Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Felix »

Samsara81 hat geschrieben: 22 Dez 2023 12:33
Klingt ja interessant aber leider wirft das mehr fragen auf als Antworten, verrätst du uns meh
@Felix, wahrscheinlich nicht so interessant.. zumindest nicht für Jeden. Kältekammer, Massagen und Rotlichtkabinen Aufenthalt um die Depression abzumildern.

Vielleicht hast Du auch mal irgendwas davon ausprobiert????

Für mich eher ein Muss da ich keine Medis nehmen möchte.

So damit wollte ich mich nicht wichtig machen, ist einfach nur eine Notwendigkeit.
Bisher habe ich bis auf die Massage, jedoch bei einer Sportverletzung, noch nichts dergleichen Probiert. Habe aber noch dunkel in Erinnerung gelesen zu haben das die Anwendung bei Depressionen Helfen kann.

Den verzicht auf Medikamente halte ich durchaus für Sinnvoll, insbesondere bei Daueranwendung. Die eindeutig belegte Wirksamkeit von Psychopharmaka, liegt im Grunde im sehr niedrigen einstelligen Bereich. Und die Auswirkungen sind nicht selten von sehr invasiv, bis ziemlich übel. :roll:

Wichtig machen? Habe ich keinen Moment auch nur angenommen, ich bin nur neugierig. :brille1:
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Axolotl »

Wird zurückgelegt. Ich hoffe, dass ich es dann 2025 planmäßig einsetzen kann.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Felix »

Axolotl hat geschrieben: 23 Dez 2023 11:52 Wird zurückgelegt. Ich hoffe, dass ich es dann 2025 planmäßig einsetzen kann.
Ob längerfristiges sparen in solchen Zeiten, ein sinnvoller weg?
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von kreisel »

In LED Geräte, Lampen usw, in die Zähne tw und was an Nachzahlung kommt
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Felix »

Samsara81 hat geschrieben: 22 Dez 2023 12:33
Klingt ja interessant aber leider wirft das mehr fragen auf als Antworten, verrätst du uns meh
@Felix, wahrscheinlich nicht so interessant.. zumindest nicht für Jeden. Kältekammer, Massagen und Rotlichtkabinen Aufenthalt um die Depression abzumildern.

Vielleicht hast Du auch mal irgendwas davon ausprobiert????

Für mich eher ein Muss da ich keine Medis nehmen möchte.

So damit wollte ich mich nicht wichtig machen, ist einfach nur eine Notwendigkeit.
Mir ist noch eingefallen ist, was mir sehr geholfen hat ist zum einen "Vitamin D" was bei mir das einzige Nahrungsergänzungsmittel darstellt, zumindest in den Wintermonaten. Dabei eher sehr gering dosiert, die Empfehlung liegt bei 300-600 I.E./Tag (Einheiten). Selbst die niedrig dosierten sind damit nichts für den Täglichen verzehr.

Aber insbesondere hat mir ein Schlafentzug in solchen Phasen massiv geholfen, auch bekannt unter dem Namen Wachtherapie.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... -stimmung/

Ich weis nicht ob es bei dir Zeitlich möglich solcherlei selbst umzusetzen, aber notfalls halt extern. Prinzipiell reicht es schon mal vereinzelte Tage, bis zur völligen Ermüdung wach zu bleiben, dazu brauchst nicht mal einen Therapeuten, aber spannende Unterhaltung und/oder Ablenkung.

Natürlich hilft auch Bewegung sehr gut, mir insbesondere Tanzen, um in alten Musikwerken in Erinnerungen ab zu schweifen.

Gruß Felix
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Samsara81
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 03 Dez 2023 13:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Samsara81 »

Bisher habe ich bis auf die Massage, jedoch bei einer Sportverletzung, noch nichts dergleichen Probiert.
Hat die Sportverletzung keine Einschränkungen hinterlassen? Wenn nicht, schon mal gut..
Könnte die Mischung aus Körper/Faszien Bearbeitung, Lichttherapie, Ernäherung, Sport/Bewegung und idealerweise regelmäßig vorteilhaft sein.

Danke für den Hinweis mit Vitamin D!

Wünsche Dir so was wie Kraft (Was auch immer damit gemeint ist.. geistig und körperlich!)!
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Felix »

Samsara81 hat geschrieben: 24 Dez 2023 09:24
Bisher habe ich bis auf die Massage, jedoch bei einer Sportverletzung, noch nichts dergleichen Probiert.
Hat die Sportverletzung keine Einschränkungen hinterlassen? Wenn nicht, schon mal gut..
Könnte die Mischung aus Körper/Faszien Bearbeitung, Lichttherapie, Ernäherung, Sport/Bewegung und idealerweise regelmäßig vorteilhaft sein.

Danke für den Hinweis mit Vitamin D!

Wünsche Dir so was wie Kraft (Was auch immer damit gemeint ist.. geistig und körperlich!)!
Vielen Dank und auch von mir; aber im Grunde euch allen; noch ein Frohes Fest. :D

Meine Sportverletzung ist glücklicherweise damals schnell ausgeheilt, mit etwas angepassten Trainingsplan, den Ratschlag werde ich aber für die Zukunft definitiv berücksichtigen.

Gruß Felix
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Daniog »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Dez 2023 17:07 Da ist leider etwas wahres dran. Ich habe das große Glück einen äusserst fairen Arbeitgeber gefunden zu haben. So bekomme ich nicht nur Weihnachts- und Urlaubsgeld, sondern im Sommer wird vom Chef persönlich gegrillt oder es kommt ein BurgerTruck vorgefahren. Man muss wirklich dankbar sein, wenn man einen guten und fairen Arbeitgeber gefunden hat.
Mögen das Mitarbeiter wirklich? Ich habe es als Angestellter gehasst. Mir war es immer der Horror Montags nach der Weihnachtsfeier im Personalbüro, die Spätfolgen der Weihnachtsfeier abzuarbeiten.

Es war seit ich selbstständig bin nie genug Geld, da um eine große Weihnachtsfeier zu machen oder es war wegen Corona nicht erlaubt.
Samsara81
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 03 Dez 2023 13:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Samsara81 »

euch allen; noch ein Frohes Fest. :D
Ebenfalls!

—————

In Hamburg aktuell, Wellness um danach optimiert weiterackern zu können!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Axolotl »

Felix hat geschrieben: 23 Dez 2023 12:41
Axolotl hat geschrieben: 23 Dez 2023 11:52 Wird zurückgelegt. Ich hoffe, dass ich es dann 2025 planmäßig einsetzen kann.
Ob längerfristiges sparen in solchen Zeiten, ein sinnvoller weg?
Warum nicht? Ich kann es jetzt auf den Kopf hauen, oder dann für das einsetzen, worauf ich jetzt schon einige Monate hinarbeite. Und da das richtig teuer wird, schadet es jedenfalls nicht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von fidelchen »

Ich bekomme kein Weihnachtsgeld, also mache ich auch nichts mit diesen 0 Euro ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Tania »

fidelchen hat geschrieben: 29 Dez 2023 23:52 Ich bekomme kein Weihnachtsgeld, also mache ich auch nichts mit diesen 0 Euro ;)
Ach schade. Du könntest Dir damit doch einen tollen Tag im Stadtpark machen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von fidelchen »

Tania hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:16
fidelchen hat geschrieben: 29 Dez 2023 23:52 Ich bekomme kein Weihnachtsgeld, also mache ich auch nichts mit diesen 0 Euro ;)
Ach schade. Du könntest Dir damit doch einen tollen Tag im Stadtpark machen ...
Ja, in der Hoffnung das ich diesen „schönen“ Tag im Park überlebe nachdem ich 5 mal ausgeraubt wurde und nur noch mit einer Unterhose rumlaufe 🤣
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Tania »

fidelchen hat geschrieben: 02 Jan 2024 22:50
Tania hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:16
Ach schade. Du könntest Dir damit doch einen tollen Tag im Stadtpark machen ...
Ja, in der Hoffnung das ich diesen „schönen“ Tag im Park überlebe nachdem ich 5 mal ausgeraubt wurde und nur noch mit einer Unterhose rumlaufe 🤣
Dann geht es Dir immer noch besser als dem 5. Räuber, der mit Deinen moddrigen Socken (die Schuhe hat ja sicher schon einer seiner Vorgänger geraubt) abhauen musste ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Montecristo »

Daniog hat geschrieben: 25 Dez 2023 20:24
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Dez 2023 17:07 So bekomme ich nicht nur Weihnachts- und Urlaubsgeld, sondern im Sommer wird vom Chef persönlich gegrillt oder es kommt ein BurgerTruck vorgefahren. Man muss wirklich dankbar sein, wenn man einen guten und fairen Arbeitgeber gefunden hat.
Mögen das Mitarbeiter wirklich? Ich habe es als Angestellter gehasst. Mir war es immer der Horror Montags nach der Weihnachtsfeier im Personalbüro, die Spätfolgen der Weihnachtsfeier abzuarbeiten.
Kann doch auswärts was machen. Meine Hilights mit dem Team: Cart-Fahren, Indoor-Minigolf und Bowlen.
Hacke zuhauen finde ich auch doof. Aber bisschen Teambuilding ist doch ganz positiv.

Kenne aber auch aus anderen Positionen Weihnachtsfeiern wo man sich alle Jahre wieder anschweigt. Braucht keine Sau.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 02 Jan 2024 23:02 Dann geht es Dir immer noch besser als dem 5. Räuber, der mit Deinen moddrigen Socken (die Schuhe hat ja sicher schon einer seiner Vorgänger geraubt) abhauen musste ....
Gibts eigentlich noch Parks ohne Schnorrer, Penner/Alkoholszene, Dealer? Oder sonst wie Gestörte (Junggesellen/innenabschiede etc.)?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Was macht ihr mit Weihnachts-/Urlaubsgeld?

Beitrag von Moon »

Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2024 17:01 Gibts eigentlich noch Parks ohne Schnorrer, Penner/Alkoholszene, Dealer? Oder sonst wie Gestörte (Junggesellen/innenabschiede etc.)?
Der Jenischpark in Hamburg war noch in Ordnung, als ich das letzte Mal dort war. Planten un Blomen auch.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)