Ich habe mich getraut.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Rantanplan »

Wenn Du Dir das für Dich selbst vorstellen kannst, warum nicht..Sport ist immer gut, auch ohne Gewichtsproblem. Und ihr könnt was zusammen machen...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Lilia »

Laufen wäre momentan wohl wegen des Knies nicht so toll. Wie wäre es denn mit Radfahren oder Schwimmen?
Bei Letzterem kann es aber sein, dass sie wegen ihrer Selbstwahrnehmung damit Probleme hat.

Ansonsten möchte ich Rantanplan zustimmen. Bleib dran, wenn du kannst. Es ist ihr erster Freund gewesen. The First Cut Is The Deepest.
Irgendwann wird sie bereit sein für einen neuen Menschen an ihrer Seite und sie wird sehr genau darauf achten, dass sie dann jemanden hat, der verlässlicher ist und der den Wert eines Menschen nicht an irgendeiner Zahl auf der Waage festmacht. Ähnlich wie Rantanplan hatte ich auch schon einem um 15 Jahre älteren Partner - übrigens nach dem ersten Freund und 7-jähriger Beziehung - ein Altersunterschied vo mehr als 10 Jahren ist also kein Beinbruch.
Was deine Befürchtungen bezüglich Friendzone angeht: momentan ist sie noch bei der Enttäuschung und Wut auf den Ex und muss erst einmal wieder lernen, den Fokus auf die Gegenwart zu lenken und darauf, dass es noch andere Männer gibt. Ich würde sie nicht drängen, aber sie als begehrenswerte Frau behandeln. Flirte mit ihr, unternimm was mit ihr, alles andere wird sich ergeben (und hoffentlich in deinem Sinne).
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Ich weiß ja nicht, warum ihr das alle so positiv sehen wollt, aber für mich wäre das eindeutig. Aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu holen und es wäre besser sich auf andere Menschen zu fokussieren, bei denen man mehr Chancen hat als bei ihr.
Wenn eine Frau so mit einem redet, ist man eher die emotionale Stütze oder eben ein Dude, der einem einfach nur zuhört. Sobald sich das wieder gelegt hat, kriegt man zwar ein "Danke", aber entschieden wird sich dann trotzdem für jemand anderen.
Rantanplan hat geschrieben: 17 Nov 2023 05:14 Solche Dinge entwickeln sich erst, wenn man Zeit miteinander verbringt. Für meine eigenen Beziehungen gab es jeweils viele Monate Vorlaufzeit, die aber trotzdem auch schön war, man hat sich da ja kennengelernt. Auch bei ihr kann sich das ändern, das weiss man nicht. Ich hab zu meinem Ex vor vielen Jahren auch direkt gesagt, ich will keine Beziehung mit ihm, weil er 18 Jahre älter war als ich. Er hatte mich direkt gefragt. Eine Woche später hat er mich einfach geküsst. Hätte auch in die Hose gehen können...
Hast du deinem Ex aber auch von deinen ganzen Herzschmerzgeschichten mit anderen Typen etc. erzählt?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Gerade ist was passiert, womit ich nicht gerechnet hatte.
Ich habe morgen noch was zu tun, aber sie hat gesagt, ich soll Bescheid sagen, wann ich damit durch bin, dann könnten wir uns treffen.
Ich mache mir keine Illusionen, das wird jetzt kein romantisches Date werden, schätze ich, aber als jemand, der sowas noch nie gemacht hat, wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht trotzdem mega nervös und aufgeregt.
Aber irgendwie muss ich ja Anfangen.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Settembrini »

Gody001 hat geschrieben: 17 Nov 2023 17:27 Gerade ist was passiert, womit ich nicht gerechnet hatte.
Ich habe morgen noch was zu tun, aber sie hat gesagt, ich soll Bescheid sagen, wann ich damit durch bin, dann könnten wir uns treffen.
Ich mache mir keine Illusionen, das wird jetzt kein romantisches Date werden, schätze ich, aber als jemand, der sowas noch nie gemacht hat, wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht trotzdem mega nervös und aufgeregt.
Aber irgendwie muss ich ja Anfangen.
:good:
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 17 Nov 2023 17:27 Gerade ist was passiert, womit ich nicht gerechnet hatte.
Ich habe morgen noch was zu tun, aber sie hat gesagt, ich soll Bescheid sagen, wann ich damit durch bin, dann könnten wir uns treffen.
Ich mache mir keine Illusionen, das wird jetzt kein romantisches Date werden, schätze ich, aber als jemand, der sowas noch nie gemacht hat, wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht trotzdem mega nervös und aufgeregt.
Aber irgendwie muss ich ja Anfangen.
Was hat sie vorgeschlagen für das Treffen?
Vielleicht triffst du ja irgendwann mal auch Freundinnen von ihr ;)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von kreisel »

Gody001 hat geschrieben: 17 Nov 2023 17:27 Gerade ist was passiert, womit ich nicht gerechnet hatte.
Ich habe morgen noch was zu tun, aber sie hat gesagt, ich soll Bescheid sagen, wann ich damit durch bin, dann könnten wir uns treffen.
Ich mache mir keine Illusionen, das wird jetzt kein romantisches Date werden, schätze ich, aber als jemand, der sowas noch nie gemacht hat, wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht trotzdem mega nervös und aufgeregt.
:vielglueck:

Habt ihr was bestimmtes vor? Oder eher sowas wie abhängen, was essen? Außerhalb oder zuhause bei einem von euch?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Levyn hat geschrieben: 17 Nov 2023 17:38 Was hat sie vorgeschlagen für das Treffen?
Vielleicht triffst du ja irgendwann mal auch Freundinnen von ihr ;)
Komplett Spontan und informell. Ich werde mal schauen was uns einfällt wenn es soweit ist und was uns spontan einfällt.
Ich höre immer nur von einer Freundin.

@kreisel ne das wird dann außerhalb sein. Denke eher nicht Zuhause.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Egil »

Witzig, meine Freundin ist auch 13 Jahre jünger, hat Knieprobleme und Übergewicht. Außerdem ebenfalls etwas sehr traumatisches erlebt, was damals, als ich sie kennengelernt habe, der Anlass war, dass ich mich um sie gekümmert habe.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Lilia »

Gody001 hat geschrieben: 17 Nov 2023 17:27 [...]
Ich habe morgen noch was zu tun, aber sie hat gesagt, ich soll Bescheid sagen, wann ich damit durch bin, dann könnten wir uns treffen.
[...]
Mit anderen Worten: sie nimmt sich den gesamten freien Tag nichts vor, weil sie dich treffen will.
Aber sie ist nicht an dir interessiert - nie und nimmer. :lol:
Sorry, so was würde ich nur für Menschen tun, an denen mir verdammt viel liegt. :tanzen2:

Überleg dir trotzdem ein paar Sachen, die ihr machen könntet (Kino, irgendwo hinfahren, Restaurant, ...), Ideen kann man ja auch später verwirklichen, aber beim Date ewig herumzugrübeln, was man noch machen könnte, wirkt immer gedankenlos und so, als würde nur gezwungenermaßen die Zeit mit der anderen Person verbringen.

Na dann, Cowboy, viel Spaß morgen. :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Egil hat geschrieben: 17 Nov 2023 18:13 Witzig, meine Freundin ist auch 13 Jahre jünger, hat Knieprobleme und Übergewicht. Außerdem ebenfalls etwas sehr traumatisches erlebt, was damals, als ich sie kennengelernt habe, der Anlass war, dass ich mich um sie gekümmert habe.
Ja. Ich versuche mir deswegen auch, die negativen Kommentare nicht zu sehr an mich heranzulassen.
Letztlich sieht man ja auch bei dir, dass viele Wege nach Rom führen können. Vieles ist so negativ konnotiert. Helfersyndrom Friendzone.
Natürlich kann es sein das es bei mir auch an eine grenze, stößt, wo es dann nicht weiter geht. Nur versuch macht klug.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Vogel »

Gody001 hat geschrieben: 17 Nov 2023 17:27 Gerade ist was passiert, womit ich nicht gerechnet hatte.
Ich habe morgen noch was zu tun, aber sie hat gesagt, ich soll Bescheid sagen, wann ich damit durch bin, dann könnten wir uns treffen.
Ich mache mir keine Illusionen, das wird jetzt kein romantisches Date werden, schätze ich, aber als jemand, der sowas noch nie gemacht hat, wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht trotzdem mega nervös und aufgeregt.
Aber irgendwie muss ich ja Anfangen.
:daumen: :vielglueck:
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Gott verdammt. Sie hat eben gefragt, ob wir uns nachher sehen.
Ich habe gefragt, was sie sich denn so vorstellt.
Ich hatte sonst ganz klassisch nach einem informellen Abendessen gefragt.
Aber das wollte sie wohl nicht, weil sie schon, was für heute Abend vorbereitet hatte zu Hause.
Jetzt fehlen mir die Ideen, als AB.
Ich komme mir vor, wie ein unreifer Teenager. :wuetend:
Vielleicht Café` was Trinken oder Film hatte sie beiläufig erwähnt.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von halbkaputt »

Gody001 hat geschrieben: 18 Nov 2023 14:32 Vielleicht Café` was Trinken oder Film hatte sie beiläufig erwähnt.
hört sich für mich jetzt nicht danach an, als ob es um die Aktivität geht, sondern einfach darum mit dir Zeit zu verbringen. vielleicht solltest du das nicht zu groß machen
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

halbkaputt hat geschrieben: 18 Nov 2023 15:09
Gody001 hat geschrieben: 18 Nov 2023 14:32 Vielleicht Café` was Trinken oder Film hatte sie beiläufig erwähnt.
hört sich für mich jetzt nicht danach an, als ob es um die Aktivität geht, sondern einfach darum mit dir Zeit zu verbringen. Vielleicht solltest du das nicht zu groß machen
Ja schon klar nur wird jetzt von mir erwartet, dass ich was vorschlage.
Ich bin bisher Einzelgänger gewesen. Bin gerade völlig überfordert.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von kreisel »

Vielleicht so klassisch, ins Kino und dann was trinken gehen? Kino ist zwar einerseits suboptimal, weil man da nicht soviel miteinander redet,
aber das kann man ja später auch machen. Und die Kinos sind heute echt modern und haben tolle Liegesitze :good:
Oder bowlen gehen?
Was meint sie mit Abendessen hat sie schon vorbereitet, also vielleicht doch bei ihr? :)
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Es wird Kino...... :shylove: Ja, nicht so optimal. Ich/Wir tasten uns mal da dran.
Hat hier jemand Valium für mich?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Vogel »

Gody001 hat geschrieben: 18 Nov 2023 16:24 Es wird Kino...... :shylove: Ja, nicht so optimal. Ich/Wir tasten uns mal da dran.
Hat hier jemand Valium für mich?
Was für ein Film?
Immerhin kann man dann hinterher darüber reden- sprich, entweder in einem Cafe, bei einem Spaziergang - vielleicht zu ihr nach Hause? ;)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Gody001 hat geschrieben: 18 Nov 2023 16:24 Es wird Kino...... :shylove: Ja, nicht so optimal. Ich/Wir tasten uns mal da dran.
Hat hier jemand Valium für mich?
Kino ist doch gar nicht mal so schlecht. Ja ok, im Kino selber kann man sich jetzt nicht unterhalten. Aber danach hat man doch schonmal ein schönes Gesprächsthema, weil man sich über den Film unterhalten kann. So wäre die Furcht davor, dass man nicht weiss worüber man reden soll, schonmal unbegründet.
Viel Spass. :vielglueck:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Tony2021 »

Gody001 hat geschrieben: 18 Nov 2023 15:20
halbkaputt hat geschrieben: 18 Nov 2023 15:09
Gody001 hat geschrieben: 18 Nov 2023 14:32 Vielleicht Café` was Trinken oder Film hatte sie beiläufig erwähnt.
hört sich für mich jetzt nicht danach an, als ob es um die Aktivität geht, sondern einfach darum mit dir Zeit zu verbringen. Vielleicht solltest du das nicht zu groß machen
Ja schon klar nur wird jetzt von mir erwartet, dass ich was vorschlage.
Ich bin bisher Einzelgänger gewesen. Bin gerade völlig überfordert.
Dann mach doch einfach etwas, was DU gerne magst und lass sie daran teilhaben. Zeig ihr ein bisschen was von deiner Begeisterung für diese Sache, das kommt gut an.

Wenn ihr ins Kino geht, könnt ihr vorher und nachher Zeit einplanen. Also vielleicht vorher einen kleinen Bummel durch die Stadt auf dem Weg zum Kino, anschließend noch was Essen oder Trinken gehen.