SIcht - ohne Angst - darstellt.
Aus meiner Sicht wäre es so: beim letzten Date habt ihr Euch geküsst. Das hat sie viel Überwindung gekostet, bzw. war ihr vielleicht sogar unangenehm, weil sie gemerkt hat, dass sie unsicher rüber kam.
Nun könnte sie denken, dass Du erwartest, dass es bei einem nächsten Date irgendwie weiter gehen muss. Also mindestens wieder ein Kuss. Oder ähnliches. Auch wenn es "nur" 1-2h Spazieren gehen sind. Sie wird vielleicht befürchten, dass Du irgendetwas erwartest. Oder einen neuen Versuch startest, sie zu küssen.